Jump to content

Riven Mods - Die Mods, die deine Zeit verschwenden...


XNightskyX
 Share

Recommended Posts

Moin!

Also nach gut ein paar Wochen habe ich mich mal dazu entschlossen, ENDLICH Mal meine Riven-Mod zu öffnen/Freizuschalten/wie auch immer. Naja, zumindest war es keine so große challenge, 6 Sentiens töten ist meiner Meinung nach recht einfach. Wie dem auch sei, nachdem ich erst einmal herausfinden musste wie die Riven-Mod überhaupt erst funktioniert sind schon 3 matches vergangen, danach 5 weitere weil ich bei zwei keine Sentients fand. Nach 8 vollen Runden habe ich es endlich geschafft und die volle Schönheit meiner Riven-Mod enthüllt, und die stats sind:  +68.1% Zoom, +54.9% Schaden gegen Befallene, -110.8% Waffenrückstoß und -37.2% Schaden gegen Grineer. Diese Stats wären ja recht angenehm, wären sie nicht für meine Opticor. Denn alleine hier sehe ich 2 Fehler: 1.: die Opticor hat meines Wissens nach keinen Rückstoß, also brauche ich dafür keinen reduzierten Rückstoß. 2.: Zoom ist unnötig auf einer Waffe mit einer relativ großen Hitbox. Das Einzige was ich hier habe ist demnach ein Tradeoff von Schaden gegen grineer zu Befallene, und dabei ist der Prozentsatz geringer als bei einer normalen "Schaden gegen ..." Mod. 16 Slots für eine Mod die nicht mal einige dezente stats gibt finde ich schon mehr als lachhaft. Nachdem ich nen reroll gemacht habe wurde mir schon klar dass es eigentlich nur eine Verschwendung von Kuva ist. denn Durchdringung mit einem Tradeoff finde ich noch lachhafter für eine Mod die 16 Slots verbraucht.

Gut, was ist jetzt das Problem?

Im gröbsten Sinne gesagt bring es mir nichts, wenn eine Riven-Mod einige Statistiken hinzufügt welche die ausgesuchte Waffe nicht braucht, ganz im Gegenteil: Es ist Sinnlos. Da findest du in einer Stunde Mods farmen im Void relativ mehr Zeug dass du brauchst. Jetzt aber mal Konstruktiv gesagt, so wie das System momentan funktioniert bring es nix ein solches System überhaupt erst raus zu bringen. Wie gesagt, Stats zu verteilen die eine spezifische Waffe nicht braucht ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Und mal abgesehen davon dass es eventuell nur ein Unglücklicher Treffer war, der Fakt dass ich die Opticor nur selten benutze lässt mich nur noch mehr daran zweifeln. Diese Statistiken wären zum Beispiel kein Problem gewesen wäre es auf einer Sniper oder meiner prisma grakata drauf gewesen. aber die Opticor eher weniger. Und jetzt mal ernsthaft, die Statistiken sind für mich auch eher Lachhaft. Ich möchte nur eine Person sehen die "Zoom" oder "Waffenrückstoß" mods Aktiv benutzt

So, aber um mal auf die Tatsachen zurück zu kommen, mein Entschluss ist dass Riven-Mods eine Zeitverschwendung sind. Außerdem kann ein Zufallssystem auch gerne mal Balance-Probleme bringen.

 

Grüße ~

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Riven Mods genial. Sie haben mir endlich mal wieder Lust am farmen gegeben. Natürlich ist die Chance dass Du den Mod Deiner Wahl bekommst gering. Letztendlich musst Du einfach nur lange genug Sorties spielen und es wird passieren ;)

Falls Du nicht so lange warten willst, kannst Du Deine Mods auch im Handel eintauschen oder verkaufen. Für den Erlös bekommst Du dann vielleicht Deinen Wunschmod. Das Farmen nach Kuva macht Spaß - finde ich zumindest. Wenn Du viel farmst steigt die Chance beim Re-Rollen einen guten Mod zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

So wie das System gerade ist, kann ich dem auch nichts abgewinnen.

Ich habe nichts gegen Grind, wenn er halbwegs zielgerichtet ist. Bei den Rivenmods ist das nicht der Fall, nicht mal die Werte der einzelnen Stats sind fest, 100%, 200% wer weiß vielleicht gibts ja noch mehr. Dann halt noch das Problem das die Stats auch nur aus einem globalen Pool ausgewürfelt werden und nicht immer sinnvoll zu den Waffen passen.

