Jump to content

Valkyr rework


Demian_DeVile
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

nachdem die Valkyre nun in Prime da ist habe ich sie mir nach dem letzten Rework mal genauer angesehen und muss sagen ich bin schwer enttäuscht, sie war der einzige Late game fähige Brawler (Nahkämpfer) nein sogar DER Late Game fähige. Naja ich hab bissel rumgespielt und ab Level 80 Gegner stößt sie an Ihre grenzen selbst mit Effektivrüstung von über 1400 und 740 Lebenspunkten Bekommt sie zu viel schaden durch schnitt, durchschlags oder Gift prox und ist damit weitaus weniger Überlebensfähig als Inaros oder Rino z.B.. daher habe ich mir einige gedanken gemacht und die Idee ist Folgende:

1. Man baut die erste Fähigkeit die Zugleine etwas um es macht sehr wenig sinn wenn man diese auf einen Gegner anwendet das dieser wild durch die Gegend geschleudert wird - also wenn ich diese anwende ziehe ich die Valkyr zu dem Gegner hin um schneller in geschehen zu kommen wenn ich weg will kann ich wie bisher auch das Gelände nutzen.

2. Die Hysterie wird umgebaut und zwar ist sie nicht mehr Unsterblich sondern hat eine Schadensreduzierung von 50% bei einer Fähigkeitsstärke von 100% (hard cap bei 90% Schadensreduzierung bei 190% Fähigkeitsstärke) der Lebensraub und die Krallen bleiben wie gehabt bei einer Dauer von 135% und einer Energieefiziens von 130% einen Energieverbrauch von ca 1,2 pro sekunde - man muss sich durch das Austeilen von Schaden gegenheilen - der Angesammelte eingegangene Schaden wird beim beenden der Hysterie in einer Drehung des Charakters nach außen abgegeben mit einem radius von ca. 5m. 

Damit wäre Valkyr wieder der Endgame Fähige Brawler der wieder mehr gespielt werden würde (leider seh ich sie sehr selten selbst nachdem die Prime rausgekommen ist nur zum Leveln und dann steht sie im Arsenal rum) man wäre darauf angewiesen sich mit Gegnern zu beschäftigen und hat trotzdem genügend Schadensreduzierung das man auch mit Level 100+ Gegnern in den Nahkampf kann ohne ständig zurückgeworfen zu werden und mit 2 Schlägen von nem Eximus zu liegen, dessweiteren hätte die form des beendens den vorteil das wenn ein Energieentzugeximus oder nullfeld Typ oder Uralter Unterbrecher oder oder oder einen mal aus der Hysterie haut man nicht Instand KO ist sondern um sich herum etwas Freiraum schafft um weiter agieren zu können.

Nun ja das sind meine Gedanken wie man die Valkyr wieder sinnvoll ins Spiel bringen kann das sie als Prime mit passenden Waffen (Venka Prime) ins Spiel gekommen ist finde ich gut und die Waffen sind durchaus Late Game fähig nur die Valkyr leider nicht mehr - Wünsche mir Überarbeitung der Fähigkeiten am liebsten wie beschrieben

Edited by Demian_DeVile
Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich dir leider mitteilen... Du spielst die Valkyr falsch. Die brauch derzeit kein Rework. Muss man mal weniger in der Ulti rumbocken. ;)

Lv 80 wäre ja schon Sorties. Und was da manchmal an Valkittys rumrennt ist manchmal schon witzig, stehen sogar extrem lang und heben sogar noch das Team auf. Auch schon in Axi-Rissen erlebt. Bei 2h haut die immer noch alles klein und leistet gute Dienste. Kannst dir ja überlegen was son Lv die Mobs haben bei 2h.

Im groben und ganzen empfehle ich deine Builds für Valkyr noch mal zu überdenken.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Demian_DeVile said:

Naja ich hab bissel rumgespielt und ab Level 80 Gegner stößt sie an Ihre grenzen selbst mit Effektivrüstung von über 1400 und 740 Lebenspunkten Bekommt sie zu viel schaden durch schnitt, durchschlags oder Gift prox und ist damit weitaus weniger Überlebensfähig als Inaros oder Rino z.B.. daher habe ich mir einige gedanken gemacht und die Idee ist Folgende:

Rüstung und Schadensreduktion bedeutet in Warframe nicht, dass man jeden Hit einstecken soll. Das ist in anderen Spielen so, aber eben nicht in Warframe.
Du sollst dich trotzdem viel bewegen, um Schaden zu entgehen. Falls du aber mal getroffen wirst, bekommst du keinen nennenswerten Schaden.
Ich habe mit sehr wenigen Frames Probleme im Bereich von Level 80. Und Valkyr ist keiner dieser Frames. Eher liegt es dann daran, dass ich mich einfach dumm anstelle, und nicht daran, dass die Gegner so stark/gut sind.

