Jump to content

Planeten Wege diese zu erreichen und deren Leichtigkeit


Grieves.
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

kleiner Hinweis zu Beginn da der Titel für einige nicht zu Beginn erklärend sein dürfte : in diesem Thema geht es darum, dass es mir seit einigen Wochen nun gewaltig gegen den Strich geht und nicht nur mir, dass sich immer mehr Personen mit niedrigem Masteryrank, was definitiv nichts schlechtes ist, auf Hieracon oder ähnlichen "end-Game" Missionen wiederfinden und einem buchstäblich die Mission versauen. 

 

Ich komme noch aus der Zeit von Warframe in welcher man sich von Boss zu Boss auf den jeweiligen Missionen schlagen musste, es keine Taxis gab und Missionen oder Gebiete schlicht und ergreifend früher freizuschalten, ich spiele Warframe bereits seit mehr als drei Jahren und weiß das es damals eben nicht so war. Damals hat man sich wie erwähnt von Boss zu Boss geschlagen und hat niemand höheren bei den Missionen in eben höheren Gebieten gestört. Ich merke es immer wieder, gerade bei Spy-Missionen, Anfänger sind teilweise völligst überfordert mit der niedrigen Zeit zum Hacken der Konsolen weil sie von den niedrigeren Missionen teilweise gewohnt sich ihre 40 Sekunden pro Konsole zu haben, wenn diese Zeit dann auf einmal halbiert wird kann man auch schon mal in Panik verfallen, eine Konsole verhauen und die Mission ist somit für das Gesamte Team gescheitert. Spy-Missionen stellen hierbei natürlich keine Ausnahme dar, es ist auch so bei Ausgrabungsmissionen, Spieler die nicht so lange Spielen aktivieren Bohrer was ebenfalls nicht schlimmes ist da es aus versehentlich gut und gerne mal passieren kann nur wenn man diesen Personen dann schreibt, dass sie doch bitte aufpassen sollten und darauf mit einem Ja Antworten und es dann beim nächsten Bohrer erneut machen, frage ich mich ob diese Personen wohl lieber nicht noch den Umgang in niedrigeren Missionen, mit diesen Missionstypen lernen sollten und nicht direkt mit Masteryrank 3-8 irgendwo auf Hieracon herumlaufen und dort ihre AXI-Relikte farmen MÜSSEN. Und da kommt der Knackpunkt ins Spiel, ich finde es von DE ziemlich falsch diesen Neulingen nicht die Möglichkeit zu geben auch auf niedrigen Missionen ihre Primeparts zu erfarmen. Natürlich ist es schwierig so etwas umzusetzen, aber ein Terminal welches von Masteryrank 1 bis 10 meinetwegen benutzt werden kann um exklusiven Zugang zu low-Level Missionen zu erhalten welche aber high-Level Primeparts in den Rotationen bringen können, ist das nicht eine Überlegung wert oder gab es so eine Überlegung schon mal?.

Im großen und ganzen bin ich dafür, dass die Möglichkeit eines Taxis aus dem Spiel entfernt wird das heißt, dass Planeten für Leute welche diese nicht freigeschalten haben, durch ein Taxi auch nicht freigeschaltet bekommen das Selbe gilt selbstverständlich für Missionen.. das beeinflusst einfach das Spielerlebnis im Ganzen ziemlich negativ für Leute die seit mehreren Jahren spielen und eventuell einfach ihre gemütliche Runde auf Hieracon machen wollen, dies aber nicht können wegen eben diesen Faktoren.

 

Ich hoffe wir können darüber ein wenig diskutieren und kommen zu einem Punkt,

MfG.

Link to comment
Share on other sites

Ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite hast du irgendwo ja recht das unerfahrene Spieler auf höheren Planeten nix zu suchen haben. Bei Spy sollten aber inzwischen viele wissen das es da Cipher gibt um das schnell und einfach zu lösen.

Auf der anderen Seite... Toleriere doch einfach den Spaß anderer. Ändern kannst es eh nicht. Diese Mitspieler werden noch früh genug merken das sie mit ihren Verhalten unerwünscht sind. Ich reg mich ja auch nicht mehr über die Simulor-Mirage auf.

Und wenns gar nicht mehr geht, such dir paar Clanmember oder welche aus deiner Ally und spiel mit diesen.

Ja... Abschotten ist was feines...

Link to comment
Share on other sites

Ich musste beim Lesen schon schmunzeln. Ich habe knapp das Frost Prime Event verpasst, als ich mit Warframe anfing. Und damals gab es bereits die Rufe nach Taxis. Ich frage mich also schon, aus welcher Zeit unser TE stammt. ^^
Und wo hat man bitte 40 Sekunden für das Hacken einer Konsole? óÒ

Aber sehen wir mal von diesen Kleinigkeiten ab.
Taxis müssen im Spiel bleiben, so ärgerlich manche Situationen auch sind. Gerade Spiele wie Warframe, die nicht im E-Sport-Bereich rangieren, leben von Casual-Spielern, von Leuten, die nicht mehr so viel zocken.
Warum ist Overwatch so erfolgreich? Weil es ein simpler Shooter ist, der auch Leute begeistert, die nichts von Shootern verstehen. Warum war Pokemon Go erfolgreich? Weil man nicht großartig über Aufzucht und IVs nachdenken muss.
Wer sich heute noch auch Leute fokussiert, die echt hart zocken, der hat heute in der Game-Industrie verloren.
Was hat das nun mit dem Thema zu tun? Leute wollen die Missionen in Warframe spielen, aber dazu nicht erst 100 andere Missionen spielen.
Daher wäre es eben fatal, Taxis zu unterbinden.
Andererseits sollten nicht alle Prime-Teile bei allen Relikten droppen. Das würde die Dropp-Tables erneut total versauen. Und es braucht wenigstens einen kleinen Anschein von Progress im Spiel. Und dafür sorgen die Relikte.

