Jump to content
  • 4

[Faq] Account Migration


Prime
 Share

Question

 

Account Migration - Häufig gestellte Fragen

 
 

Die Account Migration ist zur Zeit nicht Möglich.

Dieser Thread wird geupdated, sobald sie wieder verfügbar ist

 

Die PC -> PS4 Migration wurde vom 21. Juli bis zum 1. August 2014 gehalten

 

Die PC -> XB1 Migration wurde vom 5. bis zum 17. Novemver 2014 gehalten

 
Spoiler
Account Migration? - Was ist das?
Account Migration beschreibt den Prozess indem dein Aktueller PC-Warframe Account auf einen PSN oder XBOXLive Account kopiert wird.
 
Wie kann ich meinen Account migrieren?
Zur Zeit ist die Migration nicht möglich.
Um den Aktuellen Account zu kopieren braucht ihr einen PC Account und entweder einen PSN oder XBOXLive Account.
Danach müsst ihr wie folgt vorgehen:
 

-> Bei http://warframe.com/login einloggen

 

-> Zu /user wechseln

 

-> Auf "Account Migrieren" klicken

 

-> Nun werde ihr aufgefordert eure PSN oder XBL Account Daten einzugeben (bis jetzt war es immer entweder PC -> XBox oder PC -> PS4, prüft also bitte vorher, ob ihr mit der aktuellen Migration etwas anfangen könnt!)

 

-> Danach sollte der Account übertragen sein

 
 
Ich finde die Funktion zur Migration nirgends.
Zur Zeit ist die Migration nicht möglich.
Das Stichwort heißt Geduld.
In dem Spoiler ist ein Ausschnitt aus DevStream #65, in dem Steve, Creative Director von Warframe, über kommende Account Migrationen spricht er reißt das Thema eher an...
 
Spoiler
 
Bei 47:26, sollte das Video nicht automatisch dahin springen
 
 
 
Wird alles mit auf den neuen Account kopiert?
Nein. Manche Sachen, die es in der PC Version gibt haben die Konsolenversionen nicht und manche werden sie auch nie bekommen.
Übertragen wird:
Spoiler
  • Der gesamte Fortschritt des PC Accounts was Meisterschaft angeht. Heißt, wenn euer PC Account Meisterschaftsrang 12 hat, wird euer Konsolen Account auch Rang 12 sein.
  • Alle Items (Warframes, Waffen, Wächter, Kubrows) bis auf die unten aufgeführten
  • Wenn auf dem Konsolen Account vorher schon Platinum war wird dies zurückerstattet
  • Sollten Items im Laufe der Zeit auf der Konsolenversion erscheinen werden sie in euer Inventar geschickt

 

 
Nicht übertragen wird:
Spoiler
  • Braton Vandal
  • Lato Vandal
  • Excalibur Prime (+Profilbilder)
  • Lato Prime
  • Skana Prime
  • IAHGames Braton Skin
  • Nvidia Braton Skin
  • Phased Vasto Skin
  • Phased AkVasto Skin
  • Phased Ankyros Skin
  • Phased Tigris Skin
  • Phased Asa Syandana
  • Phased Vauban Skin
  • Phased Vauban Helm
  • Rubedo Drakgoon Skin
  • Rubedo Galatine Skin
  • Rubedo Rhino Skin
  • Rubedo Rhino Helm
  • Rubedo Twin Vipers Skin
  • Rubedo Viper Skin
  • Rubedo Yamako Syandana
  • Rixty/MOL Pay AkLato Skin
  • Snipetron Vandal
  • Arkane Helme (nicht die mit Arkanas drauf, die alten ;) )
  • Blaupausen von Arkanen Helmen

 

 

 
 
Kann ich auch meinen Konsolenaccount auf einen PC Account übertragen?
Nein. Wegen den Verträgen, die DE mit MS und Sony hat geht die Migration nur in eine Richtung.
 
Was passiert wenn ich - nach der Migration - eine seltene Mod auf der Konsole finde? Ist sie auch auf meinem PC Account?
Nein. Nach der Migration werden die Accounts nicht mehr synchronisiert.
 