7 hours ago, Demian_DeVile said:

1. Man baut die erste Fähigkeit die Zugleine etwas um es macht sehr wenig sinn wenn man diese auf einen Gegner anwendet das dieser wild durch die Gegend geschleudert wird - also wenn ich diese anwende ziehe ich die Valkyr zu dem Gegner hin um schneller in geschehen zu kommen wenn ich weg will kann ich wie bisher auch das Gelände nutzen.

Hiermit bin ich aber durchaus einverstanden.
Ich mag nicht, dass man ein Augment braucht, nur damit man in der Ulti schneller an Gegner ran kommt.

7 hours ago, Demian_DeVile said:

2. Die Hysterie wird umgebaut und zwar ist sie nicht mehr Unsterblich sondern hat eine Schadensreduzierung von 50% bei einer Fähigkeitsstärke von 100% (hard cap bei 90% Schadensreduzierung bei 190% Fähigkeitsstärke) der Lebensraub und die Krallen bleiben wie gehabt bei einer Dauer von 135% und einer Energieefiziens von 130% einen Energieverbrauch von ca 1,2 pro sekunde - man muss sich durch das Austeilen von Schaden gegenheilen - der Angesammelte eingegangene Schaden wird beim beenden der Hysterie in einer Drehung des Charakters nach außen abgegeben mit einem radius von ca. 5m. 

Du hast Probleme, mit Valkyr zu überleben, und willst ihre beste Art des Überlebens nahezu nutzlos machen?
90% Schadensreduktion... da können andere Frame merklich mehr erreichen, und die sind nicht einmal Nahkämpfer.
Der tolle AoE klingt auch nur toll. Irgendwann macht ein Gegner einen durch die 90% Schadensreduktion One-Shot, oder der Schaden kommt so schnell rein, dass man nicht gegenheilen kann. Dann ist Valkyr am Arsch. (Das muss so drastisch ausgedrückt werden)

7 hours ago, Demian_DeVile said:

Damit wäre Valkyr wieder der Endgame Fähige Brawler der wieder mehr gespielt werden würde (leider seh ich sie sehr selten selbst nachdem die Prime rausgekommen ist nur zum Leveln und dann steht sie im Arsenal rum) man wäre darauf angewiesen sich mit Gegnern zu beschäftigen und hat trotzdem genügend Schadensreduzierung das man auch mit Level 100+ Gegnern in den Nahkampf kann ohne ständig zurückgeworfen zu werden und mit 2 Schlägen von nem Eximus zu liegen, dessweiteren hätte die form des beendens den vorteil das wenn ein Energieentzugeximus oder nullfeld Typ oder Uralter Unterbrecher oder oder oder einen mal aus der Hysterie haut man nicht Instand KO ist sondern um sich herum etwas Freiraum schafft um weiter agieren zu können.

Ehrlich, hier musste ich echt nochmal schmunzeln.
Du behauptest, dein Vorschlag ist gut, weil du die Ulti von deinem Vorschlag nutzt. Von der jetzigen Valkyr nutzt du die Ulti aber nicht. Wie kann der Vergleich überhaupt taugen?
Das wäre so, als ob man sagt, dass man mit Nidus keinen einzigen Skill nutzt, und er deshalb nutzlos ist, er könnte ja gar nichts einstecken. Und deshalb bräuchte  er einen tollen Rework.

 

Also kann man Omega nur recht geben.
Im Anfangspost steht, dass sich die Leute nach dem Rework endlich mal mit den Gegner befassen. Das tun die Leute jetzt schon. Es scheint aber so, als ob der TE gar nicht mit dem Warframe befasst hat. Anders kann ich mir diesen Thread hier nicht erklären, in dem vorgeschlagen wird, Valkyrs Möglichkeit, Schaden einzustecken, erheblich zu schwächen, und zu behaupten, dass Sie dann höhere Gegner-Level schlagen könnte als bisher.

