Jump to content

E3 (Speziell Xone, Ubi, Ea Und Ps4) - Eure Meinung Dazu? :d


Foera
 Share

Recommended Posts

Mich würd mal interessieren, wie eure Meinung zu den genannten "Publishern" ist? ^^ und wie ihr den Livestream gefunden habt bzw. den Videos auf Youtube? ^^

 

Meine Meinung siehst o ähnlich aus wie von den Youtuber AltF4Games ;)

 

Link to comment
Share on other sites

der ganze konsolenmarkt is einfach nur n großer rummel. auf dem pc sind diese ganzen features doch schon älter als das licht.XD

"musik hören und filme kucken" hallo? XD

die publisher sind überfordert weil die masse immer was neues brauch. aber denen fällt nix ein. so siehts aus.

der mainstream ist gierig und will entzückt werden sonst kaufen se ganz hochnäsig beim konkurenten ein.XD

weil se diesen kampf auch ernst nehmen

total schlecht der ganze murx.

schon allein battlefield und cod. dieser quatsch geht mir auf den keks.

da gibts nichts inovatives an diesen games. nur neuigkeiten die se beim vorgänger absichtlich weg gelassen haben XD

und die masse beklatscht das ganze und lässt die kohle springen weils ja ein "event" ist so ein ding zu besitzen XDD

und wenn se merken das sie einfach nur gehypte wurden und eigendlich 400 euro hingeblättert haben für etwas was sich nur um 5 prozent verändert hatt. dann wird sich alles schön geredet XD (ist jetz mein eindruck ausm rl und nich aus dem internet)

Link to comment
Share on other sites

Habe die E3 jetzt hauptsächlich über GameStar verfolgt, daher ist mir bestimmt vieles durch die Lappen gegangen!

 

 

Zuerst mal die Konsolen

Habe selbst nur nen PC und, egal was da noch kommen mag, ganz bestimmt nicht vor, mir eine Konsole zu kaufen - ob nun die eine oder die andere!

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich die Zusammenfassungen des ersten Messetages mit einer Priese Schadenfreude aufgenommen habe.

Auch wenn einen das selbst noch nicht betrifft, so haben negative Entscheidungen die unangenehme Eigenschaft, auf andere Bereiche abzufärben (Stichwort SimCity, welches ich aus konsequenterweise auch nicht habe). Daher bin ich immer froh, wenn ein Entwickler mit für Spieler unvorteilhaften Ideen auf die Nase fällt. Und aus den selben Gründen gönne ich Sony auch ihren KO-Sieg :)

 

 

Zu den Spielen

Von den Gmaes sind mir eigentlich nur wenige wirklich hängen geblieben...

Assasins Creed war nie so meins (den ersten Teil gespielt)...

Renn-, oder allgemein Sport-Spiele spiele ich auch nicht am Rechner - daher ging der Block auch eher an mir vorbei...

 

Eigentlich sind mir nur drei (bzw vier) Spiele wirklich positiv aufgefallen.

Das waren zum einen The Division - bin sehr gespannt, was sie daraus machen und werde es auf jeden Fall verfolgen.

Außerdem Destiny - ich verfolge Destiny schon länger und bete jeden Abend vor dem Schlafen gehen, dass Bungie doch bitte die Hände aus den Taschen nehmen und eine PC-Version bringen soll!!!

Außerdem Titanfall - kann mit CoD eigentlich nichts anfangen (zu schnell, stehe eher auf langsames, taktisches spielen) aber auf der anderen Seite haben sie Mech! Und auch wenn mich da Puristen steinigen werden: Auch wenn mit "MechTech-Techs" gefallen, sagen mir die eher menschenähnlichen, agilen Versionen, wie sie ja auch aus Anime/Manga bekannt sind, sehr viel eher zu*!

 

Selbstverständlich war ich auch von der Battlefield 4 Präsentation mehr als beeindruckt!

Habe gerne BF2 gespielt und das BF4 ja nun wieder ein bisschen in diese Richtung geht, freut mich!

Das Maß an Zerstörung war ja eh überwältigend ^^

Aber leider habe ich nen LowEnd-PC auf dem das nicht mal starten würde und nicht das Geld, so massiv aufzurüsten... Daher läuft BF4 bei mir vorerst nur unter "schön anzusehen" xD

 

 

Ansonsten gehört die Ankündigung des neuen Warhammer 40K MMOs sowie Star Wars:Battlefront 3 zu meinen absoluten Höhepunkten!