Mein PC Account wurde gebannt, kann ich auf der Konsole trotzdem mit dem gleichen Account spielen?
Natürlich nicht. Und selbst wenn du es schaffen solltest den Account zu migrieren wird er automatisch mit-gebannt.
 
Wenn mein neuer Konsolenaccount gebannt wird kann ich dann auf dem PC noc-
Auch das geht nicht. Beide Accounts werden in diesem Fall gesperrt.
 
Wenn ich den PC Account nicht mehr benutze kann ich ihn doch bestimmt verkaufen, mit den ganzen schönen Items?
Das Verkaufen von Accounts ist ein Verstoß gegen die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung und die Nutzungsbedingungen und führt zu dem Bann beider Accounts
 
Behalte ich meinen Clan, wenn ich migriere?
Da nicht garantiert werden kann, dass ein ähnlicher Clan auf der Konsolenversion existiert werden alle Claninformationen auf dem PC-Account gelassen, wenn du einen neuen Clan suchst, hier sind die Foren dafür (XB1 | PS4)
 
"Heiße ich auf der Konsole so wie auf dem PC" - xXxXxXPCM4ST3RR4C3XxXxXx
Nein, du heißt so wie deine PSN ID oder dein XBL GamerTag
 
Wird meine Freundesliste vom PC übertragen?
Nein, die von der Konsole allerdings schon (kenn mich da mit den Fachbegriffen leider gar nicht aus...)
 
Ich will nach der Migration unbedingt mit Prime spielen, geht das?
So gern ich auch mit euch allen spiele, Cross-Platform ist derzeit nicht möglich und auch nicht in Planung (afaik)
 
 
TL;DR benuzt die Suchfunktion eures Browsers (STRG + F) und sucht nach Schlagwörtern...

 

 

 

Spoiler
Disclaimer:
Ich kann nicht dafür garantieren, dass alle Informationen hier korrekt sind, das meiste habe ich ordentlich recherchiert, einiges konnte aus dem Kontext geschlossen werden.
Solltet ihr irgendwo Fehler entdecken und euch sicher sein, dass ihr es besser wisst als ich, so lasst mich das doch in den Kommentaren wissen.
Wenn der Sarkasmus jemanden stört könnt ihr mich gerne anschreiben, damit ich euch blocken kann :P 
Der Account namens xXxXxXPCM4ST3RR4C3XxXxXx gehört mir, nur damit auf die Idee kommt wegen Beleidigung oä zu stressen :P 

 

 
Edited by Prime
hhhh gehen die Spoiler jetzt?
Link to comment
Share on other sites

24 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo 

Also ich glaube nicht mehr dran das es wieder kommt im video wurde gesagt ja KÖNNTE man im frühjahr machen und frühjahr ist fast zu ende

 

Ich würde gern wieder warframe zocken und geld investieren geht nur nicht wenn man kein pc mehr hat und neu anfangen hab ich auch kein bock dafür hab ich zuviel auf pc geschafft

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallöle

weiß vllt einer von euch ob es bald wieder einen Transfer gibt hab meinem PC Acc. viel Zeit und Geld reingesteckt. Alleine in den Dojo 100 Stunden will das alles nicht verlieren.

Und wenn neu anfange und ich sag in 5 Monaten zum Beistpiel kommt so ein Transfer behalte ich mein Konsolen Zeug und da kommt dann das PC Zeug dazu ober wie läuft das?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
29 minutes ago, GunShotArtz said:

Hallöle

weiß vllt einer von euch ob es bald wieder einen Transfer gibt hab meinem PC Acc. viel Zeit und Geld reingesteckt. Alleine in den Dojo 100 Stunden will das alles nicht verlieren.

Und wenn neu anfange und ich sag in 5 Monaten zum Beistpiel kommt so ein Transfer behalte ich mein Konsolen Zeug und da kommt dann das PC Zeug dazu ober wie läuft das?

Na ein Glück hast du das FAQ von Prime durchgelesen, und gesehen, dass es keine genauen Informationen zu dem Thema gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 4.5.2017 at 11:07 AM, GunShotArtz said:

Alleine in den Dojo 100 Stunden will das alles nicht verlieren.

