Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

[DE]Sandra

[Pc] Neuer Event: Operation " Schatten-Schuld " Hat Jetzt Begonnen!

Recommended Posts

lppYxC7.jpg

 

OPERATION: SCHATTEN-SCHULD!

 
Eine Nachricht von Alad V:
 
Der Stalker hat andere gefunden, die so verdorben wie er selbst sind. Er nennt sie seine Akolythen und er hat sie auf MICH gehetzt.
SCHHHH! Ich muss sehr still sein, sie tarnen sich, sie könnten sich überall verstecken... sogar hier zuhören.
Ich muss meinen Gefallen einfordern. Breche in die Corpus und Grineer Anlagen ein und stehle ihre Sicherheitsdaten. Mit genügend Daten kann ich die Tarnmuster dieser... Betrüger herausfinden und den Spieß herumdrehen.
 
 
WAS IHR TUN MÜSST
- Helft Alad V, indem ihr 4 Missionen abschließt, um an Daten zu diesen Akolythen zu kommen, die ihn verfolgen.
- Nutzt seine Signale, um diese mysteriösen "Akolythen" zu finden!
- Jeder Akolyth wird auf einem Planet aufgespürt - durchsuche die verschiedenen Knote auf dem angezeigten Planeten.
- Sobald der Akolyth gefunden wurde - beginnt die Jagd! Der Knoten wird aufgedeckt und Spieler können sich zu diesem begeben, um den Akolythen im Level zu finden und schaden.
- Wurde genügend Schaden verursacht, wird der Akolyth fliehen und ein paar neue Mods fallenlassen!
- Es gibt insgesamt 5 Akolythen, finde sie und bringe jeden einzelnen zur Strecke bis sie 0 Gesundheit haben!
- ... aber was passiert, wenn diese 5 Akolythen getötet wurden?
 
WAS IHR WISSEN MÜSST
- Diese Operation hat nun begonnen und läuft bis ihr als Community alle 5 Akolythen getötet habt. Spoilers: Sobald ihr dies getan habt, wird ein finaler Herausforderer erscheinen, der für 3 Tage aktiv sein wird! Der Event wird so lange dauern, wie ihr als Community braucht, um die 5 Akolythen zu töten + die 3 Tage für den finalen Herausforderer! Auch wenn es nicht erforderlich ist, einem der 5 Akolythen begegnet zu sein, bevor ihr diesem Herausforderer gegenübertreten könnt, so möchten wir euch dazu ermutigen, um neue Mods zu sammeln und der Community zu helfen!
- Die Akolythen werden herumziehen, um den Jagdtaktiken der Tenno zu entfliehen - macht euch also dazu bereit, viele Planeten zu besuchen, um sie zu finden!
 
BELOHNUNGEN
- Schließt die ersten 4 Missionen für Alad V ab = Schatten-Schuld Siegel, Orokin Beschleuniger.
- Besiegt 10 Akolythen = Schatten-Schuld Abzeichen, Orokin Reaktor.
- 20 neue Event-Mods sind hier und können durch das Besiegen der Akolythen oder das Spielen der Bonus-Mission mit dem finalen Herausforderer erlangt werden. Die Namen dieser neuen Mods sind wie folgt; finde sie im Spiel, um ihren Nutzen zu erfahren:
 
BLOOD RUSH / BLUTRAUSCH
BODY COUNT / OPFERZAHL
WEEPING WOUNDS / NÄSSENDE WUNDEN
MAIMING STRIKE / VERSTÜMMELNDER SCHLAG
HYDRAULIC CROSSHAIRS /HYDRAULISCHES FADENKREUZ
ARGON SCOPE / ARGON-FERNROHR
LASER SIGHT / LASERVISIER
SHARPENED BULLETS / GESCHÄRFTE KUGELN
BLADED ROUNDS / MESSERGESCHOSS
SHRPANEL SHOT /  SCHRAPNELLSCHUSS
PRESSURIZED MAGAZINE / HOCHDRUCKMAGAZIN
SPRING-LOADED CHAMBER / FEDERDRUCK-KAMMER
REPEATER CLIP / VERSTÄRKERMAGAZIN
EMBEDDED CATALYZER / EINGEBETTETER KATALYSATOR
CATALYZER LINK / KATALYSATOR- VERBINDUNG
NANO-APPLICATOR / NANO-SPENDER
NARROW BARREL / SCHMALER LAUF
FOCUSED DEFENSE / FOKUSSIERTE VERTEIDIGUNG
GUIDED ORDINANCE / GELENKTE ANORDNUNG
TARGETING SUBSYSTEM / ANZIELENDES TEILSYSTEM
 