Und obwohl ich die Frustration schon verstehen kann, bist du, TE, doch eher selbst schuld.
Du redest hier davon, wie du schon so lange spielst, und mal gemütlich eine Runde Hieracon genießen willst.
Wieso machst du das in einem Public Match? Wieso rennt man Spy public?
Es ist doch klar, dass dann immer einer in der Mission landen kann, der keinen Plan hat, oder nur 4 Bohrer aktiviert, bis er aus der Mission will.

Also ja, sicher, neuere, oder schlechtere Spieler können einem schon manchmal den Tag vermiesen, aber dieser Thread ist völlig übertrieben. Hier wird einfach nur Frust abgelassen, und die Schuld wird auf andere geschoben.

Link to comment
Share on other sites

On Tuesday, February 28, 2017 at 10:44 AM, WhiteMarker said:

Warum war Pokemon Go erfolgreich? Weil man nicht großartig über Aufzucht und IVs nachdenken muss.

Lag es nicht eher an der ganzen Werbung sowie der fakt, dass Pokemon für viele Personen  (auch die die nicht mehr spielen) einfach eine gute Kindheit Erinnerung war. Außerdem schien es ein Spiel zu sein, welches man gut zwischendurch spielen konnte?

 

Zum Thema:

Sie es einfach als Herausforderung, wenn ein Newbie die Gruppe um 50% schlechter macht, hau einfach selber 75% mehr drauf um das aus zu gleichen.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, ES-Flinter said:

Lag es nicht eher an der ganzen Werbung sowie der fakt, dass Pokemon für viele Personen  (auch die die nicht mehr spielen) einfach eine gute Kindheit Erinnerung war. Außerdem schien es ein Spiel zu sein, welches man gut zwischendurch spielen konnte?

Nur ein Teil der Pokemon Go Spieler hat früher Pokemon gespielt. Es war ein Medien-Phänomen, es war eine Mode-Erscheinung. Und die Leute konnten es spielen, weil es wirklich so simpel gehalten ist, dass es jeder Idiot versteht. Und so harsch das klingt, so macht man heute Geld.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, WhiteMarker said:

Nur ein Teil der Pokemon Go Spieler hat früher Pokemon gespielt. Es war ein Medien-Phänomen, es war eine Mode-Erscheinung. Und die Leute konnten es spielen, weil es wirklich so simpel gehalten ist, dass es jeder Idiot versteht. Und so harsch das klingt, so macht man heute Geld.

Eine Mode-Erscheinung die vorallem an Anfang mit ihrer ,,Qualität" viele Menschen enttäuscht hat und noch zu den wenigen Spielen gehört die auch Tote gebracht hat.

Einer der wenigen Gründe warum mir Digimon und sogar Yo Kai Watch lieber sind.

Link to comment
Share on other sites

Just now, ES-Flinter said:

Eine Mode-Erscheinung die vorallem an Anfang mit ihrer ,,Qualität" viele Menschen enttäuscht hat und noch zu den wenigen Spielen gehört die auch Tote gebracht hat.

Wir sollten bald wieder zum Thema zurück, aber das hier ist irgendwie interessanter als das eigentliche Thema.
Über die "Qualität" haben sich die Leute beschwert, die sich ein richtiges Pokemon-Game erhofften. Aber es war schon von Anfang an klar, dass es kein normales Pokemon-Game wird. Und die Kritiker gehören eben nicht mehr zum Publikum, was man ansprechen will. Das sieht man überall. Die Superhelden-Filme sind alle mehr oder minder Müll, wenn man sie direkt aus der Sicht eines Comic-Fans betrachtet. Aber die Filme erleben trotzdem einen Hype der breiten Masse, weil wegen deshalb.
Und naja... Tote brachte die App nicht. Waffen alleine bringen auch keine Tote. Der Mensch und dessen Dummheit ist das Problem. Und es ist ein Armutszeugnis, dass wir Menschen vor ihrer Dummheit bewahren müssen.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, WhiteMarker said:

Wir sollten bald wieder zum Thema zurück, aber das hier ist irgendwie interessanter als das eigentliche Thema.

Ach, notfalls packt das Seth in ein anderem Thread😂😂😂

2 hours ago, WhiteMarker said:

Wir sollten bald wieder zum Thema zurück, aber das hier ist irgendwie interessanter als das eigentliche Thema.
Über die "Qualität" haben sich die Leute beschwert, die sich ein richtiges Pokemon-Game erhofften. Aber es war schon von Anfang an klar, dass es kein normales Pokemon-Game wird.

Sollte das Spiel aber auch nicht anfangs mehrere Bugs gehabt haben, sodass man z.b. das ein oder andere Pokemon nicht fangen konnte?

2 hours ago, WhiteMarker said:

Und naja... Tote brachte die App nicht. Waffen alleine bringen auch keine Tote. Der Mensch und dessen Dummheit ist das Problem. Und es ist ein Armutszeugnis, dass wir Menschen vor ihrer Dummheit bewahren müssen.

Das ist eine allgemein ausrede die zählt nicht😏😏😏. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...