Alles in allem ist mir der Aufwand, bei soviel Ungewissheiten, es nicht wert.

Da Kuvafarmen auch angesprochen wurde, Spaß ist bei mir was anderes. Die Mechanik empfinde ich recht umständlich. Hatte die Missionen auch nur eine zeitlang gemacht, weil ich einen Drop von den Wächtern haben wollte. Sonst hab ich jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis unbedingt einen Kuvasyphon zerstören zu müssen, weil mir zu langweilig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich finde die Riven Mods gut. Gerade wenn man alles soweit im Spiel erreicht hat bringt es einen dazu wieder fleißig zu farmen. Na klar sind das eher Rubellose aber gerade das ist doch das lustige. Ich habe z.B. meine Boltor Riven zwölf mal gerollt bis was einigermaßen gutes dabei raus kam. Fast immer hatte ich vorher +Schnittschaden dabei. xD ( meine Simulor Riven habe ich bis jetzt 17x gerollt und ist immer noch nicht so toll^^)

Riven Mods sind eigentlich unnötig. Wenn man das ganze als nette Ergänzung ansieht und locker nimmt ist es aber eine kleine Bereicherung die auch Spaß macht.

Vorausgesetzt man mag Rubellose... :)

 

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich: Das Riven-System ist absolut nicht durchdacht!

Man wollte RNG eigentlich verringern und hat diesen eher sogar noch extrem angezogen. Allein das man Riven nur durch Sorties erhalten kann zeigt diesen extremen Grind. Warum hat man diese Mods nicht auch als mögliche Belohnung in Endless-Missionstypen gesteckt oder warum hat man nicht gleich bei den Syndikaten diese mit Fixwerten angeboten? Es wäre doch zumindest möglich gewesen die in Rota C zu packen so das es interessanter wird. Aber nö... Einmal am Tag ne Chance auf End ... ... ... nen Riven.

Weiterer Minuspunkt: Die Art des öffnens eines Riven. Ich sag nur 3 Headshots in einem Zielgleiten mit gebundenen Drachenkey... oder 50 Gegner ohne Alarm mit Wächter killen... Hier haben wir ebenfalls RNG der zwar eine Herausforderung darstellen soll aber eben wieder RNG.

Ja RNG ist bei Riven echt ein Problem. Die Werte die völlig random generiert werden zeigen es deutlich - RNG in seiner Reinform. Dann noch Kuva farmen um nen re-roll zu wagen für eine Chance etwas "passenderes" zu erhalten. Schon bissel übertrieben.

57 minutes ago, (PS4)SixBeerUnder said:

Vorausgesetzt man mag Rubellose... :)

So viel zum Thema RNG und Riven und passender kann man es nicht sagen.

Wenn man etwas an den Riven ändern sollte, dann sollte man die so gestalten das blanke Mods erhalten werden können und man diese mit Duplikaten befüllen kann. Das ganze mit Kuva-Kosten und den ganzen Endo/Credit-Kosten. Um aber wenigstens RNG beizubehalten sind diese blanken Mods für eine zufällige Waffe.

Oder Kurz: ein Mod-Fusionssytem. Jeder sollte da sich schon was bei vorstellen können.

Link to comment
Share on other sites

Okay, Thema Rivens:

 

Einerseits ist das System ja gar nicht so schlecht. Es hebt etwas schwächere Waffen in das Gebiet, in dem man sie in Sorties nutzen kann.

Problem dabei: Es gibt auch für schon bereits starke Waffen Riven-Mods. Und es ist auch nicht gerade durchsichtig, wie die Riven Disposition generiert wird. Warum haben eigentlich bereits gar nicht sooo schwache Waffen wie die Synapse, die mal eine der stärksten Waffen im Spiel war (und nicht mal generft wurde!) eine "Strong"-Riven-Disposition? Meine Synapse zerlegt deswegen einfach mal alles bis Level 300 in wenigen Sekunden. Ich habe absolut keinen Grund mehr, etwas anderes zu nutzen, weil die Waffe einfach alles zerstört. Es scheint wohl irgendwie teilweise wenig um den DPS der Waffe zu gehen, als vielmehr um den prozentualen Anteil der Spieler, die die Waffe nutzen.

