Jump to content

Pc & Ps4 Spieler - Zusammen Oder Nicht?


HeatHunter
 Share

Recommended Posts

Cedric Äußerung hat schon gut genug angedeutet das es grad Läuft,und in ferner Zukunft erst mal nicht verändert wird. kleinen Bedenken habe ich; das wen man den Update zieht das es mitten drin Stockt, und nach 20 min nichts tun-Schlägt das Update fehl, macht ein Neustart.

 

Ehrlich gesagt Frage ich mich; wen PS4 WF Release wird; könnte man erwarten das Match-Making System verändert wird oder werden muss?

warum sollte das matchmaking verändert werden?

So PC nah wir die nächste Konsolengeneration war keine zuvor :) (freue mich richtig drauf hoffentlich endlich vernünftige Eingabegeräte anschließen zu können ^^)

Die Komponenten die da verbaut sind stehen einem PC in nichts nach, jeder der seine Konsole per WLan ans Internet anschließt ist eh selber schuld wenn er sich dadurch seinen Ping verhagelt ;)

 

Aktuell ist meines Wissens nach eh noch unklar ob PC und Konsole überhaupt zusammen spielen werden können...

Link to comment
Share on other sites

ich meine irgendwo gelesen zu haben das PC und PS nicht miteinander spielen können/dürfen hab aber grad die quelle nicht im kopf.

 

 

Cedric möge mich berichtigen falls ich falsch liege.

 

 

*Cedric steh mir bei*

Link to comment
Share on other sites

ich meine irgendwo gelesen zu haben das PC und PS nicht miteinander spielen können/dürfen hab aber grad die quelle nicht im kopf.

Cedric möge mich berichtigen falls ich falsch liege.

*Cedric steh mir bei*

 

Da falle ich dir mal in den Rücken - Sony hat DE freie Hand gegeben und DE wird Warframe auf der Playstation mit dem selben Account wie auf dem PC spielbar machen und PS4 und PC Spieler werden auch zusammen spielen können.

 

Was ich voll nice finde.

Link to comment
Share on other sites

Da falle ich dir mal in den Rücken - Sony hat DE freie Hand gegeben und DE wird Warframe auf der Playstation mit dem selben Account wie auf dem PC spielbar machen und PS4 und PC Spieler werden auch zusammen spielen können.

 

Was ich voll nice finde.

 

Sehr schön!

Mein letzter Wissenstand war auch das, was Vishous sagte:

>> DE würde gerne zusammenspielen lassen, wartet aber auf das Ja oder Nein von Sony <<

 

Freut mich, dass es so kommen soll, kann dem Spiel nur gut tun :)

Link to comment
Share on other sites

Da falle ich dir mal in den Rücken - Sony hat DE freie Hand gegeben und DE wird Warframe auf der Playstation mit dem selben Account wie auf dem PC spielbar machen und PS4 und PC Spieler werden auch zusammen spielen können.

 

Was ich voll nice finde.

 

Das finde ich mal nice. Endlich kann man mal mit Freunden spielen, die keinen Rechner haben. :D

Link to comment
Share on other sites

Das klingt zu schön um wahr zu sein

*Ironiescanner raushol*

*Post is choosen, searching or "Irony"... Found: None*

 

Danke Ced, da hab ich ja gleich super Nachrichten für ein paar Kumpel von mir.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass auf der PS4, genau wie auf dem PC, ein  Spieler den Host macht und die anderen drei steigen dazu.

 

Sehe auch keinen Grund, warum Sony da Server stellen sollte, haben ja mit Warframe selbst nichts am Hut

Link to comment
Share on other sites

Die Komponenten die da verbaut sind stehen einem PC in nichts nach...

zugegeben, die konsolenhardware ist derzeit etwa 600€ teuer, wenn man das als pc bauen täte. und ein 600€ pc ist... naja... mittelklasse. nicht gerade das gelbe vom ei. so gar nicht der hellste stern am himmel.

ein ordentlicher rechner leistet noch immer ungleich mehr als eine konsole, allerdings muss man dafür auch wesentlich tiefer in die tasche greifen. eine konsole ist in meinen augen eher was fürs limitierte budget oder anspruchslosere klientel als meinereiner.

Link to comment
Share on other sites

zugegeben, die konsolenhardware ist derzeit etwa 600€ teuer, wenn man das als pc bauen täte. und ein 600€ pc ist... naja... mittelklasse. nicht gerade das gelbe vom ei. so gar nicht der hellste stern am himmel.

ein ordentlicher rechner leistet noch immer ungleich mehr als eine konsole, allerdings muss man dafür auch wesentlich tiefer in die tasche greifen. eine konsole ist in meinen augen eher was fürs limitierte budget oder anspruchslosere klientel als meinereiner.

