Jump to content

Vorschlag Zu Wöchentliche Ranglisten


(PSN)spassbremse75
 Share

Recommended Posts

Hallo Tenno's, werte Freunde von Warframe und Highscores =))

 

Ich spiele auf PS4 Warframe nun schon ziemlich lange, habe alles was man so haben kann im Spiel. Und ja ich weiss, ihr auf dem PC habt viel mehr als wir^^ Alles erreicht und durchgeformt und mit den richtigen Leuten in Clan und Allianz bleibt einem dann nur noch, seine Erfolgsendorphine in irgendwelchen Highscores oder eben  in den wöchentlichen Ranglisten zu suchen. Nur gehen die Spieler jetzt nicht gerade jede Woche auf Rekordjagd, der überwiegende Teil so oder so nicht. T4 Verteidigung bis Welle 20 ist nun mal keine Herausforderung, aber zu 99% gehen die Spieler da raus. Nur selten findet man in diesen wöchentlichen Ranglisten Gleichgesinnte.

 

Soweit alles nachvollziehbar, hat ja nicht jeder das entsprechende Equipment. Daher würde ich hier gerne folgenden Vorschlag diskutieren: Warum nicht die wöchentlichen Ranglisten um eine ewige Rangliste erweitern? Man will doch wissen, wie hoch der tatsächliche Rekord liegt, die ultimative Messlatte die man zu überbieten versucht. Mir ist natürlich klar, dass sich diese Rekorde nicht über Ewigkeiten direkt vergleichen lassen. Aber eben zumindest eine fortbestehende Rangliste über die Dauer bis zum nächsten grösseren Update, dessen einschneidende Veränderungen im Gameplay einen direkten Vergleich nicht mehr wirklich zulassen.

 

Was meint ihr dazu? Ich bin gespannt, ob sich hier mehr Gleichgesinnte Highscorejäger finden als in den wöchentlichen Ranglisten, evtl. geht's ja den PC´lern ähnlich. Leider gibt es da ja Unterschiede...

 

MfG eure spassbremse75 :))

 

PS: Ich hoffe jetzt ist alles Regelkonform in der Darstellung...Grüsse an Tipp-Ex Korrekturroller <3

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Wer kann besser Probleme im Spiel bis zum Anschlag ausnutzen.
Ja, wirklich der Sinn einer Rangliste...

Es gab früher mal ein globales Ranking für Kills. Es wurde abgeschafft.

Weiterhin ist es so, dass es eben wöchentliche Ranglisten gibt. Ich behaupte einfach mal, dass DE dabei sicher schon an permanente Ranglisten dachte. Da es aber solche Ranglisten eben nicht im Spiel gibt, kann man davon ausgehen, dass DE kein Interesse daran hat.

Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass es in ganz Warframe nur ziemlich wenig Leute gibt, die so denken wie du.

Nimmt man dies nun zusammen, sieht man leicht, dass man nicht weiter über diese "Idee" diskutieren muss. Man braucht es einfach nicht.

Andererseits könnte es aber auch sein, dass DE erstmal die Starchart überarbeitet. Wenn es dann insgesamt weniger Missionen gibt, könnte man ein wesentlich sinnvolleres Ranking aufbauen.

Wie dem aber nun auch sei, jetzt gerade braucht es solch ein Ranking nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also... Ja, auf jeden Fall bin ich für ewige Ranglisten... Nur muss man zuerst bei den ganzen Bugs anfangen, die man so benutzen kann um unmögliche Missionsergebnisse zu erzielen...

Nimmt man dies nun zusammen, sieht man leicht, dass man nicht weiter über diese "Idee" diskutieren muss. Man braucht es einfach nicht.

doch man muss darüber diskutieren, wtf White, hast du nicht im letzten Topic genau das gessagt? lol

Link to comment
Share on other sites

ewige rangliste hatten wir schon. Zumindest bei der Kill-Rangliste. Wurde abgeschafft und die top-1000 hat Badges bekommen. Gab auch eins zwei bugs die man dort ausnutzen konnte soweit ich mich erinnern kann.