Link to comment
Share on other sites

nun ja geh ins Simulacrum und Simuliere dir 20 level 120 gegner mit mindestens  7 Eximussen (wichtig Energieentzugsauren, Unhterbrecher, Bombadiere, Knockbacks und Napalms nicht Vergessen - normale Mobs sind ja "einfach" im Verhältnis) benutze (wie auch ich) einen Kriegsschrei Build und dann sag mir das sie Late game Fähig ist - ja man nutzt die Hysterie dann nur noch um sich gegen zu Heilen ist aber im Normalfall nur den Kriegsschrei und die 3 da brauch man nur mal schieße bissel Napalm abbekommen (von nem level 120 Eximus) schon ist man Hinüber für nen Brawler ist das eindeutig zu wenig Überlebensfähigkeit ohne die Hysterie da kann ich auch Inaros, Nidus oder Rino nehmen und auf Nahkampf Verzichten - da bin ich Überlebenfähiger und mache halt mit Fern statt Nahkampf Schaden (bzw mit Fähigkeiten) was den Vorteil hat das die meisten Gegner gar ned an mich rankommen - und z.Z. ist die Hysterie wirklich scheiße, man geht schnell mal rein um bissel schaden zu machen und sich wieder zu Heilen entweder man hat Glück und wärenddessen nicht sehr viel schaden bekommen und kann ohne Probleme wieder raus oder  wenn man Pech hat bekommt man ne Bombe aus der Ogris oder so ab und muss dann zusehen das man von den Mobs wegkommt weil es einen sonst zerreißt - für mid Level taugt sie was (30- 70) Danach gibt es bessere Frames mit denen man allerdings nach Möglichkeit den Nahkampf meidet. (zu der Schadensreduzierung wenn ich noch 10% des eingehenden Schadens wirklich erhalte bei Rüstung von 1400+ und 740 Lebenspunkten bei der derzeitigen Heilungsrate durch verursachen von Schaden in der Hysterie hätte ich den Effekt das solange sie Schaden verursacht sie schnell genug gegenheilt um auch mit einer am Anfang beschriebenen Gegner Kombi klar zu kommen) - wie gesagt für das Late Game gibt es Überlebenfähigere Frames da brauche ich keine Valkyr.

Edited by Demian_DeVile
Link to comment
Share on other sites

First an foremost: Bitte benutze Satzzeichen. Es ist nicht leicht, dich zu verstehen. Und schreibe kürzere Sätze, wenn du Probleme mit Verschachtelungen hast.

44 minutes ago, Demian_DeVile said:

nun ja geh ins Simulacrum und Simuliere dir 20 level 120 gegner mit mindestens  7 Eximussen (wichtig Energieentzugsauren, Unhterbrecher, Bombadiere, Knockbacks und Napalms nicht Vergessen - normale Mobs sind ja "einfach" im Verhältnis) benutze (wie auch ich) einen Kriegsschrei Build und dann sag mir das sie Late game Fähig ist

Du sagtest doch erst etwas von Level 80. Hast du am Anfang etwa geflunkert?
Und in welcher Endgame-Mission begegnen dir eigentlich Unterbrecher und Napals zusammen? Und vor allem, in welcher Mission wollen dir beide an den Kragen? (In Invasionen haben nur die Unterbrecher dann etwas gegen mich)

46 minutes ago, Demian_DeVile said:

 ja man nutzt die Hysterie dann nur noch um sich gegen zu Heilen ist aber im Normalfall nur den Kriegsschrei und die 3 da brauch man nur mal schieße bissel Napalm abbekommen (von nem level 120 Eximus) schon ist man Hinüber

Ich habe keinen Schimmer, was dieser Teil von deinem Text bedeuten soll.

46 minutes ago, Demian_DeVile said:

für nen Brawler ist das eindeutig zu wenig Überlebensfähigkeit ohne die Hysterie da kann ich auch Inaros, Nidus oder Rino nehmen und auf Nahkampf Verzichten

Ohne Hysterie ist Valkyr also praktisch nicht überlebensfähig. Warum willst du also Hysterie schwächen?
Dein Motto: Ich nehme jedem Auto die Räder weg. Dann fahren sie besser.

48 minutes ago, Demian_DeVile said:

und z.Z. ist die Hysterie wirklich scheiße, man geht schnell mal rein um bissel schaden zu machen und sich wieder zu Heilen entweder man hat Glück und wärenddessen nicht sehr viel schaden bekommen und kann ohne Probleme wieder raus oder  wenn man Pech hat bekommt man ne Bombe aus der Ogris oder so ab und muss dann zusehen das man von den Mobs wegkommt weil es einen sonst zerreißt

Hast du ehrlich Probleme damit, mal einen Bulletjump zu machen, um sich von Gegnern zu entfernen?
Ich muss wirklich in Frage stellen, ob Warframe das richtige Spiel für dich ist. Im ersten Post klingst du, als hättest du Valkyr nie angefasst. Und nun klingst du, als hättest du nie Parcour angefasst.

52 minutes ago, Demian_DeVile said:

Danach gibt es bessere Frames mit denen man allerdings nach Möglichkeit den Nahkampf meidet. (zu der Schadensreduzierung wenn ich noch 10% des eingehenden Schadens wirklich erhalte bei Rüstung von 1400+ und 740 Lebenspunkten bei der derzeitigen Heilungsrate durch verursachen von Schaden in der Hysterie hätte ich den Effekt das solange sie Schaden verursacht sie schnell genug gegenheilt um auch mit einer am Anfang beschriebenen Gegner Kombi klar zu kommen) - wie gesagt für das Late Game gibt es Überlebenfähigere Frames da brauche ich keine Valkyr.