Dann zum Thema Grind:

Man führe sich das mal vor Augen. Ich würde bei den Riven Mod Drops in den Sorties auf ca. 1/5 schätzen. Zumindest krieg ich etwa alle 5 Tage mal eine Riven. In etwa.

Das heißt man hat etwa jede Woche 1, allerhöchstens 2 Mods zu erwarten, vorausgesetzt man spielt täglich die Sorties.

Danach muss man noch die Mod freirubbeln. Na dolle.

Das dauert dann auch schon mal mindestens 1 Runde, häufig aber auch deutlich mehr.

Oder man bekommt so Rivens wie ich: "Synthetisiere ein Simaris-Ziel, ohne Fallen oder Fähigkeiten zu nutzen, während du einen gebundenen Drachenschlüssel ausgerüstet hast, ohne Schaden zu erleiden." Na, denn man viel Glück. Ist ja nun nich so, dass das Simaris Ziel immer freiwillig mitkommt.

 

Wenn man dann seine Aufgabe zum Freirubbeln abgeschlossen hat, bekommt man womöglich die unnötigste Mod, die die Welt je gesehen hat, zum Beispiel für irgendeine Wächter-Waffe. Herzlichen Glückwunsch. Macht Kubrows und Kavats doch noch unnötiger. Danke.

 

Und um dann auch noch die Stats rerollen zu können, darf man auch noch Kuva-Fountains machen, da grinden wie blöde und sich mit den Wachen rumärgern, die man wieder nur mit diesen tollen neuen, völlig undurchdachten Operator-Fähigkeiten ausschalten kann. Oder man zerstört einfach deren kompletten Sinn, nimmt ne Nyx mit mit der Aggro-Pull-Mod für Melee und lenkt die Wachen ab, während ein Kumpel entspannt die Mission abwickelt. Geht natürlich auch.

 

Das Konzept, das Omega bereits anschnitt, mit den Duplikaten, wäre tatsächlich gut gewesen. Dazu könnte man vielleicht noch mal ein paar neue Syndikatsaugments raushauen, ein paar Waffen buffen, aber ja, warum sollte man sich um bereits vorhandenen Content kümmern und den nutzen, wenn man immer superhyped über neuen Stuff sein kann.

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, LollymitBart said:

Oder man bekommt so Rivens wie ich: "Synthetisiere ein Simaris-Ziel, ohne Fallen oder Fähigkeiten zu nutzen, während du einen gebundenen Drachenschlüssel ausgerüstet hast, ohne Schaden zu erleiden." Na, denn man viel Glück. Ist ja nun nich so, dass das Simaris Ziel immer freiwillig mitkommt.

Das hat mich auch ein wenig beschäftigt. Bis mir einer aus dem Clan gesagt hat nimm Rhino mit Eisenhaut. Am Anfang Eisenhaut aktivieren und damit ging's dann auch.

Link to comment
Share on other sites

Rivenmods sind nicht durchdacht und schlecht fürs Spiel. Sie sollen alte Waffen wieder nutzbar machen?
Für mich hört sich das so an: "Hofft nicht darauf, das wir Waffen überarbeiten die es nötig hätten. Aber wenn ihr genug grindet könnt ihr es ja selbst tun."

Und dann noch das künstliche Limit mit bezahlten Slots. Hey DE, wenn dieses System Datenbanktechnisch so anspruchsvoll ist (und ich habe bereits von Leuten, die beruflich mit Datenbanken arbeiten, gehört, das dass nicht derart Speicherintensiv wäre wenn man es richtig macht), ist das vielleicht ein Zeichen dafür dass es noch etwas Arbeit braucht. Insbesondere wenn dann noch Stats wie -100% Damage oder -200% Flight Speed (lustig, ich muss also in die andere Richtung zielen) dabei sind, oder Stats, die die besagte Waffe gar nicht hat (Wenn ihr Critstats auf der Seer bekommt könnt ihr die schonmal ignorieren. Die Seer hat weder Critchance noch Critmultiplikator).

 

Die Zeit hätte man vielleicht besser genutzt, um Fokus mit unseren Operatoren zu verbinden, damit wir mit denen mal richtig was reißen können.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (PS4)SixBeerUnder said:

Das hat mich auch ein wenig beschäftigt. Bis mir einer aus dem Clan gesagt hat nimm Rhino mit Eisenhaut. Am Anfang Eisenhaut aktivieren und damit ging's dann auch.

