Jump to content

Clan Dojo


Recommended Posts

Hey,

 

Ich finde es ist VIIIEEEL zu schwer in einem Clan mit Freuden ein Dojo zu bauen! Da brauch man ja Jahre! Ist ein Dojo etwa für ein haufen von Spielern gedacht? Denke eher nicht, denn dann könnte man ja nicht jeden der 1.000 Spielern persönlich kennen, die an dem Dojo gebaut haben!

 

Ich finde man sollte irgendwie einstellen können beim erstellen des Clans, ob man einen privaten Cla mit bis zu 15 Mitlgliedern, einen mittleren Clan mit bis zu 50, oder eine  große mit unendlich viel "Slots" haben will. Je weniger Slots, desto weniger kosten beim Bau des Dojos. Hört sich vielleicht ein bisschen bescheuert und dämlich an, aber versetzt euch mal in meine Lage; Ich will einfach nur eine privaten Clan! Sonst wäre es ja unmenschlich jeden danach zu kicken, der gespendet hat! Denn man kann wie gesagt nur mit 1000den von Spielern ein Dojo bauen, und nicht alle persönlich kennen!

 

Grüße, FlocKster

Link to comment
Share on other sites

Jeder hat die selben Chancen, manche sind schneller fertig und manche eher weniger ... also reg dich nicht auf, ich mach nen Dojo ganz alleine ud auch nur aus dem Grund, weil ich 1. Langeweile habe und 2. zukünftig evtl meine alten Clankollegen zu diesen Spiel kommen werden :D Also nicht rumheuelen und Rohstoffe farmen xDD

Achja und nur mal so ... es würde reichen 25 Spieler zu haben, um das ganze Dojo innerhalb von nen Monat zu bauen (ich geh mal von Spielern aus die jeden Tag min 2-3h spielen, regelmäßig Infested Endless Defense zoggen und alles ins Dojo reinhauen ^^)

Link to comment
Share on other sites

das Problem an Dojo sind ja die Formas.

 

du teile gibts nur über Platinum und sonst nur gaaaaaaaaaaaaanz selten. 

Für einen Fahrstuhl benötigt man schon 5 Dinger - also 100 Platinum. Für einen kleinen freundes-clan mit 5 Spielern ist das schon nen Ganze Menge!

Link to comment
Share on other sites

das Problem an Dojo sind ja die Formas.

 

du teile gibts nur über Platinum und sonst nur gaaaaaaaaaaaaanz selten. 

Für einen Fahrstuhl benötigt man schon 5 Dinger - also 100 Platinum. Für einen kleinen freundes-clan mit 5 Spielern ist das schon nen Ganze Menge!

Ganz im gegenteil wenn du immer mit 4 Leuten Forma farmst (Void Missions farmen und spielen) hast kein Problem normalerweise reichen auch schon 2

wir haben diese probleme z..b nicht und derzeit arbeiten wir mit 2 Leuten an der Kreuzung die wir bereits zu 80 % fertiggstellt haben.

Edited by TheSovereign1612
Link to comment
Share on other sites

Meine Freunde fangen aber gerade erst an und haben, auf gut Deutsch gesagt, n Sch*** an Rohtoffen :/ Wird schon dauern...Und um zu den Orokin-Levels zu kommen muss man sich Keys farmen, die genauso schwer wie Forma zu bekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

naja an die Keys zu kommen ist nicht wirklich schwer ^^ und selbst wenn sie von vorne anfange, müssten sie nen Haufen an Ferrite bekommen, womit sie dich schon beim Bau unterstützen können ;D

Link to comment
Share on other sites

Verbeugt euch alle vor den Meistern @ Linski :D woher weißt du das ich mir heute 2 Päckchen als Vorrat besorgt habe oO?

Nene, hängt eher damit zusammen das wie Dwarf beschrieben hat, ich durchgehend Defense Missionen mache ... aber auch nur weil ich keine andere effektive Möglichkeit sehe, zu leveln :D ausserdem bekommt man bei den Infested Defense Mission haufenweise Mods, Ressourcen für den Dojo-Bau, nicht wenig Credits UND Chance auf Void Key ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das es hier kein zu hart oder zu leicht gibt. Es ist auch schwer hier das Mittelmaß zu finden als Entwickler. Macht man es zu leicht haben die Hardcore suchtis keine Herausforderung und meckern. Macht man es zu schwer meckern die Gelegenheitsspieler.

Ich für meinen teil will dauerhaft motiviert sein das Spiel zu spielen und will die Herrausforderung was mit meinem clan zusammen zu erschaffen ( in dem fall das Dojo).

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das es hier kein zu hart oder zu leicht gibt. Es ist auch schwer hier das Mittelmaß zu finden als Entwickler. Macht man es zu leicht haben die Hardcore suchtis keine Herausforderung und meckern. Macht man es zu schwer meckern die Gelegenheitsspieler.

Ich für meinen teil will dauerhaft motiviert sein das Spiel zu spielen und will die Herrausforderung was mit meinem clan zusammen zu erschaffen ( in dem fall das Dojo).

