Jump to content

Idee für neuen Frame. Der Schatten-Frame


Recommended Posts

Hallo Leute,

mir ist eine Idee für einen neuen Frame eingefallen. Seine Fähigkeiten sind auf dem Schatten basierend. Hier wären ein paar Möglichkeiten für seine Fähigkeiten und Passive:

 

1. Fähigkeit:

Der betroffene Gegner fällt in seinen eigenen Schatten und bleibt für ca. 10 Sekunden darin eingesperrt. Also ist es wie Hydroids 4. Kann aber nur auf einzelne Gegner angewendet werden.

 

2. Fähigkeit:

Der Frame springt in/wird zu seinem eigenen Schatten so wie bei der 1. Fähigkeit kann sich aber in dieser Form bewegen und wird währenddessen unsterblich/unsichtbar. Da er nur ein Schatten ist kann er sich auch einfach unter die Gegner bewegen und so leicht von gefährlichen Situationen entkommen. Und wenn die Fähigkeit endet während sich der Frame unter einem Gegner befindet, wird der Feind zu einer ragdoll und weggeschleudert.

 

3. Fähigkeit:

Sein Schatten oder der eines Gegners wird zu einem Phantom und kämpft für dich.Es könnte so sein, dass das Phantom neben dir, wie bei Mirages Spiegelkabinett, aber es macht die Handlungen des Frames nicht nach sondern schießt auf den nächst bestem Gegner automatisch oder das Phantom rennt wie ein normales Phantom (nebelhaftes Phantom, Stürmer Phantom, etc.) rum.

 

4. Fähigkeit:

 Der Frame erzeugt einen sich ausbreitenden Schatten der Gegner die darauf stehen verletzt, verwirrt, beängstigt oder blind macht.

 

Passiv:

Während es auf einem Planeten Nacht ist bekommt er Buffs./Getötete Gegner werden für kurze Zeit zu einem Schatten der Gegnern schaden oder anderes macht.

 

Wenn euch Änderungen oder verbesserungen einfallen schreibt sie dazu. Und ich war mir nicht sicher ob das in Allgemeine Diskussion&Fan-Ideen oder Beta-Feedback gehört.

 

LG

 

Lil_Tim_Kirscher

 

Link to comment
Share on other sites

Ich fange mal unten an... Weil das sollte wohl zuerst überdacht werden.

7 hours ago, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

Passiv:

Während es auf einem Planeten Nacht ist bekommt er Buffs./Getötete Gegner werden für kurze Zeit zu einem Schatten der Gegnern schaden oder anderes mach

Nur die Erde hat ne Tag/Nacht-Phase... Auf anderen Planeten oder Schiffen wär dies dann nutzlos.

7 hours ago, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

Sein Schatten oder der eines Gegners wird zu einem Phantom und kämpft für dich.Es könnte so sein, dass das Phantom neben dir, wie bei Mirages Spiegelkabinett, aber es macht die Handlungen des Frames nicht nach sondern schießt auf den nächst bestem Gegner automatisch oder das Phantom rennt wie ein normales Phantom (nebelhaftes Phantom, Stürmer Phantom, etc.) r

Kennst du Nekros? Nein? Seine Shadows of the Dead sind ungefähr genau das. Gut du würdest hier nur einen Mob erwischen aber da wärs einfacher wenn man gleich nen Specter spawnen kann. Oder ähnlich Nyx erster Fähigkeit, nen Mob kurz übernehmen der dann drauf geht.

8 hours ago, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

Der Frame springt in/wird zu seinem eigenen Schatten so wie bei der 1. Fähigkeit kann sich aber in dieser Form bewegen und wird währenddessen unsterblich/unsichtbar.

Also weiterer Stealth-Frame. Kann man machen.

-------------------------

Größter nicht bedachter Faktor: Wie generiert er diese Schatten / wird zu einem Schatten? Weil so ganz physikalische Gegebenheiten kann man ja nicht gerade leugnen. Objekte werfen Schatten und das kann man auch ingame gut sehen. Ich mein, nen Mob festhalten ist sicher nicht das Problem und wär sogar ähnlich mit ner Skill von Nacht-Equinox. Ich seh hier den Fehler das der Frame zu nen Schatten werden soll und dann ja... Stealth-play. Im Prinzip spielt man den dann auf seine 2 und kann mit den anderen Skills böse CC betreiben. Wär dann wie Loki und Ash in einem.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Omega-ZX said:

Also weiterer Stealth-Frame. Kann man machen.

