Jump to content
  • 0

diverse Anfängerfragen


(XBOX)b0orn
 Share

Question

Hi @all :smile:

spiele nun seit ca. 1 Woche (4 Planeten freigeschalten und diese komplett durch) und schön langsam beginnt das Spiel zu gefallen :wink:
Mittlerweile habe ich auch schon unzählige Beiträge hier im Forum als auch in der Wiki gelesen, was mir sehr geholfen hat - natürlich ist das Spiel noch immer ziemlich "undurchsichtig" für mich, und es haben sich so einige Fragen angesammelt für die ich noch keine zufriedenstellende Antworten habe, jedoch für mich eine hohe Priorität haben.

Ich hoffe das ist so ok dass ich alle Fragen in einem einzigen Beitrag zusammenfasse?

  • gleich zuallererst, was ist eigentlich "das Ziel" dieses Spiels? ...nicht falsch verstehen, ich mag leveln, ich mag die ganzen Koop-Endlosmissionen, neue Waffen ausprobieren, Story soweit auch ok, aber gibt es irgendwie "Endgame content" auf den man hin arbeitet?
  • Schadensarten: wie macht ihr das in der Praxis, wechselt ihr vor jeder Mission die mods bzw. die Waffe? Denn mit einer einzigen Waffe und deren mods kann man ja soweit ich weiß nicht alle Schadensarten abdecken?
  • Relikte: manchmal bei bestimmten Gruppenaktivitäten muss ich ja ein Relikt auswählen was ich einsetzen will, und zum Schluss wählen dann alle Spieler ihre Belohnung aus. Welche Relikte soll ich einsetzen? Bekommt man die Belohnung die die meisten Spieler auswählen, oder warum wird angezeigt was wer auswählt? Wenn eine Belohnung schon "in Besitz" ist, kann ich die dann nochmal auswählen? Und gehe ich richtig in der Annahme das die "mögliche" Belohnung reiner Zufall ist (so wie bei Destiny die Engramme)?
    in wie weit "lohnt" sich das aufwerten von Relikten?
  • Woher bekomme ich Skins für meinen Warframe, nur mit Platinum?
  • Platinum: einerseits habe ich vor das Spiel zu unterstützen, andererseits gibt es doch einiges was man vermutlich nicht oder nur sehr schwer bekommen kann zB Waffenslots.Daher meine Frage wo investiere ich am "sinnvollsten" Platinum?
  • Mein Startframe ist Excalibur der mir auch sensationell liegt, jedoch werde ich vermutlich weitere frames ausprobieren, daher die Frage welcher sich gut eignet als "tank" - spiele extrem offensiv und immer hautnah am Gegner, und muss daher auch viel einstecken als auch austeilen können :wink:
  • Fähigkeiten der Frames: da die Fähigkeiten deutlich mehr Schaden machen als die Waffen, ist es dann nicht sinnvoller vorwiegend mit Fähigkeiten zu spielen und dementsprechend auch die mods anzupassen zB Energie, Effizienz, Stärke, usw? ...wenn ich Endlosmissionen spiele im Team ist gefühlt zu 95% meine Fähigkeit aktiv - solo sieht es natürlich ganz ander aus
    soweit ich verstanden habe kann ich meine Fähigkeiten ab lvl 30 nur insofern verbessern, indem ich polarisiere und dann stärkere mods anbringe, richtig?
  • Wozu "brauche" ich einen Kubrow (ich soll einen züchten)? Derzeit habe ich Taxon, will dann jedoch Wyrm und/oder Dethcube...
  • Wofür ist der "Meisterschaftsrang" genau gut?
  • Polarisieren: wie am besten, also das jede Polarisierung 2 Mal vorhanden ist (falls sich das ausgeht) - soweit ich gesehen habe gibt es ja gleiche mods mit verschiedener Polarisierung, oder? Und vor allem "wann"? Denn wenn ich meinen Warframe polarisiere sind doch alle Werte auf 0 gesetzt und er ist extrem schwach, oder?
  • Wenn ich das richtig verstanden habe und "irgend was" auf lvl 30 ist, dann bringt mir das keinen Fortschritt mehr, ich kann " nur mehr" polarisieren, dann wieder bis lvl 30 usw, richtig? Das bedeutet wenn ich das richtig verstehe, diese Vorgehensweise macht erst dann Sinn, wenn ich a) voll ausgelevelt bin (Meisterschaftsrang?) und b) weiß mit welcher Waffe/Frame usw ich auf Dauer spielen möchte?
  • mod-Typen: wie erkenne ich welchen mod ich da habe zB legendär? an den Punkten unter dem mod, also die Anzahl der Verbesserungen, oder gibt es Farben die darauf hinweisen? Und ist die Anzahl der Verbesserungsstufen der einzige Unterschied?
  • mod-Menü: da kann ich ja auch "Duplikate" wechseln und dann alles zerlegen was doppelt ist - sind bei den Duplikaten auch die "Originale" dabei? Also wenn ich im Duplikate Menü bei einem mod die Gesamtanzahl auswähle, habe ich dann gar keinen mod mehr von dieser Art? ...denn ich bilde mir ein das ich deutlich mehr unterschiedliche mods hatte?