Ich darf keine Fähigkeiten einsetzen... Rhinos Eisenhaut fällt weg. Alles schon getestet. Steht ja auch so in der Modbeschreibung.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde einfach mal hinzufügen dass ich dann wahrscheinlich eine große Menge Glück hatte mit meiner Aufgabe. Trotzdem finde ich es einfach nur sinnlos so viel Zeit zu verschwenden um dann am ende eine Mod mit einer fast unmöglichen Aufgabe zu bekommen um dann wiederum etwas zu erhalten was einfach nur sinnlos ist. Oder natürlich wie schon oben genannt kann man hier sogar extrem starke Mods erhalten welche die Balance beeinträchtigen. Aber egal wie man es dreht und wendet, beide Seiten der Münze sind nicht gerade die saubersten. Natürlich hat ein Spieler der in den ersten 5 Mods eine sehr gute gefunden hat ein anderes Bild von den Mods als jemand der schon 20 gesammelt hat und 20 mal die Niete gezogen hat. Mich würde es aber schon interessieren ob die Waffen der Mods zufällig sind oder ob es nur die sind die man auch selber hat. Das genau eine von meinen bereits gecrafteten auswählt wurde ist ja nun eine von vielen Primärwaffen.

Aber mal davon abgesehen. Wie bereits gesagt kann dies schlimme balance Probleme aufbringen wenn die Statistiken wirklich sehr random sind. Da würde es glaube ich schon reichen eine Mod zu erhalten welche der Dread oder Paris Prime extra Kritischen Schaden oder extra Kritische Chance geben würde. Mit beiden würde man dann nur Krits hauen. Zufallssysteme sind immer ein Kritikpunkt in vielen Spielen, vor allem wenn diese keine Grenzen haben.

Link to comment
Share on other sites

Die Chance einen Riven Mod zu bekommen ist schon nur 20% pro Tag. Die Chance, dass der Mod für eine Waffe ist die einen interessiert is extrem gering und die Chance auf halbwegs brauchbare Stats ist auch ziemlich erbärmlich. Obendrauf gibt es auch noch Waffen, die selbst mit Riven Mod noch erbärmlich sind.

Riven Mods sind unterm Strich dazu da, um keine Waffen mehr buffen oder nerfen zu müssen, weil das den Devs mittlerweile zu viel Aufwand wäre... sie haben es ja Jahrelang vor sich hergeschoben, bis es einfach zu viele waren.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Tyrian3k said:

Riven Mods sind unterm Strich dazu da, um keine Waffen mehr buffen oder nerfen zu müssen, weil das den Devs mittlerweile zu viel Aufwand wäre... sie haben es ja Jahrelang vor sich hergeschoben, bis es einfach zu viele waren.

Glaub ich weniger. Viele Waffen, wie Grinlok, sind auch ohne Riven brauchbar. Was müsste man aber an dem Beispiel Grinlok ändern? Mehr Muni im Magazin.

Eine richtige Balance ist nicht drin. Seit Tonkor und Simulor ist das kaputt wie noch nie. Tonkor gibt kein self-damage und Simulor... Die Story kennt jeder.

Es geht ja auch nicht darum Waffen zu nerfen oder zu buffen sondern eher mehr darum diese in Tiers einzuteilen und diese dann am Mastery aber auch festmachen. Und spätestens hier dreht man sich im Kreis. Während es bei den Syndikatswaffen recht gut gelang ist der Altbestand an Waffen schlicht und einfach unübersichtlich.

Bestes Beispiel die Stradavar. So vom Design her ist die Waffe ok und auch die Mechanik find ich Klasse. Aber im Vergleich zur Soma ist da schon der erste Fehler. Die Soma ist MR6 und leistet um Längen mehr als das Gewehr mit MR8-Begrenzung. Und es soll keiner sagen das die Stradvar aber ne andere Mechanik hat. Klar hat sie die aber das Teil taugt trotzdem nichts.

Hier muss man sagen das DE sich das Balancing eher weniger durch den Kopf gehen lässt. Es hieß ja auch mal das Mods wie Einkerbung, Hornissenstich oder Druckpunkt entfernt werden sollten. Und was ist geworden? Das selbe wie verringerter Grind...