Und bei der wöchentlichen Rangliste gabs schon öfters solche späße wie 553 Wellen in unter einer Stunde. Sind dann natürlich definitiv Cheater die sowas machen und im forum regt man sich darüber dann natürlich auf. Kritisch wirds dann wenn man wirklich 100-200 Wellen in 2-3 Stunden packt. Ist möglich, aber ohne Videofootage wird man dennoch als "Cheater" gebrandmarkt.

Wie dem auch sei, wenn du denkst, dass du gut bist, mach ein Thema im Forum auf mit nem Titel wie "Kuck mal wie gut ich bin - Mission XY". Das funktioniert aber auch nur dann, wenn man der Erste ist der dies oder jenes macht oder wenn man den aktuellen Rekordhalter überbietet.

Einfach um zu zeigen: "Kuck mal was hier und da möglich ist"

 

War z.b.  der erste der die 1e millonen Kills in einer Woche gepackt hat. Hat Spaß gemacht. 2-3 Wochen darauf gabs die Ersten mit mehr als deutlich über einer millionen Kills :p

Aber ohne Konkurrenz ist das eh alles langweilig.

Link to comment
Share on other sites

doch man muss darüber diskutieren, wtf White, hast du nicht im letzten Topic genau das gessagt? lol

Ich schrieb, dass ein Ablehnen von Kommentaren im Vornherein falsch ist.

Auch schrieb ich in meinem Post, dass die Idee nicht wirklich innovativ ist, und DE sie mit Sicherheit bereits hatte. Es ist nicht schwer, ewige Ranglisten zu erstellen, besonders wenn wir schon die wöchentlichen Listen haben. Da es aber noch keine ewigen Ranglisten gibt, ist doch klar, dass DE sie auch derzeit nicht im Spiel haben möchte. Daher ist der Vorschlag zur jetzigen Zeit recht albern.

Ich schrieb ja aber auch weiterhin, dass DE vielleicht erst einmal die Missionen auf eine überschaubare Menge stutzt, bevor sie weiter an Ranglisten denken.

Ich hoffe doch sehr, dass ich das nicht noch ein drittes Mal schreiben muss...

Link to comment
Share on other sites

Kills alleine sind keine wirkliche Herausforderung, da sie keinen Level unterscheiden. T4 Abfangen ab Runde 50 stehen die Gegner mit Level 2100+, klar macht man da weniger Kills =) Daher sind die Ranglisten schon eine tolle Sache, da sie eine vergleichbare Basis schaffen. Nur ist mir wie vielen anderen sicherlich auch diese eine Woche viel zu kurz. Oder es fehlt mir einfach eben die Messlatte, irgend etwas das mir sagt: Ok...wenn du hier bist, bist du gut.

Buguser gibt's immer, die gibt's wenn dann auch in den wöchentlichen Ranglisten. Es muss ja auch im Interesse von DE liegen, die fortgeschritteneren Spieler bei Laune zu halten. Es bleibt nun nicht mehr viel mehr im Spiel, wenn man alles durch hat...ausser die tollen Leute aus der Community, der Grund warum ich noch dabei bin =)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, fürs Abfangen auf PS4 fehlt die wöchentliche Rangliste fürs Void!!! Auf PC gibt's die hat -A.E-Prime ergänzt. Unter den Ranglisten stehen auf der Konsole nur die Planetenmissionen. Ich glaube das ist bis Dato nie jemandem aufgefallen^^ Das spricht leider dafür, dass es tatsächlich wenige Gleichgesinnte gibt. Dennoch soll man doch auch Minderheiten Beachtung schenken =) Und es wundert mich immer wieder, wenn Menschen denken, ihre Meinung zählt für alle und damit wäre die Diskussion beendet^^

Link to comment
Share on other sites

Und es wundert mich immer wieder, wenn Menschen denken, ihre Meinung zählt für alle und damit wäre die Diskussion beendet^^

Mich wundert immer, dass sich Leute nicht in ein Unternehmen, wie DE eines ist, hineinversetzen können, und denken, jede noch so lächerliche Idee wäre wirtschaftlich tragbar, und für ein Unternehmen so unglaublich interessant, und dass sie die Ersten wären, die auf ihre Idee kamen.