Der wird aber nicht migriert => 

Quote

Behalte ich meinen Clan, wenn ich migriere?

Da nicht garantiert werden kann, dass ein ähnlicher Clan auf der Konsolenversion existiert werden alle Claninformationen auf dem PC-Account gelassen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo zusammen,

ist ein neuer Migrationstermin in Sicht? Ich weiß ihr seid es leid mit "nein" zu antworten, aber ich warte so sehnlich darauf endlich weiter spielen zu können. Meine Xbox braucht was zu tun :D

Grüße

Noschja

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Noschja said:

Hallo zusammen,

ist ein neuer Migrationstermin in Sicht? Ich weiß ihr seid es leid mit "nein" zu antworten, aber ich warte so sehnlich darauf endlich weiter spielen zu können. Meine Xbox braucht was zu tun :D

Grüße

Noschja

Die Antwort kennst du ja schon! Guck am besten alle Dev-Streams und folge hier im Forum den aktiven Devs (Rebecca, Drew, ..). Sobald die das Preisgeben werde ich das auch hier reinposten

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Prime said:

Die Antwort kennst du ja schon! Guck am besten alle Dev-Streams und folge hier im Forum den aktiven Devs (Rebecca, Drew, ..). Sobald die das Preisgeben werde ich das auch hier reinposten

Ja, konnte ich mir denken. Vielen Dank, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast. Ich werde einfach diesem Thread folgen ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 hours ago, simonrules81 said:

Mein schöner Founder acc liegt auf dem pc rum und wartet. 

Du weißt schon das der Excal Prime und das ganze andere Founder-Zeug nicht übertragen werden können? Es wird weiter auf deinen PC-Acc rummgammeln.

Und... Man kann wohl davon ausgehen, wenn eine Migration geplant ist, das diese wohl auch rechtzeitig bekannt gegeben werden wird. Ein nachfragen oder drängen danach beschleunigt das ganze auch nicht. Warum es wohl wahrscheinlicher ist das keine mehr kommen wird kann man nur so weit erahnen das sich Microsoft und Sony dies nicht wünschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 33 Minuten schrieb 1N33DM0N3Y:

Ist es möglich meine Alte Acount auf Pc weiter zu benutzen  nach der Migration ?

Ich weise Dich darauf hin das derzeit eine Account-Migration nur von PC zu Switch möglich ist. Zu Xbox oder PS4 gibt es keine Möglichkeit!

Zu deiner Frage. Ich vermute mal das es geht den PC-Acc weiter zu benutzen. Immerhin wird ja nur eine Kopie erstellt und dann portiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bei der Migration deines Accounts wird eine Kopie angefertigt. d.h. du wirst hinterher zwei Warframe Accounts haben, einen auf dem PC, einen auf der Switch. Beide können weiterhin genutzt werden, sind aber nicht weiter miteinander verbunden oder würden zukünftig synchronisiert (Fortschritt etc. wird also nicht geteilt)

Vollständiges FAQ

Quote

Bitte lest euch die folgenden Informationen genau durch, bevor ihr mit der Account-Migration fortsetzt.