Das wars fürs erste :wink:

Abschließend noch die Frage generell zur optimalen Vorgehensweise ob ich das so richtig sehe:

Warframe: auf 30 -> polarisieren -> auf 30 -> polarisieren usw bis alle Felder polarisiert sind
Waffen: auf 30 -> Waffe wechseln -> auf 30 -> usw bis man max lvl hat, dann Lieblingswaffen polarisieren wie Warframe
...und natürlich auch bei den ganzen anderen Dingen wie Archwing, Befleiter usw

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0
3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

was ist eigentlich "das Ziel" dieses Spiels? ...nicht falsch verstehen, ich mag leveln, ich mag die ganzen Koop-Endlosmissionen, neue Waffen ausprobieren, Story soweit auch ok, aber gibt es irgendwie "Endgame content" auf den man hin arbeitet?

Warframe hat so gesehen kein Ziel oder "End-Content". Als etwas höhere Missionen kann man die täglichen Einsätze oder Raids sehen. Diese haben schlicht einen höheren Schwierigkeitsgrad. Nicht mehr. Kein End-Content.

3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Schadensarten: wie macht ihr das in der Praxis, wechselt ihr vor jeder Mission die mods bzw. die Waffe? Denn mit einer einzigen Waffe und deren mods kann man ja soweit ich weiß nicht alle Schadensarten abdecken?

Manchmal schon. Das ist aber bei jeden Spieler anders.

3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Relikte: manchmal bei bestimmten Gruppenaktivitäten muss ich ja ein Relikt auswählen was ich einsetzen will, und zum Schluss wählen dann alle Spieler ihre Belohnung aus. Welche Relikte soll ich einsetzen? Bekommt man die Belohnung die die meisten Spieler auswählen, oder warum wird angezeigt was wer auswählt? Wenn eine Belohnung schon "in Besitz" ist, kann ich die dann nochmal auswählen? Und gehe ich richtig in der Annahme das die "mögliche" Belohnung reiner Zufall ist (so wie bei Destiny die Engramme)?
in wie weit "lohnt" sich das aufwerten von Relikten?

Das sind die Void-Risse. Dort kannst du durch den Einsatz eines Relikts ein Forma oder ein Prime-Teil einer Waffe oder Frames erhalten. Wenn das Relikt geöffnet wurde kannst du, bei einer Gruppe die ebenfalls ihre Relikte geöffnet hat, ein Teil auswählen. Du entscheidest und natürlich sieht man auch was andere sich ausgesucht hatten. Was schon in Besitz ist kann selbstredend noch einmal gewählt werden - so oft man will. Das aufwerten der Relikte lohnt sich schon. Sollte aber gut überlegt sein. Und ja, die Belohnung aus den Relikten ist random und wird aus den ausgerüstetem Relikt gewählt.

3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:
  • Woher bekomme ich Skins für meinen Warframe, nur mit Platinum?
  • Platinum: einerseits habe ich vor das Spiel zu unterstützen, andererseits gibt es doch einiges was man vermutlich nicht oder nur sehr schwer bekommen kann zB Waffenslots.Daher meine Frage wo investiere ich am "sinnvollsten" Platinum?

Skins bekommt man über den Erwerb durch Platin aus dem Markt (darunter fallen Syandana, Rüstungssets, Tennogen, Frame- & Waffenskins) oder von Baro Ki'teer der alle 2 Wochen eines der 3 Relais besucht. Achtung! Baro hat nicht alle Skins sondern nur bestimmte. Derzeit sind es nur für Hydroid, Zephyr und einigen Waffen. Sowie einige Gen-Maskierungen für Begleiter (Kubrows/Kavats). Helme fallen zwar in den Bereich Kosmetik aber können in Alarmen als Gratis angesehen werden. Frame- & Waffenslots sind immer eine gute Wahl zum investieren. Dort sollte zwar nicht unbedingt dein Schwerpunkt liegen aber kann man machen. Gekaufte Slots behält man auch wenn man Waffen später verkauft. Man schafft sich halt Platz... Primär sollte etwas Platin schon für nen Reaktor oder Beschleuniger schon drin sein. Platin kann man übrigens auch erhandeln.