Aber leider gab es dazu ja nichts zu sehen... daher heißt es jetzt erst mal abwarten und hoffen, dass es diesmal was wird :(

 

 

 

*wobei mir auch Design wichtig ist - ein Punkt, durch den sich die Schrottplatz-Mechs aus Hawken in meinen Augen disqualifizieren...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

@ Seth: Gamestar ... mag das Magazin eigtl, aber merk des öfteren das sie teilweise von bestimmten Leuten zu was aufgehetzt werden :D die wollten jz Microsoft noch einen reindrücken, weil sie für die Forza präsi ja nen GP Wagen geholt haben ... und er stand auf den Behindertenparkplatz ... muss ich iwas dazu sagen? ^^

 

Bin selber kein reiner Konsolero, aber da mein Bruder nen absoluter XBox Freak ist naja :D

 

Wooooot? AC4 mit Assassinen UND Piraten und das gut umgesetzt und das weckt dein Interesse nicht oO? ^^

Ja The Division wird vdmt geil, bin mir schon am 4er Team zusammenstellen :D

Destiny ... das war doch dieser Borderlandsklon oder? ^^

xD geh Mechwarrior Online zoggen :D haste MECHS und Tactical Gameplay .. achne du stehst ja eher auf Gundams wie? ^^

 

ja BF4 wird sicher so schnell bei mir gekauft, wie es nen Premium dafür gibt (will ... nicht mehr zahlen als nötig ne? :D). Maß an Zerstörung? :D Mich interessieren eher die Möglichkeiten mit dem wieder eingefügten Commander und den größeren Maps ... besonders der gezeigten Skyline Map da :D ... da musste dogfights mit den Jets machen :D

 

nen neues WH40k MMO? Gar nicht gesehen oO aber war auch kein Fan vom ersten ... war iwie ... naja ^^

Auch nen Fronti? :D Mag wieder mit den Lichtschwertern rumfuchteln :D gute alte Zeiten xD (hmm könnt Jedi Knight mal wieder zoggen ... hmmm xD)

 

Und zu Watch Dogs haste nichts zu sagen? :D

Link to comment
Share on other sites

Wooooot? AC4 mit Assassinen UND Piraten und das gut umgesetzt und das weckt dein Interesse nicht oO? ^^

 

Assassins Creed hatte, in meinen Augen, einfach ein viel zu schwaches Kampf-System!

Das hat zwar Anfangs Spaß gemacht aber es war einfach Free-Win...

 

 

Destiny ... das war doch dieser Borderlandsklon oder? ^^

 

Hat sicherlich Anleihen aber würde es nicht als Klon bezeichnen.

Wenn Bungie da alles richtig macht, dann kann da was sehr viel Größeres bei raus kommen, als es Borderlands jemals war.

Außerdem gefällt mir das SciFi-Setting auch mehr als das aus Borderlands

 

 

xD geh Mechwarrior Online zoggen :D haste MECHS und Tactical Gameplay .. achne du stehst ja eher auf Gundams wie? ^^
 
Nicht unbedingt Gundam - das ist evtl schon wieder ein bisschen zu extrem...
Sagt dir MuvLuv: Alternative was? Das Mecha-Design finde ich großartig. Nicht so total OverTheTop wie Gundam, mehr "Realismus" (so man Mechs als realistisch bezeichnen kann) aber eben nicht solche klassische Maschinen wie in MechWarrior!
 
 
nen neues WH40k MMO? Gar nicht gesehen oO aber war auch kein Fan vom ersten ... war iwie ... naja ^^

Auch nen Fronti? :D Mag wieder mit den Lichtschwertern rumfuchteln :D gute alte Zeiten xD (hmm könnt Jedi Knight mal wieder zoggen ... hmmm xD)

 
Wie gesagt, beides wurde ja leider nur angekündigt - naja, zu Battlefront gab es aber immerhin nen Teaser
Ansonsten muss ich anmerken, dass das alte Warhammer Online nichts mit dem neuen MMO zu tun hat, nicht mal das Setting ist gleich.
Aber will jetzt nicht abschweifen - das kann bei mir, als großer Warhammer-Fan, sonst ziemlich ausarten xD
 
 
Und zu Watch Dogs haste nichts zu sagen? :D

 

Watch Dogs ist mir zurzeit noch zu sehr Assassins Creed ^^

Ich habe es auf dem Schirm aber eher am Rande - muss sich einfach noch zeigen, inwiefern das Core-Feature (also das anzapfen der Elektronik etc) wirklich ins Spiel-Design integriert wird. Außerdem ist die Story ja noch eine große Unbekannte! Hoffe, das Ubisoft das nicht verhaut.

