Jump to content

Alle Waffen Nutzbar machen


Maellon
 Share

Recommended Posts

Mod Verstärkung Speichern 

 

Was ist die Idee an sich :
für Diese Idee nehmen wir nun die Prisma Tetra . 

Diese Waffe Sieht interessant aus doch niemand nutzt sie lange den die Schadens krit und Status werte sind zu Schlecht . 

Deshalb denke ich das man mit  Exilus Adapter und Forma Um ein Mod in einen Slot zu packen und Die Waffe wieder auf  lvl 0 Abzustufen .

Jetzt Installieren wir Panzerbrechender Treffer auf dieser Waffe  .

Womit der Schaden Von Durchschlag  32,2 auf 36,4 Steigt  .

Dan lvln wir Sie wieder hoch auf  lvl 30 !

Damit ist die Verstärkung von Panzerbrechender Treffer auf der Waffe Gespeichert  !!!!!

Panzerbrechender Treffer gibt  max + 30% Durchschlag  doch er ist wieder heruntergestuft auf  +5% und man  muss ihn erneut auf +30% erhöhen  . 

Dan gehen wir davon aus das man diesen Vorgang wiederholt sagen wir mit Schnelle Hände .

Womit man dann den Bonus von Schnelle Hände  +30% Nachladetempo 2 sek zu 1,5 senkt  .

Das reduziert die Verstärkung von Panzerbrechender Treffer um 1 Mod lvl !

Womit dan der der Bonus +25% Durchschlag  und  +30% Nachladetempo auf der Waffe ist  !

Möchte man dies abermals erneut unternehmen muss man sich entscheiden Was man reduzieren möchte den Durchschlag oder das Nachladetempo  ! 

 

 

 

Edited by Maellon
Link to comment
Share on other sites

Eieiei.

 

Dieses Volapük ist etwas anstrengend zu lesen... Also bitte beim nächsten Mal auf Deutsch, wir sind hier im deutschen Subforum, da kann man auch Deutsch schreiben.

 

Aber kommen wir mal zu der Idee an sich (oder eher zu dem, was ich davon verstanden habe.

Du möchtest also künstlich die Stats von Waffen verbessern, indem du Exilus Adapter und Forma zahlst und eine (scheinbar beliebige) Mod im Prozess des Verbesserns verbrauchst? Ist das soweit korrekt?

Dass einige Waffen weniger zu gebrauchen sind als andere, ist, denke ich, uns allen bewusst. Viele Waffen können einfach mit anderen nicht mithalten.

Deine Lösung wirkt aber mehr wie ein Pflaster bei einem Knochenbruch (Metaphern kann ich). Eigentlich sollte es die Aufgabe von DE sein, Waffen zu balancen. Nicht unsere. Und nichts anderes ist dein Ansatz, soweit ich das verstehe.

Dass das Balancing schwierig ist, ist keine Frage. Dafür gibt es einfach zu viele Waffen in Warframe, die sich so schon zu ähnlich sind, als dass man da noch wirklich gut balancen könnte.

 

Die Frage, die sich mir aber dennoch stellt: Soll dieses Prinzip auf allen Waffen funktionieren? Oder nur auf den "schlechten"? Sollte die zweite Frage mit "ja" beantwortet worden sein, wer beurteilt dann, welche Waffen dazugehören? Was ist ein Indikator für eine schlechte Waffe? Die Beliebtheit (dieses Kriterium ist schon bei den Riven-Mods teilweise etwas grenzwertig)?

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Soweit ja Doch wen man ein Weiteren Mod indie Waffen insterlieren möchte Dan reduziert es den Efeckt des vorherigen 

Kann es ja eben auf Deutsch Ändern :P oder halt die Texte tauschen :D

 

Link to comment
Share on other sites

Wurde dieser Thread von einem Deutsch-Muttersprachler erstellt? Es sieht etwas wüst aus.
ich schlage vor, in Zukunft in der Muttersprache zu schreiben. Das macht sicher die Kommunikation leichter.

Nun zur Idee:
Schlecht. Sehr schlecht. Wie soll diese Idee helfen?
Warum sollte ich eine schlechte Waffe ein bisschen besser machen, wenn ich einfach eine starke Waffe noch stärker machen kann?
Die Idee funktioniert auf die selbe Art wie das Mod-System. Starke Waffen profitieren von den Mods mehr als schwache Waffen.