Link to comment
Share on other sites

Na ich bin mit Sicherheit nicht der erste mit der Idee. Das ist mir klar. Dennoch fehlt mir dieser Aspekt bzw. kommt mir zu kurz. Wo liegt dein Problem? Sag doch nicht die Idee oder Spielweise wäre lächerlich, wer bist Du denn, dass Du Dir das Recht herausnimmst alle die nicht so denken wie Du als Idioten hinzustellen? Wir denken nun mal zum Glück nicht alle gleich^^ Aber so sammelt man natürlich auch mit der Zeit Beitragspunkte...wie dem auch sei, ich hatte gehofft dass sich noch mehr Leser zu Wort melden. Lassen wir doch auch die andern mal zu Wort kommen, vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg :)

Link to comment
Share on other sites

Also bitte... ich habe doch nie geschrieben, dass deine Idee lächerlich sei. Bitte bleibe bei den Fakten. óÒ

Außerdem habe ich doch genau begründet, warum es den Vorschlag jetzt im Moment einfach nicht braucht. Wenn du das aber beflissentlich übersiehst, dann könnte der Thread auch geschlossen werden, da du dann ja scheinbar kein Interesse an einer Diskussion hast.

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert immer, dass sich Leute nicht in ein Unternehmen, wie DE eines ist, hineinversetzen können, und denken, jede noch so lächerliche Idee wäre wirtschaftlich tragbar, und für ein Unternehmen so unglaublich interessant, und dass sie die Ersten wären, die auf ihre Idee kamen.

Na zum Glück bist du ja da, um sich in das unternehmen hinzudenken und hier für DE zu sprechen, das sie die Idee lächerlich finden. Auch danke dafür, das du aufgeklärt hast, das die idee wirtschaftlich nicht tragbar sei, wobei sich mir der grund dafür verschliesst. Ich vermute aber, du klärst das als scheinbares DE - Sprachrohr noch auf. Danke an dieser stelle nochmal.

BTT: Ich finde die idee gut und würde es begrüßen, sollte eine längerfristige, ich nenne sie mal, highscoreliste, im spiel auftauchen. Unstrittig ist, das es sicher dringendere baustellen gibt, aber ob DE nun starchart 3.0 oder eine länger währende highscoreliste einführt, sieht in meinem bescheidenen blickwinkel die zweite idee weiter vorn.

Link to comment
Share on other sites

Na zum Glück bist du ja da, um sich in das unternehmen hinzudenken und hier für DE zu sprechen, das sie die Idee lächerlich finden. Auch danke dafür, das du aufgeklärt hast, das die idee wirtschaftlich nicht tragbar sei, wobei sich mir der grund dafür verschliesst. Ich vermute aber, du klärst das als scheinbares DE - Sprachrohr noch auf. Danke an dieser stelle nochmal.

Und nun erklärst du mir doch sicher genau, wo ich den Vorschlag des TEs lächerlich nannte. Und auch, wo ich sie als wirtschaftlich untragbar bezeichnete.

Gib dir das nächste Mal mehr Mühe, wenn du versuchst, über mich herzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert immer, dass sich Leute nicht in ein Unternehmen, wie DE eines ist, hineinversetzen können, und denken, jede noch so lächerliche Idee wäre wirtschaftlich tragbar, und für ein Unternehmen so unglaublich interessant, und dass sie die Ersten wären, die auf ihre Idee kamen.

Und nun erklärst du mir doch sicher genau, wo ich den Vorschlag des TEs lächerlich nannte. Und auch, wo ich sie als wirtschaftlich untragbar bezeichnete.

Gib dir das nächste Mal mehr Mühe, wenn du versuchst, über mich herzuziehen.

