Jump to content

Tennovip 2015, U18-Talk Zusammenfassung Und Recap


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^ 

Jaaaaa....diesesmal gibt es eine Zusammenfassung der etwas anderen Art.

Das liegt unter anderem daran, dass es ja keinen Devstream letzten Freitag kam, sondern ein kleines aber dafür gemütliches "Tenno VIP" treffen

 

Doch was gab es denn beim Treffen? Tjaaa... ich persönlich weiß auch nichts genaues, da ich leider Gottes keine Zeit hatte um nach Köln zu kommen :3 (wieder kein Sigil für mich ;A;)

 Das hält mich dennoch niemals davon ab eine Zusammenfassung darüber zu erstellen!

 

Es gab:

giphy.gif

Super coole Tenno VIP Aufsteller o3o'

 

Und als alle dann auch angekommen sind gab es:

giphy.gif

Super coole Tenno VIP Aufsteller die von einer Menschenmasse verdeckt wurden o3o'

(achja, und die Menschenmasse scheint auch ganz cool drauf-gewesen zu sein)

 

Das Hauptaugenmerk wird hier allerdings auf einem Video liegen, dass von DofD in seinem Thread gepostet wurde^^ (und auch gefilmt wurde)

Doch worüber hat Steve denn da in seinem halbalkolisierten Zustand genau geschwärmt?

Zeit für ein Recap/ eine Zusammenfassung:

 

"It's not a bug, it's a feature"

 

Update 18 und zukünftige Pläne:

 

Sternenkarte:

Wir werden eine neue Sternenkarte bekommen, das ist ja schon eine weile bekannt.

Desweiteren soll der Grind/ das Farmen angenehmer gestaltet werden, indem wir nicht mehr nur in Void Missionen für unsere Prime-Waffen rumlaufen müssen. Die Belohnungen werden nämlich über die gesamte Sternenkarte dann "verteilt" (wie das genau aussehen wird werden wir dann später sehen^^)

Diese Information wurde auch in einigen früheren Livestreams hier und da erwähnt, meist immer im Zusammenhang mit der "Zerstörung der Void" (wobei die Void ja nicht zerstört wird, sondern nur die Missionen, wie wir sie kennen, dann nicht mehr vorhanden sein werden bzw. abgeändert werden...aber ist ja altes Zeug, so genau will ich das nicht nochmal erklären xD)

 

Mit der neuen Sternenkarte soll auch der Ersteindruck, den neue Spieler vom Spiel bekommen, verbessert werden. Zur Zeit sind die meisten neuen Spieler überfordert oder wissen nicht, was sie eigtl. nach dem Tutorial machen sollen. (aufgrund der Unübersichtlichkeit, dem fehlen von wichtigen Informationen im Tutorial, der Überflutung mit neuen Möglichkeiten etc.etc)

Wenn man sich nun zurückerinnert an die erste Sternenkarte, mit der Aneinanderreihung von Missionen in einer klar ersichtlichen Linie bzw einer Art "Straße", dann weiß man schon ungefähr, worauf die kommende Sternenkarte basiert sein wird.

Hier die alte Sternenkarte:

IxlpSKI.jpg

dtX5cL7.jpg

Hier ein w.i.p von der neuen Sternenkarte (aus Devstream#55):

(die Bilder/Symbole sind Platzhalter^^)

c2b4dcd099efa98284e76628b04eae3b.jpg

5a737daa3b7e17fc79b8421486779b83.jpg

 

Doch nicht nur für neue Spieler soll es etwas geben, auch die alt eingesessenen Veteranen bekommen etwas zu tun^^ Unter einem Namen, den ich leider nicht genau verstehen konnte (Surtise, Sortease?) kommt eine interessante Neuerung auf uns zu.

Die Spieler werden 1 Woche Zeit haben entlang einer Strecke mehrere schwere Missionen zu bewältigen. Da gibt es dann auch bessere Belohnungen und speziellere Modi, damit es auch nicht so schnell langweilig wird.

"Defense while wearing a diper" (wtf Steve o.o)

 

Neue Fraktion:

Die Sentients wurden ja mit der neuen Natah Quest bereits ein wenig angesprochen, mit U18 werden wir sie dann im Spiel erleben können^^

Auch hier sei gesagt, dass diese Fraktion auch für eher erfahrene Spieler ausgelegt sein wird.

(sprich: Endgamematerial, Neulinge werden eine ganz schön harte Zeit mit ihnen haben^^)

 

Cinematic Quest:

Mit dieser Quest ,"The Second Dream", wird eine der schon sehr alten Fragen beantwortet werden:

Wer sind die Tenno? Was ist wirklich passiert damals?

Alte Lore wird genauer besprochen, neue Lore kommt natürlich auch dazu. Wir werden Lotus persönlich treffen, klingt soweit schonmal supi^^

 

Am Ende hat Steve sich natürlich noch bei der Community bedankt, wie es sich gehört^^ (und seine Freude darüber geäußert, dass er durch uns selbst nach den Jahren immernoch in seinem persönlichen Traumjob aktiv ist)

 

Das war es soweit mit diesem Video^^

Aber halt! Es gibt natürlich noch

Videos, ein paar davon sind etwas länger, der Inhalt bleibt so oder so aber ja gleich ;) 

 

Die folgenden Informationen wurden durch die anwesenden Leute bei der TennoVIP-Feier, die Steve und alle anderen mit Fragen gelöchert haben, zusammengetragen. Ich selbst entnehme sie aus dem schon vorhin verlinktem Thread von DofD.

