Jump to content

Der Chesa-Kubrow - Enttäuschung In Hundeform


Foera
 Share

Recommended Posts

So, ich hab ihn (wie vllt. ein paar andere hier) bereits ... und ich muss sagen ... wer auch immer die AI der Kubrows/des Chesa-Kubrows programmiert hat ... *kopfschüttel*

 

Ich habe mir die Mühe gemacht, ihn vollkommen zu polarisieren (7 Formas, btw. 2 Slots bei den Kubrows werden als Exilus und Aura Slot anerkannt ^^) der Hoffnung das er ja evtl. nen halbwegs brauchbarer Ersatz für den Carrier wäre (ich hatte die Erwartungen schon mehr als nach unten geschraubt), aber das es so extrem ist, dachte ich nun auch nicht.

 

Wo fange ich nur an zu erklären, wieso er mehr als schlecht ist ...

 

Als ich das Erste mal gesehen hab, wie er das Zeug holt, bin ich echt da gestanden und hab süß gesagt (stellt euch nen Typen vor, der im Mittelalter als Barbar oder Wikinger durchgegangen wäre ... und dann auf einmal mit relativ hohe Stimme süß sagt ... ja ... das hab ich echt getan ^^) ... aber je öfter man das sieht, desto weniger wirkt es (vorallem ... die Loop-Animation besitzen Fehler. Man merkt deutlich, das da nicht ganz ordentlich gearbeitet wurde ^^).

 

Zuerst besprech ich mal das offensichtliche: Er holt nur Loot in dem Raum, in dem man sich grad befindet (außer man steht an ner Tür, dann holt er es aus beiden Räumen) ... allerdings so selten, das man es nicht mal bemerkt (vor allem Zeug, was ich kaum brauch oO fehlen 2 Munition und ich hab kaum Leben/Energie (wer auch immer was am T4-Surv geändert hat ... ich verfluche dich) ... und er bringt mir Munition. Iwie hab ich das Gefühl das seine Prio so aussieht: Munition, Credits, Ressourcen, Energie, Mod, Sauerstoff, Rest).

 

Habe es im T4 Surv und in T2 Def getestet (T2 Def deswegen, weil ich relativ stationär mit Mesa bleiben wollte ... btw. seit wann gibts ab Welle 20 Bombardierer??) ... bewegt man sich auch nur etwas zu schnell, kennt er sich nicht mehr aus und bringt auch nicht wirklich was(bzw. absolut gar nichts x.x). Bewegt man sich wohin, wo die normalen Gegner eher nicht hinkommen, lässt er das Zeug fallen und schaut dich blöd an, während alle auf ihn einschlagen. Also man MUSS campen, damit er seine Apportier-Fähigkeit einsetzt (ja, steht an erster Stelle). Und selbst dann bringt er fast nichts. 20 Wellen T2 und ich glaub, ich hab ihn nur 15x was bringen gesehen oO

 

Kommen wir nun zur Häufigkeit mit dem er angreift: Sehr selten. Er nutzt eher seine Disarm-Fähigkeit öfter, als das er angreift.

 

Fazit: Hände weg, bis die AI überarbeitet wird. 

 

Habt ihr ein ähnliches Ergebnis, wie ich gesehen? (frag mich grad ernsthaft, ob Chesa nicht eher Jester heißen sollte x.x)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Edit: 17.0.4 - Änderung: 

  • Chesa Kubrows Apportieren Fähigkeit bringt nun mehrere Gegenstände gleichzeitig.

DE, darf ich um 10k Entschädigung bitten? Ihr sagt uns, das Chesa nun mehrere Gegenstände gleichzeitig bringen kann ... das Einzige, was ihr geschafft habt, war das Chesa nun seine Fähigkeiten ungefähr 2-3x öfter einsetzt ... nicht mehr, nicht weniger. Nen Großteil der Zeit steht er immer noch sinnlos rum oder läuft gerne im Kreis.

