Jump to content

Anmerkungen/Kritik zum Spiel, was meint ihr dazu???


Recommended Posts

Hi Tennos,

ich spiele Warframe jetzt seit 1 1/2 Jahren und spiele es auch immer noch sehr gern.

Mir passen nur  zwei Dinge nicht in den Kram.

1. - Platinum-Kauf

Ich kaufe nicht oft Platinum, nur dann wenn ich als täglichen Bonus Rabatt bekomme. Was ich nicht verstehe, warum gibt es solch einen riesigen

Sprung zwischen 370 und 1000 Platinum? Da würde ich mich über einen Zwischschritt, sagen wir 500 Platinum, freuen.

 

2. - Risse Laufen und Relikte auf den Kopf klopfen

Ich laufe gern Risse und setze natürlich Relikte ein, schade finde ich nur, das man x wieviele Relikte auf strahlend setzt, diese dann einsetzt, aber die dann für den Hintern sind,

weil man nur Kleinkram bekommt. Sicher soll es noch spannend bleiben, aber nach 30 gespielen Relikten die strahlend sind, immer noch nicht das Teil dabei zu haben, finde ich etwas bescheiden.

Man wird zum Kauf der Primeteile genötigt und das finde ich nicht so toll. Irgendwie sollte bei so viel gezeigtem Einsatz auch mal was rausspringen.

 

Ihr könnt mir gern wiedersprechen oder auch Eure Meinung dazu Kund tun.

Ein schönes Wochenende und viel Spass bei Warframe

BLAUFISCHAUTO

 

Edited by Blaufischauto
Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Blaufischauto said:

1. - Platinum-Kauf

Ich kaufe nicht oft Platinum, nur dann wenn ich als täglichen Bonus Rabatt bekomme. Was ich nicht verstehe, warum gibt es solch einen riesigen
Sprung zwischen 370 und 1000 Platinum? Da würde ich mich über einen Zwischschritt, sagen wir 500 Platinum, freuen.

Ich verstehe nicht, wie das nun genau Kritik zum Spiel ist, aber so genau muss man es nun auch nicht nehmen.
Du schreibst, dass du einzig dann Platinum kaufst, wenn du einen Rabatt hast, warum stören dich dann also überhaupt die Schritte, in denen Platinum angeboten wird? Sicher hast du genug Zeit, um Geld zu sparen, bis du wieder kaufst. Und dann kannst du stets zum rabattierten 1000er Pack greifen.
Sicher könnte ein Zwischenschritt nicht schaden, aber notwendig ist er auch nicht.

37 minutes ago, Blaufischauto said:

2. - Risse Laufen und Relikte auf den Kopf klopfen

Ich laufe gern Risse und setze natürlich Relikte ein, schade finde ich nur, das man x wieviele Relikte auf strahlend setzt, diese dann einsetzt, aber die dann für den Hintern sind,
weil man nur Kleinkram bekommt. Sicher soll es noch spannend bleiben, aber nach 30 gespielen Relikten die strahlend sind, immer noch nicht das Teil dabei zu haben, finde ich etwas bescheiden.
Man wird zum Kauf der Primeteile genötigt und das finde ich nicht so toll. Irgendwie sollte bei so viel gezeigtem Einsatz auch mal was rausspringen.

1. Du hast "genötigt" falsch verwendet. Niemand wird zu irgendwas genötigt. Beschwere dich nicht, wenn du selbst etwas kaufen willst. Daran hast nur du allein Schuld.

2. Bleibt es, egal welch ein Relikt man verwendet, ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Hier gibt es keine Garantie. Und du wirst für deinen Einsatz immer belohnt. Du denkst, dass die Belohnung es nicht wert ist. Aber auch das ist dein Bier. Das ist rein subjektiv, und keine angebrachte Kritik.
Du behauptest selbst, dass du schon länger spielst. Sicher erinnerst du dich noch an die Void-Schlüssel. Da war farmen schwer. Mit dem jetzigen System bekommt man alles nach geschmissen.

Also insgesamt ist es schön, dass du einmal schreibst, was du zum Spiel denkst.
Aber da das zu subjektiv ist, ist es eben nur nett, und das war es auch schon.

