Jump to content
  • 5

Der Prime Droptable mal anders...


(PSN)spassbremse75
 Share

Question

Ihr kennt sie alle...die ersten Stunden nach erscheinen des neuen Prime Access. Fieberhaft googelt man nach den ersten veröffentlichten Droplocations der neuen Inhalte :) Es dauert meist nicht lange und man findet auch hier im Forum einen aktualisierten Droptable, kurz nach Release stehen noch die ????? als Platzhalter der neuen Komponenten. Ich persönlich finde das gut, es hält die Spannung aufrecht und weckt den Entdeckertrieb im Zockerherz...ähnlich wie ein Überaschungs-Ei^^

Ein paar Tage später fügen unsere Admins dann auch noch die fehlenden Teile hinzu und wir haben endlich wieder einen neuen, offiziellen Droptable. Aber mal ehrlich...der neue Prime Access stellt alles auf den Kopf! Dropraten ändern sich, vorher bekannte Droplocations werden verschoben. Egal wonach man sucht, ist man irgendwann einfach nur genervt den meterlangen Droptable Schlüssel für Schlüssel abzuarbeiten. Geschätzte Admins...das geht auch anders :)

Seit einigen Prime Access Perioden stelle ich Clan und Allianz ein paar Tage nach Release einen übersichtlicheren Droptable zur Verfügung, sortiert nach Frames, Primär-, Sekundär- und Nahkampfwaffen. Das nimmt erst etwas Zeit in Anspruch, macht die Suche dann aber viel schneller und bequemer. Mittlerweile sind wir bei Version 3.0 und ich mache mir die Arbeit so oder so. Versehen mit etwas Eigenwerbung will ich meinen Droptable jetzt einfach ALLEN zur Verfügung stellen...Guten Loot!!!

droptableneu2n376hekxfw.png

Wie bereits Clanintern gewohnt, werde ich nach jeder Umstellung schnellstmöglich versuchen eine aktualisierte Version bereit zu stellen. In der Regel ist das am Wochenende nach dem Release. Veränderungen zum vorherigen Droptable (neue oder geänderte Droplocations) habe ich rot hervorgehoben. So seht ihr sofort wo sich etwas geändert hat und verschwendet keine Keys auf der Suche nach einem Teil, das es dort schon gar nicht mehr gibt^^ Speichert euch den Link oder screent einfach ab...es kostet nix^^ Gefällt euch der Droptable, dann hinterlasst einfach einen netten Gruss :)

MfG die spassbremse75 (PS4)

Ach ja, fast hätte ich es vergessen...ALLE ANGABEN natürlich OHNE GEWÄHR...sollte sich tatsächlich einmal ein kleiner Fehler einschleichen, so übernehme ich keinerlei Haftung!

 

Edited by (PS4)spassbremse75
PSA- und Megathread-Tags sind Admin/Mod only!
Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 2

Wiki hin oder her, das ändert doch nichts daran, dass die Grafik eine gute 1-Klick-Lösung ist óÒ

Streitet ja keiner ab, dass die Übersicht redundant sei  Aber es mag da draußen ja durchaus Leute geben, die sich lieber eine Grafik auf dem Desktop ablegen als die Wiki aufzusuchen. Wenn du nicht dazu gehörst, auch gut. Aber warum sich die Mühe machen, über etwas angeblich so sinnloses zu diskutieren, wenn es einen doch gar nicht betrifft. Denn konstruktive Kritik, wie Spassbremse seine Übersicht besser machen kann, hast du ja offensichtlich nicht mitgebracht ..

 

btw:

55 minutes ago, WhiteMarker said:

Ich hoffe, es wird dieses Mal nicht so missbilligend von S3TH beäugt, wenn ich mich also erneut hinstelle, und sage, dass man sich die Mühe mit dieser "Tabelle" im ersten Post hätte sparen können. Man hätte auch gleich einen der Links posten können, die ich in diesem Post genutzt habe...

