Jump to content

Belohnung´s Warscheinlichkeitten


Maellon
 Share

Recommended Posts

Quote

Vorschlag Zum Erhalten Von Belohnungen

 Es Regen sich ja So Viele darüber auf das Die Teile Vom Stalker Aus Den Relicten usw. Die man Unbedingt Benötigt nicht Bekommt , oder das es einfach der fall ist das man Tagelang keine Gold Belohnung bekommt als auch das Der Stalker eigentlich zu 100% Eine Dread Blaupause Fallen Läst Daher nun meine Idee . 

In Inventar hat man 10X die Dread Blaupause Somit Reduziert sich die Wahrscheinlichkeit erneut Eine Dread Blaupause zu bekommen um 1% *X Andere Rewards  ! 
Die Anderen Belohnungen bekommen demnach +1% . 

Das selbe gilt bei Relicten z.b. Axi N3 : man ist bereit´s im Besitz von 10x Paris Prime: Oberteil Macht - 5% Auf Paris prime: Oberteil und dafür +1% auf die 5 Anderen . 

Wen man wiederum Teile davon Verkauft In Ducarts Umwandelt usw. das man von 10x auf 9x im Besitz Sinkt löst es sich wieder auf von -5%  wieder zu -0% . 

Wen man dahingegen 40x das gleiche angesammelt hat das der Efeckt dan -20% Beträgt . 

 

Das heißt auch wen es 2 Belohnungen Gibt und man von einer Belohnung 10 Stück hat heist das einfach -1% und + 1% auf das was man haben möchte .

Gibt es 20 Belohnungen heißt dies Das man bei der Belohnung von der man 10 Stück hat -19% bekommt und bei allen anderen +1%

Edited by Maellon
Link to comment
Share on other sites

Naja... Das Problem was ich seh ist der RNG. Der ist ja praktisch die Quelle allen farmens. Wenn man nun den RNG anweist weniger von einer Sache zu dropen passiert ... rein gar nichts. Der Generator wählt ja trotzdem zufällig irgendwas aus Table XY. Und das kann nach wie vor beispielsweise ein Dread sein. Wenn du also Pech hast und 1000 Dread-BPs hast wird auch die 1001 vielleicht wieder eine. Weil... Ganz kann ja der Loot nicht entfernt werden. Der Eingriff wär zu extrem so das viele auf etwas hinfarmen und dann die Loottable blockieren würden nur um etwas bestimmtes zu erhalten.

Wo ich eher mitgehen würde... Token. Die wurden technisch gesehen mit Ambulas/Baros Dukaten eingeführt. Warum also nicht den Markt so umgestalten das man dann statt mit Platin und Credits eben auch mit die vom Stalker gedroppten Token shoppen und sich die BP so darüber kaufen kann.

Das heißt... eigentlich bräuchte man ein richtiges Token-System ohne alles bisherige zu überladen. Und es sollte auch interessant für Spieler und DE sein. Zum Beispiel in Sorties oder vom Stalker als fester drop.

Link to comment
Share on other sites

Das Wäre dann schon wieder ein Weiteres System ich wollte das bisher ige ja nur etwas anpassen :D Seine Loot Chankse anzupassen dürfen wir ja schon ein wenig bei Relicten so wie ich es Gedacht hatte Würde das Dan ohne das man noch mal was neues Rein Bringen muss auch auf Boss Belohnungen usw. funktionieren .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Eine Anpassung wäre echt nicht schlecht, damit Start etwas leichter wird. In späteren Verlauf können die Hürden wieder rauf bzw höher gesetzt werden.

Nur in meinen Fall:

Wegen Rhino = 13x antreten

Wegen Equinox geschlagene 21x ,war nicht Lustig oder so sondern frustriertend.

Das alles als Anfänger.

Warframe kaufen bei den "Mondpreisen" ? Nope.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, 19191720 said:

Wegen Equinox geschlagene 21x ,war nicht Lustig oder so sondern frustriertend.

13x für Rhino stört dich nicht, aber 21x für Equinox, was praktisch zwei Warframe sind, stört dich? Da solltest du aber nochmal deine Zahlen checken.
Und man muss auch nicht jeden Warframe sofort haben. Gerade Equinox kann etwas warten. Level lieber deine Mods und dein Equipment. Dann geht das Farmen für Equinox schnell von der Hand, wenn der gute Tyl jede Phase One Shot ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...