Größter nicht bedachter Faktor: Wie generiert er diese Schatten / wird zu einem Schatten? Weil so ganz physikalische Gegebenheiten kann man ja nicht gerade leugnen. Objekte werfen Schatten und das kann man auch ingame gut sehen. Ich mein, nen Mob festhalten ist sicher nicht das Problem und wär sogar ähnlich mit ner Skill von Nacht-Equinox. Ich seh hier den Fehler das der Frame zu nen Schatten werden soll und dann ja... Stealth-play. Im Prinzip spielt man den dann auf seine 2 und kann mit den anderen Skills böse CC betreiben. Wär dann wie Loki und Ash in einem.

Wie wäre es dann wenn er nicht unsichtbar sondern ca. 50% weniger Schaden erleidet und ca. 20% schneller ist während er ein Schatten ist. Und wenn das zum Schatten werden ein Problem ist könnte der Frame einfach seinen Schatten als Haut benutzen, also einfach eine Schicht Energie über seinen Körper machen.

9 hours ago, Omega-ZX said:

Kennst du Nekros? Nein? Seine Shadows of the Dead sind ungefähr genau das. Gut du würdest hier nur einen Mob erwischen aber da wärs einfacher wenn man gleich nen Specter spawnen kann. Oder ähnlich Nyx erster Fähigkeit, nen Mob kurz übernehmen der dann drauf geht.

Ich kenne Nekros, habe aber nicht an das gedacht. Wie wäre es wenn dann seine Fähigkeit einfach so wie die Passive wäre. Der Frame markiert einen Gegner, der verliert seinen Schatten, der dann für ca. 8 Sekunden am Boden bleibt und anderen Gegner die drüber laufen Schaden macht. Und der Gegner der markiert wurde erleidet 10% mehr Schaden, weil er keinen Schatten mehr hat.

 

Und die neue Passive wäre:

Wenn der Frame einen Projektilsprung lässt er einen Schatten fallen der Gegnern Schaden macht.

Oder:

Wenn der Frame auf einem von ihm erzeugten Schatten steht bekommt er Buffs.

 

Und wenn irgendeine andere Fähigkeit nicht passt hätte ich noch:

Der Schatten des Frames bewegt sich auf den nähesten Gegner zu und macht ihm Schaden und der Schatten verfolgt auch den Gegner, also so wie Nyxs 2. Nur dass es mehr Schaden macht und der Schatten am Boden ist.

Link to comment
Share on other sites

Gut, einfach, massenprodukt aber wie in den meisten Spielen einfach immer wieder Genial. Am meisten gefällt mir jedoch, dass es sich hier um ein Spaß und kein high-end-level Frame handelt.^^

 

Jedoch habe ich ein paar Sachen zu meckern.

On 6/1/2017 at 10:13 PM, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

Passiv:

Während es auf einem Planeten Nacht ist bekommt er Buffs./Getötete Gegner werden für kurze Zeit zu einem Schatten der Gegnern schaden oder anderes macht.

Wie Omega schon gesagt hat. Der erste Vorschlag wäre nur auf der Erde sinnvoll und beim 2. Vorschlag ist eher das Problem, dass so eine Fähigkeit eher Nekros verdient hat.

Was würdest du davon halten:

Shadow-walk: der Schattenkönig hat eine x% Chance, dass er einem shadow-Walk ausführt bei einem Treffer. Wenn dies geschieht, fliegen die nächsten Treffer in den nächsten 0,5 Sekunden einfach durch ihm durch.

On 6/1/2017 at 10:13 PM, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

1. Fähigkeit:

Der betroffene Gegner fällt in seinen eigenen Schatten und bleibt für ca. 10 Sekunden darin eingesperrt. Also ist es wie Hydroids 4. Kann aber nur auf einzelne Gegner angewendet werden.

Vlt. wäre eine größere Reichweite nicht schlecht. (~5m) Und das die mit einem steahlt-finisher attackiert werden können.