Du behauptest, dass die Heilung genügt. Belegen kannst du es aber irgendwie nicht.

Abschließend:
Deine Definition von End-Game schwankt mir ein bisschen zu sehr. Und dass du sehr merkwürdige Szenarien als End-Game ansiehst, macht die Sache nicht besser.
Noch eine Frage zum Abschluss: Warum hast du keinen Bock, mit anderen Leuten zu spielen? (Anders kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. In normalem Gameplay hat man immer noch andere Leute dabei. Ein Frame muss nicht alle Gegner der Welt aufhalten können)

Link to comment
Share on other sites

End game fängt ab Level 80 an. Wenn man mit Ihr nicht in der Hysterie ist ist man anfällig für Niederschläge ab nem gewissen Level kommt es zu schnell mal vor das man ungeworfen wird und ein Teermoa oder Napalm Eximus einen was auf den Kopf spuckt und man ist schnell hinüber. Derzeit Spielt man sie am besten auf den Kriegsschrei und die Dritte fähigkeit für Umgebungskontrolle, wenn man gut Schaden bekommen hat geht man in die Hysterie schlägt ein paar mal zu um wieder volles Leben zu haben und geht dann wieder schnell raus im Normalfall und im niedrigeren Level bereich geht das ganz gut wenn man Pech hat muss man schnell von den Gegnern weg für das Beenden und dann wieder zu Ihnen hin - im End game bekommt man pro schlag schon so viel Schaden das man ständig in die Hysterie muss und da es dann auch viele Gegner mit Starken Flächeneffekten gibt hat man auch ständig Schwierigkeiten wieder aus der Hysterie herauszukommen (nur um sehr schnell wieder rein zu müssen da ein, zwei treffer meist schon verheerend sind). Da ist es oft leichter sich nen großen Team Gesundheitsnachschub zu stellen als sich stress mit der Hysterie  zu machen zudem Heilt der auch den Begleiter.

Mir geht es bei der Überarbeitung mehr um die Synergie zwischen den Fähigkeiten man geht in die Hysterie und nutzt den Kriegsschrei um sich zu Buffen und Gegner zu Debuffen, die dritte Fähigkeit um harte Gegner zu Knacken und für Umgebungskontrolle und die erste Fähigkeit für Mobilität - ohne dabei Stumpf Unsterblich zu sein - so wie sie zur Zeit ist ist das End game mit den vielen Effekten, Auren energieentziehern und so weiter nur ein Krampf.  

Titania und Nidus funktionieren in der hinsicht sehr viel besser die Fähigkeiten Harmonieren einfach schöner.

Ja meistens mache ich die Sortie Solo oder mit freunden - eigentlich nie mit zufälligen Spielern und auch Spionagen, Rettungen, Sabotagen, Überleben mache ich lieber Solo (Verteidigungen bis Level 40) als mit Zufälligen Spielern. Zu oft war der Fall das man in ruhe Looten möchte und dann hat man da so ein Eichhönchen auf speed das Überall rumläuft so das man seinem loot nachrennen muss obwohl es doch zu einem kommt oder Alarm ausgelöst wurde, die Spieler es nicht fertig bringen einfache Aufgaben durchzuführen und man entweder doch wieder alles Solo machen muss oder man dann mit drei mal Frost und nem Wukong bei ner Verteidigung steht oder einer bei ner Verteidigung auf die Glorreiche Idee kommt die Gegner die sich beim Kryopott sammeln mit Zephiers Wirbelsturm wieder im Ganzen raum zu Verteilen - juhu danke!

Ja ich weiß schriftlich war ich immer in allen Sprachen auf sechs ich habs Jahre lang versucht und es dann Aufgegeben ich schnall die ganzen Komischen Systeme nicht ich kann Sprechen und meistens Verstehen die Leute was ich von ihnen will. Fische können nun mal nicht Klettern.

 

Ich teste Ausrüstung und Frames im Simulacrum an den Stärksten Gegnern einer Fraktion die ich finden kann und das auf dem mir Maximal möglichen Level (135) und geh dann mit dem Level runter um rauszufinden welche Waffen, Frames, Moddungen usw. sinnvoll und Nutzbar sind und was halt Digitaler Staubfänger ist. 

Edited by Demian_DeVile
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Demian_DeVile said:

Wenn man mit Ihr nicht in der Hysterie ist ist man anfällig für Niederschläge ab nem gewissen Level kommt es zu schnell mal vor das man ungeworfen wird und ein Teermoa oder Napalm Eximus einen was auf den Kopf spuckt und man ist schnell hinüber.