(ist also nichts aus erster Hand von meiner Seite aus und ohne weitere, offizielle Bestätigung)

 

Umbra Excalibur:

Wir werden ihn bekommen. (das war ja eh klar^^)

Allerdings wird der Umbra Excalibur Prime anscheinend exklusiv für China bleiben. Dennoch KEINE Sorge, unsere Version wird sehr sehr ähnlich Aussehen und nur geringe visuelle Unterschiede haben. (Prime halt bisel "bling" und glänzendes Zeug^^)

Wie genau wir den Frame bekommen ist auch noch nicht fest (entweder Skin oder halt neuer Warframe)

 

Die Prime Waffen werden wie gesagt auch für uns erscheinen, das Stand ja eh nicht zur Debatte und wurde schon von Rebecca früher bestätigt.

 

Hier mal die Stats von Excalibur Umbra, Nikana Prime und Kunai Prime:

(Hinweis: die Stats sind aus der Chinesischen Version entnommen und können sich -in der Theorie- gegebenenfalls noch für uns ändern)

lvHKwhn.jpg

2PLOInu.jpg

dBSUO67.jpg

(quelle der Bilder: Reddit, https://www.reddit.com/r/Warframe/comments/3g75tk/changyou_warframe_founder_pack/)

 

Archwing Minimap:

Für die Unterwassersektionen im Uranus Tileset (wo wir mit unserem Archwing/Sharkwing umherdüsen^^) gibt es dann auch eine neue Minimap (vorraussichtlich mit U17.5 oder .6

 

Dojos / Relais:

Hier werden wir mehr Möglichkeiten bekommen uns die Zeit zu vertreiben^^ Sei es mit der Gestaltung der Räume oder vielleicht sogar mit einer etwas direkteren Verbindung von Relay und Dojo.

 

Wie es bei solchen Treffen halt typisch ist, wurden auch sonst viele Fragen gestellt und viele Zusagen (SoonTM) gegeben. Wann genau wir alles hier im Forum offiziell hören und wie genau es dann aussehen wird ist eine andere Sache^^ 

Alles in allem scheint es aber ein angenehmer Abend für die Community und die Devs gewesen zu sein^^

 

Sooo, das war es aber noch nicht ganz xD

Da ich selbst nicht da war und ich garantiert somit niemals alles dazu gesagt habe, bitte ich einfach mal darum, dass hier im Thread die Leute, die da waren, ihre Eindrücke vom TennoViP 2015 Abend preisgeben ;) (evtl sogar mit Bildchen? Wäre zumindest noch cooler :3)

 

Von daher: Wie fandet ihr das Treffen? Was war für euch das Highlight/ der Höhepunkt? Wieviele Bilder von Steve oben (oder unten) ohne konntet ihr machen?

 

Na denn,

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
--- Fαbρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

so, Eintrag Nummer 2^^

Eher eine kleine Ergänzung, damit es gewürdigt werden kann:

 

N4n0-1805 hat keine Kosten (aber vor allem keine Mühen) gescheut, um bei TennoVIP 2015 in einer super aussehenden Valkyr Montur aufzutauchen.

Gekonnt gekleidet mit einem stylishen weiß roten Valkyr T-shirt, zusammen mit dem beeindruckenden Bastet Helm, war sie der Blickfang von Vielen* :) 

Doch genug geredet, hier einige Bilder, dich ich aus diesem Thread entnommen habe:

VjCcMy9.jpg

fPMkm13.jpg

 

Hut ab, sieht echt fantastisch aus!

Wer mehr grandiose Fan-Art von ihr sehen möchte, sollte unbedingt mal ihre Deviantart-Einträge ansehen: 

http://n4n0-1805.deviantart.com/

...und irgendwer wird doch bestimmt einen Schnappschuss während TennoVIP gemacht haben...den könnte man ja vlt. hier posten :3

 

*Annahme von mir, sollte dies nicht der Fall gewesen sein: schämt euch! >:3

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

TennoVIP war echt genial. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, wir haben eine Menge nette Tenno kennengelernt und auch alte Gesichter von TennoLive2014 getroffen. Die kleinen Geschenke die wir bekommen haben sind echt nette Gimmicks. 

 

...und irgendwer wird doch bestimmt einen Schnappschuss während TennoVIP gemacht haben...den könnte man ja vlt. hier posten :3

 

*Annahme von mir, sollte dies nicht der Fall gewesen sein: schämt euch! >:3

 

**Foto von einem Foto, in schlechter Qualität. Bessere Bilder folgen noch**

Ich habe [DE]Steve im Liset niedergestreckt >:) 

jmd3lIX.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich inzwischen ebenfalls einigermaßen von dem Wochenende erholt.

 

Es war eine fantastische Veranstaltung, wie jedes Jahr! :)

 

Viel erlebt und mit vielen interessanten Leuten gesprochen. Wegen Erkältung leider weniger als erhofft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...