Jump to content

Rekrutierungs Chat


Biosko
 Share

Recommended Posts

Änderung weil niemand dort mehr jemanden findet, jedoch manchmal Bedarf besteht und der Regionschat allgemein nicht dazu da ist und rekrutierung dort auch stört.

Lösung: Schwarzes Brett

                      Ingame-ID                        Mission                                      Absicht                                  Anmerkung                        Status             Online

Bsp.:              Biosko                             Lith (Erde) Lithriss                      Lith S2 Keyshare                  Strahlend, 8 Runs              3/4                  Online

                      Otto                                 Und (Venus)                                Taxi Bedarf                                  -                                  1/2                  Offline  

Eine Suchleiste wäre auch praktisch.

Das ganze kann man im Relais in einen der noch ungenutzten Orte verlegen oder auch im Schiff rechts neben den Syndikaten auf der Höhe der Neuigkeiten.

Das Problem mit einem Chat ist die Unordnung und das man nur das liest, was geschrieben wird, während man drin ist. Aber niemand hat die Geduld dort seine Anfrage 2 Stunden zu spammen oder auf eine Antwort/Anfrage zu warten und diese Zeitverschwendung ist auch nicht nötig!

Edited by Biosko
Link to comment
Share on other sites

Die Idee gab es eben erst.
Ich habe die Sache im englischen Forum dann nicht weiterverfolgt.
Der Haken bleibt einfach, dass der Rekru-Chat vor allem im deutsche Client so ausgestorben ist. Im englischen läuft es da noch besser ab.

5 hours ago, Biosko said:

Das Problem mit einem Chat ist die Unordnung und das man nur das liest, was geschrieben wird, während man drin ist. Aber niemand hat die Geduld dort seine Anfrage 2 Stunden zu spammen oder auf eine Antwort/Anfrage zu warten und diese Zeitverschwendung ist auch nicht nötig!

Genau mit dieser Zeitfrage wurde sich auch im anderen Thread befasst.
Wenn du sagst, dass der Chat lange dauert, wird dein System vermutlich auch einiges an Zeit kosten. So grausam das klingt, es ist einfach so.

Link to comment
Share on other sites

Tja... DE ist sich sicher dieser Problematik bewusst. Lösungsansätze gibt es viele... Allerdings... Die deutschsprachige Community ist nicht die englischsprachige. Heißt ungefähr so viel: Solange der Rekru in anderen Regionen entsprechend genutzt wird, ändert sich so schnell nix.

Link to comment
Share on other sites

Es würde schon sehr viel helfen, wenn die Leute nicht in den englischen Chat flüchten würden.

Wenn einer schon bleibt um eine Basis zu schaffen und Andere folgen würde schon viel passieren.

Aber wie soll sich etwas ändern, wenn keiner bereit ist zu bleiben, sondern sie sich viel mehr alle verziehen?

Link to comment
Share on other sites

Versteh mich nicht falsch aber... Wer verwendet denn großartig die deutschen Namen der Mods? Allein wenn man mal im Regio nachfragt wie denn der Duchschlags-Mod heißt bekommt man die Info Piercing Caliber. Oder wie wärs noch mit Shred als anderes Beispiel. Nicht gerade hilfreich wenn man auf deutsch spielt. Was machen daher viele Spieler? Stellen auf englisch und schon ist man praktisch in ner anderen Welt. Ein florierender Handel und ... ja... die englischen Mod-Namen merkt man sich eher und ja... warframe-market ist nun mal auch auf englisch.

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen

 

Es gibt ja mittlerweile viele Spieler, die bereit sind, gerade Neulingen bei ihren Missionen zu helfen wenn sie alleine nicht weiterkommen.

Um den Rekrutchat gerade für neue Spieler attraktiver zu machen folgender Vorschlag, da ja oft genug bemängelt wird, der Rekrut sei leer:

Wer bereit ist, ein paar Missis mit Neulingen zu rennen, egal ob für Ressis, Bosse oder sonstwas: Hockt euch in den Rekru und postet zb alle 10 Mins, dass ihr eure Hilfe anbietet. So werdet und bleibt ihr für jeden, der dort reinjoint sichtbar ( folglich ist der Rekrutchat nicht "leer"  ;) )

 

 

Man könnte das Ganze sogar erweitern, indem man sich abspricht, wer was machen möchte oder kann,aber ich denke für den Anfang sollte es reichen, wenn die Neulinge nicht auf einen scheinbar leeren Chat treffen.