3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Mein Startframe ist Excalibur der mir auch sensationell liegt, jedoch werde ich vermutlich weitere frames ausprobieren, daher die Frage welcher sich gut eignet als "tank" - spiele extrem offensiv und immer hautnah am Gegner, und muss daher auch viel einstecken als auch austeilen können

Der wohl mit Abstand beste Tank ist ... Wukong oder Chroma. Wukong kann man sich leicht aus nen Dojo holen und ist auch sehr anfängerfreundlich da er technisch gesehen mit den richtigen Mods unsterblich sein kann. Und ja, die Mods die das ermöglichen kann man leicht erhalten. Chroma hingegen... Ich werde nichts spoilern. Manche schwören auch auf Rhino - jeder hat so seine Präferenzen. :D

3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Fähigkeiten der Frames: da die Fähigkeiten deutlich mehr Schaden machen als die Waffen, ist es dann nicht sinnvoller vorwiegend mit Fähigkeiten zu spielen und dementsprechend auch die mods anzupassen zB Energie, Effizienz, Stärke, usw? ...wenn ich Endlosmissionen spiele im Team ist gefühlt zu 95% meine Fähigkeit aktiv - solo sieht es natürlich ganz ander aus
soweit ich verstanden habe kann ich meine Fähigkeiten ab lvl 30 nur insofern verbessern, indem ich polarisiere und dann stärkere mods anbringe, richtig?

Das ist bedingt korrekt. Ein Forma ermöglicht Mods zu verwenden die mehr Kapazität verbrauchen. Eine R10 Vitalität verbraucht 12 Punkte und mit passende Polarität durchs Forma nur noch 6. Also ja... indirekt macht dich ein Forma (Polarisierung) stärker da man andere Mods verbaut. Und nein, 100 Forma in nen Frame oder Waffe machen einen nicht besser. Was die Fähigkeiten angeht, es gibt verschiedene Frames mit verschiedenen Fähigkeiten. Ein Vauban ist z.B. für CC da. Den seine Fähigkeiten machen wenig bis gar kein Schaden. Da kann man mit den passenden Waffen gegenhalten. Eine Frage des eigenen Spielstils und der gelevelten Mods/Waffen.

3 hours ago, (Xbox One)b0orn said:
  • Wozu "brauche" ich einen Kubrow (ich soll einen züchten)? Derzeit habe ich Taxon, will dann jedoch Wyrm und/oder Dethcube...
  • Wofür ist der "Meisterschaftsrang" genau gut?

Die beantworte ich mal in einem Zug. 1. Du brauchst gar keinen Kubrow. Kannst dir auch ne Kavat zulegen - oder nen Wyrm oder Dethcube... Was immer du magst, du hast die Wahl. 2. Du hast wohl ein Quest aktiv. Das sagt dir eigentlich nur wie man Begleiter züchtet da dies anders funktioniert als wie bei Wächtern die man bauen kann. Das Quest solltest du schon abschließen. Es schadet nicht. ;) Der Meisterschaftsrang, oder kurz MR, sorgt dafür das man mehr Handel, mehr Syndikatspunkte, mehr Loadouts und man mit höheren MR mit mehr Kapazität in Frame und Waffe startet. Heißt, man kann gleich bessere Mods nutzen. In meinem Fall heißt das: Ich bin MR24, ich starte bei einem Frame oder Waffe ohne Reaktor oder Beschleuniger mit 24 Punkten für diverse Mods. Mit den Kartoffeln drin hab ich das doppelte, 48, was mir noch mehr ermöglicht. Kurz: Höherer MR erlaubt dir mehr. :)

4 hours ago, (Xbox One)b0orn said:
  • Polarisieren: wie am besten, also das jede Polarisierung 2 Mal vorhanden ist (falls sich das ausgeht) - soweit ich gesehen habe gibt es ja gleiche mods mit verschiedener Polarisierung, oder? Und vor allem "wann"? Denn wenn ich meinen Warframe polarisiere sind doch alle Werte auf 0 gesetzt und er ist extrem schwach, oder?
  • Wenn ich das richtig verstanden habe und "irgend was" auf lvl 30 ist, dann bringt mir das keinen Fortschritt mehr, ich kann " nur mehr" polarisieren, dann wieder bis lvl 30 usw, richtig? Das bedeutet wenn ich das richtig verstehe, diese Vorgehensweise macht erst dann Sinn, wenn ich a) voll ausgelevelt bin (Meisterschaftsrang?) und b) weiß mit welcher Waffe/Frame usw ich auf Dauer spielen möchte?

Das jede Polarisierung doppelt da sein soll ist absoluter Quatsch. Ein Beispiel: Hier wurden 5 Forma verwendet. Die Aura wurde polarisiert, es kamen 2 Vazarin-Polas, eine Naramon und eine Madurai hinzu. Es ist wichtig wie du den Frame spielen magst, dementsprechend ändert sich einiges.

