Jump to content
  • 2

Hacked was nun ?


(XBOX)Acinav
 Share

Question

Hey hab ein Problem und zwar, hab zuletzt am 23.03.2016 gespielt und heute Logg ich mich ein auf der Xbox und sehe das Alle warframes Waffen verkauft wurde sogar der frame aus der Schmiede (Loki prime) und bin nicht mehr im Clan -.-  Habe den support angeschrieben aber was denkt ihr bekomme ich die Sachen wieder sprich ACC roll back ?  

 

PS. Habe die Daten nicht weiter gegeben und keine email von Microsoft bekommen wegen Zugriff auf die email oder liegt es VL an den dos  atacken auf warframe?

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0

Ob du die Sachen wiederbekommst, entscheidet ganz allein der Support. DE ist dahingehend natürlich sehr kulant, aber du musst trotzdem deren Antwort abwarten.
Und leider musst du schon deine Daten irgendwie weitergegeben haben. DEs Datenbanken wurden sicher nicht angegriffen. Die Info hätte schon ihre Runde gemacht. Und es hätte mehr Zwischenfälle gegeben. Und DE hätte eine Rundmail verschickt, dass man seine Daten ändern soll.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

DE hat in diesem Fall nicht mal irgendwelche Passwörter von deinem Account, nur Microsoft, und da wird wohl kaum einer genau deine Daten raussuchen.

Außer Passwort ändern und (wenn möglich) 2-Factor-Auth einschalten kannst du da nicht viel mehr machen als das Support Ticket abzuwarten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wie geschrieben: Warte auf die Antwort vom Support.

Wir können dir hier nicht weiterhelfen.
Wir sehen nur deine Beschwerde, dass du gehackt wurdest.
Dann gibt es für uns Außenstehende nun einmal nur zwei Möglichkeiten. Einmal, dass du lügst, was die Weitergabe betrifft. Und dann ist da die Möglichkeit, dass Microsofts Datenbank gehackt wurde, und nur deine Daten gestohlen wurden, um deine Warframe-Items zu löschen.
Was von beidem klingt da einfach logischer?
Natürlich kann auch irgendein Fehler vorliegen. Aber das wird eben der Support klären.
Ende der Geschichte. Der Thread hier hat effektiv keinen Nutzen weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Naja wieso sollte ich mit 24 Jahren lügen :). Dachte heute is update weil mein warframe synchronisiert wurde vl liegt da ja der Fehler sonst bin ich planlos . 

 

PS. Speicherstatus wird auf den Servern von Warframe gespeichert nicht auf Microsoft Servern  aber vl liegt ich auch nur falsch 

Edited by (XB1)Acinav
Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 minutes ago, (XB1)Acinav said:

@Bornout nein ich Share nicht da ich niemanden vertraue ;)

Nur nee frage weil das wird oft vergessen.

Hat jemand die Möglichkeit an deine Xbox zu gehen?

Einem Mitglied aus meinem clan ist das bereits passiert das ihre 10 jährige Enkelin alles deletet hat und sie nix mehr hatte...

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 minutes ago, (XB1)Acinav said:

Naja wieso sollte ich mit 24 Jahren lügen :). Dachte heute is update weil mein warframe synchronisiert wurde vl liegt da ja der Fehler sonst bin ich planlos . 

 

PS. Speicherstatus wird auf den Servern von Warframe gespeichert nicht auf Microsoft Servern  aber vl liegt ich auch nur falsch 

Update ist heute nicht da das update sich in Prüfung findet.

Speicherstatus liegt in der claudi bei uns konsolenspieler.

DE kann nur verfolgen was du machst und was du nicht gemacht hast.

Demnach können Sie prüfen wann deine Sachen verkauft worden sind und von welcher IP aus oder ob da ein DE Fehler vorliegt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, (XB1)Acinav said:

PS. Speicherstatus wird auf den Servern von Warframe gespeichert nicht auf Microsoft Servern  aber vl liegt ich auch nur falsch 

Ja, aber dein Passwort, um das es ja in meinem Post geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hmm einzige erklären wäre das dur die ddos atack freitags einige Daten beschädigt wurden womit ich mich nicht auskenne. Hab soeben erfahren das bei noch 2 Leuten einige Sachen fehlen aber kann es nicht bestätigen da ich es ja nicht sehe 

 

 

Hatte am Mittwoch viele DNS Probleme weis wer womit das zusammen hängt und ob es im bezug des Problemes einen Zusammenhang gäben könnt ?