 

 

Edited by MooH_Prime
Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, MooH_Prime said:

hallo zusammen

 

Es gibt ja mittlerweile viele Spieler, die bereit sind, gerade Neulingen bei ihren Missionen zu helfen wenn sie alleine nicht weiterkommen.

Um den Rekrutchat gerade für neue Spieler attraktiver zu machen folgender Vorschlag, da ja oft genug bemängelt wird, der Rekrut sei leer:

Wer bereit ist, ein paar Missis mit Neulingen zu rennen, egal ob für Ressis, Bosse oder sonstwas: Hockt euch in den Rekru und postet zb alle 10 Mins, dass ihr eure Hilfe anbietet. So werdet und bleibt ihr für jeden, der dort reinjoint sichtbar ( folglich ist der Rekrutchat nicht "leer"  ;) )

 

 

Man könnte das Ganze sogar erweitern, indem man sich abspricht, wer was machen möchte oder kann,aber ich denke für den Anfang sollte es reichen, wenn die Neulinge nicht auf einen scheinbar leeren Chat treffen.


 

 

:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

On 5.2.2017 at 7:36 AM, WhiteMarker said:

Die Idee gab es eben erst.
Ich habe die Sache im englischen Forum dann nicht weiterverfolgt.
Der Haken bleibt einfach, dass der Rekru-Chat vor allem im deutsche Client so ausgestorben ist. Im englischen läuft es da noch besser ab.

Genau mit dieser Zeitfrage wurde sich auch im anderen Thread befasst.
Wenn du sagst, dass der Chat lange dauert, wird dein System vermutlich auch einiges an Zeit kosten. So grausam das klingt, es ist einfach so.

Nicht gesehen. :/

Link to comment
Share on other sites

On 6.2.2017 at 9:26 AM, MooH_Prime said:

[...]Wer bereit ist, ein paar Missis mit Neulingen zu rennen, egal ob für Ressis, Bosse oder sonstwas: Hockt euch in den Rekru und postet zb alle 10 Mins, dass ihr eure Hilfe anbietet. So werdet und bleibt ihr für jeden, der dort reinjoint sichtbar ( folglich ist der Rekrutchat nicht "leer"  ;) )[...]

Naja das Problem ist erstmal, dass du die Leute dazu bringen musst in den Rekru zu joinen.

Ich denke sogar mal das viele garnicht wissen das es so einen Chat gibt und wenn sie den dann mal finden sind gerade mal ein oder zwei hände voll leute drinnen. Dann kommt noch hinzu wenn du dem Chat halt joinst ist er erstmal leer und wenn du dazwischen halt nen run machst werden die Chats ja auch wieder frei gemacht bis man wieder reinjoint.

Zwar ist es schön das DE dafür sorgt das die Chats "getrennt" sind nur bringt es mit diesem Stand absolut garnichts um ehrlich zu sein. Wenn ich mich recht entsinne, gibts im Clan Menü ja einen Punkt wo man sieht wieviele runs gerade von den Clanmembern aktiv sind und man kann dort reinjoinen, sofern halt noch platz ist (kann mich jedenfalls nicht mehr genau dran entsinnen wie das war).

Anyways evtl. währe es möglich (oder sogar einfacher) das man dies bei den Relais quasi einführt. Wenn man dort also ne Missi in der Sternkarte auswählt wird diese auf einer Liste angezeigt und man kann darüber reinjoinen (könnte sogar dann "sprachübergreifend" funzen). Damit würde man die Relais wieder etwas "nutzvoller" machen als nur für Cephalon oder wenn mal wieder der Void Händler zu besuch ist..

Am ende scheitert der rekru chat wohl eher daran, dass halt wie schon erwähnt keiner sich für x minuten/stunden auf der Liset langweilt bis mal einer sagt "Hier ich will mit".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...