Jump to content
  • 0

Bester Tank-Frame


Prototyp2042
 Share

Question

So ich habe ein kleines "Problem".Ich suche im Moment einen neuen Frame weiß aber nicht wer gut/geeignet für mich ist da ich mich nicht wirklich auskene obwohl ich schon 110h gespielt hab...ein bisschen peinlich ich weiß.

Also zu den,ich nenns mal Kriterien:

Da ich in anderen spielen eig. auch die Tank Rolle übernehme wäre eben ein Tank ganz gut..Also relativ viele Leben und vllt. eine barriere oder so was.Er sollte aber auch mal damage machen können wenn mans braucht.Also am besten ne ability die sowas hergibt.Ich habe schonmal frost ausprobiert und er gefiel mir auch ganz gut aber ich wollte mich nichmal nach alternativen erkundigen.Falls wer helfen kann schonmal vielen dank.

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Wukong wäre ne alternative. Praktisch unsterblich und kann sogar austeilen. Also... Ja... Wukong ist definitiv durch seine Unsterblichkeit der beste Tank ingame.

Oder Chroma. Mit dem richtigen Build hält der auch gut was aus. Sonst noch Nidus, Inaros, Nekros, Rhino, Valkyr, Assimilate-Nyx... Lange Liste.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich würde dir Rhino empfehlen! Ich geh nicht davon aus, dass du Runs machst, die sehr lange gehen. Wenn du Rhino's Iron Skin (Modified Health) zündest bekommst du ein Schild mit folgender Stärke:

Modified Health = (Base Health + 2.5 × Rhino's Base Armor × (1 + Base Armor Bonus)) × (1 + Power Strength) + Absorbed Damage

Was bedeutet, dass dein Schild mit Rhino's Armor und Power Strength skaliert. Kurz wenn du viel STR hast, dann hast du auch mehr Schild. Nach Aktivierung bist du 3 Sekunden immun gg Angriffe und der dir zugefügte Schaden wird auf deine "Iron Skin" drauf addiert. Mit seiner 4. Attacke kannst du dann auch DMG machen. Allerdings machst du mit tanky Frames grundsätzlich weniger DMG als mit anderen. Nimm einfach eine gute Meele (Secura Lecta, Orthos Prime, Atterax usw.) und schnetzel dich durch die Monster durch und nutze einfach Iron Skin. Ich spiele wenn Rhino, nutze nur die 2. Attacke und knüppel mich durch die Menge mit meiner gepimpten Secura Lecta.

Alternativ kannst du auch einfach Valkyr nehmen und die 4. Attacke zünden, allerdings brauchst du hier viel Energie. Zudem hast du Warcry, was mit den entsprechenden Rüstungs Mods bei Valk Prime dich auf 2100 Armor pushed. Kurz dein Schild is zwar schnell runter, aber dein Leben bekommt nur noch 10% des DMGs.

 

Frag einfach, wenn du was speziellerers wissen willst, sonst findest du im englischen Wiki eigentlich viele Infos, die du vergleichen kannst. Zudem ist ein genauer Anwendungszweck + Spielweise wichtig und vor allem Level der Gegner. Macht einen riesen Unterschied ob du zwischen Lvl 1 und 100 spielst oder wesentlich höher gehts (Longruns und so) :)

[Wenns was geholfen hat, upvote nicht vergessen ;) ]

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Als Tank nutze ich immer entweder Rhino (Prime) oder Frost (Prime)

Rhino hält am meisten aus, wenn man seine Eisenhaut-Skill nutzt. Er kann den Schaden für sich und seine Mitspieler für eine gewisse Dauer erhöhen und hat auch eine nützliche CC Funktion. Worauf ich hierbei wohl eher auf ein Mittelmaß von Stärke, Reichweite und Dauer setzen würde. Falls die Gegner dann doch mal zuviel werden kann man sich so eine kleine Pause zum Luftholen schaffen, bzw. Verbündete wiederbeleben.

Frost hat auch einen guten Rüstungsbasiswert. Man kann ihn durch seine Eiskugel am besten in Verteidigungsmissionen einsetzen. Ich spiele ihn aber auch viel in anderen Missionen, da ich meinem Team durch die Eiskugel im Notfall immer Temporär Schutz geben kann. Auch ist seine ult eine Fähigkeit die Schaden macht, aber auch Zeit gewährt.

Bei Highlevel feinden, wie zb in der Sortie/Daily sind die ults von Rhino und Frost aber eher Fähigkeiten, die dir etwas Zeit geben, da der Schaden nicht ausreicht um diese Gegner zu eleminieren. Da gibt's bestimmt ein Build das richtig schaden macht, wobei dann aber Reichweite, Effezients und Dauer leiden müssen.

Valkyr hat zwar den höchsten Base Rüstungswert, finde ihre Fähigkeiten jetzt aber nicht als die eines Tanks der auch seine Mitspieler helfen kann. Mit der Ult von ihr bist du zwar unsterblich, aber sie hat keinerlei CC oder Support für dein Team.

Fazit von mir: Ich nutze meistens Frost Prime, wenn es darum geht, Schaden auszuhalten und gleichzeitig dem Team zu helfen wenns bremslig wird. Rhino P. eher selten weil er mir zu langsam ist :P

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...