Jump to content

Relict System


Zurini
 Share

Recommended Posts

Hm gibt es derzeit irgendwelche Informationen das dieses derzeige Relicsystem nochmals überarbeitet wird?.. Hab nach Paar Monaten wieder ins spielreingeschaut kp.. das geht mir so gegen strich diese Missionen sind so dermaßen lw... 

Macht einfach kein Spaß derzeit

 

Mfg...

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur für mich sprechen und nicht für die Com. Ich habe keine Ahnung ob DE noch was ändern wird oder nicht. Vielleicht irgendwann mal. Wer weiß. Mehr kann man wohl nur im englischsprachigem Hauptteil des Forums erfahren oder wenn es mal in den Dev-Streams erwähnt werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, CiTruss said:

Hm gibt es derzeit irgendwelche Informationen das dieses derzeige Relicsystem nochmals überarbeitet wird?.. Hab nach Paar Monaten wieder ins spielreingeschaut kp.. das geht mir so gegen strich diese Missionen sind so dermaßen lw... 

Macht einfach kein Spaß derzeit

 

Mfg...

Da bist du nicht alleine, daher wird es Früher oder Später sicherlich Bilanz bei De zeigen. Ich denke ganz wird es nicht verändert. für Auslöschen usw ist es ja auch gar nicht sooo schlecht. Sicher vermisst du wie andere und ich auch Def, Surv, und Abfangen,im altem Stil- denke da ist De durchaus am grübeln, denn noch kein Up hat so viel Kritik ausgelöst wie dieses und noch nie sind so viele Spieler auf einmal verschwunden. 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das neue System jedenfalls toll.

Ich spiele gerade wieder recht Aktiv, davor hatte ich ein paar Monate Pause gemacht.
Und innerhalb von 3 Runs hatten wir Nekros Prime (Chassis lass ich aus, da es häufig ist) komplett.
Wir sind jeweils immer mit dem entsprechenden Strahlendem Relik rein und haben direkt im ersten Run Systeme, BP und Helm bekommen.
mit Void Schlüsseln hätte das locker 4 mal so lange gedauert.

Ich find's gut ;)

Und wie kann das langweilig sein?
war Dauer-Void-Farmen etwa Spannender?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Linski106 said:

Also ich finde das neue System jedenfalls toll.

Ich spiele gerade wieder recht Aktiv, davor hatte ich ein paar Monate Pause gemacht.
Und innerhalb von 3 Runs hatten wir Nekros Prime (Chassis lass ich aus, da es häufig ist) komplett.
Wir sind jeweils immer mit dem entsprechenden Strahlendem Relik rein und haben direkt im ersten Run Systeme, BP und Helm bekommen.
mit Void Schlüsseln hätte das locker 4 mal so lange gedauert.

Ich find's gut ;)

Und wie kann das langweilig sein?
war Dauer-Void-Farmen etwa Spannender?

Ja, und was machst du dann? Welche Herausforderung bleibt nun um dein Nekros aus zu reizen? Da hätte man Ihn dir doch gleich mit der Post oder log in Boni schicken können.

4 Mal so lange ist im übrigen übertrieben, genau so lange mit einer anspruchsvolleren Aufgabe, -nur mit einer vorherigen Inaktivität, fliegt einem schon mal etwas zu, zumindest kommt es mir oft so vor. ;)

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Ja, und was machst du dann? Welche Herausforderung bleibt nun um dein Nekros aus zu reizen? Da hätte man Ihn dir doch gleich mit der Post oder log in Boni schicken können.

4 Mal so lange ist im übrigen übertrieben, genau so lange mit einer anspruchsvolleren Aufgabe, -nur mit einer vorherigen Inaktivität, fliegt einem schon mal etwas zu, zumindest kommt es mir oft so vor. ;)

 

 

Was ich danach mache?