LpPjYIK.png

Fast... Der Frame wirkt nur schwach wenn man polarisiert. Leveln geht aber extrem schnell so das man sehr schnell auch wieder wie gewohnt nur mit anderen Mods spielen kann. Wenn man was auf 30 levelt erhält man dafür einmalig Erfahrungspunkte für den Meisterschaftsrang. Wenn man dann polarisiert und neu levelt gibt es keine weiteren Punkte. Einmalig pro Waffe/Frame/Begleiter/Archwing/AW-Waffen werden Punkte vergeben. Nicht vergessen, wer viel levelt kann in höheren MR besser starten.

4 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

mod-Typen: wie erkenne ich welchen mod ich da habe zB legendär? an den Punkten unter dem mod, also die Anzahl der Verbesserungen, oder gibt es Farben die darauf hinweisen? Und ist die Anzahl der Verbesserungsstufen der einzige Unterschied?

An den Farben. Die sind Rot/Bronze für gewöhnliche Mods wie Vitalität, Blau/Silber für ungewöhnliche Mods wie Kryokugeln, Gelb/Gold für Rare-Mods wie Tödlicher Schwall, Platin sind dann die Primed Mods und Violett/Kristall die Riven-Mods. Die Verbesserungsstufen sagen nur aus wie weit sich ein Mod verbessern lässt. Ein Riven hat immer 8 Verbesserungsstufen während ein Primed Mod 10 hat. Bei den Gewöhnlichen/Ungewöhnlichen/Rare-Mods ist mit 3, 5 oder 10 Stufen alles dabei.

4 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

mod-Menü: da kann ich ja auch "Duplikate" wechseln und dann alles zerlegen was doppelt ist - sind bei den Duplikaten auch die "Originale" dabei? Also wenn ich im Duplikate Menü bei einem mod die Gesamtanzahl auswähle, habe ich dann gar keinen mod mehr von dieser Art? ...denn ich bilde mir ein das ich deutlich mehr unterschiedliche mods hatte?

Angenommen du hast einen Mod gemaxt. Dann ist der nicht mit dabei. Angenommen du hast gar keinen Mod gemaxt und verkaufst/wandelst die in Endo um, dann sind die alle weg. Prinzipiell sollte man immer 2-5 Mods doppelt da lassen. Vielleicht hat man ja jemanden der neu ist und man gern helfen möchte, dann kann man denjenigen mit dem Duplikat helfen. :)

4 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Abschließend noch die Frage generell zur optimalen Vorgehensweise ob ich das so richtig sehe:

Warframe: auf 30 -> polarisieren -> auf 30 -> polarisieren usw bis alle Felder polarisiert sind
Waffen: auf 30 -> Waffe wechseln -> auf 30 -> usw bis man max lvl hat, dann Lieblingswaffen polarisieren wie Warframe
...und natürlich auch bei den ganzen anderen Dingen wie Archwing, Befleiter usw

Das fett unterstrichene triffts eher. Aber wie schon vorher gesagt, jeder hat seinen Spielstil. Spiel wie du es für richtig hältst.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Du hast Dir echt Mühe gegeben, DANKE! echt der Hammer :awe::whew::smile:

Quote

Als etwas höhere Missionen kann man die täglichen Einsätze oder Raids

was kann ich mir unter einem raid vorstellen, in etwa so etwas wie in Destiny oder eher ESO oder...?

44 minutes ago, Omega-ZX said:

Primär sollte etwas Platin schon für nen Reaktor oder Beschleuniger schon drin sein. Platin kann man übrigens auch erhandeln.

was ist ein Reaktor bzw. Beschleuniger bzw. für was benötige ich das? Und wie erhandeln, indem ich ich etwas verkaufe über den Chat, oder gibt es so etwas wie eine "Börse"?

50 minutes ago, Omega-ZX said:

Und nein, 100 Forma in nen Frame oder Waffe machen einen nicht besser.

kann ich einen Slot mehrfach gleich polarisieren wegen ...100 Forma? also immer wieder, oder habe ich das falsch verstanden?
...ich meinte das so, wenn ich jetzt zB einen mod habe der mir nur +30% Fähigkeitenstärke gibt weil nicht mehr Platz ist, nachher jedoch +60% ist das ja eine Verdopplung meines mod-Schadensboosters, oder?

56 minutes ago, Omega-ZX said:

Mit den Kartoffeln drin hab ich das doppelte, 48, was mir noch mehr ermöglicht.

bitte um Erläuterung :blush:

1 hour ago, Omega-ZX said:

Es ist wichtig wie du den Frame spielen magst, dementsprechend ändert sich einiges.