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Maellon said:

@WhiteMarker     Wiel einem die So starken waffen nicht gefallen und man eine eigentliche Schlechte waffe von der Handhabung und dem Aussehen einfach mag 

 

Dann nutze die schlechtere Waffe halt, wenn Sie dir so gefällt.

Aber es bringt nichts, ein neues System einzuführen, was die ohnehin schlechte Balance in Warframe noch weiter ruiniert.

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Maellon said:

@WhiteMarker     Wiel einem die So starken waffen nicht gefallen und man eine eigentliche Schlechte waffe von der Handhabung und dem Aussehen einfach mag 

 

Dann hebt man die schlechte Waffe aber nur in einen (vielleicht sortie-viablen) Bereich. Schlechte Waffen werden dadurch nur absolut besser, nicht relativ zu anderen Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee schlecht. Da wäre es einfacher Fusions-Rivens zu integrieren (was im übrigen die Datenbank gut entlasten würde für mehr Riven-Slots). Dein Vorschlag sieht vor Waffen direkt mit nen Mod zu versehen der dann darin bleiben soll. Also 50x Einkerbung maxen und ab gehts... So oder so ähnlich könnte es dann geschehen. Was hat man gekonnt? Nix. Powercreep würde man sagen.

Da wär es sinnvoller Mods zu nehmen und diese zu einem Riven zu verschmelzen. Was etwa so aussehen würde das man einen blanken Mod (Gewehr/Schrot/Pistole) hat und dann bis zu 4 Werte dazu packen kann. Dieser Riven wird dann zu z.B. Boltor-Riven wenn man ihn das erste Mal auf ner Boltor installiert. Dann sollte da die Disposition greifen was wie folgt aussehen könnte...

Beispiel: Man packt auf diesen blanko-Gewehr Mod: Einkerbung, Geteilte Kammer, Schnellauslöser und Infiziertes Magazin. Der Riven hat dann clean ohne verbaut zu sein folgende Werte: +105% Dmg, +90% MS, +60% Feuerrate, + 90% Gift. Dies entspricht einer neutralen Disposition.

Nun setzt man diesen Mod in eine Waffe mit 1-Stern also Faint und es passiert folgendes mit den Werten: +45 Dmg, +60 MS, +40 Feuerrate, +60% Gift. Sieht alles nicht nach sehr viel aus und... Es ist auch nicht viel und würde auch den derzeitigen Stand der Faint-Disposition entsprechen.

Das ganze nun bei ner 2-5 Disposition im Überblick.

  • 2-Stern Faint: +75% Dmg, +75% MS, +50% Feuerrate, +75% Gift
  • 3-Stern Neutral: +105% Dmg, +90% MS, +60% Feuerrate, +90% Gift
  • 4-Stern Strong: +135% Dmg, +105% MS, +70% Feuerrate, +105% Gift
  • 5-Stern Strong: +165% Dmg, +120% MS, +80% Feuerrate, +120% Gift

Ich glaub damit könnte wohl jeder leben. :D Zum einen weil es die Datenbank von diesen Kommawerten entmüllt und zum anderen man nen Grund hat Mods zu maxen um einen besseren zu erhalten. Rang 10 Mods würden auf 1-Stern Faint wie ein Rang 2 Mod behandelt und Rang 5 wie ein Rang 3 und bei 5-Stern-Strong Disposition wär ein R10 ein R10 wert und die R5 würden auf R7 indirekt aufsteigen... Ausgeschlossen werden da vorerst die Corrupted und Nightmare-Mods.

Ach ja... Tante Edit sagt das Kosten ja auch sein sollten. So ein Fusion-Riven müsste für nen R10 1 Million Credits und für R5 500k zusätzlich verbrauchen. Es werden dann immer nur gemaxte Mods verwendet und eben jene Kosten für den Rang. Heißt für einen Fusion-Riven wären das dann bei 1x R10 und 3 R5 2,5 Millionen Credits um nen Rang 0 Fusion-Riven zu erhalten.

Noch ein Edit: Diese Fusion-Riven wären immer Rang 0 / ohne Rang da ihre Werte ja schon der Disposition entnommen werden.

Das System wär um längen effizienter um eine ausgeglichene Balance zu schaffen.

Aber naja... Alles Schön aufm Papier.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Omega-ZX said:

Ich finde die Idee schlecht. Da wäre es einfacher Fusions-Rivens zu integrieren (was im übrigen die Datenbank gut entlasten würde für mehr Riven-Slots). Dein Vorschlag sieht vor Waffen direkt mit nen Mod zu versehen der dann darin bleiben soll. Also 50x Einkerbung maxen und ab gehts... So oder so ähnlich könnte es dann geschehen. Was hat man gekonnt? Nix. Powercreep würde man sagen.

