-> Nun werde ihr aufgefordert eure PSN oder XBL Account Daten einzugeben (bis jetzt war es immer entweder PC -> XBox oder PC -> PS4, prüft also bitte vorher, ob ihr mit der aktuellen Migration etwas anfangen könnt!)
-> Danach sollte der Account übertragen sein
Ich finde die Funktion zur Migration nirgends.
Zur Zeit ist die Migration nicht möglich.
Das Stichwort heißt Geduld.
In dem Spoiler ist ein Ausschnitt aus DevStream #65, in dem Steve, Creative Director von Warframe, über kommende Account Migrationen spricht er reißt das Thema eher an...
Spoiler
Bei 47:26, sollte das Video nicht automatisch dahin springen
Wird alles mit auf den neuen Account kopiert?
Nein. Manche Sachen, die es in der PC Version gibt haben die Konsolenversionen nicht und manche werden sie auch nie bekommen.
Übertragen wird:
Spoiler
Der gesamte Fortschritt des PC Accounts was Meisterschaft angeht. Heißt, wenn euer PC Account Meisterschaftsrang 12 hat, wird euer Konsolen Account auch Rang 12 sein.
Alle Items (Warframes, Waffen, Wächter, Kubrows) bis auf die unten aufgeführten
Wenn auf dem Konsolen Account vorher schon Platinum war wird dies zurückerstattet
Sollten Items im Laufe der Zeit auf der Konsolenversion erscheinen werden sie in euer Inventar geschickt
Nicht übertragen wird:
Spoiler
Braton Vandal
Lato Vandal
Excalibur Prime (+Profilbilder)
Lato Prime
Skana Prime
IAHGames Braton Skin
Nvidia Braton Skin
Phased Vasto Skin
Phased AkVasto Skin
Phased Ankyros Skin
Phased Tigris Skin
Phased Asa Syandana
Phased Vauban Skin
Phased Vauban Helm
Rubedo Drakgoon Skin
Rubedo Galatine Skin
Rubedo Rhino Skin
Rubedo Rhino Helm
Rubedo Twin Vipers Skin
Rubedo Viper Skin
Rubedo Yamako Syandana
Rixty/MOL Pay AkLato Skin
Snipetron Vandal
Arkane Helme (nicht die mit Arkanas drauf, die alten ;) )
Blaupausen von Arkanen Helmen
Kann ich auch meinen Konsolenaccount auf einen PC Account übertragen?
Nein. Wegen den Verträgen, die DE mit MS und Sony hat geht die Migration nur in eine Richtung.
Was passiert wenn ich - nach der Migration - eine seltene Mod auf der Konsole finde? Ist sie auch auf meinem PC Account?
Nein. Nach der Migration werden die Accounts nicht mehr synchronisiert.
Mein PC Account wurde gebannt, kann ich auf der Konsole trotzdem mit dem gleichen Account spielen?
Natürlich nicht. Und selbst wenn du es schaffen solltest den Account zu migrieren wird er automatisch mit-gebannt.
Wenn mein neuer Konsolenaccount gebannt wird kann ich dann auf dem PC noc-
Auch das geht nicht. Beide Accounts werden in diesem Fall gesperrt.
Wenn ich den PC Account nicht mehr benutze kann ich ihn doch bestimmt verkaufen, mit den ganzen schönen Items?
Da nicht garantiert werden kann, dass ein ähnlicher Clan auf der Konsolenversion existiert werden alle Claninformationen auf dem PC-Account gelassen, wenn du einen neuen Clan suchst, hier sind die Foren dafür (XB1 | PS4)
"Heiße ich auf der Konsole so wie auf dem PC" - xXxXxXPCM4ST3RR4C3XxXxXx
Nein, du heißt so wie deine PSN ID oder dein XBL GamerTag
Wird meine Freundesliste vom PC übertragen?
Nein, die von der Konsole allerdings schon (kenn mich da mit den Fachbegriffen leider gar nicht aus...)
Ich will nach der Migration unbedingt mit Prime spielen, geht das?
So gern ich auch mit euch allen spiele, Cross-Platform ist derzeit nicht möglich und auch nicht in Planung (afaik)
TL;DR benuzt die Suchfunktion eures Browsers (STRG + F) und sucht nach Schlagwörtern...
Spoiler
Disclaimer:
Ich kann nicht dafür garantieren, dass alle Informationen hier korrekt sind, das meiste habe ich ordentlich recherchiert, einiges konnte aus dem Kontext geschlossen werden.
Solltet ihr irgendwo Fehler entdecken und euch sicher sein, dass ihr es besser wisst als ich, so lasst mich das doch in den Kommentaren wissen.
Wenn der Sarkasmus jemanden stört könnt ihr mich gerne anschreiben, damit ich euch blocken kann :P
Der Account namens xXxXxXPCM4ST3RR4C3XxXxXx gehört mir, nur damit auf die Idee kommt wegen Beleidigung oä zu stressen :P
Question
Prime
Account Migration - Häufig gestellte Fragen
Die Account Migration ist zur Zeit nicht Möglich.
Dieser Thread wird geupdated, sobald sie wieder verfügbar ist
Die PC -> PS4 Migration wurde vom 21. Juli bis zum 1. August 2014 gehalten
Die PC -> XB1 Migration wurde vom 5. bis zum 17. Novemver 2014 gehalten
-> Bei http://warframe.com/login einloggen
-> Zu /user wechseln
-> Auf "Account Migrieren" klicken
-> Nun werde ihr aufgefordert eure PSN oder XBL Account Daten einzugeben (bis jetzt war es immer entweder PC -> XBox oder PC -> PS4, prüft also bitte vorher, ob ihr mit der aktuellen Migration etwas anfangen könnt!)
-> Danach sollte der Account übertragen sein
über kommende Account Migrationen sprichter reißt das Thema eher an...hhhh gehen die Spoiler jetzt?
24 answers to this question
Recommended Posts