Ich mach irgendwelche andere Dinge, das weiß ich doch jetzt nicht.
Und wenn ich (fast) alle neuen Sache habe, mache ich einfach wieder 'ne Warframe Pause. So wie bisher auch immer ;)

Und warum ist 4 mal so lange übertrieben? Mit den Schlüsseln hätte ich pro Run nur einmal die Chance das gewünschte Teil zu bekommen, mit dem Relics hab ich jedoch 4 mal pro Run die Chance das Teil zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Linski106 said:

Und warum ist 4 mal so lange übertrieben? Mit den Schlüsseln hätte ich pro Run nur einmal die Chance das gewünschte Teil zu bekommen, mit dem Relics hab ich jedoch 4 mal pro Run die Chance das Teil zu bekommen.

Völlig falsche Rechnung. Vermutlich aufgrund mangelnden Interesses an Mathematik.

Altes System: 1 Schlüssel gibt jeweils 4 Leuten eine Belohnung. Da jeder einen Schlüssel gibt bekommen also 4 Leute mit 4 Schlüsseln jeweils 4 Items. Also insgesamt 16 Items aus 4 Schlüsseln, wenn man es so möchte. Und das ist nur bei Auslöschung, MDef, Gefangennahme so. Sabotage, Überleben, Abfangen, Def geben alle mehr Belohnungen.

Neues System: Jeder Spieler nimmt für einen Lauf ein Relikt mit. Also 4 Relikte. Und dafür bekommt am Ende jeder Spieler jeweils ein Item. Also ist die Ausbeute hier 1 Relikt für ein Item.

Also war die Ausbeute beim alten System bereits im schlechtesten Fall (Bei Missionen, die nur eine Belohnung pro Durchgang geben) bereits 4-Mal so hoch wie die Ausbeute heute.

Was du mit deiner Aussage vermutlich meintest, war, dass du nun THEORETISCH eine 4-mal so hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Item hast. Das setzt ja aber einerseits voraus, dass die Wahrscheinlichkeiten alle noch so sind wie beim alten System.
Andererseits ist da noch die Sache, dass der menschliche Geist ja gar nicht mit Wahrscheinlichkeiten umgehen kann. Was bringen dann also irgendwelche veränderten Wahrscheinlichkeiten, solange sie nicht 100% betragen? ^^

Link to comment
Share on other sites

hm.. Vielleicht verstehe ich das neue System ja doch nicht.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass ich mit dem neuen System schneller an meine gewünschten Sachen komme.

Früher konnte ich mit 4 Schlüsseln bei 4 Leuten 16 Runs machen, das stimmt. Somit konnte ich 16 Belohnungen bekommen (Sofern es keine Endlose Mission ist).
Jetzt kann ich mit 4 Relikten bei 4 Leuten nur 4 Missionen machen. Aber ich kann aus 16 Belohnungen 4 Auswählen. Und genau das ist doch der Vorteil? Es geht doch viel schneller und den Restlichen Prime Schrott benötigt man doch eh nicht. Ich kann das wählen, was ich möchte.
4 Runs sind schneller als 16 Runs. Und dazu kann ich mir den Missionstyp auch noch aussuchen. Bei den Schlüsseln konnte ich das nicht, dort musste ich extrem langweilige MD Missionen Spielen. 

Die Ausbeute war früher besser, das stimmt.
Aber das interessiert mich ja nicht.

Ich habe nur gesagt, dass es jetzt schneller geht.

Nehmen wir an ich möchte eine C Rotation Belohnungen bekommen. Dann musste ich mich früher 20 Minuten lang im Survial langweilgen... Heute mach ich fix ne Mission in maximal 5 Minuten dafür.

Wenn jeder der 4 Spieler die Nekros Systeme zu 10% Droppen kann dann erhöht sich auch die Eintrittswahrscheinlichkeit (ich weiß, dass sich die Wahrscheinlichkeit nicht addiert), dann geht es doch schneller, als wenn ich 4 Runs mit jeweils 10% mache. Oder nicht?^^
Denn 4 Schlüssel Runs sind jetzt 1 Relikt Run.
 