  • Das Migrieren eines Accounts von PC zu Nintendo Switch™, wird eine Kopie eures PC-Accounts erstellen und diesen auf euren Nintendo Switch™-Account übertragen. Sobald dies geschehen ist, existieren eure Accounts als zwei eigenständige Accounts.
  • Die Migration von PC zu Nintendo Switch™ kann nur einmal vorgenommen werden und kann NICHT rückgängig gemacht werden. Bitte stellt sicher, dass ihr die richtige Nintendo Netzwerk ID für die Migration verwendet.
  • Der gesamte vorhandene Fortschritt auf der Nintendo Switch™ wird von dem PC-Account überschrieben werden.
  • Alle Gegenstände und Platinum, die im Nintendo eShop gekauft wurden, werden auf eurem migrieten Account hinzugefügt.
  • Die auf der Nintendo Switch™ im Spiel auf dem Markt, mit Platinum gekauften Gegenstände werden überschrieben werden und das Platinum wird dem gerade migrierten Account zugefügt. Gegenstände, die mit Credits gekauft wurden, werden von dem PC-Account überschrieben.
  • Auf dem PC-Account gekauftes Platinum wird nicht auf die Nintendo Switch™-Kopie übertragen werden.
  • Die Clan-Informationen werden ebenfalls nicht vom PC-Account übertragen werden, aber die Clan-Information von der Nintendo Switch™ bleiben erhalten.
  • Alle Gegenstände für PC, die derzeit nicht auf Nintendo Switch™ erhältlich sind, werden verfügbar sein, wenn die Nintendo Switch™-Version aktualisiert wird.
  • Die auf der Nintendo Switch™ vorhandene Freundesliste wird nicht überschrieben werden und die PC-Liste wird nicht übertragen werden.
  • Das Teilen oder Verkaufen von Accounts ist verboten und kann mit der Sperrung des Accounts geahndet werden.
  • Euer PC-Account wird von der Migration nicht beeinflusst werden und wird sich nicht verändern.
  • Alle PC exklusiven Gegenstände und Ausrüstungen werden exklusiv auf PC bleiben und werden NICHT zur Nintendo Switch™ migrieren. Klicke hier für eine vollständige Liste der Gegenstände.
  • Die Migration funktioniert nur von PC zu Nintendo Switch™.

https://www.warframe.com/de/nintendo/initmigrate

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 7.1.2016 um 21:17 schrieb Prime:
 

Account Migration - Häufig gestellte Fragen

 
 

Die Account Migration ist zur Zeit nicht Möglich.

Dieser Thread wird geupdated, sobald sie wieder verfügbar ist

 

Die PC -> PS4 Migration wurde vom 21. Juli bis zum 1. August 2014 gehalten

 

Die PC -> XB1 Migration wurde vom 5. bis zum 17. Novemver 2014 gehalten

 
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Account Migration? - Was ist das?
Account Migration beschreibt den Prozess indem dein Aktueller PC-Warframe Account auf einen PSN oder XBOXLive Account kopiert wird.
 
Wie kann ich meinen Account migrieren?
Zur Zeit ist die Migration nicht möglich.
Um den Aktuellen Account zu kopieren braucht ihr einen PC Account und entweder einen PSN oder XBOXLive Account.
Danach müsst ihr wie folgt vorgehen:
 

-> Bei http://warframe.com/login einloggen

 

-> Zu /user wechseln

 

-> Auf "Account Migrieren" klicken

 

-> Nun werde ihr aufgefordert eure PSN oder XBL Account Daten einzugeben (bis jetzt war es immer entweder PC -> XBox oder PC -> PS4, prüft also bitte vorher, ob ihr mit der aktuellen Migration etwas anfangen könnt!)

 

-> Danach sollte der Account übertragen sein

 
 
Ich finde die Funktion zur Migration nirgends.
Zur Zeit ist die Migration nicht möglich.
Das Stichwort heißt Geduld.
In dem Spoiler ist ein Ausschnitt aus DevStream #65, in dem Steve, Creative Director von Warframe, über kommende Account Migrationen spricht er reißt das Thema eher an...
 

Unsichtbarer Inhalt

 
 
Wird alles mit auf den neuen Account kopiert?
Nein. Manche Sachen, die es in der PC Version gibt haben die Konsolenversionen nicht und manche werden sie auch nie bekommen.
Übertragen wird:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Der gesamte Fortschritt des PC Accounts was Meisterschaft angeht. Heißt, wenn euer PC Account Meisterschaftsrang 12 hat, wird euer Konsolen Account auch Rang 12 sein.
  • Alle Items (Warframes, Waffen, Wächter, Kubrows) bis auf die unten aufgeführten
  • Wenn auf dem Konsolen Account vorher schon Platinum war wird dies zurückerstattet
  • Sollten Items im Laufe der Zeit auf der Konsolenversion erscheinen werden sie in euer Inventar geschickt

 