Es ist schon spät, daher mag es nicht verwunderlich sein, dass dieses kleine Detail der Wahrnehmung entgangen ist aber der Teil, in dem du sagst, "dass man sich die Mühe mit dieser "Tabelle" im ersten Post hätte sparen können.", ist nun gerade der Teil der vergangen Konversation, den ich eben nicht missbilligend entfernen musste...

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Ach, kurz wegen der Farbe werter Prime...rot hervor gehoben sind alle neuen Teile, bzw. habe ich auch die Teile hervorgehoben, welche ihre Droplocation geändert haben.

Eventuell ist dir entgangen, dass sich ab und an der komplette Droptable ändert, ansonsten  müsste man sich die ganze Arbeit tatsächlich nicht machen^^ Blau sollten eigentlich nur am linken Rand die verschiedenen Komponenten sein, wie etwa Blaupausen, Klingen, Griffe, usw. So sollte man das ganze lesen können wie eine Tabelle...

So droppt jetzt zum Beispiel das Chassis (Blau) von Trinity (Rot) neuerdings auf T3 Verteidigung in Rotation A (also neu oder geändert und deshalb rot). So schwer ist das jetzt nicht^^ Ich werde das aber noch hinzu editieren, da hast du schon recht :)

Hut ab Thomy_1982, scheinst mir ein helles Köpfchen zu haben.

Edited by S3TH
Den letzten Satz hätte man sich sparen können
Link to comment
Share on other sites

  • 1

>> Thread massiv aufgeräumt - Jetzt mit 100% weniger Kindergarten

 

Ich denke, das ist eine nette Übersicht. Auch wenn man natürlich selten alle Drops auf einen Blick braucht. Aber ich muss Prime in einem Punkt zustimmen: Die Tabelle wäre sicherlich um einiges zweckdienlicher ohne die doch recht... dominante Clan Werbung ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Kurze Anmerkung noch bevor ich schlafen gehe. Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen, mit konstruktiver Kritik  kann ich tatsächlich umgehen. Die Texte sollten jetzt nicht mehr wirklich überlappen, die Schrift ist etwas grösser und eine kleine Legende hab ich beigefügt. Zu meiner Verteidigung muss ich zugeben, das ist alles ziemlich eng zusammengesetzt, aber es soll eben auch auf einen Blick ersichtlich sein. Auf meinem 55" Fernseher sieht der Droptable einwandfrei aus, das ist nun mal das Ding aus dem die Bilder kommen wenn man Konsole spielt :) Apropos Konsole, der Thread wurde im Bereich "Deutsch" im internationalen Forum eröffnet, weil es mein PSN Account gar nicht anders zulässt...

Die Werbung hab ich natürlich draufgelassen...LoL...nee. Clanlogo und Name stehen lediglich mit auf dem Droptable weil ich mir sicher bin, dass er bald in ganz Warframe Deutschland die Runde macht und da darf schon jeder wissen wo sein Ursprung liegt. Wenn du unseren Thread in "(PS4) Clan-Gründung & finde eine Allianz" verfolgst wirst du schnell feststellen, dass wir gar keine Werbung brauchen. Lediglich den Link zu ps4hallofframes.de.tl könnte man als solche verstehen, wohl aber eher als Werbung für Warframe als für uns. Wer unseren Thread in den "Off Topic" aufmerksam verfolgt, versteht vielleicht was wir damit bezwecken wollen. Wir wollen dass die Spieler die Tiefe in Warframe finden, sie begeistern und motivieren...(jmd. motiviert (jmdn)) zu etwas bewegen, anregen, Interesse wecken, ermutigen...so irgendwie steht´s im Duden, nur für den Fall dass irgendwer nichts damit anfangen kann. Generell wurden meine hier eröffneten Threads zu Beginn immer nur ablehnend bewertet (mit Ausnahme unseres Clan-Werbe-Threads...LoL...welch Ironie^^), mittlerweile sorgen sie mitunter für hohen Schreib- bzw. Lesebetrieb. Aber ich schweife ab...zurück zum Thread. Im Topic "Spieler helfen Spielern" hatte ich lediglich den Gedanken eben genau das zu tun, kein Grund also gleich alles schlecht zu reden. Nicht jeder hier ist Grafiker von Beruf und zaubert hier den schönsten und tollsten Droptable aus dem Ärmel, den die Welt je gesehen hat, aber der Nutzen ist klar und benötigt keine weitere Erklärung. Wer möchte darf ihn gerne nutzen, speichern,weitergeben oder ausdrucken, wer den Droptable nicht möchte darf von mir aus auch im Wiki stöbern^^ Vielleicht laufen wir uns ja im englischen mal über die Buchstaben :)