Link to comment
Share on other sites

On 16.6.2017 at 8:20 PM, Blaufischauto said:

1. - Platinum-Kauf

Ich kaufe nicht oft Platinum, nur dann wenn ich als täglichen Bonus Rabatt bekomme. Was ich nicht verstehe, warum gibt es solch einen riesigen Sprung zwischen 370 und 1000 Platinum? Da würde ich mich über einen Zwischschritt, sagen wir 500 Platinum, freuen

Wozu sollte es einen Zwischenschritt geben? Und wichtiger: Warum sollte genau das geändert werden. Das System läuft ohne das sich jemand beklagt. Es ist genau ausgepreist was welches Paket kostet und joa...

Ein Zwischenschritt wie 500 oder 600 würde den Preis nur minimal nach unten korrigieren. Wenn dir aufgefallen ist das sich die Platin-Kauf-Angebote vom Wert her verdoppeln bräuchten wir auch gar nicht darüber reden. Wenn es nun so einen Zwischenschritt geben würde, sagen wir mal 600 + 150 Bonus, wärst du bei ca. 38€. Super viel gespart wenn ich mal zum 1k Platin-Angebot schau... Du darfst ja auch nicht vergessen das man ja auch noch nen Mod dazu bekommt. Wobei... Mich würde interessieren was der Mod mich kostet...

Es muss aber nichts geändert werden. Es läuft ja und klagen gibts auch kaum... Dein persönliches empfinden weil dir wohl das "verdoppeln" entgangen ist was ja den Preis mit "verdoppelt". Augen auf...

On 16.6.2017 at 8:20 PM, Blaufischauto said:

2. - Risse Laufen und Relikte auf den Kopf klopfen

Ich laufe gern Risse und setze natürlich Relikte ein, schade finde ich nur, das man x wieviele Relikte auf strahlend setzt, diese dann einsetzt, aber die dann für den Hintern sind, weil man nur Kleinkram bekommt. Sicher soll es noch spannend bleiben, aber nach 30 gespielen Relikten die strahlend sind, immer noch nicht das Teil dabei zu haben, finde ich etwas bescheiden. Man wird zum Kauf der Primeteile genötigt und das finde ich nicht so toll. Irgendwie sollte bei so viel gezeigtem Einsatz auch mal was rausspringen.

Da du ja schon so lange spielst, sollte RNG dir wohl inzwischen ein Begriff sein. Und nein ich rede nicht von Glücksspiel, weil hier schlicht keine Vermögenswerte vorkommen und wenn dann virtuelle die man sich erfarmt hat was aber auch keine Investition außer Zeit voraus setzt - man natürlich freiwillig macht und auch da weiß das es dort RNG gibt. Aber zurück zu deinem Problem was eigentlich gar keines ist.

Durch das setzen eines Reliktes auf "strahlend" erhöhst du zwar die Wahrscheinlichkeit das uncommon oder rare gewürfelt werden kann jedoch bleibt es immer noch eine Wahrscheinlichkeit das eben jenes Wunsch-rare gezogen wird. Für "strahlend" heißt das etwa common 50%, uncommon 40%, rare 10%. 10% ist nicht viel und schon irgendwo blöd das man nach wie vor meist nur den common crap zieht. Jedoch kann man die Chance auf ein rare erhöhen - auch wenn es nur 34% sind das ein rare kommen kann.

Da gibts auch ne tolle Tabelle dazu... Hätte man sich vorher eingelesen... Was ich zumindest nach 1 1/2 Jahren erwartet hätte... Wär man zu dem Schluss gekommen das dieses Relikt-System von vielen zwar weniger gemocht aber tatsächlich mehr bei rum kommt als bei dem vorherigen Key-System.

Und nun meine ganz persönliche Meinung: Relikte mag ich auch nicht. Da farmt man die wie blöd und dann bekommt man nur crap raus. Wenn man dann noch mit Randoms unterwegs ist und diese kein Millimeter in der Mission gemacht haben und nur hinterher gedackelt sind um die Relikte einzusacken und am Ende sich auch noch mein rare aussuchen können, könnt ich schon kotzen. Aber... Das kann ich ja auch machen - son A-Loch-Verhalten an den Tag legen.

Was ich mir wünschen würde, wär die Option alle Prime-Teile abzulehnen, das Relikt zu behalten um damit noch einmal eine Chance zu haben. Zwar würde mir dann vielleicht ein Part entgehen aber dafür hätte ich zusätzlich die Chance mein Wunsch-Teil zu bekommen. Voraussetzung für das Relikt-Reroll kann dann schon sein das das Team zustimmen muss. Stimmt es nicht zu bekommt man das was man im Relikt hatte oder selbst ausgesucht hat. Das würde dann auch mehr das Gruppenspiel wieder fördern und mehr den Rekru beleben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...