Jump to content

Prime Dual Ninkana


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Dieses ist mein erster Beitrag und bin ein begeisterter Warframe Spieler.

Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin.

Was haltet ihr von einem Prime Dual Ninkana das bei den Tennos auf dem Rücken platziert ist.

Gezogen werden diese mit beiden Händen indem er über den Rücken greift.

Zur Herstellung sollen zwei Prime Ninkanas benötigt werden. ( Wie auch bei den anderen Dual Waffen )

Es wäre super wenn so etwas kommen würde.

Danke für die Aufmerksamkeit und unterstützt weiterhin Lotus wie bisher.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal bräuchte es doch eine normale Version, bevor man über eine Prime-Version nachdenken kann.
Und ich bin gegen diese Idee.
Einerseits gibt es einfach schon zu viel albernen Hype wegen des normalen Nikanas. Es braucht nicht noch mehr davon.
Außerdem wäre solch ein Dual Nikana dann nur ein weiteres Doppel-Schwert, wovon es inzwischen Unmengen gibt. Würde man speziell für diese Waffe eine neue Kategorie kreieren, müsste extrem viel Arbeit in den Spaß fließen.
Und wozu überhaupt solch ein Doppeltes Nikana? Ich meine, so wie die Nikana in Warframe gestaltet sind, müssten sie eigentlich immer mit zwei Händen geführt werden, nicht nur bei einer Stance. Zwei von der Sorte auf einmal wären doch recht albern.

So viel von meinem Senf dazu.
Ich bin ehrlich einmal gespannt auf wirkliche Argumente für diese Idee. Es sei mir die Aussage verziehen, aber bisher hat noch niemals einer irgendwo für diese Idee ein wirkliches Argument angebracht. Es kam immer nur: "Cool. Macht mal".
Ich meine, es wäre auch cool, einen Panzer in Warframe fahren zu können. Kein Grund, einen Panzer in des Spiel zu integrieren. 

Link to comment
Share on other sites

...da hat wohl wer zu viel Deadpool geguckt... (ich auch ._.)

Wie schon mehrfach gesagt, Ja, es wäre sicher "toll" Dual Nikana zu haben, aber es wäre auch toll Dual Scindo Prime zu haben, wird aber genau so wenig möglich sein.

Entweder wären diese Waffen vom Schaden her miserabel (weil einfach doppelten Schaden kann man ja nicht wirklich machen) oder so OP, dass jeder damit rumrennen würde...

 

Versteh mich nicht falsch, die Vorstellung sowas giphy.gif in Warframe zu machen ist echt cool ^^

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ich werf auch mal meinen Senf in die Runde. Senf werfen ist nebenbei einfach nur toll. ^^

Also. Davon abgesehen, dass die reine Zeit, in der man den Kram farmen sollte schon viel zu hoch ist (ich persönlich kenne nur wenige, die sich das Nikana Prime komplett erfarmt haben und die Leute sind Mastery 21 und hätten sonst nur Langeweile in Warframe), gibt es bereits ein Dual-Nikana in Warframe. Geht mal zu Teshin im Relais, der hat so eins an seinem Gürtel. Zwar kein Nikana Prime, aber eben ein normales. Technisch gesehen ist das Modell also schon im Spiel.

Zweiter Punkt: Die Dinger auf dem Rücken zu platzieren halte ich für keine gute Idee. Die Nikanas haben bis jetzt alle ne Scheide und die müsste dann wegfallen, sonst müssten die Warframes sich entweder saumäßig verrenken oder aber wir sehen nachher hässliches Clipping beim Ziehen und Wegstecken. Die normalen Nikanas sind einfach viel zu lang, um sie vom Rücken zu ziehen.

Dann noch etwas: Deadpool benutzt keine Katanas, sondern eher Wakizashis (oder zumindest etwas kürzere Katanas bzw. ausfahrbare Katanas). Die sind etwas kürzer. Die wiederum könnte man vom Rücken sehr gut ziehen. Und die Teile könnte man auch sehr gut als Dual-Waffe einbauen, da sie ja nicht beidhändig gehalten werden müssen, wie ein Nikana. Außerdem hätte man dann auch keine Balancing-Probleme mehr, weil die Dinger ja auch nicht direkt vom Nikana abstammen und deswegen auch nicht die Werte vom Nikana erben. Im Gegenzug könnte ich natürlich auch einfach mal fragen, warum das Dual-Skana in nahezu allen Punkten schlechter ist als das einzelne Skana, hier wurden also die Werte des Skana auch nicht vererbt.

Letztlich stellt sich immer noch die eingängliche Frage, die WhiteMarker ja schon gestellt hat: Brauchen wir dass wirklich? Wir haben genug Doppelschwerter und demnächst kann man die Position der Nahkampfwaffe am Warframe auch noch anpassen. Da wird es sicherlich auch für Dual-Schwerter eine Möglichkeit geben, die über Kreuz auf dem Rücken zu tragen. Und wenn man ne neue Waffenkategorie einführen würde, z. B. Wakizashis, dann wäre das ne Menge Arbeitsaufwand für so ein kleines Feld von Waffen.

Versteht mich nicht falsch, ich will auch wie Deadpool rumhüpfen, aber man kann ja nicht alles im Leben haben.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ob wir so was brauchen? Nein. Hat es einen geschichtlichen Ansatz wie so vieles in Warframe? Ja.

