Jump to content

Livestream #61, Fabpsi's Zusammenfassung [Ultra-Spätausgabe]


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Wie schon bei den letzten Zusammenfassungen, werde ich auch hier zu einem Freund von wenigen Worten (naja...mehr oder weniger...mir bleibt gerade auch nichts anderes übrig xD)

Keine Bildchen, keine Links, keine allzu auffallenden Anekdoten über unnötige Informationen... aber ich wollte es dennoch mal auf deutsch niederschreiben, was eh nicht mehr wirklich aktuell ist...meh, heute höre ich mich so negativ an....dann lieber mal los mit der Mini-Zusammenfassung von mir o3o'

 

Vorab natürlich dennoch wie eh und je:

Danke an all jene Leute in dieser Community, die sich ebenfalls für die Livestreams sowie Warframe allgemein interessieren und mir dabei helfen auf dem aktuellen Stand zu bleiben <3 (zusammen natürlich mit diesem Forum, diversen anderen Seiten und dem Flausche-Pinguin da links)

 

Nahkampfwaffe Mios:

- wird definitiv im November herauskommen

- die Peitschenattacken werden nur ausführbar sein, sobald man die Waffe auch als Hauptwaffe ausgerüstet hat

 

Neue Statue für den Warframe Shop:

Nyx! (Ja, Vor's Anwesenheit wurde u.a durch Yuikami inspiriert^^)

 

Wiederbelebungs-Änderungen:

Es wird keine Wiederbelebungen mehr zum Kaufen geben, allerdings wird man weiterhin 4 Wiederbelebungen besitzen (und die zusätzlichen durch Arcanes)

Sobald man von einer Mission wieder zurück auf die Liset kommt, werden die Wiederbelebungen wiederhergestellt

All das kommt mit U18

 

Loginbelohnungen/Tägliche Belohnungen:

Beim neuen Loginsystem wird jeder Tag, an dem man sich einloggt, mitgezählt. (Wenn man einen Tag mal nicht einloggt wird es nicht zurück auf '0' gesetzt)

Sobald man sich eine größere Anzahl von Tage eingeloggt hat, z.B 50 oder 100, erhält man auch bessere Belohnungen. (Und keine Sorge, Platin-Rabatte wird es weiterhin geben)

Mögliche Belohnungen, die man so bekommen kann, sind z.B einzigartige Waffenskins oder Sigils

Diese Änderung des Loginbelohnungssystems wird nicht retroaktiv wirken, sprich: Jeder wird, sobald es eingeführt wurde, bei Tag 1 starten.

Kommmmmt auch mit U 18

 

Neues Chat System:

Man wird in der Lage sein seine eigene Chat-Kanäle zu erstellen und in diese auch andere Spieler einladen können.

Man kann soviele Private Chats beitreten wie man möchte, allerdings kann man selbst nur 3 Private Chats erstellen

Außerdem bekommen wir Emojis! (auch eigene Warframe Emojis, yay^^....mal schauen, wie es dann mit den Spam aussehen wird xD)

Kommmmmmt miiiit... U18 *dundunduuuun*

(nebenbei gesagt: hier bin ich wirklich mal gespannt, was da alles draus werden kann...hehe^^)

 

Die Zerstörung der Void:

Der Sinn dieser schon oft angesprochene Änderung ist unter anderem das erfarmen von Prime Teilen etwas..aufzulockern und abwechslungsreicher zu gestalten

Durch diese Änderung werden wir dennoch weiterhin in der Lage sein, Prime Teile zu erhalten

Und diese Prime Teile bleiben, da es sich bei Prime-Sachen immernoch um stärkere Versionen von Gegenständen handelt, selten! 

Man wird immernoch viele Missionen machen müssen, um alles zu ergattern

 

Grineer-Einheit: Katzenlady:

*insert Simpsons cat lady here*

Wird nicht mit U18 kommen, dafür aber -neben katzen- auch den neu-modellierten Ignis-Flammenwerfer im Gepäck haben!

Hier könnt ihr euch einige der Animationen dieser Einheit ansehen.

 

Rhino Änderungen:

Rhinos 1te Fähigkeit wird so abgeändert, sodass sie ähnlich wie Atlas erste Fähigkeit funktioniert: Je weiter man sich mit dieser Fähigkeit 'fortbewegt', desto mehr Schaden richtet man an

Evtl. soll diese Fähigkeit auch von Nahkampfwaffenmod beeinflusst werden

Seine Eisenhaut wird nun so ähnlich wie Frosts Schneekugel skalieren, dazu gehört auh in kurze Unbesiegbarkeitsphase nachdem man die Fähigkeiteingesetzt hat

Gegner, die von seiner 4ten Fähigkeit getroffen wurden (und übrlebt haben^^) werden mehr Schaden von Rhinos 1ter Fähigkeit nehmen

Passive Fähigkeit: Der Effekt der Modifikation von "Heavympact" ist dauerhaft aktiv

 

Saryn Änderungen:

Venom wird Explosionen verursachen

Falls das Ziel bereits einen Gift-Proc hat, wird dieser auf alle Gegner in seinem näheren Umfeld verbreitet wenn man ihn mit Venom trifft.