Den Rest der Oskar-Nacht verfolge ich in gestreckter Haltung...gn8 @ all

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

  • 1

Es ist wieder so weit Freunde...Vauban Prime Access ist da!!!

Der oben abgebildete Droptable wurde von mir aktualisiert und steht nun wieder allen zur Verfügung.

Viel Spass mit Vauban Prime und viel Glück beim Looten... (das werdet ihr auch brauchen^^)

MfG spassbremse75

PS: Habe gerade gesehen, der Thread "Fundorte der Prime Gegenstände" unter Neuigkeiten und Ankündigungen wurde schon länger nicht mehr aktualisiert...sollte vielleicht mal wieder getan werden, um eventuelle Leser nicht auf die falsche Fährte zu führen :)

 

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe mir das ganze nun auch mal angesehen.

Jo... Für den einen oder anderen Spieler sicherlich hilfreich und verständlich wenn man nicht ins Wiki möchte.

Ein Punkt der mich so richtig stört... Diese Werbung. Die Absichten dahinter sind mir recht egal. Es ist übertrieben und hat recht wenig was mit Spielern zu tun die anderen Spielern helfen möchten. Der dezente Wink mit dem Zaunpfahl wie toll man doch ist muss nicht sein. Gar nicht! Das Clanlogo hätte man auch in der Grafik verstecken können. Gern auch größer, vielleicht Wasserzeichen ähnlich hinterlegt, aber nicht so wie es derzeit ist.

Wie dem auch sei, persönlich find ichs ok wenn man von der Werbung mal absieht. Es ist übersichtlich und verständlich. Und Schlusswort zur Werbung... Erfolge kommen und gehen und interessieren nur diejenigen die irgendwem was beweisen müssen...

Link to comment
Share on other sites

  • -1
21 minutes ago, WhiteMarker said:

Ob ich das als Mobbing reporten könnte? Ließt man sich meine Posts durch, sind sie sicher nicht windelweich, aber auch nicht unbegründet

lassen wir ihnen doch den Spaß, wenn man nicht mit Kritik umgehen kann ist das eben so ^^ Die Posts können dann auch gerne entfernt werden, die helfen ja nicht 

Link to comment
Share on other sites

  • -3

ich verstehe nicht ganz wieso du das jetzt gemacht hast... Wenn du nur Werbung machen willst mach das bitte im Off-Topic bereich, ansonsten finde ich, besonders wegen eben erwähnter Werbung sieht das ganze sehr chaotisch aus.

 

Spoiler

 

hier mal ne kleine Sammlung an Sachen die mir daran nicht gefallen...

  • Deine Werbung ist einfach mitten rein geschrieben;
  • teilweise sind die Namen der Teile Blau, mal Schwarz;
  • ein paar Namen sind Rot, manche Missionen sind Rot (ohne erkennbares Muster);
  • teilweise überlappt der Text;
  • Abkürzungen sind schlecht gewählt (Ub für Überleben??);
  • der Text hat selbst auf meinem 15.6" Monitor eine unmöglich schlechte Auflösung;
  • Wörter sind teils ausgeschrieben, teils abgekürzt;
  • manchmal sind hinter den Wörtern komische Punkte (ebenfalls kein Muster erkennbar);
  • die Zeilen und Spalten sind schlecht gewählt (ich hätte die Warframes und Waffen in die erste Spalte und die Teile (sprich Main BP, Lauf, Gehäuse, etc) in die erste Zeile gepackt);
  • wie oft ist man schon in der Situation, dass man die Droplocs von allen Teilen wissen muss und nicht nur die von 1- max. 3 Teilen???

wenn du dir schon so viel Mühe machst das alles rauszusuchen, zu übersetzen und aufzuschreiben, schreib das doch einfach ins Wiki, anders als bei dieser Liste findet man da alle Infos durch einfaches suchen mittels Webcrawlern...