 
Nicht übertragen wird:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Braton Vandal
  • Lato Vandal
  • Excalibur Prime (+Profilbilder)
  • Lato Prime
  • Skana Prime
  • IAHGames Braton Skin
  • Nvidia Braton Skin
  • Phased Vasto Skin
  • Phased AkVasto Skin
  • Phased Ankyros Skin
  • Phased Tigris Skin
  • Phased Asa Syandana
  • Phased Vauban Skin
  • Phased Vauban Helm
  • Rubedo Drakgoon Skin
  • Rubedo Galatine Skin
  • Rubedo Rhino Skin
  • Rubedo Rhino Helm
  • Rubedo Twin Vipers Skin
  • Rubedo Viper Skin
  • Rubedo Yamako Syandana
  • Rixty/MOL Pay AkLato Skin
  • Snipetron Vandal
  • Arkane Helme (nicht die mit Arkanas drauf, die alten ;) )
  • Blaupausen von Arkanen Helmen

 

 

 
 
Kann ich auch meinen Konsolenaccount auf einen PC Account übertragen?
Nein. Wegen den Verträgen, die DE mit MS und Sony hat geht die Migration nur in eine Richtung.
 
Was passiert wenn ich - nach der Migration - eine seltene Mod auf der Konsole finde? Ist sie auch auf meinem PC Account?
Nein. Nach der Migration werden die Accounts nicht mehr synchronisiert.
 
Mein PC Account wurde gebannt, kann ich auf der Konsole trotzdem mit dem gleichen Account spielen?
Natürlich nicht. Und selbst wenn du es schaffen solltest den Account zu migrieren wird er automatisch mit-gebannt.
 
Wenn mein neuer Konsolenaccount gebannt wird kann ich dann auf dem PC noc-
Auch das geht nicht. Beide Accounts werden in diesem Fall gesperrt.
 
Wenn ich den PC Account nicht mehr benutze kann ich ihn doch bestimmt verkaufen, mit den ganzen schönen Items?
Das Verkaufen von Accounts ist ein Verstoß gegen die Endbenutzer-Lizenzvereinbarung und die Nutzungsbedingungen und führt zu dem Bann beider Accounts
 
Behalte ich meinen Clan, wenn ich migriere?
Da nicht garantiert werden kann, dass ein ähnlicher Clan auf der Konsolenversion existiert werden alle Claninformationen auf dem PC-Account gelassen, wenn du einen neuen Clan suchst, hier sind die Foren dafür (XB1 | PS4)
 
"Heiße ich auf der Konsole so wie auf dem PC" - xXxXxXPCM4ST3RR4C3XxXxXx
Nein, du heißt so wie deine PSN ID oder dein XBL GamerTag
 
Wird meine Freundesliste vom PC übertragen?
Nein, die von der Konsole allerdings schon (kenn mich da mit den Fachbegriffen leider gar nicht aus...)
 
Ich will nach der Migration unbedingt mit Prime spielen, geht das?
So gern ich auch mit euch allen spiele, Cross-Platform ist derzeit nicht möglich und auch nicht in Planung (afaik)
 
 
TL;DR benuzt die Suchfunktion eures Browsers (STRG + F) und sucht nach Schlagwörtern...

 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Disclaimer:
Ich kann nicht dafür garantieren, dass alle Informationen hier korrekt sind, das meiste habe ich ordentlich recherchiert, einiges konnte aus dem Kontext geschlossen werden.
Solltet ihr irgendwo Fehler entdecken und euch sicher sein, dass ihr es besser wisst als ich, so lasst mich das doch in den Kommentaren wissen.
Wenn der Sarkasmus jemanden stört könnt ihr mich gerne anschreiben, damit ich euch blocken kann :P 
Der Account namens xXxXxXPCM4ST3RR4C3XxXxXx gehört mir, nur damit auf die Idee kommt wegen Beleidigung oä zu stressen :P 

 

 

Hallo Leute 

Kann man ein acc von der Xbox one s auf eine ps5 transferieren? Mfg 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Stunden schrieb (XBOX)Comando is Back:

Kann man ein acc von der Xbox one s auf eine ps5 transferieren?

Nein. Aktuell gibt es keine Möglichkeit einen Account zu transferieren. Weder von PC <> Konsole oder Konsole zu Konsole. Wenn dies wieder möglich ist kann dir leider auch niemand sagen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...