Ich soll mir also die mods genau ansehen die ich brauche und dann auf deren "Zeichen" polarisieren, was bedeuten kann, dass ich zB ein Zeichen auf 4 oder 5 mod-Plätze polarisiere, habe ich das richtig verstanden? ...da ich ja noch nicht alle mods weiß welche ich dann brauche, kann ich ja jetzt zumindest zB Schild, Gesundheit & Nahkampfschaden polarisieren, korrekt?

Eine Frage ist vorläufig noch aufgetaucht, kann ich zB mods auch sperren damit ich sie nicht irrtümlich zerlege?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
10 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

was kann ich mir unter einem raid vorstellen, in etwa so etwas wie in Destiny oder eher ESO oder...?

Ein Raid (insgesamt gibt es davon 3 - Law of Retribution, Law of Retribution Nighmare (ein tick schwieriger) und Jordas Verdict) in Warframe ist eine mehrteilige 8-Spieler Mission mit Mobs um Lv 80 bis 90 an dessen Ende man mit einem zufälligen Arkana belohnt wird. Arkana lassen sich auf einem Helm oder Syandana installieren und bringen chancenbasierte Boni. Ganz unter uns, brauch man im regulären Spiel nicht und sind nur nice to have.

10 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

was ist ein Reaktor bzw. Beschleuniger bzw. für was benötige ich das? Und wie erhandeln, indem ich ich etwas verkaufe über den Chat, oder gibt es so etwas wie eine "Börse"?

Reaktoren und Beschleuniger (beides wird auch Kartoffel genannt) verdoppeln einmalig die Kapazität deines Frames/Waffe/Begleiter. Einmal installiert bleibt der Bonus erhalten - auch wenn man polarisiert. Man kann auch bei Rang 0 ne Kartoffel verwenden. Man macht keinen Verlust. Achtung: Wenn man eine geformate, mit Kartoffel versehenes Item verkauft und später neu baut so hat dieses Item weder die Polarisierungen noch den Beschleuniger/Reaktor installiert und man kann diese neu installieren. Durch den Verkauf werden Reaktoren/Beschleuniger oder Forma NICHT erstatt - weg ist weg! Ja man kann im Handels-Chat :trading: Items wie Mods oder Prime-Teile verkaufen und sich so ein wenig das Platin aufstocken. Man verkauft hier an andere Spieler. Ein Auktionshaus oder eine Börse existiert so nicht in Warframe. Es gibt jedoch extern eine Site wo man sich informieren kann was so die gängigen Preise sind: http://warframe.market/

10 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

kann ich einen Slot mehrfach gleich polarisieren wegen ...100 Forma? also immer wieder, oder habe ich das falsch verstanden?
...ich meinte das so, wenn ich jetzt zB einen mod habe der mir nur +30% Fähigkeitenstärke gibt weil nicht mehr Platz ist, nachher jedoch +60% ist das ja eine Verdopplung meines mod-Schadensboosters, oder?

Ähm... Ja. Man kann Mod-Slots beliebig oft polarisieren. Es gibt Spieler die haben sich den Spaß gemacht und bis zu 100 Forma in ein Item gesteckt. Kann man machen. Ist aber eher langeweile. Nein, eine Polarisierung verringert nur die Modpunkte die verbraucht werden. Was die Boni der einzelnen Mods angeht, muss ich dich enttäuschen. Da ändert sich nichts. Wenn da steht +30% Fähigkeitsstärke dann bleibt das auch bei den +30%. Wenn man jetzt den Mod R10 Blinde Wut (+99% Fähigkeitsstärke/ -55% Energieeffizienz) verbauen möchte benötigt man ohne Polarisierung 16 Modpunkte. Mit der Madurai-Pola sind es nur noch 8. Und ja, gewisse Mods (die corrupted-Mods) haben zwar höhere Boni aber meist auch ein Malus - siehe hier Blinde Wut oder Flüchtige Stärke als Beispiel.

10 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Ich soll mir also die mods genau ansehen die ich brauche und dann auf deren "Zeichen" polarisieren, was bedeuten kann, dass ich zB ein Zeichen auf 4 oder 5 mod-Plätze polarisiere, habe ich das richtig verstanden? ...da ich ja noch nicht alle mods weiß welche ich dann brauche, kann ich ja jetzt zumindest zB Schild, Gesundheit & Nahkampfschaden polarisieren, korrekt?

Richtig. Die "Zeichen" oben an jeden Mod sind auf der Polarisierung mit identischen Zeichen die Kosten halbiert. Hast es richtig erkannt. Man kann auch planen. Zum Beispiel gibt es meist bestimmte Mods die so ziemlich immer in eine Waffe kommen und meist auch ein Forma fressen. Das wären unter anderem Einkerbung oder Geteilte Kammer oder auch, um mal Nahkampf zu erwähnen, Primed Druckpunkt - Primed-Mods gibt es durch Handel oder ausschließlich nur bei Baro auf den Relais. Der kommt am 6.10. wieder. Und vielleicht hast du da schon auch schon den Planeten wo er erscheinen wird. Xbox One ist leider anders als PC. Nur zur Info. :D Zurück zum Thema.