Edited by (XB1)Acinav
Link to comment
Share on other sites

  • 0
54 minutes ago, (XB1)Acinav said:

Hatte am Mittwoch viele DNS Probleme weis wer womit das zusammen hängt und ob es im bezug des Problemes einen Zusammenhang gäben könnt ?

Nein, das hatte nichts damit zutun, du verbindest auf IPs, nicht auf Hostnamen, wie schon mehrfach gesagt, warte einfach, wird schon wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Muss leider noch warten auf den support :/  Aber die Xbox APP hab ich daweil gelöscht und Microsoft pw geändert ....   Frag mich nur was solche Leute damit bezwecken hmm.... Fals der support nicht helfen möchte werd ich aufhören mit dem Game ^^  Keine Lust nochmal 7,200 pl zu kaufen 

Edited by (XB1)Acinav
Link to comment
Share on other sites

  • 0
37 minutes ago, (XB1)Acinav said:

 Fals der support nicht helfen möchte werd ich aufhören mit dem Game ^^  Keine Lust nochmal 7,200 pl zu kaufen 

Das klingt aber vorwurfsvoll. Der Support wird dir, wenn das das erste Mal ist, sicher helfen. Wenn er dir nicht hilft, dann wird kein technischer Fehler, oder etwas anderes vorliegen. Dann wird es seinen Grund haben, warum man dir nicht hilft.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Muss ja nicht an Xbox liegen ^^ Also habe alles mit einem Microsoft konto vernetzt  2PC 1 Lapi dazu Handy(nun gelöscht)  und xbox  .

Denke ausspähen vom pw könnte am Pc auch passiert sein ohne das man es merkt, fragt sich nur  ob das als technischer Fehler einzustufen ist? Selbst wenn es durchs Handy passiert ist kann ich es kaum beweisen da ich 1.) Die software finden müsste und darüber hinaus beweisen muss ob es daran liegt was ich als Pc noob  nicht wirklich kann 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Falsch....

Wenn du monatelang mit einer einzigen IP dich einloggen tust.

Platin investiert und frames und Waffen mit dieser IP levelst, dann kommt ein oder 2 Tage  wo eine komplett andere IP sich einloggt und alles verscherbelt  (nachweislich in den Log dateien) dann liegt ein Fehler bzw. Evtl. Betrug vor.

 

Aber wie gesagt wir können nur spekulieren.

Wie der Kollege WhiteMarker bereits schrieb denke auch ich das DE dir helfen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
37 minutes ago, (XB1)Bornout Gamer said:

Platin investiert und frames und Waffen mit dieser IP levelst, dann kommt ein oder 2 Tage  wo eine komplett andere IP sich einloggt und alles verscherbelt  (nachweislich in den Log dateien) dann liegt ein Fehler bzw. Evtl. Betrug vor.

Ja und nein.
Die Sache ist, dass in praktisch allen AGB aller Firmen steht, dass du deine Zugangsdaten nicht weitergeben darfst. Du darfst sie also nicht bewusst weitergeben, und du musst dafür Sorge tragen, dass deine Daten nicht ausgespäht werden können.
Tritt nun der von dir beschriebene Fall ein, dann kann trotzdem eine freiwillige Weitergabe von Daten stattgefunden haben. Ich habe schon in anderen Spielen erlebt, dass man seine Daten weitergab, damit der eigene Account bei einem Event online sein kann, obwohl man gerade im Urlaub ist. Irgendwann zerbricht dann mal die "Freundschaft", und der andere loggt sich auf den Account und löscht alles. Ob das hier der Fall war, steht uns nicht frei zu behaupten. Im Bereich des Möglichen ist es aber trotzdem.
Wenn die ganze Sache doch unfreiwillig war, ist DE trotzdem zu keiner Rückgabe von Items verpflichtet. Das passiert eben alles aus Kulanz.
Und das ist mal kein "Trolling" von mir. Das ist die Wahrheit. So funktioniert die Welt nun einmal. Und wir alle haben die AGB bestätigt, und ich habe sie auch damals gelesen...

(Mir ist gerade mal wieder langweilig. Deshalb schreibe ich den Post)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...