Ich ignoriere das Spiel nicht aber bisher gibt es einfach viel zu wenig, als das Ubisoft wirklich mein Interesse geweckt haben könnte ^^

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Mir gings in AC nie ums Kämpfen, sondern wie man am besten vorgeht OHNE wirklich zu kämpfen :D

 

Borderlands war halt das Spiel was ne gewisse Ähnlichkeit damit hat :D aber ja ... ich sag mal da es zu 75% exklusiv werden wird xD

 

ne MuvLuv sagt mir nix ... schaut aber ganz interessant aus, erinnert mich nen bisschen an Evangelion :D

 

Ich hab nur den ersten Teil der Warhammer Strategierserie gezoggt (der 2te war eher so ... meeeh), aber du bist sicher nen pen&paper fan davon ^^?

 

Naja was ich alles bereits zu Watch Dogs gelesen hab, einfach nur imba ... die Frage dazu, werden sie es acuh so umsetzen oder wieder nen Fail aufsetzen? :D

Link to comment
Share on other sites

Mir gings in AC nie ums Kämpfen, sondern wie man am besten vorgeht OHNE wirklich zu kämpfe

 

Dafür war mit AC nie genug Stealth-Spiel...

Ein Spiel, dass darauf setzt, muss schon mindestens an Splinter Cell: Chaos Theory ran kommen - alles andere ist zu wenig ^^

An Thief will ich lieber gar nicht erst denken, das würde die Messlatte zu hoch legen xD

 

 

Ich hab nur den ersten Teil der Warhammer Strategierserie gezoggt (der 2te war eher so ... meeeh), aber du bist sicher nen pen&paper fan davon ^^

 

Ne, mit Pan&Paper hat Warhammer eigentlich nichts zu tun - Hat seine Wurzeln im Tabletop :)

 

 

Naja was ich alles bereits zu Watch Dogs gelesen hab, einfach nur imba ... die Frage dazu, werden sie es acuh so umsetzen oder wieder nen Fail aufsetzen? :D

 

Eben...

Evtl wird mein Interesse ja geweckt, wenn es erste Gameplay-Berichte gibt.

Aber das, was Ubisoft bisher gesagt hat, fixt mich nicht wirklich an :/

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

xD war nie Splinter Cell Fan und Thief ... naja ^^ gespielt und dann iwann keinen bock mehr gehabt ^^

 

Ist für mich eigtl das selbe ... aber bevor ich da jz iwenn auf dei Füße trete xD

 

HAch ja ... ubisoft zerstör diesmal bitte KEINE träume xD

Link to comment
Share on other sites

 

 

so jz aber back to topic :P

 

 

Jup :D du und dein Offtopic^^

 

ich fande die E3 übrigens bisschen Langweilig.

 

Auch ich bin Seit Anbeginn meiner Zeit ein PC'ler. Außer Gameboy (normal, color und Advance) habe ich nie eine Konsole gehabt. 

Und da es auf der E3 ja hauptsächlich um die neuen Konsolen ging, ist klar, dass mich das nicht sonderlich interessiert.

 

Sonst seh ich das eigentlich fast genauso wie Seth.

 

Bf4 Sah schön und gut aus, aber es ist nur vorgespielt. Somit ist klar, dass die hier besonders coole Szenen reinnehmen. Ich Warte erst auf die ersten richtigen Tests, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.

Mir fehlen hier noch Besonders Infos über die Maps und deren Größen. In BF3 Waren die Maps ja (dank der Konsolen) teilweise sehr klein und für 24 Spieler ausgelegt --> Metro 64 omfg -.-

Da die Next Gen Konsolen aber auch mit 64 Spielern klarkommen, sollten die Maps ja wesentlich Größer werden.

 

Sonst warte ich ja noch gespannt auf Rome 2. Das wird (so wie es jetzt aussieht) der Hit des Jahres für mich --> Fette Schlachten, Gute Grafik, und Rundenstrategie <3

 

Ich bin übrigens auch Gamestar Leser und hab das meiste auch darüber verfolgt ;)

Link to comment
Share on other sites

Sonst warte ich ja noch gespannt auf Rome 2. Das wird (so wie es jetzt aussieht) der Hit des Jahres für mich --> Fette Schlachten, Gute Grafik, und Rundenstrategie <3

 

Oh ja, da warte ich auch sehnsüchtigst drauf!

Aber leider hat die E3 zu dem Thema auch nicht viel neues gebracht...

Einzige, meines Wissens nach neue Info war, dass man Flotten jetzt auch größere Flüsse hoch fahren lassen kann...

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, da warte ich auch sehnsüchtigst drauf!

Aber leider hat die E3 zu dem Thema auch nicht viel neues gebracht...

Einzige, meines Wissens nach neue Info war, dass man Flotten jetzt auch größere Flüsse hoch fahren lassen kann...

Jop kannst mit deinen Truppen auf See auch hafenstädte angreifen.