- Absolviere die Mission erfolgreich gegen den finalen Herausforderer = Vulkar Wraith.
- Besiege insgesamt 15 Wellen in der Bonus-Mission mit dem finalen Herausforderer = Lacera-Skin: Akolyth
 
CLAN-TROPHÄEN:
Clan-Belohnungen: Alle teilnehmenden Clans erhalten eine Event-Trophäe für ihre Versuche in der Bonus-Mission mit dem finalen Herausforderer. Die folgende Tabelle zeigt, welche Trophäe euer Clan erhält, abhängig von der Summe der besten Welle aller teilnehmenden Mitglieder:
 
3arXPVK.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Edit: "Der Event" ist laut Duden wirklich richtig :O

wot?

all die jahre lag ich falsch o.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf allen Ebenen also PC und PS4 und x1?

Leider nur auf PC :( Ich werde den Betreff ändern, Danke für den Hinweis! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss sagen, dass ist das bisher beste Event von Warframe. Wirklich gut gemacht, gefällt mir, bitte mehr. Hab mich schon lange auf eine Fortführung der second dream Quest gefreut, und hier kommt sie, oder zumindest der Anfang. ;) Eines finde ich aber schade: auch wenn man die Acolythen gescannt hat, so erscheinen sie dennoch nicht im Codex unter Gegner. Könnt ihr mir sagen, was es mit diesem Bug auf sich hat?



Ach und noch bevor ichs vergesse: danke, dass es mal wieder um meine Lieblingsfigur aus Warframe geht, den Stalker. Hätte gerne mehr Content (mehr Quest und Infos von/über ihn). Trotzdem danke. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehs nich so ganz:

 

Ich hab nun die 4 Missionen gemacht aba nun wie findet man die 3 Akolythen?

Nun, du hast ja dazu diesen Tab an der Navigationskonsole. Dort wird angezeigt, ob die Typen irgendwo gesichtet werden. Erst ist ihr Aufenthalt unbekannt. Dann kommt eine Meldung, dass sie auf einem Planeten gesichtet wurden. Und kurz später, wenn sie entdeckt wurden, wird auch die genaue Mission angezeigt.

Dann spielst du diese Mission. Manchmal spawnen die Dinger vor dem Erfüllen des Ziels. Manchmal danach. Manchmal erscheinen sie gar nicht. Vielleicht haben sie einen Timer, dass sie zB noch 5 Minuten nach Erfüllen des Ziels erscheinen können, und danach nicht mehr.

Aber in etwa so läuft die Sache ab.

 

Könnt ihr mir sagen, was es mit diesem Bug auf sich hat?

Ehrlich, was soll man dazu sagen? Es ist ein Bug. Ende der Geschichte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manchmal spawnen die Dinger vor dem Erfüllen des Ziels. Manchmal danach. Manchmal erscheinen sie gar nicht. Vielleicht haben sie einen Timer, dass sie zB noch 5 Minuten nach Erfüllen des Ziels erscheinen können, und danach nicht mehr.

Aber in etwa so läuft die Sache ab.

meiner Erfahrung nach sind die Gegner immer da, du musst nur in jeden einzelnen Raum gehen... 

 

@Kenji, wenn du Probleme hast die zu finden spiel am besten nur die Verteidigungsmissionen, da sind die immer im Hauptraum (also in dem mit dem Pod)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Kenji, wenn du Probleme hast die zu finden spiel am besten nur die Verteidigungsmissionen, da sind die immer im Hauptraum (also in dem mit dem Pod)

 

Weiterer Vorteil von Verteidigungsmissionen wäre, dass du den Akolythen gleich am Anfang umhaust und die Mission dann einfach abbrechen kannst, sollte er eine Mod dropen, die du schon hast - brauchst du deine Zeit nicht mit der Mission selbst verschwenden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiterer Vorteil von Verteidigungsmissionen wäre, dass du den Akolythen gleich am Anfang umhaust und die Mission dann einfach abbrechen kannst, sollte er eine Mod dropen, die du schon hast - brauchst du deine Zeit nicht mit der Mission selbst verschwenden!

joa, sieht nur wenn man es übertreibt auf dem Profil blöd aus... Musst du selbst wissen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiterer Vorteil von Verteidigungsmissionen wäre, dass du den Akolythen gleich am Anfang umhaust und die Mission dann einfach abbrechen kannst, sollte er eine Mod dropen, die du schon hast - brauchst du deine Zeit nicht mit der Mission selbst verschwenden!