Schon mal von den Mod Handspring (Flickflack) gehört? Wirkt wahre Wunder. Die Teer-Moas sind recht harmlos aber dafür die Napalms nicht. Beiden kann man aber gut ausweichen.

2 hours ago, Demian_DeVile said:

im End game bekommt man pro schlag schon so viel Schaden das man ständig in die Hysterie muss und da es dann auch viele Gegner mit Starken Flächeneffekten gibt hat man auch ständig Schwierigkeiten wieder aus der Hysterie herauszukommen (nur um sehr schnell wieder rein zu müssen da ein, zwei treffer meist schon verheerend sind).

Aber dann im gleichen Moment ne schwächere Hysterie wünschen? Ich weiß nicht ob du dich selbst überhaupt verstehst was du da schreibst aber...

3 hours ago, WhiteMarker said:

Dein Motto: Ich nehme jedem Auto die Räder weg. Dann fahren sie besser.

das trifft es sehr gut.

2 hours ago, Demian_DeVile said:

Mir geht es bei der Überarbeitung mehr um die Synergie zwischen den Fähigkeiten man geht in die Hysterie und nutzt den Kriegsschrei um sich zu Buffen und Gegner zu Debuffen, die dritte Fähigkeit um harte Gegner zu Knacken und für Umgebungskontrolle und die erste Fähigkeit für Mobilität - ohne dabei Stumpf Unsterblich zu sein - so wie sie zur Zeit ist ist das End game mit den vielen Effekten, Auren energieentziehern und so weiter nur ein Krampf.

Valkyr funktioniert genau so wie du es möchtest. Du willst ohne Ulti spielen? Dann lass die doch aus wenn die dich so hart nervt. Es haben sich nur nach dem Nerf der Ulti sich paar Leute beschwert, diese kommen aber nun besser klar. Merkt man da was? Die haben sich Gedanken gemacht was man am Setup und eigenen Spielstil ändern muss das es besser läuft.

Entschuldige bitte... Aber wo ist denn in Warframe ein Endgame??? Ernsthaft. Sorties sind kein Endgame. Ne Endless-Mission auch nicht. Wo beginnt das Endgame deiner Meinung nach?

Um überhaupt Lv jenseits der 80+ zu erreichen vergeht schon etwas Zeit. Hier den Satz zu bringen "Ich geh ins Simulacrum..." sagt mal so gar nichts aus. Fakt ist das das Simulacrum gar keine Herausforderung darstellt - es ist ein Simulator! Wenn ich da nen Lv 140er instant haben kann ist das keine Herausforderung. Wenn ich 20 Lv 140er Mobs haben kann ist das immer noch keine Herausforderung. Warum? Weil die Mobs immer an den selben Stellen spawnen... Und man jederzeit nach belieben das Equip ändern kann.

Glorreicher Held des Simulacrums...

Learn to play sagte man früher. Die Umgebung nutzen.

2 hours ago, Demian_DeVile said:

Ja meistens mache ich die Sortie Solo oder mit freunden - eigentlich nie mit zufälligen Spielern und auch Spionagen, Rettungen, Sabotagen, Überleben mache ich lieber Solo (Verteidigungen bis Level 40) als mit Zufälligen Spielern. -snip- weil blablabla Randoms sind böse

So und warum willst du dann ne Änderung? Wenn ich das so lese schätzt du ein gutes Team nicht. Und ne Verteidigung bis Lv 40 machen viele Solo. Aber kleiner Tipp: die meinst eher "Welle 40". ;) Und was hat denn nun ein Team mit Valkyr am Hut? Nichts.

----------------------------------------------------------------

Wunsch-Änderungen die nicht nachvollziehbar sind aber mit Harmonie sein sollen. Was so ja schon gegeben ist... Und alles getestet im Simulacrum... Ja warum auch nicht... Und über die Unfähigkeit des Teams meckern weil die nicht spielen wie man es selbst will...

Ich würd sagen... Verrate doch mal dein Setup. Vielleicht kann man dir dann eher helfen. ;)

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Omega-ZX said:

Und was hat denn nun ein Team mit Valkyr am Hut? Nichts.

Hier nur kurz als Hinweis:
Ich meinte, der TE solle doch mal mit einem Team spielen. Klar kann man Warframe auch solo spielen, aber da Warframe ein CoOp-Game ist, muss man ja Vergleiche auf Basis von Teams führen. Und in einem Team müsste halt Valkyr niemals in einem der Szenarien agieren, die der TE ansprach. Daher hat der TE eben auch von Teams geredet.
Nur eben als keiner Hinweis am Rande. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dich schon verstanden werter White. :)

Das erste was der TE jedoch macht war sich über die Unfähigkeit eines Teams aufzuregen. Ne Zephyr sieht man beispielsweise so gut wie nie und wenn dann wird die kaum ihre Ulti zünden da die meisten auf Jetstream setzen. Wie dem auch sei...