Hier sieht man das Musterbeispiel eines top Motivierten Spielers, den jedes Entwicklerteam gerne sieht.

Bei mir steht die Herausforderung am Spiel und das zusammenspielen mit dem Clan an vorderster Stelle.

Und ich hoffe das dies bei Warframe nicht verloren geht.

Link to comment
Share on other sites

2400 Platin zwischen ... ich sag mal 10 Spieler 240 Platin, das wären umgerechnet ca 15 Euro ... kannste dir gleich auch noch den Rang Disciple holen ^^ Du willst den schnellen Weg k :P aber ich geh lieber den langsamen xD

Und btw. Void Keys bringen sich mehr als reine Formas ;D

Link to comment
Share on other sites

im englischen Forum gibt es auch bereits Stimmen die das Forma gerne aus dem Bau des Dojos streichen würden (hier bin ich auch starker befürworter)

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/52312-forma-needs-to-be-removed-as-a-construction-material/

 

Forma hat derzeit das Problem, dass es sowohl für den Bau des Dojos als auch für das weiterentwickeln des eigenen Frames/Waffen verwendet werden kann...

Besonders kleinere Clans als auch Leute, die das Dojo gerne alleine fertig stellen würden, hätten ein wesentlich einfacheres Leben, wenn diese Ressource abgelöst wird... (für Rubedo werden ja auch schließlich keine Platin verlangt)

Link to comment
Share on other sites

Naja, das einzige was ich daran finde, was es auszusetzen gebe, wäre die Anzahl die man für jeden Raum braucht. Das Runterzuschrauben und stattdessen ne zusätzliche Ressource für jeden Raum einzubauen wäre sinnvoller. Z.b. Control Module und Rubedo wären ja ne Idee

Link to comment
Share on other sites

eben, Forma stinkt als Konstruktionsmaterial...

 

Rubedo gibt es zu häufig und wird für die Konstruktion von Frames von neuen Spielern verbraucht, aber die seltenen Materialien wie Control Module, Neural sensor, Gallium,... wären auch eine interessante Alternative...

Link to comment
Share on other sites

IMHO sollte man es so machen, das ein kleiner Anfang billig ist die Spezialitäten und Ausbauten aber richtig Schotter kosten. Somit kommt man als Gelegenheitsspieler einfach an ein Dojo die Hardcore/Monsterclan Spieler können aber mit einem superschönen riesengroßen Dojo glänzen. Forma zu verbraten ist IMHO eine schlechte Idee, denn die Leute wollen im Spiel vorrankommen und

Link to comment
Share on other sites

Naja, Forma streckt halt die Zeit, die man brauch, künstlich in die Länge, zumindest in der Theorie.

Ich bin in nem 4-Mann-Clan, und wir haben ziemlich oft Io und die Infested-Verteidigung auf Neptun gemacht (für Bergungsgut und Nanosporen), Halt immer zu 3. oder zu 4. So haben wir stand gestern insgesamt 15 Schlüssel bekommen. Und da wir darauf achten, in "the Void" immer nur zu 4. reinzugehn, haben wir bei unseren bisherien 10 Runs insgesamt 12 mal Forma BPs bekommen, d.h. die sin 3 mal gedroppt. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, aber im moment sind unser größtes Problem die Nanosporen...wobei man pro Mission auf eris au so zwischen 500 und 2500 von denen pro Riecher bekommt :D

Link to comment
Share on other sites

ich stimme dem TE im vollem Umfang zu, denn WF kann man nunmal nur zu 4. spielen, also was soll ich in nem rießigen Clan, wo keiner einander kennt? Nur um quasi das Dojo zu leechen?

Ich bin seit dem Update 8 wirklich hin & her gerissen - suche ich mir nen grossen Clan, nur des Dojos wegen (was allerdings nicht meiner Art entspricht) & spiele weiterhin ausschließlich mit meinen Freunden, oder sollte ich versuchen etwas eigenes aufzubauen, oder einen kleinen Clan suchen, wo ich aber den Vorteil habe die Nasen zu kennen, mit denen ich spiele ... ich bin mir noch nicht schlüssig.

Edited by Maldoror
Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe ganz eindeutig in meinem kleinen Clan. Zum einen kennt man eben die Leute, zum anderen fühlt es sich echt gut an, wenn ein Dojo-gebäude fertig ist ;) Da ist jeder Gang ne Herausforderung, die wir gerne überwältigen ;) Außerdem, das Teil is im Alpha-Stadium, die drehen garantiert iwann mal an den benötigten Mats ;)

Link to comment
Share on other sites

@Maldo:

 

was spricht denn dagegen, dir einen großen clan zu suchen, wenn der Dojo-bau zu teuer ist?

Du musst die leute doch gar nicht kennen. Ihr könnt doch weiterhin unter euch spielen.

 

guck dir z.b. den hier an:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/42154-clan-fusion/

 

hier werden nur Member für die Events gesucht, die man ja sowieso aufgrund der Belohnungen auch selber macht. Sonst muss man dort nichts machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...