10 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Eine Frage ist vorläufig noch aufgetaucht, kann ich zB mods auch sperren damit ich sie nicht irrtümlich zerlege?

Nein.

Edit: Eine Sache noch zum Polarisieren. Jeder übrige Kapazitätspunkt bringt dir 5 zusätzliche Startenergie in den Missionen. Wenn man für gewöhnlich mit 50 Energie startet, hat man bei 3 übrigen Punkten dann 65 beim Start. Dies betrifft jedoch nur Frames.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, auch wenn ich sowohl im Spiel als auch im Forum neu bin, Du bist hier eine ganz tolle Bereicherung, vor allem sehr verständliche Antworten!

21 minutes ago, Omega-ZX said:

Ähm... Ja. Man kann Mod-Slots beliebig oft polarisieren. Es gibt Spieler die haben sich den Spaß gemacht und bis zu 100 Forma in ein Item gesteckt. Kann man machen. Ist aber eher langeweile. Nein, eine Polarisierung verringert nur die Modpunkte die verbraucht werden. Was die Boni der einzelnen Mods angeht, muss ich dich enttäuschen. Da ändert sich nichts. Wenn da steht +30% Fähigkeitsstärke dann bleibt das auch bei den +30%. Wenn man jetzt den Mod R10 Blinde Wut (+99% Fähigkeitsstärke/ -55% Energieeffizienz) verbauen möchte benötigt man ohne Polarisierung 16 Modpunkte. Mit der Madurai-Pola sind es nur noch 8. Und ja, gewisse Mods (die corrupted-Mods) haben zwar höhere Boni aber meist auch ein Malus - siehe hier Blinde Wut oder Flüchtige Stärke als Beispiel.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das ganz richtig verstehe, vielleicht ein Beispiel:

Ich polarisiere Slot 1, dann benötigt in meinem Beispiel der passende mod anstatt 12 Plätze nur mehr 6, soweit klar - und nun kann ich genau diesen Platz nochmal polarisieren sodass der mod anstatt 6 Plätze nur mehr 3 benötigt?

Wie macht man das in der Praxis am besten mit den mods zerlegen damit man nicht irrtümlich etwas zerlegt was man noch brauchen Könnte? ...immer eines weniger als max. verwenden oder aufschreiben?

Falls Du noch ein paar gute Tipps für mich hast wäre ich dankbar :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke. :D

1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

Ich polarisiere Slot 1, dann benötigt in meinem Beispiel der passende mod anstatt 12 Plätze nur mehr 6, soweit klar - und nun kann ich genau diesen Platz nochmal polarisieren sodass der mod anstatt 6 Plätze nur mehr 3 benötigt?

Nein. Egal wie oft man ein Slot polarisiert und dann den Mod mit der selben Pola verwendet, es wird nur der Kostenfaktor des auf dem Mod stehenden Wertes halbiert. Beispiel Vitalität: aus 12 wird immer 6 egal wie oft man den Slot polarisierte. Wie gesagt, manche machen so was aus Spaß und langeweile.

1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

Wie macht man das in der Praxis am besten mit den mods zerlegen damit man nicht irrtümlich etwas zerlegt was man noch brauchen Könnte? ...immer eines weniger als max. verwenden oder aufschreiben?

Einfach den Mod den man behalten möchte um einen Rang erhöhen. Kostet nicht viel und ist effizient genug um zu unterscheiden was man behalten mag. Diese sind dann meist auch extra aufgeführt und erkennt man am Punkt bei dem Mod.

Wenn du Fragen hast, frage ruhig. Jedoch helfen kann ich nur übers Forum mit Wissen da ich die PC-Version nutze. Crossplay ist von Warframe von unterschiedlichen Patch-Stand nicht möglich. Und wird es wohl auch nie geben.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
9 hours ago, Omega-ZX said:

Einfach den Mod den man behalten möchte um einen Rang erhöhen. Kostet nicht viel und ist effizient genug um zu unterscheiden was man behalten mag. Diese sind dann meist auch extra aufgeführt und erkennt man am Punkt bei dem Mod.

das ist eine super Idee!

9 hours ago, Omega-ZX said:

Wenn du Fragen hast, frage ruhig. Jedoch helfen kann ich nur übers Forum mit Wissen da ich die PC-Version nutze. Crossplay ist von Warframe von unterschiedlichen Patch-Stand nicht möglich. Und wird es wohl auch nie geben.

