Jump to content

Levelbegrenzte Orokin-Beschleuniger/Reaktoren


Metalpack
 Share

Recommended Posts

Ich wollte mal den Vorschlag einreichen, zeitlich begrenzte und/oder levelbegrenzte Orokin-Beschleuniger/Reaktoren einzuführen. Sofern es diesen Vorschlag schon mal gab, hab ich ihn nicht gefunden, aber meine Forensuche ist eh irgentwie zickig.

Ich meine, jeder kennt das: Man muss Warframes oder Waffen leveln, die einem nicht liegen oder man mag sie aus irgentwelchen persönlichen Gründen einfach nicht. Niemand wird in so etwas dann auch noch gerne eine Kartoffel verbauen, wenn man genau weiß, dass man das Item eh nie wieder spielen wird und man es nur für den MR hoch zieht. Ohne Kartoffel ist sowas dann oft noch nerviger, gerade bei Frames.

Wie wäre es denn also zeitlich oder levelbegrenzte Beschleuniger oder Reaktoren anzubieten? Sie funktionieren wie normale Kartoffeln, zerfallen aber und verschwinden, sobald die Zeit abgelaufen ist, oder der Gegenstand in dem sie verbaut sind, Level 30 erreicht hat. Sie könnten im Markt deutlich günstiger angeboten werden, sagen wir 5 oder 10 Platinum und/oder kommen häufiger als Alarm vor.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gegen diese Idee.
Dich zwingt niemand, Equipment zu leveln, welches du nicht magst. Du selbst willst es leveln. Du machst dir hier die Probleme. Das Spiel tut dir nichts an.
Weiterhin musst du keinen Beschleuniger/Reaktor in etwas einbauen, was du nicht magst. Leveln geht auch so sehr leicht. Einfach nur in irgendeine Mission gehen (Ich nehme immer MDef) und dann ist man sehr schnell fertig mit dem Item, und muss es nie wieder anfassen.

Und noch günstigere Beschleuniger/Reaktoren braucht es wirklich nicht. Die Dinger sind so schon sehr günstig, wenn man bedenkt, dass DE regelmäßig Rabatte verschenkt, und man sogar einen 75% Rabatt bekommen kann.
Bei 1k Plat für 50 Euro, macht das dann 1 Euro für einen Reaktor/Beschleuniger. Mit Rabatt kann man bis auf 25 Cent pro Reaktor/Beschleuniger kommen. Das ist wirklich nicht die Welt. Und dabei muss man nicht einmal selbst das Plat kaufen. Da rennt man mal ein paar Fissure-Missionen, verkauft den Ramsch und hat genug Plat für das nächste halbe Jahr.

Btw. Sobald man eine gewisse Stufe im Spiel erreicht hat, hat man Reaktoren und Beschleuniger wie Heu. Dann jucken einen die Dinger sowieso nicht mehr. Ich würde mich eher über eine Möglichkeit freuen, 50 Reaktoren und 50 Beschleuniger irgendwie sinnvoll einzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Metalpack said:

Wie wäre es denn also zeitlich oder levelbegrenzte Beschleuniger oder Reaktoren anzubieten? Sie funktionieren wie normale Kartoffeln, zerfallen aber und verschwinden, sobald die Zeit abgelaufen ist, oder der Gegenstand in dem sie verbaut sind, Level 30 erreicht hat. Sie könnten im Markt deutlich günstiger angeboten werden, sagen wir 5 oder 10 Platinum und/oder kommen häufiger als Alarm vor.

Gaaannnz dünnes Eis. In Warframe ist es ja so das alles was über Platin gekauft wird man auch behält. Ausnahmen sind Booster und die Linsen wo drauf hingewiesen wird das wenn man die wechselt die installierte kaputt geht! Aber ist ja nicht das Thema wenn man überlegt wie lange man ne Linse eingebaut hat...

Was das ganze problematisch macht ist eine unterschwellige Pay2Win-Nische. Du willst so ne Kartoffel die wieder verschwindet. Was ist aber wenn du irgendwann Bock auf den Frame/die Waffe hast? Dann fällt dir ein das du doch mal ne Kartoffel drin hattest und dann beginnt das Geschrei wie böse das Spiel zu einem ist und was die Entwickler doch für betrügerische Leutchen sind. Darauf hat aber DE keine Lust - zu Recht schließlich hast du ja alles permanent was mit Platin gekauft wurde (Ausnahme Booster, Linsen) und du nicht selbst verkauft hast.

Und ja... @WhiteMarker sagt es schon richtig. Die Dinger kosten nicht die Welt. Oder spiel halt mit dem Handicap das du nur mit normaler Kapazität läufst. Lv 30 ist ja nun auch nicht so schwer bei dem ganzen Equip zu erreichen. Sag nur Akkad oder Hydron...

Link to comment
Share on other sites

Über den MR gibt es doch eh schon ein paar Bonuspunkte. In einen Frame noch eine Aura rein und man kann schon ein paar Mods verbauen.

Bei Waffen sehe ich auch nicht das große Problem. Auch hier gibt es Bonuspunkte über den MR und man hat drei Wahlmöglichkeiten.

Dann rüstet man halt eine gute aus und läßt die anderen beiden nebenher leveln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...