Was der TE sich wünscht ist nur begrenzt durchdacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte so eine Zephir in einer Syndikat Mission hat das ganze sehr in die länge gezogen.

Ich wünsche mir eine vernünftige Hysterie von Valkyr da das Movement und die Resistenz gegen Niederschläge als Nahkämpfer sehr vorteilhaft sind.

Wenn man in einem Dark Sektor Überleben ist und die Gegner so um das Level 100 herum, hat man so viele Feuerwände und Stampfer und Uralte Heiler die einen Grabbeln das dieses Movement der Hysterie  einfach nur super genial wäre diese aber leider nicht mehr sehr toll ist (alle wissen warum) ich möchte die Hysterie OHNE Unsterblichkeit zurück das dies zugegebener maßen sehr Überpowert war und auch Spielspaß genommen hat wenn man einfach nicht Sterben kann bis die Energie alle ist.

Das mit der Schadenreduzierung um 90% war eine Idee. Von mir aus auch 98 % oder 99,2% Hauptsache eine über lange Zeit nutzbare Hysterie. Dessweiteren den jetzt ja auch schon vorhandenen Lebensraub (Ich weiß es gibt dafür auch Mods und sogar eine Waffe die auch Lebnsraub hat) so ausbauen das er mit der Stärke wie die Schadensreduzierung Skaliert - also es wäre sie in der Hysterie nur solange Unsterblich ist wie sie genügend schaden austeilt daran ist jetzt nix schlechtes mit dem neuen Augment für Rihno bleibt man auch in der Eisenhaut solange man zwischendurch mal Stampft und wenn man die Skarabäus Rüstung in Gegner entleert und sich mit Inaros dann dazwischen stellt ist man auch eine weile quasi Unsterblich von Nidus brauch ich nicht anfangen - alles was ich möchte ist eine neue sinnvolle Hysterie (und gerne eine Überarbeitung der Zugleine für besseres Movement zu Gegner) wo ich auf aktives spielen angewiesen bin und NICHT wie ganz früher 4 an und Unsterblich.

Edited by Demian_DeVile
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Demian_DeVile said:

Das mit der Schadenreduzierung um 90% war eine Idee von mir aus auch 98 % oder 99,2% Hauptsache eine über lange Zeit nutzbare Hysterie.

Du kannst doch Hysterie über lange Zeit nutzen. Musst halt nur mal ein paar Energie-Kugeln sammeln gehen

12 minutes ago, Demian_DeVile said:

also es wäre sie in der Hysterie nur solange Unsterblich ist wie sie genügend schaden austeilt daran ist jetzt nix schlechtes 

Nichts schlechtes also... 
Wenn ich also keinen Schaden mehr an Gegnern mache, kann ich auch nicht mehr "unverwundbar" sein mit Hysterie. Das ist klar ein Nerf für Hysterie.
Jetzt ist es so: Gegner Level 1.000.000 und Valkyr juckt der Schaden der Gegner nicht.
Mit deiner Änderung: Gegner Level 1.000.000 und Valkyr kippt tot um.
Also warum ist deine Änderung besser für Endgame?
Oder um auf meinen Auto-Vergleich zurückzukommen: Wie genau fahren jetzt Autos ohne Räder besser? óÒ

15 minutes ago, Demian_DeVile said:

mit dem neuen Augment für Rihno bleibt man auch in der Eisenhaut solange man zwischendurch mal Stampft

Du glaubst ehrlich, dass das Stomp-Augment einem eine lange Iron-Skin gibt? Naja... jeder spielt wie er will...

16 minutes ago, Demian_DeVile said:

wenn man die Skarabäus Rüstung in Gegner entleert und sich mit Inaros dann dazwischen stellt ist man auch eine weile quasi Unsterblich

Inaros überlebt lange, weil er CC betreibt. Nicht aber dank des Mini-Heals von seinem Schwarm.

18 minutes ago, Demian_DeVile said:

alles was ich möchte ist eine neue sinnvolle Hysterie (und gerne eine Überarbeitung der Zugleine für besseres Movement zu Gegner) wo ich auf aktives spielen angewiesen bin und nicht wie ganz früher 4 an und Unsterblich.