Dürfte aber dann so werden wie In Troya ^^

Link to comment
Share on other sites

Jup. die kombinierten Land- und Seeschlachten werden sicherlich richtig gut! :D

 

ich bin nur gespannt, ob die KI das auch drauf hat. Die Schlacht-KI in Rome 1 war jedenfalls mehr als schlecht - Besonders die Belagerungs-KI. 

Alle Angreifer haben sich durch 2 Lücken in der Mauer gezwängt, somit hat man dort einfach irgendwelche Elitetruppen hingestellt und konnte Kaffee trinken. 

 

naja. mal gucken ;)

Link to comment
Share on other sites

hach das gute Rome 1 ... spiel ich immer noch, wenn mein Netz rumspackt :D aber da ich momentan nen wenig zu Grand Age: Rome tendiere naja :D

Aber bin mal gespannt wie Rome 2 im Gesamtpaket aussieht ... fand shogun 2 nicht gerade prickelnd ^^ (mir fehlten die KI Berater ... ich hasse es, nen riesen Reich mit mehreren Orten komplett solo zu organisieren ... ich brauch das halt :D)

Link to comment
Share on other sites

Rome 1 spiel auch zurzeit wieder. war letztens auf der Gamestar drauf :D

 

Shogun fande ich auch nicht gut. Aber nur, weil mir dieses Japan-Setting einfach nicht gefällt. Ich hatte das mal angespielt und fande es total komisch, dass die Soldaten die Mauern hochklettern konnten. Danach hab ich auch schonwieder aufgehört.

Link to comment
Share on other sites

Das waren Ninjas :D Wir spielern hier nen Ninjaspiel und du hast was gegen die Tatsache das Ninjas Wände hochklettern können? oO Schäm dich :D

 

Ich als Anime-Fan hab nichts gegen das Setting, aber ... ja xD ich brauch meine Verwalter :) :D xD

 

Wir werden wieder offtopic :P (liegt das eigtl immer an mir? XD)

Link to comment
Share on other sites

Das waren Ninjas :D Wir spielern hier nen Ninjaspiel und du hast was gegen die Tatsache das Ninjas Wände hochklettern können? oO Schäm dich :D

 

Alle Infanteristen konnten in Shogun 2 Mauern hoch klettern, nicht nur Ninjas - die waren dabei nur schneller und sicherer (beim klettern konnten einzelne Soldaten auch abstürzen und sterben).

Da es keine Belagerungs-Leitern/-Türme gab, hatten sie auch gar keine andere Wahl ^^

 

Ansonsten kann ich sagen, dass ich auch mit Shogun 2 viel Spaß hatte. Allerdings auch, weil ich die Kampagne mit einem Bekannten zusammen gespielt habe - das wertet solche spiele ja noch mal ungemein auf!

 

Aber klar, das Römer-Szenario geht natürlich über alles :D

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Wirklich? Naja ich lass meistens die Kampfki laufen ... hab nur die ein odere andere Schlacht selbst gespielt, also ist mein Wissen doch eher fehlerhaft :D

 

Ohja Römer ... Und Mittelalter mit Drachen und den ganzen anderen Zeugs :D

Link to comment
Share on other sites

ach Koop gabs auch bei Shogun2?

 

das solls ja auch bei Rome 2 geben. Macht das da wirklich bedeutend mehr Spaß? 

muss ich mir wohl nochmal durchlesen.

 

und ja, Römer sind am besten.

Wenn man am Ende wieder richtige Elite-Stadkohorten hatte, war man praktisch unbesiegbar. Die habe ich immer dorthin gestellt, wo der Belagerungsturm rankam oder die Mauer Kaputt ging. Die waren dann eine unüberwindbare Mauer - da kam nichts mehr durch :D

 

gespielt hatte ich auch nur größerere Schlachten, weil die KI dort teilweise zu große Verluste oder sogar Verloren hatte. Aber kleine Schlachten habe ich auch berechnen lassen. Sonst wäre ich ja heute noch nicht mit dem Spiel fertig :D

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

Fand´s ganz ok.Rome 2 wird ein Knaller,warte Sehnsüchtig darauf.Cod naja wie immer mal das gleiche Müll wird Produzuiert deswegen wird dieses Jahr nicht Gekauft.DE Vosrtellung; vor allen als "Rebecca" Mario Kart Gespielt hat,sie besitzt sehr viel Skills am Lenkrad und DE_Steve; hat das wieder gemacht was er am Besten kann; das Warframe in so einer kurzen Zeit Schnell Erklärt! (Starke Leistung "Steve",habe die Pinken Short Vermisst xD).

Großen und Ganzen war die Leistung von DE 1+,die anderen Spiele waren so nicht mein Fall.

 

 

mfg.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...