Derart sensationell gute Antworten helfen mehr als genug, spielen kann und will ich schon selber (ohne Hilfe) :wink:

...ich habe nun schon ein paar Mal in Gruppen eine Fähigkeit gesehen, wo ein Warframe eine "Kuppel" macht und alle Gegner die hineinlaufen sind tot - ziemlich effizient diese Fähigkeit, wenn auch nicht solche Action wie der Excalibur mit dem Fähigkeiten-Schwert, dennoch die Frage welcher Warframe das ist?

PS: und Fragen kommen sicher noch einige - jedoch jetzt sind mal alle mir wichtigen Fragen beantwortet und muss jetzt viel ausprobieren, leveln, Planeten Freischalten usw :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 0
24 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

...ich habe nun schon ein paar Mal in Gruppen eine Fähigkeit gesehen, wo ein Warframe eine "Kuppel" macht und alle Gegner die hineinlaufen sind tot - ziemlich effizient diese Fähigkeit, wenn auch nicht solche Action wie der Excalibur mit dem Fähigkeiten-Schwert, dennoch die Frage welcher Warframe das ist?

Nun... Das könnte Mag sein. Oder Frost. Schwer zu beurteilen. Es könnte auch der Bogen Lenz gewesen sein. Der erzeugt ganz kurz ne Art Bubble und dann boom. Da ist vieles schnell down.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
29 minutes ago, Omega-ZX said:

Nun... Das könnte Mag sein. Oder Frost. Schwer zu beurteilen. Es könnte auch der Bogen Lenz gewesen sein. Der erzeugt ganz kurz ne Art Bubble und dann boom. Da ist vieles schnell down.

die Bubble hält eine gefühlte Ewigkeit und war zumindest auch rosa/violett, Durchmesser ca. 10-15m, der Frame hatte einen ziemlich hohen schmalen Kopf so etwa wie Equinox - habe mir jetzt auch 2 Videos von Limbo angesehen, das wäre so in etwa eine Kuppel die ich meine, nur in beiden Videos war die Kuppel blau und hat auch in beiden Videos nicht gekillt?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
20 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

die Bubble hält eine gefühlte Ewigkeit und war zumindest auch rosa/violett, Durchmesser ca. 10-15m, der Frame hatte einen ziemlich hohen schmalen Kopf so etwa wie Equinox - habe mir jetzt auch 2 Videos von Limbo angesehen, das wäre so in etwa eine Kuppel die ich meine, nur in beiden Videos war die Kuppel blau und hat auch in beiden Videos nicht gekillt?

In welchen level Bereich spielst du ungefähr? Wenn das level der Gegner gering genug Ist, kann auch limbos Bubble Gegner beim ein- und austritt töten

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 hours ago, ES-Flinter said:

In welchen level Bereich spielst du ungefähr? Wenn das level der Gegner gering genug Ist, kann auch limbos Bubble Gegner beim ein- und austritt töten

naja, derzeit bin ich eben auf Ceres angelangt - und somit Spiele ich alle Alarme die mir zur Verfügung stehen, weiß nicht genau welche level das sind...

3 hours ago, Omega-ZX said:

Nyx hat noch ne Bubble. Die kann recht gut insta-killen.

ist das nicht eine "Angriffs-Bubble", also eine Bubble die nur ganz kurz "ausgestoßen" wird? Die Bubble die ich meine steht ja eine Minute oder länger da, und danach wird sie immer gleich wieder neu hingestellt - also es ist eigentlich immer sehr ähnlich zB vor allem bei Verteidigung: der Warframe steht in der Mitte auf dem zu verteidigenden Objekt und macht nichts außer dauernd seine Bubble spawnen und hat dann 5 Mal so viele kills wie alle anderen die sich "abrackern :whew:

Nun ist noch eine Frage zum Elemtarschaden vor allem zu kombinierten Elementen aufgetaucht: wenn ich mir hier zB die Grineer in der Wiki die Tabelle ansehe: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Schaden_2.0

dann gibt es anscheinend 4 versch. Grineer-Typen, jeder davon ist auf ein anderes kombiniertes Element anfällig (+75% Schaden), nur wie soll ich eine Waffe ausrichten da ich ja nicht alle 4 Schadenstypen drauf packen kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann wird die Bubble wohl von nen Limbo sein. Denk aber eher das es ne Nyx war da Nyx sowohl offensiv als auch defensiv genutzt werden kann. Bei Verteidigungen hing man früher oft mit der Bubble auf dem Pod und dann boom wenn sich genug Schaden angesammelt hatte.

