Jump to content
Sign in to follow this  
Ced23Ric

Übersetzungsfehlersammelkiste

Recommended Posts

Das ist interessant, denn eigentlich setzten sich die Modbeschreibungen immer aus Bausteinen zusammen.

D.h. wir übersetzten nur +[X]% für Projektilsprung und die passenden Effekte werden dann per String zugeordnet...

Ich habe keine Ahnung, wie das passieren kann! óÒ

Habe leider erst heute Abend Zeit, da mal rein zu schauen - könnte evtl jemand prüfen, ob das tatsächlich nur in der deutschen Version der Fall ist oder der Fehler auch in anderen Übersetzungen auftaucht?!

xMJ85oq.jpg

"...um Hilfe bitten!"  wird im Text mit o geschrieben also Holfe gegen Hilfe austauschen ^^

Irgendwie scheint es noch niemand bemerkt zu haben... aber... Olympblau heißt ingame Olypmblau. Und auch bei den Kurias gibt es einen Fehler. Entweder ist "Kireg" ein Planet oder es sollte Krieg heißen.

Qic8XJ0.png?1

xMJ85oq.jpg

"...um Hilfe bitten!"  wird im Text mit o geschrieben also Holfe gegen Hilfe austauschen ^^

Korrigiert.

Danke!

Falls du es schon korrigiert hast im Larunda Relais steht derzeit auch Holfe 

Edited by -Miau-Hexalus

Falls du es schon korrigiert hast im Larunda Relais steht derzeit auch Holfe 

Wir fertigen die Übersetzungen extern an und sie müssen dann erst mit dem nächsten Patch ins Spiel gebracht werden!

Schon was bzgl. der Conclave Mods rausgefunden?

Den Fehler des fehlenden "Bei maximaler Energie" habe ich gefunden aber für das "auf Zielgleiten und Wandhalten" anstatt "Kälte" habe ich keine Erklärung...

Es wurde an keiner Stelle falsch übersetzt bzw falsch überschrieben.

Fehlersuche läuft also noch :(

Habe mir mal den französischen Client geladen und da ist der Fehler (also der mit "Zielgleiten und Wandhalten") tatsächlich auch vorhanden!!

Da scheint also grundsätzlich bei der Lokalisation was schief gegangen zu sein... >.<

Edited by S3TH

1. Die Container-Objekte sind alle nur als "Lagercontainer" benannt, im englischen wird zwischen gewöhnlich und ungewöhnlich unterschieden.

2. Diese aufblasbare Mauer von den Grineer heißt immernoch "Blunt" - soll das so bleiben?

IFag0aT.png

Forum-Bug: Nyx Prime Dark-Profilbild wird nicht korrekt angezeigt. Browser: Chrome und IE.

...das ist immer noch die Übersetungsfehlersammelkiste... du solltest vielleicht mal den Browser zurücksetzen, bei mir funzt mit Chrome alles (außerdem solltest du keinen IE benutzen o.o)

...das ist immer noch die Übersetungsfehlersammelkiste... du solltest vielleicht mal den Browser zurücksetzen, bei mir funzt mit Chrome alles (außerdem solltest du keinen IE benutzen o.o)

Da hast du sicherlich recht. :) Habe mich etwas mitreißen lassen. Wie dem auch sei, ich bin ja nicht der einzige der das scheinbar hat das ein Profilbild nicht stimmt. Gab es am WE schon im englischen Teil des Forums ein Thread dazu. Stört mich auch nicht sonderlich, wollt es nur mit erwähnt haben. :)

Da hast du sicherlich recht. :) Habe mich etwas mitreißen lassen. Wie dem auch sei, ich bin ja nicht der einzige der das scheinbar hat das ein Profilbild nicht stimmt. Gab es am WE schon im englischen Teil des Forums ein Thread dazu. Stört mich auch nicht sonderlich, wollt es nur mit erwähnt haben. :)

Das ist wirklich eher ein Problem mit der Website bzw dem Browser

Mein Foren-Avatar hat sich seit der Close Beta nie geändert - einmal Rhino, immer Rhino - und ich habe das Problem immer mal wieder...