Irgendwie änderst du häufig die Spur, wie mir scheint.
Anfangs hieß es noch, dass die jetzige Valkyr, und vor allem Hysterie nicht für End-Game geeignet ist, und du deshalb die Hysterie nerfen willst, weil das irgendwie die Fähigkeit verbessern würde. (Das ist schon sehr unlogisch...)
Und nun willst du einfach nur die Fähigkeit nerfen, weil du sie nicht magst.

Immerhin bist du zum Schluss ehrlich, und das finde ich gut. Aber der Vorschlag ist dadurch selbst nicht gut. Also weiterhin abgelehnt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich mische mich einfach mal ein und versuche dabei so freundlich zu sein, wie es mir möglich ist.  Ich will niemanden anmotzen oder so, ich will nur vermeiden das man Valkyr  unnötig kaputt macht, so wie es schon in anderen Spielen mit Charakeren passiert ist,  als einige Personen mit dem Charakter nicht ausgekommen sind.

Ich spiele Hauptsächlich (in 99.99% der Fälle) nur Valkyr, ich finde das ihr Movement so wie es ist  ganz gut ist, ihre Fähigkeiten (im aktuellen Status) auch gut umgesetzt sind.  Die Reissleine soll weiterhin gegner zu mir ziehen oder diese umher schleudern, ich persönlich habe mit Valkyr keine Movement probleme in/aus dem Kampf zu kommen, man muss die Leine nur gezielter einsetzen ( und ja, das geht. Wer das nicht hinbekommt muss damit wohl noch üben.)  Der Kampfschrei und der Stun sind weiterhin effektiv und gut Balanciert. Über die Hysterie brauchen wir eigentlich nicht reden, Lebensraub + Unverwundbar  mehr kann man nicht verlangen.

Ich bin mit Valkyr immer in sehr hohen bereichen unterwegs, Axi Überleben  ist bei mir Persönlich Pflicht bis die Gegner mind. lvl 100 haben. Und selbst dann habe ich keine Probleme dort stehen zu bleiben, mein Team auf zu heben wenn diese am Boden liegen oder ein Objektiv noch weiter zu verteidigen ( Für Def/Abfang- Missi).  Das letzte mal  waren die Gegner zwischen 125-130(lvl) und ich war immer noch problemlos in der Masse am stehen und am kloppen. Ja es hat ein wenig gedauert die Kaputt zu bekommen jedoch mit Hysterie + Wirbelattacke + eine Starke/langsame Nahkampfwaffe = Gegner egal welches LvL gehen kaputt, dauert halt nur etwas länger als zuvor ( Ist auch logisch weil LvL Höher = Mehr HP und so. )

Ich weiß auch das ich nicht die Spielweiße mache, welche von  99% der Valkyrspielern bevorzugt wird, ich verzichte auf Schaden mit ihr und habe sie mit Leben/Rüstung zugebaut. Meine Valkyr ist mit ~ 2000 Rüstung und ~ 800 Leben (+Chance auf Niederschlagsresist) ein wandelndes Bollwerk.  Wenn man Valkyr auf Kriegsschrei spielt muss man sich MEINER MEINUNG nach nicht wundern, das man im Dreck liegt, für mich gibt es zwei Arten Valkyr zu spielen, Off-Tank ( Kriegsschrei )  oder halt als Bollwerk (Full-Tank).  Jeder hat seine Spielweiße und findet andere  "Spielwege" besser das ist mir bewusst.
 

Bisher habe ich aber auch keinen anderen Tank, sei es Rhino, Nidus, Iranos oder andere Valkyrspieler gesehen, die so lange und unerbittlich stehen bleiben konnten, wie meine Valkyr. Ich will damit jetzt auch nicht ausdrücken das ich der Mega-Pro  bin oder der Best Valkyr Eu Player. Einfach nur meine Sicht auf das was ich erlebt habe in der Gesamten Spielzeit (zumindest seit dem Valkyr für mich erschienen ist *hust*)

Deshalb hoffe ich, bitte ich darum, das man Valkyr nicht verändert, da sie für mich im momentanen Status einfach nur Perfekt erscheint.

 

EDIT:  Es gibt weit aus mehr andere Warframes die im Lategame oder im Spiel Allgemein weniger tun müssen, nehmen wir als Beispiel meinen 'Favo' unter den  "Ich drück nur 1-2 Tasten Warframes"  Ember.  Ember braucht eigentlich nur dumm rumstehen,  den 4 knopf drücken, hin und wieder mal die 3  und schwupps, guter Schaden, Wave Clear und muss dabei weit aus weniger als eine Valkyr machen ( Meine Ansicht !!! ).

Ebenso  Mag.  Stellst dich an eine Klippe bei überleben mit deiner Gruppe oder allein.  Und dann nur ununterbrochen die 1 spammen, alle gegner fallen herunter, lassen den Loot bei dir spawnen und fertig.
 