 

Ihr wollt Beweise? ^^ Hab da ein Video mit doppelter Geschwindigkeit in ner T2-Def gemacht, 20 Wellen. Danach (kein Video) ne Runde T2 Surv (mir sind die T4s ausgegangen x.x) ... das selbe, einziger Unterschied -> er hatte was zum angreifen.

 

Video hier (Chrome mag komischerweise mein Video nicht ^^):

 

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

@Medium: Ja, hat er. Vor dem Hotfix war das allerdings noch extremer (mit dem rumrennen und rumstehen). Allerdings legt er dir nicht immer alles vor die Füße, sondern kann auch mal sein, das er es etwas weiter weglegt.

 

Und das mit leveln und ab in die Stasis ist besser als ihn zu verschenken. Wer weiß ... iwann wird er vllt noch brauchbar xD und dann möchtest du sicher nicht gambeln ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern endlich einen Chesa bekommen. Morgen wird er dann auf 30 gebracht, und dann erst einmal vergessen.
Aber ich werde nun schön weiter Kubrows züchten. Mit etwas Glück kommen ein paar brauchbare Abdrücke dabei rum. Irgendwie suchen ja zur Zeit noch einige Leute Chesa-Abdrücke.

 

Und zum Chesa selbst:
Irgendwie war ja zu erwarten, dass er "Müll" wird. Ich finde es nur witzig, dass er nicht einmal nur wegen Carrier und anderer Drohnen recht wertlos ist. Selbst andere Kubrows übertrumpfen den Chesa. Ich meine, wenn ich schon campen muss, damit der Chesa anständig arbeitet, nehme ich doch lieber einen Sahasa mit. Der muss nicht in die Nähe von Gegnern rennen, um mir anständige Items zu besorgen. Nur Mods kann mit mein Sahasa nicht so "sicher" beschaffen.
Ich weiß nicht, ob es schon reichen würde, würde der Chesa die Items fressen, und der Warframe bekommt dadurch sofort das Item. Und nein, da gäbe es keine Probleme mit der Logik. Ein Sahasa kann wirklich jeden Boden aufgraben, und dort die Items finden, die er möchte... also bitte...
Und ich glaube, die Entwaffnung sollte entweder ein anderer Kubrow, oder vllt ein Catbrow, bekommen, oder es sollte eine Art von Heulen sein wie der Raksa es auch hat. Dann würde das aber die Gegner, die das Heulen hören, nur für 10 Sekunden entwaffnet werden.
Also sowas in der Art könnte den Chesa vielleicht ganz interessant machen. In seiner jetzigen Form bringt er wirklich nur Master-Exp.

Btw. der Chesa lässt meine Hoffnung bezüglich der Catbrows langsam gegen Null gehen...

Link to comment
Share on other sites

.Mit etwas Glück kommen ein paar brauchbare Abdrücke dabei rum. Irgendwie suchen ja zur Zeit noch einige Leute Chesa-Abdrücke.

 

Ich hoffe du verkaufst sie nicht für massig Platin. Aus Müll Profit schlagen gehört sich nicht^^ Leider machens Leute immer wieder, denke das ist auf PC genau wie auf Konsole...

 

Bei uns dauerts noch was bis U17, hoffe er ist bis dahin etwas gehöriger...Wünsche euch guten Loot, mit oder ohne Chesa :)

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe du verkaufst sie nicht für massig Platin. Aus Müll Profit schlagen gehört sich nicht^^ Leider machens Leute immer wieder, denke das ist auf PC genau wie auf Konsole...

 

Wünsche guten Loot, mit oder ohne Chesa :)

Ich finde, dass der Chesa Müll ist. Muss ja aber nicht für jeden so sein.

Und ich handel meistens so, dass ich andere frage, wie viel zahlen wollen. Sehr oft ist mir recht egal wie viel sie zahlen. Außer jemand kauft einen brandneuen Mod, und will nur 5 Platin für ihn zahlen. Das ist dann doch lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...