Ich hab hier auch 'nen Fehler gefunden. Und zwar bin ich zu dem Relais auf Merkur gegangen (auch wenn der Planet keine Rolle spielt) und in dem, nennen wir es mal "Willkommen-text" stand "Neue Spieler können einen guide of lotus um Holfe bitten." ..... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Hilfe" und nicht "Holfe" heißen soll.

Ich hab hier auch 'nen Fehler gefunden. Und zwar bin ich zu dem Relais auf Merkur gegangen (auch wenn der Planet keine Rolle spielt) und in dem, nennen wir es mal "Willkommen-text" stand "Neue Spieler können einen guide of lotus um Holfe bitten." ..... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Hilfe" und nicht "Holfe" heißen soll.

Immernoch?!? Ich krieg n' Kind... das wurde in unseren Unterlagen jetzt schon zwei mal korrigiert >.<

Immernoch?!? Ich krieg n' Kind... das wurde in unseren Unterlagen jetzt schon zwei mal korrigiert >.<

Da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst. :p

Der neue Primed Mod steht bei mir immernoch als "Primed Target Cracker" drin, hat aber schon die deutsche Beschreibung. Im Zusammenhang mit dem urspünglichen nicht-primed Mod wäre vermutlich "Primed Panzerbrecher" korrekter.

Die erste und dritte Fähigkeite der Saryn wurden nicht übersetzt. Statt Sporen steht da "Spores" und "Toxic Lash". 

Die erste und dritte Fähigkeite der Saryn wurden nicht übersetzt. Statt Sporen steht da "Spores" und "Toxic Lash". 

Wurde bereits übersetzt, hat es aber leider nicht mehr rechtzeitig ins Spiel geschafft.

So... mal ein kleines Feedback. Zu 17.10.1. :)

1. In den Relays steht immer noch "Holfe".

2. Olympblau heißt nach wie vor "Olypmblau".

3. Bei Eintrag 2 der Kuria steht nach wie vor "Kireg".

Screenshot kann ich gern nachreichen. 

Nahkampf Mod Zerschmetternder Einschlag, engl. Shattering Impact hat in der englischen Beschreibung den Hinweis, daß für die Rüstungsreduzierung Einschlagsschaden (Impact) nötig ist. Dieser Hinweis fehlt in der deutschen Beschreibung.

Im Profil unter Ausstattung ist "Sortieren Nach: USED" nicht vollständig übersetzt.

So... mal ein kleines Feedback. Zu 17.10.1. :)

1. In den Relays steht immer noch "Holfe".

2. Olympblau heißt nach wie vor "Olypmblau".

3. Bei Eintrag 2 der Kuria steht nach wie vor "Kireg".

Screenshot kann ich gern nachreichen. 

Gewehr Mod: Anhaltendes Elend

Ingame "Anhaltedes Elend"

Alle Fehler wurden korrigiert. Leider bedeutet das nicht, dass sie es mit dem nächsten Hotfix bereits in Spiel schaffen, aber es sollte bald auch im Spiel korrekt sein.

Nahkampf Mod Zerschmetternder Einschlag, engl. Shattering Impact hat in der englischen Beschreibung den Hinweis, daß für die Rüstungsreduzierung Einschlagsschaden (Impact) nötig ist. Dieser Hinweis fehlt in der deutschen Beschreibung.

Kannst du mir eventuell einen Screenshot davon schicken? Danke!

Alle Fehler wurden korrigiert. Leider bedeutet das nicht, dass sie es mit dem nächsten Hotfix bereits in Spiel schaffen, aber es sollte bald auch im Spiel korrekt sein.

Kannst du mir eventuell einen Screenshot davon schicken? Danke!

Ich bin mal so frei und verlinke nur die deutsche und englische Wiki-Seite. Die Bilder dort sind aktuell:

http://de.warframe.wikia.com/wiki/Zerschmetternder_Einschlag

http://warframe.wikia.com/wiki/Shattering_Impact

Wie man sieht wird auf dem englischen Bild extra auf Impact plus Symbol hingewiesen, im deutschen steht nur "Treffer".