Hab ich gestern Abend noch auf Akkad gegen Pein gemacht. Mios ausgepackt +  Frosts Globe und ab ging das Gemetzel. Pein locker 25-30x zerlegt bis der letzte Mod fiel. War aber son richtiger Schlag ins Gesicht das 8x Blutrausch und nur Hydraulisches Fadenkreuz kam. Ja... RNG.

 

Aber so ist es ein gutes Event. Ich hoffe doch das man die Akolythen in irgendeiner Form gelegentlich bringt. Dann können ja Frost, Limbo und Nekros ruhig kommen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wurde gerade 5 mal in eine Gruppe gejoint in der der Gegener schon erledigt war und einige der Spieler diese Gruppe daraufhin sofort verlassen haben ohne die Mission zu beenden. Anscheinend wird das bei denen trotzdem gezählt und bei mir, der ich danach in die Gruppe komme, nicht. Das finde ich ja mal wieder so richtig SCHEISSE !!! Wäre nett wenn man die Möglichkeit hätte auszuwählen, nur in eine startende Gruppe zu joinen und nicht in eine die schon angefangen hat. So ist es jefenfalls mehr als Bescheiden dieses Event zu spielen. Ist mir gestern auch schon mehrere male passiert vor allem bei den Dark Sektoren, da kommt der Gegner vor dem beginn des eigentlichen Spiels. Sollte man ändern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wurde gerade 5 mal in eine Gruppe gejoint in der der Gegener schon erledigt war und einige der Spieler diese Gruppe daraufhin sofort verlassen haben ohne die Mission zu beenden. Anscheinend wird das bei denen trotzdem gezählt und bei mir, der ich danach in die Gruppe komme, nicht. Das finde ich ja mal wieder so richtig SCHEISSE !!! Wäre nett wenn man die Möglichkeit hätte auszuwählen, nur in eine startende Gruppe zu joinen und nicht in eine die schon angefangen hat. So ist es jefenfalls mehr als Bescheiden dieses Event zu spielen. Ist mir gestern auch schon mehrere male passiert vor allem bei den Dark Sektoren, da kommt der Gegner vor dem beginn des eigentlichen Spiels. Sollte man ändern!

 

Aye, dass ist ziemlich mies... ist mir auch ein paar mal passiert.

Gezählt wird der Lauf aber tatsächlich nicht. Wenn man die Mission vorzeitig abbricht, bekommt man weder die Mod noch wird der Kill - aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher - gezählt.

Ist im Prinzip das, was ich oben beschrieben habe: Akolythen klatschen, gucken, was er gedropt hat und wenn man die Mod schon hat, Mission abbrechen und neu starten (= Zeit sparen)

Wenn sich vier Leute in ner Random-Grupp finden und jeder das macht, sitzt man nur noch in einer Host-Migration nach der anderen -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werden manche Mods nur bei bestimmten Akolithen gedropt oder alle Mods bei allen Akolithen?

Die haben verschiedene Drop-Tabellen. Jeder kann jeweils 4 Mods droppen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die Zeitfenster, dieses Events viel zu kurz. Die Bosse tauchen mMn viel zu kurz auf, so dass man die schnell mal verpasst, wenn man ne längere Mission spielt. Desweiteren is dieser "HP-Timer" ne echt blöde Idee. Der erste Boss hat schon nach knapp 30 Stunden das Zeitliche segnet und man hatte als Normalsterblicher, der nicht 24/7 vor der Kiste hockt, so kaum ne Chance auf die Mods.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von wem bekomm ich dann welche Mods?

Es gibt Listen, die sind aber geleaked... Ich werd die jetzt mal nicht posten... o.o 

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Absolviere die Mission erfolgreich gegen den finalen Herausforderer = Vulkar Wraith."

 

Wer genau ist dieser "finale Herausforderer"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...