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Omega-ZX said:

Glaub ich weniger. Viele Waffen, wie Grinlok, sind auch ohne Riven brauchbar. Was müsste man aber an dem Beispiel Grinlok ändern? Mehr Muni im Magazin.

Eine richtige Balance ist nicht drin. Seit Tonkor und Simulor ist das kaputt wie noch nie. Tonkor gibt kein self-damage und Simulor... Die Story kennt jeder.

Es geht ja auch nicht darum Waffen zu nerfen oder zu buffen sondern eher mehr darum diese in Tiers einzuteilen und diese dann am Mastery aber auch festmachen. Und spätestens hier dreht man sich im Kreis. Während es bei den Syndikatswaffen recht gut gelang ist der Altbestand an Waffen schlicht und einfach unübersichtlich.

Bestes Beispiel die Stradavar. So vom Design her ist die Waffe ok und auch die Mechanik find ich Klasse. Aber im Vergleich zur Soma ist da schon der erste Fehler. Die Soma ist MR6 und leistet um Längen mehr als das Gewehr mit MR8-Begrenzung. Und es soll keiner sagen das die Stradvar aber ne andere Mechanik hat. Klar hat sie die aber das Teil taugt trotzdem nichts.

Hier muss man sagen das DE sich das Balancing eher weniger durch den Kopf gehen lässt. Es hieß ja auch mal das Mods wie Einkerbung, Hornissenstich oder Druckpunkt entfernt werden sollten. Und was ist geworden? Das selbe wie verringerter Grind...

Ja, klar gibt es Waffen die in Ordnung sind, aber manche Waffen sind derart erbärmlich, dass man ohne Riven Mod garnichts damit anfangen kann und sie mit Riven Mod auch nur halbwegs was taugen. Beispiele wären das Flux-Gewehr, Glaxion, Tetra, Dera, Karak, Miter und Panthera.

Tonkor ist einfach nur lächerlich... macht mehr Schaden als alle anderen Explosivwaffen und hat keine großartig negativen Aspekte. Simulor ist eigentlich in Ordnung, abgesehen von dem Mirage-Problem, aber das würde ich eher bei Mirage sehen als beim Simulor.

Die Stradavar wäre generell nett, aber das Gewehr kann rein garnichts gut. Primärfeuer is schlechter als die meisten anderen automatischen Gewehre und unterm Strich ziemlich erbärmlich. Einzelfeuer ist kein Vergleich zur Latron Wraith zum Beispiel. Zusätzlich hat die Stradavar das Problem, dass Einzelfeuer eher auf Krits basiert während diese im automatischen Modus ziemlich flachfallen. Man kann also nichtmal beide Modi ordentlich modden und wird üblicherweise auf einen verzichten müssen. Feuermodi sind eine gute Idee, aber man muss wenigstens nen kleinen Moment darüber nachdenken, wenn das ordentlich funktionieren soll.

Im englischen Forum sagen manche, dass die Arbeit an Damage 3.0 soll 2017 starten. Ob das stimmt wird sich zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo 

Ich find diese Riven Mods volliger Schwachsinn. Den 1. hat man ja von der Quest War Within bekommen, furs Gewehr 3 Kopfschusse in 1 Zielgleiten, Mein 2. hab ich von der Sortie fur Pistole, 38 kopfschuss ohne Schaden zu nehmen, Hoert sich ja einfach an, aber was nennen DE Schaden, wenn 1 punkt vom Leben weg ist , so nenn ich Schaden genommen, aber wenn ne Druckwelle von ner Grineerhand granate, knallt und ich hinter ner Mauer steh zum Schutz , verliert mein Schild 5 punkte, und kann wieder von vorne anfangen, weil das ist Schaden, so nennt DE es.Find ich nicht, wofuer hab ich denn Schild? 

Kurz gesagt, zu viel Aufwand das ganze, die Zeit haette DE besser investiert in Bugs zu fixxen, Sind ja so viele , ob alt oder neu. Oder mal 2 Mod Slots mehr bei Waffen zu machen, Bei den Frames gehts ja nun besser als damals wo man noch die Faehigkeiten mit Mods hatte, die sind jetzt lose von den Slots 

Was bringt mir son Riven Dingsda fur ne Waffe was ich eh nicht gebrauche, Jeder hat so seine Favorieten bei Waffen und Frames. .Auch wenn son Riven auf ner Waffe ist die ich absolut nicht mag, werd ich sie nicht nutzen.Also geht das Princiep was dabei war mit weniger atractief Waffen , doch nicht auf.