On 6/1/2017 at 10:13 PM, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

2. Fähigkeit:

Der Frame springt in/wird zu seinem eigenen Schatten so wie bei der 1. Fähigkeit kann sich aber in dieser Form bewegen und wird währenddessen unsterblich/unsichtbar. Da er nur ein Schatten ist kann er sich auch einfach unter die Gegner bewegen und so leicht von gefährlichen Situationen entkommen. Und wenn die Fähigkeit endet während sich der Frame unter einem Gegner befindet, wird der Feind zu einer ragdoll und weggeschleudert.

Eine Frage. Du hast nicht rein zu fällig: ,,the legend of Spyro; Dawn of the Dragon" gespielt? Denn der Drache Cynder  macht exakt das gleiche und dies sogar unter den gleichen Bedingungen. XD

Aber ja die Fähigkeit gefällt mir sehr. Und nehme die Unverwundbarkeit. Nicht unsichtbarkeit.

On 6/1/2017 at 10:13 PM, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

3. Fähigkeit:

Sein Schatten oder der eines Gegners wird zu einem Phantom und kämpft für dich.Es könnte so sein, dass das Phantom neben dir, wie bei Mirages Spiegelkabinett, aber es macht die Handlungen des Frames nicht nach sondern schießt auf den nächst bestem Gegner automatisch oder das Phantom rennt wie ein normales Phantom (nebelhaftes Phantom, Stürmer Phantom, etc.) rum

Wieder leider eine Fähigkeit eher für einem Nekromanten. :/ Was würdest du davon halten, dass er einfach ein kleinem Sprint ausführt (10, 20 Meter oder so)? Dies würde vor allem seine Mobilität stark erhöhen, und lässt sich auch sehr gut mit seinen Fähigkeiten kombinieren.

On 6/1/2017 at 10:13 PM, (PS4)Lil_Tim_Kirscher said:

4. Fähigkeit:

 Der Frame erzeugt einen sich ausbreitenden Schatten der Gegner die darauf stehen verletzt, verwirrt, beängstigt oder blind macht.

Kann man machen ist jedoch ziemlich einfach.

Ich hätte aber noch sowas als Idee.

Der Schattenkönig absorbiert die Schatten all seiner Gegner in einem bestimmten Bereich. Je mehr Schatten absorbiert wurden, desto höher der ausgeteilte schaden und die Chance auf den Shadow-walk-Effekt. Alle Schatten können mit einem Schlag freigesetzt werden, die x-schaden in einem bestimmten Bereich verursachen. Die Gegner kriegen ihre Schatten zurück und lassen sich so, wieder erneut absorbieren.

Drücken= Schatten absorbieren

Drücken und halten= Schatten freisetzen.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, ES-Flinter said:

Was würdest du davon halten:

Shadow-walk: der Schattenkönig hat eine x% Chance, dass er einem shadow-Walk ausführt bei einem Treffer. Wenn dies geschieht, fliegen die nächsten Treffer in den nächsten 0,5 Sekunden einfach durch ihm durch.

Ja, das ist eine Idee die mir sehr gefällt.

 

9 hours ago, ES-Flinter said:

Vlt. wäre eine größere Reichweite nicht schlecht. (~5m) Und das die mit einem steahlt-finisher attackiert werden können.

Man könnte es so machen, dass der Schatten des Gegners gefesselt wird und sich deshalb der Gegner nicht bewegen kann. Dann wäre der Gegner auch finishern angreifbar.

 

9 hours ago, ES-Flinter said:

Ich hätte aber noch sowas als Idee.

Der Schattenkönig absorbiert die Schatten all seiner Gegner in einem bestimmten Bereich. Je mehr Schatten absorbiert wurden, desto höher der ausgeteilte schaden und die Chance auf den Shadow-walk-Effekt. Alle Schatten können mit einem Schlag freigesetzt werden, die x-schaden in einem bestimmten Bereich verursachen. Die Gegner kriegen ihre Schatten zurück und lassen sich so, wieder erneut absorbieren.

Drücken= Schatten absorbieren

Drücken und halten= Schatten freisetzen.

Das ist eine gute Fähigkeit aber wie wäre es wenn es eine Toggle Fähigkeit wäre. Der Frame aktiviert die Fähigkeit sammelt die Schatten auf, kann dann vielleicht noch ein bisschen rumrennen, um mehr Schatten zu bekommen und beendet dann die Fähigkeit, um den Schlag freizusetzen. Man könnte es aber auch so machen, dass der Frame sich nicht bewegen kann, aber man wartet dann bis mehr Gegner gekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...