 




 

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Linski106 said:

Jetzt kann ich mit 4 Relikten bei 4 Leuten nur 4 Missionen machen. Aber ich kann aus 16 Belohnungen 4 Auswählen. Und genau das ist doch der Vorteil? Es geht doch viel schneller und den Restlichen Prime Schrott benötigt man doch eh nicht. Ich kann das wählen, was ich möchte.

Zum einen braucht jedoch JEDER Spieler für JEDEN Run ein Relikt. Also brauchst du allein 4 Relikte für 4 Runs. Früher hat einfach jeder EINEN Schlüssel gegeben, und das Team hatte 4 Runs.
Schon allein das ist ein gewaltiger Unterschied bei der Sache.
Und du gehst bei deiner Annahme ganz und gar von dir als "Veteran" aus. Du hast natürlich alles und brauchst nur noch die ganz neuen Items. Deshalb kommt dir das neue System dahingehend zu Gute, dass du die Belohnung wählen kannst.
Schau dir aber mal neue Leute an. Die müssen nun für wirkliche alle Prime-Sachen extra farmen. Früher bekam man einfach nebenher einen Haufen Items, um einfach so nebenher die eine oder andere Waffe zu bauen.

38 minutes ago, Linski106 said:

Nehmen wir an ich möchte eine C Rotation Belohnungen bekommen. Dann musste ich mich früher 20 Minuten lang im Survial langweilgen... Heute mach ich fix ne Mission in maximal 5 Minuten dafür.

Auch das ist so nicht ganz richtig.
Früher hatte man alle Schlüssel da, und musste tatsächlich nur einfach nen Survival-Run starten.
Heute muss man die Relikte aber vorher farmen. Und da muss man sich auch wieder in Survival langweilen, und braucht das Glück, immer das Relikt zu bekommen, das man da gerade braucht.

40 minutes ago, Linski106 said:

Wenn jeder der 4 Spieler die Nekros Systeme zu 10% Droppen kann dann erhöht sich auch die Eintrittswahrscheinlichkeit (ich weiß, dass sich die Wahrscheinlichkeit nicht addiert), dann geht es doch schneller, als wenn ich 4 Runs mit jeweils 10% mache. Oder nicht?^^
Denn 4 Schlüssel Runs sind jetzt 1 Relikt Run.

Wie geschrieben, setzt das alles voraus, dass die Wahrscheinlichkeiten gleich blieben. Man hat aber bereits festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein bestimmtes Item bei einem Relikt nun geringer ist als früher.
Wer also heute alleine spielt, wurde mit dem neuen System richtig angearscht. (Hier gibt es keine bessere Art, das zu beschreiben)
Und nein, 4 Schlüssel-Runs sind nicht ein Relikt-Run, da Schlüssel immer noch endlose Missionen, und dadurch theoretisch unendlich viele Belohnungen gaben.
Und selbst wenn wir nicht so weit bis zur Unendlichkeit gehen, entspricht ein Schlüssel-Run immer noch mehreren Relikt-Runs.

Und noch etwas Verschwörungstheorie zum Abschluss:
Das neue System ist eben genau das. Es ist neu.
Natürlich wird DE deshalb also auch erstmal alle Drop-Chancen schön hochgeschraubt haben. So wird Kritik einfach untergepflügt, weil alle Leute schreien, wie leicht sie an die tollen, neuen, glänzenden Items kommen.
Sobald sich bald die Wogen geglättet haben, drehen sie die Chancen einfach langsam aber beständig immer weiter runter, bis die Sache schlimmer ist als früher. Und dann wird einfach gesagt, dass das alles Pech ist. Denn das neue System selbst, das ist ja toll. Haben ja alle auch am Anfang so gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...