Waffen, die mit Saryn's dritter Fähigkeit gebufft wurden, werden automatisch die Venom'Blasen/Geschwüre' zum platzen bringen, puff :3

Der Schaden von Miasma wird ebenfalls erhöht, wenn ein Gegner ift oder Virus Proc besitzt (die man praktischrweise den Gegnern mit Contagion sowie Venom zufügen kann, yay^^)

Die Fähigkeitsdauer wird eine größere Rolle spielen um die Debuffs zu verlängern oder mehr SChadens-ticks zu erzeugen

Wenn Gegner den Molt von Saryn angreifen, wird somit zusätzlicher Schaden gesammelt, der dann bei der nächsten Benutzung von Miasma ebenfalls verteilt wird

Passive Fähigkeit: +25% Statuseffekt-dauer

Wann kommt all das auf uns zu? Hoffentlich im Oktober *husthustschonlängstdahusthust*

 

Aufgeladene Nahkampfangriffe:

Es wird 2 , ich nenne sie jetzt einfach mal Schwere Angriffe, pro Nahkampfwaffe geben

Solange man die Angriffstaste gedrückt halt wird man eine schnelle Attacke ausführen, die dann in einen schweren Angriff übergeht

Man kann von einem Schweren Angriff auch in den nächsten schweren Angriff übergehen

Allerdings ist man sich immernoch nicht sicher, wie genau der Schwere Angriff bestimmt werden soll (ob per Waffe, Haltung oder Waffentyp)

Momentan muss man die Nahkampfwafffe noch als Hauptwaffe, indem man F gedrückt hält, ausgerüstet haben, um einen Schweren Angriff ausführen zu können

 

Steam Workshop:

Wird hoffentlich sehr bald verfügbar sein *huströchelsolltedieechtzeitigerverfassen*

Insgesamt werden 10 Gegenstände zur Verfügung gestellt: Excalibur, Volt, Mag, Sybaris, Amprex, Gorgon, Twin Basolk, Syandana, Liset und zu guter letzt: Mantis

Für diese Gegnstände können dann Spieler eigene Skins erstellen, die in das Spiel implementiert werden können

Die Ersteller dieser Skins/Spielinhalte werden natürlich echtes Geld beim Verkauf der Skins verdienen

Und wer keine Ahnung von solchen Sachen hat: Keine Sorge, es wird auch Walktroughs sowie Tutorials und Hilfe von bisherigen Erstellern geben

All die einzigartigen Skins müssen von DE vorher kontrolliert und abgesegnet werden

 

Umbra Warframes

Wie man schon vermutet hat, wird es sich hierbei um eine Dunklere/Düstere Version von Warframes handeln, der Counterpart für Prime Warframes wenn man so möchte^

Lore Lore Lore! Naja, zumindest wird etwas Lore dazu in das Spiel gelangen

Umbra Excalibur wird (hoffentlich) noch dieses Jahr für uns herauskommen

 

anderes Gedöns:

Frost bekommt bald seine PBR-Generalüberholung - joink: bereits zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Thread erstellt habe, implementiert- 

die neue Warframe-NexusApp kommt bald...bald! 

Ignis wird komplett reskinned werden, und auch einen allgemeinen Buff erhalten - siehe vorheriges "joink"

Zusammen mit dieser Änderung werden wir auch die Twin Basolk erhalten: 2 Grineer Feueräxte! - joinkjoink-

Der Stalker war für euch zu einfach? Tja, er bekommt ebenfalls eine Generalüberholung 

Ach wenn in der Theorie Crossplay zwischen Xbox und Pc (Windows 10) möglich wäre, wird es sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht eingeführt. (99,95%...+/- 0,02% ;) )

 

Das war es auch schon, tüdelü!

 

(und wer Lust hat, kann sogar noch hinter all den Sätzen, die keinen Punkt am Ende haben, einfach Punkte sich selbst dazudenken.... oder mit einem fetten, schwarzen Marker auf den Bildschirm pinseln :3)

 

nu aber, gehabt euch wohl!

-Fabpsi

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Danke Fabpsi. Ist zwar inzwischen kurz vor Stream 63 und das ganze, wie du ja schon mal vorher sagtest es aus persönlichen Gründen nicht schaffst... Naja... Alles ein wenig altbacken und nicht mehr ganz wirklich eine Zusammenfassung wert.

 

Trotzdem Danke für deine Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Kleine Ergänzung zu den LogIn-Belohnungen:
Ja, es ist nicht retroaktiv.
Aber Scott hat die Überlegung geäußert, irgendwie einen Ausgleich für Leute zu schaffen, die offensichtlich schon länger spielen.
Natürlich ist das noch nichts, was richtig fest ist, aber wir werden mal sehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Meinst du die mit länger spielen, die das Spiel schon seit mehreren Jahren regelmäßig spielen, oder die die z.B. schon 200Tage hintereinander online sind?

Genauer sind die Devs nicht drauf eingegangen.

Es kam eben nur der Gedanke auf, "loyale Tennos" eben noch einmal zu belohnen.

Ob und inwiefern das dann wirklich kommen wird, steht sowieso noch in den Sternen

Ich würde auch einmal vermuten, dass man uns das System vielleicht noch einmal etwas genauer zeigen wird, bevor man es aufspielt, da wir ja keine wirklichen Infos bekommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist es egal, wie viel der Hard-Facts bereits bekannt oder nebenbei mitgeschnitten wurden, die Zusammenfassung zu lesen bleibt dennoch sehr unterhaltsam ;)

Lass dich nicht entmutigen und mach weiter so! Danke für deine Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...