Ich würde hier nun mal weg von dem Klischee Deadpool gehen und hin zum Schwertkämpfer Musashi Miyamoto. Praktisch gesehen der Gründer dieses Schwertstiles. Indirekt haben wir ingame sogar besagten Kampfstil sogar schon. Obwohl... Ich habe jedoch keine Ahnung ob und wie sehr die Haltungen an jenem heran kommen.

Praktisch gesehen bräuchte man nur ne neue Skin (Nikana-ähnlich) und Werte und das Thema wäre vom Tisch und viele zufrieden.

Und wenn nun wer fragt was denn alles an Waffen einen geschichtlichen Hintergrund hat... Sag ich mal: Tonbo, Tipedo, Kogake, Ninkondi, Stance Zwillingskreuz für Tonfas...

Liste kann beliebig erweitert werden.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Omega-ZX said:

Ob wir so was brauchen? Nein. Hat es einen geschichtlichen Ansatz wie so vieles in Warframe? Ja.

Wie so vieles in Warframe? Nun übertreibst du aber. Maximal die Nikanas haben irgendeinen geschichtlichen Ansatz dank ihrer Stances.
 

5 minutes ago, Omega-ZX said:

Praktisch gesehen bräuchte man nur ne neue Skin (Nikana-ähnlich) und Werte und das Thema wäre vom Tisch und viele zufrieden.

Du meinst also, dass wir einfach ein Doppel-Schwert drauß machen sollen? Nun, da bräuchten wir trotzdem noch eine entsprechende Haltung dafür. Hätten wir die nicht, dann wäre nur irgendwelche Kiddies damit zufrieden, aber die meisten Leute würde nur noch weiter nerven.
Und wenn wir eine neue Haltung hätten, würde diese Haltung zwar mit einem "Dual Nikana" irgendwie Sinn ergeben, aber kaum mit den anderen Doppel-Schwertern. Und damit wären wir wieder bei einer neuen Waffen-Kategorie. Und da ist es einfach so, dass wir einfach ewig viele Waffen-Kategorien, aber praktisch kaum Waffen haben.
Bei den Nikanas haben wir effektiv nur eine Waffe, weil das Dragon Nikana ein Upgrade zum normalen Nikana ist, und das Prime Nikana ein Upgrade zum Dragon Nikana.
Gunblade hat nur einen Vertreter. Schwert und Schild hat zwei Vertreter, und beide sind echt lahm. Es gibt nur einen Degen. Bei den Klingen mit Peitschen gibt es zwei Vertreter, und der eine ist einfach vom Attack-Speed her zu lahm, als dass er lohnt.
Man könnte das weiterführen, aber hier geht es ja um das Dual-Nikana. Ich glaube, ich habe meinen Punkt deutlich gemacht. 

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze Diskussionen mit dir. :)

Ja, du hast irgendwo ja recht das man eine neue Waffen-Kategorie bräuchte. Am Ende sind und bleiben es Doppel-Schwerter - egal wie oft man von Dual-Katanas (Nikana) schreit. Und mei... Wenn ne neue Stance dafür geben würde, warum sollte diese dann exklusiv nur für diese Dual-Nikana sein?

Bei den Nikana selbst... Joa... Katana sind ja Langschwerter. Mit Kurzschwertern haben wir Skana und Co. Und bei den Großschwertern Gram und so. Wo wäre denn das Problem wenn denn nun Waffen kommen würden die aus der Kategorie Nikana die Stance verwenden würden? Man könnte auch einfach die Waffen für eine Stance blockieren und nur begrenzt eine zulassen. Ich seh da grad mal das Problem das es eben Spieler geben würde die sich da rüber echauffieren weil dies dann nicht mehr "Ihr Stil" sei nur weil die Waffe dann anders aussehen würde. DAS ist schlicht und einfach nur albern.

Das wäre so als würde man nen Speer mit nen Stab, ner Gleve und ner Schwertlanze vergleichen. Man kann alle identisch führen. Sprich als Hieb- und Stoßwaffen.

So gesehen haben wir ja so was auch schon... Siehe Scindo und Gram/Gallantine. Die Verwendung der gleichen Stance ist möglich. Das eine ist ne zu große Axt und das andere ein Brotmesser für 15 Brote...

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

Bei den Nikana selbst... Joa... Katana sind ja Langschwerter. Mit Kurzschwertern haben wir Skana und Co. Und bei den Großschwertern Gram und so.

Stimmt wohl, dass es die Kategorien gibt. Aber mehr als die Kategorie haben Skana und Gram etc. ja nicht mit realen Dingen zu tun.

Aber gut, man kann sicher eine Dual Nikana machen. Und mit Sicherheit wird es den Spaß auch mal geben. DE ist ja auch so gestrickt. Ich hoffe aber, dass man sich damit noch Zeit lässt. Zur Zeit möchten Leute die Waffe weniger, weil sie gut wären. Die Leute wollen sie einfach nur des Hypes wegen. Lässt man den Deadpool-Hype abflauen, dann wird es immer weniger Unterstützer der Idee geben.
Aber vor allem möchte ich, dass sich DE Zeit nimmt, damit sie erst einmal an den derzeitigen Waffen und ihren Kategorien arbeiten. Es gibt einfach noch zu viele Kategorien, die kaum beachtet werden. Zum Beispiel hat das Destreza auch einen immensen Hype beim Release erfahren. Nun rennen wieder nur noch sehr wenige damit rum. Gleiche Sache mit dem Redeemer.
Das ist einfach alles so schade...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...