Du hast natürlich recht, du hast die idee nicht lächerlich genannt und schon garnicht wirtschaftlich untragbar....

Ich finde die Idee mit der Rangliste erstmal nicht so gut.Weil es nichts besonderes ist wenn man z.B.T4 surv.2 stunden lang campt.Das kann jeder und hat nichts mit Können zu tun.Kurz gesagt macht eine Rangliste erst sinn wenn das campen abgeschafft wird

naja,ich denke jeder kann das nicht. Eine gute gruppendynamik, absprache und taktisches verhalten sind schon Grundvoraussetzung. Sonst kann man auch sehr schnell überrannt werden, egal in welchem modus Edited by (PS4)Abe2010
Link to comment
Share on other sites

Du hast natürlich recht, du hast die idee nicht lächerlich genannt und schon garnicht wirtschaftlich untragbar....

Ironie ist etwas für Sieger, lieber Abe.

Ich habe einzig eine allgemeine Aussage formuliert. Sie war eine Antwort auf eine ebenso allgemeine Aussage von spaßbremse75.

Du hast noch einen Versuch. Verschwende ihn nicht. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich würd ja noch gern weiterlesen, aber mein Popcorn hält nicht mehr solange Q.Q

 

Grundsätzlich kann man ja sagen: "Hmm ... wäre durchaus möglich das umzusetzen." Aber dann frag ich mich ernsthaft .... wer braucht schon wieder eine Liste für den längeren E-P***s?

 

Wenn man sowas einführen würde, dann kann man sich sicher sein, das ab ner gewissen Grenze unmögliche Zahlen dort stehen werden ... gabs schon einmal ^^. Da gabs mal nen Clan, der wegen nen Exploit sogar nen Event dadurch gewonnen hat.

 

Und dann willst du ernsthaft ne Liste dafür einführen? In einem Spiel, wo man genug Mechaniken ausnutzen kann, um sich sein Traumziel zu "ercheaten"?

 

@Abe: Hast du überhaupt eine Ahnung, wieso es eine Starchart 3.0 geben soll? ^^ Wenn nicht, dann informier dich bitte, dann wirste du aus den wenigen Informationen feststellen können, das Starchart 3.0 wichtiger ist, als ne "Ich hab nen längeren E-P***s"-Liste (ja, ich benutz den Ausdruck mit Absicht, weil es um nichts anderes ja geht)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sowas einführen würde, dann kann man sich sicher sein, das ab ner gewissen Grenze unmögliche Zahlen dort stehen werden ... gabs schon einmal ^^. Da gabs mal nen Clan, der wegen nen Exploit sogar nen Event dadurch gewonnen hat.

Eyes Of Blight war da doch noch lustiger. DE hat das Ranking für das Event abgeblasen, weil die Exploits zu schlimm waren. ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass wir keinerlei Spiel- oder Programmierfehler ausnutzen. Wir Spielen mit den Frames und ihren Möglichkeiten. Sagt mir jetzt bitte keiner das sei verboten^^ Und bei T4 Abfangen hab ich noch keinen Campen gesehn, ihr etwa? Man muss nur viel Zeit mit bringen, die Runden dauern eine Ewigkeit...das wurde so programmiert  :)  

 

@ Foera: sei Manns genug und schreib die Worte aus wenn du sie schon benutzt^^

Link to comment
Share on other sites

Wird so oder so zensiert, also spar ich der Zensur die Zensur ^^

mal ganz nebenbei... 

<insert random commod here> hat mal nen topic zensiert, weil der poster ein paar wörter selber zensiert hat... ohne es das forum zensieren zu lassen o.o

 

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich nehme zurück, was ich gesagt habe, Ranglisten tun doch niemandem gut 

(sandra, y u delete dat ._.)

 

Eyes Of Blight war da doch noch lustiger. DE hat das Ranking für das Event abgeblasen, weil die Exploits zu schlimm waren. ^^

das ranking gabs trotzdem noch o.o

der clan ist platz 7 geworden xD

Edited by -A.E-Prime
commenting on hidden post
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...