 Und dan die Operator Sache, tolle Quest (2.Traum und innere Krieg) Nur functioniert auch nicht so. Wenn man so 1.Guardian nen Knall gibt ist die Wnergie alle , und muss wieder aufladen, nur das kann man nirgendwo sehen wieviel Energie der Operator hat, Dan wechselt der Operator auch manchmal zuruek ins Frame < das eigentlich auf ner anderen Stelle steht, Auch ist mir aufgefallen das wenn ich als Operator unterwegs bin und mein Frame inzwichen vom Schlaechter bearbei8tet wird, ich auf eimal wieder ins Frame wechsel. Irgentwie dumm duchdacht das ganze. Die Idee ist ja ganz toll, nur unlogisch, weil die dikken Guardians kriegt man nicht kaputt mit den viel staerkeren Warframes, wohl als Quetschbarer Mensch, der mueste ja Principiell in manchen Maps gleich tot sein.wenn er mal rauskommt. Beispiel bei Infestation der Startpunkt mit grossem Loch in der Schiffswand, Sowieso bleibt bei vielen Dingern, die Logik bisken liegen, im Spiel. beispiel Entwaffnen mit Loki auf Befallene ohne Waffen, oder Nyx mit Chaos auf dergleichen, die  man logisch ja nicht Gedankenmaniepuliueren kann, weil  die koennen ja auch nicht sprechen,so wenig Grips im Gehirn.

tschau

 

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich mal wieder zu spät, naja egal.

 

Also meiner Meinung nach sind die Riven-Mods Segen und Fluch zugleich.

Meine Sicarus Prime war früher nicht mal in der Lage in lv. 125 Kurupten Kanonen auszuschalten. Dank des Riven-Mods haut sie die Gegner schneller Tod als meine Dex Sybaris.

Leider gibt es aber auch Riven-Mods die auch nach den 12-mal immer noch ******* sind, oder auch mit unglaublich Werten die Waffe es nicht ermöglichen Sorties zu absolvieren.

(Und dann gibt es wiederum die Riven-Mods die einfach so gut sind dass die man die nicht mal mehr verkaufen kann. #Tonkor)

On Thursday, December 29, 2016 at 0:30 PM, LollymitBart said:

er man bekommt so Rivens wie ich: "Synthetisiere ein Simaris-Ziel, ohne Fallen oder Fähigkeiten zu nutzen, während du einen gebundenen Drachenschlüssel ausgerüstet hast, ohne Schaden zu erleiden." Na, denn man viel Glück. Ist ja nun nich so, dass das Simaris Ziel immer freiwillig mitkommt.

Benutzt noch einer deiner Kubrows/ Kavats. Die werden den ohne Probleme beschäftigen. Ohne wenn es klappt einfach ein anderer Spieler der den Schaden für dich einsteckt.^^

 

On Friday, December 30, 2016 at 2:13 AM, Moby2370 said:

Guardien nen Knall gibt ist die Wnergie alle , und muss wieder aufladen, nur das kann man nirgendwo sehen wieviel Energie der Operator hat

In der Mitte des Bildschirm siehst du da so ein Punkt und ein Halbkreis die dir beim Zielen helfen. Wenn du nun zum Operator wechselt, wirst du sehen dass das Ding je weniger Energie dein Operator hat immer dunkler wird. ( vlt. Wird es auch rot, achte eig. nie drauf.)

On Friday, December 30, 2016 at 2:13 AM, Moby2370 said:

Dan wechselt der Operator auch manchmal zuruek ins Frame

Wenn dein Operator seine 100 Lebenspunkte verloren hat Teleportiert er sich immer zum Warframe.

On Friday, December 30, 2016 at 2:13 AM, Moby2370 said:

Auch ist mir aufgefallen das wenn ich als Operator unterwegs bin und mein Frame inzwichen vom Schlaechter bearbei8tet wird, ich auf eimal wieder ins Frame wechsel.

Sicherheitsmaßnahme damit du nicht immer wieder dein Warframe mit Superkleber zusammen kleben musst, damit du wieder reinkannst...