Da wär es sinnvoller Mods zu nehmen und diese zu einem Riven zu verschmelzen. Was etwa so aussehen würde das man einen blanken Mod (Gewehr/Schrot/Pistole) hat und dann bis zu 4 Werte dazu packen kann. Dieser Riven wird dann zu z.B. Boltor-Riven wenn man ihn das erste Mal auf ner Boltor installiert. Dann sollte da die Disposition greifen was wie folgt aussehen könnte...

Beispiel: Man packt auf diesen blanko-Gewehr Mod: Einkerbung, Geteilte Kammer, Schnellauslöser und Infiziertes Magazin. Der Riven hat dann clean ohne verbaut zu sein folgende Werte: +105% Dmg, +90% MS, +60% Feuerrate, + 90% Gift. Dies entspricht einer neutralen Disposition.

Nun setzt man diesen Mod in eine Waffe mit 1-Stern also Faint und es passiert folgendes mit den Werten: +45 Dmg, +60 MS, +40 Feuerrate, +60% Gift. Sieht alles nicht nach sehr viel aus und... Es ist auch nicht viel und würde auch den derzeitigen Stand der Faint-Disposition entsprechen.

Das ganze nun bei ner 2-5 Disposition im Überblick.

  • 2-Stern Faint: +75% Dmg, +75% MS, +50% Feuerrate, +75% Gift
  • 3-Stern Neutral: +105% Dmg, +90% MS, +60% Feuerrate, +90% Gift
  • 4-Stern Strong: +135% Dmg, +105% MS, +70% Feuerrate, +105% Gift
  • 5-Stern Strong: +165% Dmg, +120% MS, +80% Feuerrate, +120% Gift

Ich glaub damit könnte wohl jeder leben. :D Zum einen weil es die Datenbank von diesen Kommawerten entmüllt und zum anderen man nen Grund hat Mods zu maxen um einen besseren zu erhalten. Rang 10 Mods würden auf 1-Stern Faint wie ein Rang 2 Mod behandelt und Rang 5 wie ein Rang 3 und bei 5-Stern-Strong Disposition wär ein R10 ein R10 wert und die R5 würden auf R7 indirekt aufsteigen... Ausgeschlossen werden da vorerst die Corrupted und Nightmare-Mods.

Ach ja... Tante Edit sagt das Kosten ja auch sein sollten. So ein Fusion-Riven müsste für nen R10 1 Million Credits und für R5 500k zusätzlich verbrauchen. Es werden dann immer nur gemaxte Mods verwendet und eben jene Kosten für den Rang. Heißt für einen Fusion-Riven wären das dann bei 1x R10 und 3 R5 2,5 Millionen Credits um nen Rang 0 Fusion-Riven zu erhalten.

Das System wär um längen effizienter um eine ausgeglichene Balance zu schaffen.

Aber naja... Alles Schön aufm Papier.

Schlage dieses system doch so vor vielleicht gibt es ja Veränderungen ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

<- Ist in englisch ne Niete.

Die Frage wär eher... Wer würde das unterstützen und was würde aus den bisherigen Riven werden? Da würden verdammt viele nach Kompensation schreien weil... Kuva... Credits... Platin in rauen Mengen...

Wobei ich diese Random-Rivens lassen und diese Fusion-Riven als überteuerte Selbst-Bau-Variante ansehen würde.

Zumindest könnte DE dadurch diese Scherz-Kommastellen umgehen da es sich um Fix-Werte handelt die nicht so random generiert werden würden. Wie gesagt, Datenbank entlasten.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hey =)

ich befürworte deinen post. 1++

persönlich hab ich nur was gegen den gedanken seltene bzw schwer erfarmbare mods da rein zu werfen :X

als alternative könnte man natürlich auch die fusionskosten der imaginär gemaxten duplikate einfach mit in die baukasten-riven fusionskosten addieren.

wenn es so implementiert wird wie du es beschrieben hast könnte ich aber auch damit leben =), denn ich finde das aktuelle riven system mit der rng abhängigkeit und den frustrierten recycles .. ziemlich nervig :X solche farmzeit könnte man auch in anderen bereichen nutzen ;]

darüber hinaus .. rng hält spieler zwar am spiel .. aber nicht mit einem glücklichem gefühl dabei :X irgendwann frustriert es nur noch..

 

liebe grüße!

Edited by Mortico
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...