Jump to content

Equinox


Recommended Posts

Also ich werde erst einmal abwarten, bis Leute auf Youtube und im Wiki die ganzen Sachen schön getestet haben, bevor ich exakt sage, was ich genau mit Equinox tun werde. Auch spare ich mir daher erst einmal Formas, da ich noch sehr unentschlossen bin.

Schauen wir trotzdem einmal die Fähigkeiten etwas durch.

Metamorphose ist eine einhändige Fähigkeit. Man kann sie also während des Nachladens benutzen. Das ist definitiv ein Vorteil. Der Wechsel geht relativ schnell, und der Delay, bevor man erneut wechseln kann, ist annehmbar. Die Buffs sind ganz nett, auch wenn genaue Werte dazu fehlen.

Es ist aber eine interessante Funktion, die sich DE da wieder ausgedacht hat.

 

Ruhe/Rage ist da schon so eine Sache. Mit Ruhe kann man wirklich gut Heavy-Units aus dem Verkehr ziehen, und sie auch leichter mit Finishern töten. Das ist sehr nett.

Rage ist mir aber zu zweischneidig. Ich brauche für die meisten Gegner keinen zusätzlichen Schaden, um sie zu töten. Und der Buff ist es mir erst recht nicht wert, wenn der Gegner dazu schneller wird. Das scheint mir einfach eine extrem schlechte Idee zu sein.

Beruhigen/Provozieren ist die Fähigkeit, bei der mich genaue Werte am meisten interessieren. Ich verstehe, wie die Fähigkeiten grundsätzlich funktionieren. Aber wie viel Energie wird mir denn nun genau abgezogen, wenn ein Verbündeter eine Fähigkeit nutzt, oder wenn ein Gegner meinem Team Schaden zufügt.
Wie genau kann ich diesen Energie-Verbrauch senken? Nur durch meine eigene Fähigkeitseffizienz? Oder spielt auch die Effizienz meines Teams in die Rechnung hinein?

Aber auch ohne nun die genauen Werte zu kennen, scheint mir Beruhigen interessanter zu sein als Provozieren. In den meisten Fällen spielt man mit Leuten, die ausgebaute Builds nutzen. Denen muss man nicht wirklich einen zusätzlichen Buff für Fähigkeitsstärke geben.

Da scheint mir die Schadensreduktion schon viel interessanter zu sein.

Heilen/Verstümmeln ist mir als Ulti auch nicht ganz "geheuer". Der Schnittschaden von Verstümmeln schien mir nun nicht wirklich groß zu sein, und der "End-Schaden", wenn man den Skill-Deaktiviert, ist so eine Sache. Es gibt da andere Fähigkeiten, die direkt Schaden machen, und nicht erst irgendwie geladen werden müssen. Der Skill ist, wie schon bei anderen Skill geschrieben, interessant. Aber wirklich toll finde ich ihn bisher nicht.

Heilen gefällt mir auch noch nicht so sehr. Man aktiviert die Fähigkeit, und wenn ein Gegner stirbt, speichert man ein wenig "Leben". Wenn man die Fähigkeit deaktiviert, wird dieses Leben freigesetzt, und mein heilt damit sein Team. Ich mag die Fähigkeit nicht, da man sie praktisch permanent laufen lassen muss, und sie erst deaktiviert, wenn man sein Team heilen muss. Und wenn man die Fähigkeit mal nicht aktiviert hat, aber heilen will, ist das praktisch nicht möglich. Es wäre wesentlich angenehmer, würde man, wenn immer ein Gegner stirbt, ein wenig geheilt werden, und bekäme man bei der Deaktivierung eine richtig starke Heilung.

 

Ich bin also alles in allem noch etwas skeptisch. Interessant ist der Warframe. Aber bringt er wirklich etwas für eine Gruppe, was nicht andere Frames besser können? Wir werden sehen.

 

@Sonic: Diese fusionierte Form kann man nicht direkt spielen. Die sieht man nur kurz zwischen dem Wechsel von einer Form zur anderen. Man spielt grundsätzlich aber nur die Tag- und die Nacht-Form

Link to comment
Share on other sites

Equinox ... ist wieder ein Frame, der deutlich zeigt, das 4 (bzw. 7) Fähigkeiten eindeutig zuviel sind ^^.

 

Meta: Brauch ich nur um kurz zu healen.

 

Ruhe/Rage: Evtl. nützlich im Soloplay, aber bis jetzt nicht wirklich viel Sinn gemacht.

 

Beruhigen/Provozieren: Fällt für mich auch flach. Der Schadensdebuff in Nightform hört sich erst mal schön an, aber in Wirklichkeit bringt sich das nicht mal ansatzweise was. Der Buff (extra für White nachgeschaut) bringt auf Stufe 3 ~20% Fähigkeitsstärke ... und kostet pro eingesetzter Fähigkeit etwas (steht bis jetzt nut bis Stufe 2 dort, das wären 3,66 Energie pro benutzter Fähigkeit) ... also auch etwas, andere Frame deutlich besser können.

 

Heilen/Verstümmeln: Der Skill, der Equinox nützlich macht.

 

Fangen wir mit der Dayform an (da ich eigtl. immer in Dayform bleib). Ich nutze hierbei max Range. Der kontinuierliche Schaden der dabei ausgeteilt wird, ist nicht der Rede wert. Aber man sollte bemerken, das die meisten Gegner kurzzeitig betäubt werden, wenn sie den Radius betreten. Es wird hierbei (lustigerweise ^^) nicht der Schaden berechnet (also wenn man die Fähigkeit nochmal einsetzt), sondern ... den Parameter dazu kenn ich nicht genau, aber er wird durchaus davon beeinflusst, zu welcher Klasse der Gegner gehört, die in dem Radius gestorben sind. Deswegen ist es optimal, die passenden Waffen bzw. andere Frame mitzuhaben, die relativ viele Gegner innerhalb kürzester Zeit töten können (nicht selten innerhalb von ein paar Sekunden 40k Schaden zusammenbekommen ^^).

 

Kommen wir zur Nightform ... zu der ich nur switche, wenn ich seh, das was gehealt werden muss ^^. Switchen, aktivieren, ein paar Seks laufen lassen (meistens dann 5-7k Healpunkte gesammelt), nochmal aktivieren, wieder zu Dayform switchen.

 

Also ja ... ob Equinox mit dem Build wirklich einen Frame für das "Endgame" ersetzen wird, kann ich nicht sagen :P, aber meine Vermutung liegt hier eher auf nein ^^. Er benötigt zudem eine Gruppe bzw. Mitspieler, der mit ihm genug Schaden verursacht, sonst kann das etwas mit dem aufbauen dauern ... dann ist hier aber die Frage, ob es nicht gleich sinnvoller ist, nen 2ten DD reinzuhauen ^^

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Klar gibt es nur wenige frames die etwas gegen unsere stamframes können dies liegt aber daran das DE versucht Abwechslung zu bringen aber effektiv bleibt effektiv simpler Teufelskreis wobei ich nachher testen muss ob man ohne stamina nun auch endlich vernünftig blocken kann wäre schön endlich mal ein Konter build zu probieren

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...