 

 

 

Edited by Prime
Farbe im Spoiler
Link to comment
Share on other sites

  • -5

1. Das sieht nicht wirklich übersichtlich aus. Ich hoffe, niemand hat dir jemals gesagt, dass es das tut.

2. Was machst du, wenn es mal Verschiebungen zwischen den einzelnen Plattformen gibt?

3. Wozu das, wenn es doch das Wiki gibt? Dort hat man eine Tabelle sortiert nach Belohnungen, und eine sortiert nach Missionen. Wesentlich angenehmer. Würde deine Tabelle Dukaten-Werte enthalten, hätte sie wenigstens ein wenig Wert. Aber so...
(Vor allem macht die Tatsache, dass es das Wiki mit seinen Tabellen gibt, den Titel doch sehr... irreführend)

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

  • -5

Ich wurde ja gefragt, wo man bitte eine vergleichbare Übersicht findet.

Nun, da haben wir zu erst einen Sticky-Thread: 

Dort findet man einen Link zum englischen Wiki (Ein Wiki ist normalerweise die erste Anlaufstelle, wenn man eine Frage hat), wo man folgenden Spaß findet:
http://warframe.wikia.com/wiki/Orokin_Void

Auf dieser Seite findet man dann einmal: http://warframe.wikia.com/wiki/Orokin_Void/ByMissions
Und einmal findet man: http://warframe.wikia.com/wiki/Orokin_Void/ByRewards

Falls man mit Englisch auf dem Kriegsfuß steht, hat man noch das deutsche Wiki: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Void
Dies beinhaltet nur eine Tabelle nach Missionen sortiert, aber trotzdem hat es eine solche Tabelle.

Alles ist wunderbar übersichtlich, und niemand macht für sich irgendwie Werbung. Und man kann auch sofort ersehen, was man außer dem Prime-Items droppen kann.
Außerdem gibt es Informationen dazu, dass die Tabellen nicht für allen Plattformen gleich sein müssen.

Ich hoffe, es wird dieses Mal nicht so missbilligend von S3TH beäugt, wenn ich mich also erneut hinstelle, und sage, dass man sich die Mühe mit dieser "Tabelle" im ersten Post hätte sparen können. Man hätte auch gleich einen der Links posten können, die ich in diesem Post genutzt habe...

Link to comment
Share on other sites

  • -5

Doch musst du zugeben, dass man auch dieses Bild hier erstmal finden muss, und wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass man eben dieses Bild, oder eher diesen Thread noch vor den ganzen Infos des Wikis findet. Bevor man dieses Bild, diesen Thread, hat, hat man sich schon lange selbst eine Übersicht gebastelt.
Und du hast zwar schon etwas dazu geschrieben, aber ich frage trotzdem nochmal etwas dazu: Gehört Clan-Werbung nicht in die entsprechenden Teile des Forums? Wenn das hier wirklich so selbstlos sei wie der TE behauptet, sollte er die Werbung aus dem Bild nehmen, und auch nichts dazu im OP verlieren. Denn so wie der TE schreibt, will er doch nur die Aufmerksamkeit für seine "Arbeit", also das C&P von den Wikis. Und da wundert es mich, dass er sich über mich ärgert, da ich ihm ja seine Aufmerksamkeit scheinke. (Btw. ich mag die Ironie, dass ein weißer Stift einer Spaßbremse auf den Zeiger geht. ^^)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...