On Friday, December 30, 2016 at 2:13 AM, Moby2370 said:

Nyx mit Chaos auf dergleichen, die  man logisch ja nicht Gedankenmaniepuliueren kann, weil  die koennen ja auch nicht sprechen,so wenig Grips im Gehirn.

Mein Hund kann auch nicht sprechen (soweit ich weiß), trotzdem ist sie in der Lage zudenken. Sie hat sogar Gefühle.:surprised:

 

Eine kurze Frage. Warum meckern hier manche, dass sie stundenlang für ein Riven-Mod Kuva farmen müssen, aber trotzdem kein Problem damit haben über 3 Stunden in einer Survival Mission Camping nur um dann vlt. Mal irgendwann das passende Teil zu bekommen? Das ist doch mit Ausnahme der Gegner fast das gleiche...

Frage numero 2. Von welchen Bugs redet ihr eig. immer die gefixt werden müssen. Beim ,,normalen" spielen begegne ich eig. in nur 1 von 100 Missionen ein Bug. Und dabei glitche/ bugge ich extrem gern.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass WF sehr bugfrei läuft - und ich spiele mehrere Stunden am Tag. Natürlich gibt es da ab und an mal etwas aber das ist vernachlässigbar. Ich habe Rivens die bringen Waffen in Regionen von denen ich bisher nur zu Träumen gewagt habe und ja, ich spiele jetzt mit Waffen die ich zuvor nicht angeschaut habe.

Letztendlich ist es wie mit allem in Leben - mit Glück und Fleiß klappt vieles einfach besser! Für mich völlig ok.

Die Herausforderungen sind alle machbar. Sie sollen ja bewusst eine Herausforderung darstellen. Dafür muss man sich dann mal überlegen wie es gehen könnte - oder bei Youtube eine Anleitung holen. Aber auch dafür muss man natürlich Zeit investieren. Die Rivens sind tendenziell für das lategame, d. h. die Spieler die soweit gekommen sind wissen wie man so etwas macht :satisfied:

Auch Nidus, der neue Frame ist genial. Die meisten die ich kenne haben zwischen 10-20 Missionen für das Farmen der Teile benötigt. Das finde ich völlig OK. Wem das nicht gefällt kann erstmal auf viele andere Frames zurückgreifen die einfacher zu bekommen sind. Auch hier gilt für Spieler die es bis MR >15 gebracht haben ist das Farmen völlig normal. Da habe ich schon andere Sachen erlebt.

Wenn ihr Euch die Spielerzahlen auf Steam anschaut ist Warframe im Moment wirklich sehr erfolgreich. Natürlich weiß ich, dass nicht alle über Steam spielen aber durch die Masse ist ein extrem positiver Trent klar erkennbar. Es scheint also der Mehrheit Spaß zu machen - mir auch!

Edited by Doc-Orange
Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, ES-Flinter said:

Eine kurze Frage. Warum meckern hier manche, dass sie stundenlang für ein Riven-Mod Kuva farmen müssen, aber trotzdem kein Problem damit haben über 3 Stunden in einer Survival Mission Camping nur um dann vlt. Mal irgendwann das passende Teil zu bekommen? Das ist doch mit Ausnahme der Gegner fast das gleiche...

Ich glaube kaum, dass die, die sich über das Kuvafarmen beschweren, dieselben Leute sind, die "freudig" im Survival campen. Gab schon immer genug Leute, die sich übers Farmen aufgeregt haben. Das Rollen der Riven Mods mag glaub ich so gut wie niemand, insbesondere, wenn es schon Ewigkeiten gedauert hat, bis man überhaupt einen bekommt, den man gebrauchen kann. Manche Waffen sind zudem derart schlecht und/oder unbeliebt, dass man die Riven Mods dafür nichteinmal verkaufen kann.

Ich persönlich finde das Kuvafarmen an sich nicht so schlimm. Das was allerdings fehlt, ist das Gefühl, dass man damit irgendetwas erreicht, da ja fast alles bei DE per Zufall entschieden werden muss. Wenn man 100k Kuva farmt, alles in einen Mod steckt und am Ende dank RNG immernoch nur Dreck hat, ist das nicht unbedingt ein berauschendes Gefühl.

Kurz gesagt: Aufwand macht einfach keinen Spaß, wenn er sich in nicht lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...