 

Du weißt, das Konsolen vom Hersteller subventioniert werden, eh? Die machen an den Konsolen so gut wie gar keinen Gewinn, das ist reines Platform-verteilen. Rechne mal gute 25% auf die Kosten einer Konsole rauf, dann hat du realistische Werte. Dann rechne nochmal gerne 20% alleine dafür rauf, das Konsolenhersteller Massenrabatt bekommen, der sich gewaschen hat.

 

Dann bist du so bei ca. 850€ und die Welt sieht ganz anders aus ...

 

Konsolen sind schon lange nicht mehr so schwachbrüstig, wie sie mal waren. Und ich bin wirklich kein Konsolengamer. Aber fair sollte man bleiben. ;)

Link to comment
Share on other sites

Außerdem greifen Konsolen, anders als PCs, nun mal auf eine festgelegte Palette an Komponenten zurück.

Denke, da kann man durch Optimierung sehr viel mehr raus holen.

 

Sicher, nen PC-Spieler haut das, was er auf der E3 von der neuen Konsolen-Generation gesehen hat, nicht vom Hocker - aber das sind ja noch die ersten Spiele! in den nächsten zwei, drei Jahren kann man sicherlich noch ein bisschen was erwarten :)

 

und wenn die Konsolen nun endlich mal aufholen, kann der PC auch wieder Gas geben ^^

... nicht das das meine Geldbörse erfreuen würde...

Link to comment
Share on other sites

das neue metal gear auf der ps4 sieht schon richtig gut aus. da hab ich jetz schon gestaunt.

"besser als der beste pc auf dem markt" wurde gesagt. da musste ich lachen.

das ist unmöglich da die spiele nicht auf der konsole entwickelt werden sondern auf einem pc FÜR die konsole.

und der wird sicherlich einiges drauf haben so ein entwicklertower.

hier wers sich leisten kann XDD...

[link]http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2562_Ultraforce-XTREME---i7-3970X---4-6GHZ-GTX-Titan-Tripple-SLI-Wakue.html[/link]

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Das können ist nicht die Frage sondern ob es gewollt ist. Aber von Sony aus kamen ja sehr positive Reaktionen und sie haben ja auch den Wunsch, dass PC und PS4 Spieler zusammenspielen können. Es wird also aufjedenfall passieren, die Frage ist nur wann.

Link to comment
Share on other sites

Da falle ich dir mal in den Rücken - Sony hat DE freie Hand gegeben und DE wird Warframe auf der Playstation mit dem selben Account wie auf dem PC spielbar machen und PS4 und PC Spieler werden auch zusammen spielen können.

 

Was ich voll nice finde.

Eine Überlegung zum kauf der ps4 ist es schon mal wert, nicht das ps4 den alten Hasen (PC) Schlägt, aber mal gemütlich vor den Flachbildschirm Spielen: wäre echt nicht mal verkehrt!

Link to comment
Share on other sites

Warframe + Gamepad = selbe feeling. Brauchst keine PS4 für.

Genau das wäre; das Problem! Komme absolute nicht gut zurecht mit den Controller. spiele mit x-Box 360 Controller (nur Fußball oder Basketball) auf den Pc.

Die Steuerung ist echt eine Herausforderung dann auf der ps4.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

das neue metal gear auf der ps4 sieht schon richtig gut aus. da hab ich jetz schon gestaunt.

"besser als der beste pc auf dem markt" wurde gesagt. da musste ich lachen.

das ist unmöglich da die spiele nicht auf der konsole entwickelt werden sondern auf einem pc FÜR die konsole.

und der wird sicherlich einiges drauf haben so ein entwicklertower.

hier wers sich leisten kann XDD...

Das Problem ist inzwischen nicht mehr die fehlende Rechenpower sondern die Kosten super hochauflösende Texturen, Modelle, KI etc. Momentan kommen die Entwicklungswerkzeuge nicht hinterher. Ein gutes Konsolenspiel holt eine Menge mehr aus der Hardware raus als ein PC spiel aus gleichstarker Hardware. IMHO wird die steigerung der Spielqualität kleiner sein, als wir es uns alle wünschen, denn es gibt schlichtweg Grenzen was das upscaling eines leistungsstarken Rechners leisten kann.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...