Verschiedene Personen könnten jetzt verschiedene Warframes aufzählen, die für die jeweilige Person 'Langweilig/Anspruchslos' sind und die man verändern müsste, doch wenn ich mich recht erinner wird niemand gezwungen gewisse Warframes  zu spielen. Warframe war ja auch mal das Spiel, in den man eine starke eigene Spielweiße einbringen konnte, ob diese Effektiv war oder nur 'Spaß' machte war dabei egal. So sollte es weiterhin sein in meinen Augen.  Sollte man  der Meinung sein Valkyrs Hysterie wäre zu Anspruchslos/zu einfach  dann lass die Fähigkeit doch einfach weg, benutzt sie nur wenn man fast am Sterben ist und mach den Rest mit Waffen.  Wie gesagt, niemand zwingt jemanden  die Fähigkeiten zu benutzen, zu Spammen oder gewisse Warframes zu spielen, ja es gibt gewisse "Meta-Gruppen"  die erfolg versprechen, aber auch diese muss man nicht wählen.

Lange Rede kurzer Sinn. 

Edited by RaviaCaine
Link to comment
Share on other sites

Ein komplettes Rework braucht Valkyr meiner Meinung nach nicht, QoL Changes ehr. Valkyr ist derzeit mein unangefochtener Main =)

Ich selber verwende ein Hybrid Build, also Tank Mods sowie Schadensmods (Blind Rage, Intensify) und hohe Dauer (Narrow Minded). Die erste Fähigkeit sowie die dritte werden durch Narrow Minded quasi nutzlos. Naja, nutzlos sind die zwei Skills eh schon größtenteils. Die erste sollte den Feind wenigstens zu mir heran ziehen und mir einen Finisher ermöglichen, stattdessen fliegt dieser sonst wo hin. Mir würde es noch mehr gefallen, wenn man durch gedrückt halten mehrere Feinde anvisieren könnte und diese heranziehen würde.

Seit Movement 2.0 ist Ripline für bessere Bewegung einfach (für mich) obsolet geworden. Klar würden hier wieder einigen immernoch behaupten das es recht praktisch sei.

 

Paralysis (3. Skill) ist definitiv unzuverlässig was den Stun angeht. Als QoL Change würde ich vorschlagen, dass jeder Gegner gestunnt wird und ihre derzeitige Animation unterbrochen wird. So einen wirklichen Nutzen hat der Skill mit der Standardreichweite trotzdem nicht. Man könnte diesem um ein paar Meter vllt erweitern? Um ganz ehrlich zu sein wäre ich für eine komplett neue dritte Fähigkeit, aber der Ansicht wird bestimmt nicht jeder sein. Ich hab ein Range-Build ausprobiert und fand es ganz witzig, aber effektiv mit dem Augment war es trotzdem nicht wirklich, vorallem nicht im "Endgame" (80-90).

Beim zweiten Skill würde ich nur vorschlagen das der Debuff als Aura quasi mitwandern sollte.

Seit dem Hysteria Nerf ist die vierte Fähigkeit vom Nutzen her noch weiter in den Keller gerutscht. Sogar so weit, dass ich diese nur noch für einen kurzen Heal oder zum ressen verwende. Mit den Sentient Mods ist der Schaden der Standardnahkampfwaffe um einiges stärker als mit den Klauen. Tja und leider leider funktionieren die Sentient Mods wie Blood Rush mit Hysteria nicht. Heißt, entweder ich modde mich für viel Schaden in kurzer Zeit (z.B. gegen Bosse) auf Hysteria (ineffektiv jedoch auf lange Zeit, da die Energie übertrieben schnell leer wird) oder nehm die Sentient Mods und hau den Kombo-Counter hoch, was um einiges effektiver auf Dauer ist.

Valkyr fühlt sich noch nicht ganz an wie ein Berserker. Eventuell könnte man die vierte Fähigkeit wieder auf den alten Stand zurücksetzen, dafür jedoch auf steigende Schadensreduktion (ähnlich wie es Demian_DeVile beschrieben hat). Das ganze Drama um den Nerf war ja hauptsächlich das man Unverwundbar ist und Ewigkeiten in der Ulti fröhlich durch die Gegend schnetzeln kann.

 

Seit dem Nerf, finde ich persönlich, ist Valkyr vom Fun-Faktor etwas langweiliger geworden. Gibt eben keine schöne Synergie zwischen den Skills wie bei einigen anderen Frames. Heißt deswegen nicht das Valkyr ineffektiv ist. Sorties sind überhaupt kein Problem für mich mit dem Hybrid Build. Ich hatte auch eigentlich gehofft das noch ein paar kleine Veränderungen raus kommen mit dem Prime, aber nunja...

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...