11 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

un ist noch eine Frage zum Elemtarschaden vor allem zu kombinierten Elementen aufgetaucht: wenn ich mir hier zB die Grineer in der Wiki die Tabelle ansehe: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Schaden_2.0

dann gibt es anscheinend 4 versch. Grineer-Typen, jeder davon ist auf ein anderes kombiniertes Element anfällig (+75% Schaden), nur wie soll ich eine Waffe ausrichten da ich ja nicht alle 4 Schadenstypen drauf packen kann?

Die Antwort lautet: Man sollte, die Waffe auf 2 Elemente ausrichten. Also ein Doppel-Ele + einem weiteren. Bei Grineer kann das Korrosion + Eis, Strahlung + Gift oder auch Virus + Feuer sein.

Aber zurück zu den Beispiel. Grineer haben Rüstung. Diese ist einmal Ferrit und einmal Legierung. Ferrit hat ne Schwäche auf Korrosion und diese kann wieder den Rüstungswert senken - sogar gänzlich entfernen. Der zweite Rüstungstyp ist Legierung. Anfällig für Strahlung kann jedoch auch mit Korrosion gesenkt werden was den Schaden wieder erhöht. Damit hat man ein Hauptelement bei Grineer - die Korrosion (Gift+Elektro). Als nächstes schaut man dann nach den kleineren Elementen. Da sticht Eis gut hervor da dies Legierung gut schadet.

Warum nun Korrosion und Eis? Einheiten mit Ferrit-Rüstung (Kanoniere, Schlächter usw) treten häufiger auf als Legierung (Bombard, Napalm). Man legt daher den Fokus auf die breite Masse mit Korrosion um den Bonus zu erhalten und für die eher seltenen Einheiten wie Bombards hat man Eis drin um dort noch was zu drücken.

Nun der Sonderfall Virus + Feuer. Witzigerweise muss man sagen das alle Grineer darauf anfällig sind - wenn diese keine Rüstung mehr haben. Diesen Fall kann man herbeiführen wenn man Frames spielt die die Rüstung crashen oder eben 4x Ätzende Projektion vorhanden ist. Letzteres ist im Raid oft der Fall wo dann auch die Kombination glänzt.

Nun Corpus. Viele schwören ja auf Gas. Ich denk mir aber... Nee lass die Finger davon. Begründung ist die das Gas zwar toll ist aber Gift verteilt. Gift kann man auch so spielen. Von daher... Wäre die ideale Kombi dort Magnetismus und Gift. Magnetismus zerlegt die Schilde und Gift geht direkt aufs Leben. Wäre es nun Gas müsste Gas erstmal proccen. Das ist Glücksspiel und daher weniger effektiv. Dann lieber sicher Schilde durchdringen um direkt zu killen. Corpus haben nicht viel Leben womit die Kombi Magnet + Gift richtig effektiv ist.

Bei Befallenen wird es ganz simpel. Korrosion + Feuer. Grund ist einfach der das Uralte und Brutmütter ab nen gewissen Grad und Masse nur nerven aber anfällig für Korrosion sind. Alle anderen kleinen Viecher vertragen kein Feuer. Die Wahl ist daher leicht. Auch hier gibt es wieder den Faktor Gas. Kann man spielen - ist aber ab nen gewissen Fortschritt im Spiel bei Befallenen wirkungslos da Uralte das neutralisieren können. Daher... Auch wenn man es empfiehlt und es gut klingt, lieber die Finger davon lassen wenn es gegen Befallene geht.

Zum Abschluss möcht ich noch sagen das es zwar Waffen gibt die mehr Elemente unterstützen aber diese meist sehr "speziell" sind.

Waffenempfehlungen:

  • Grineer: Boltor-Serie, Waffen mit hohen Durchschlag, ohne Rüssie sollten Waffen mit hohen Schnitt Priorität haben
  • Corpus: Waffen mit erhöhten Einschlag, Gift
  • Befallene: Waffen mit viel Schnitt
Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, Omega-ZX said:

Also ein Doppel-Ele + einem weiteren. Bei Grineer kann das Korrosion + Eis, Strahlung + Gift oder auch Virus + Feuer sein.

warum nicht 2 Doppelelemente? ...weil ich den mod-Platz "sinnvoller" verwenden kann?

...es gibt doch Waffen die schon einen Elemtarschaden haben, wodurch man dann nur mehr 2 mods benötigt, ist das nicht von Vorteil?

ich fasse kurz zusammen ob ich es richtig verstanden habe: optimal wären 3 Primär-Waffen, also pro Gegnertyp 1 die schon optimal gemoddet sind - bzw. mit meinem Excalibur noch 3 weitere Nahkampfwaffen, da ich zu 90% alle Gegner im Nahkampf erledige...

Grineer: Boltor mit Korrosion (Gift+Elektro) + Kälte

Corpus: Waffen mit erhöhtem Einschlag mit Magnetismus (Kälte + Elektro) + Gift

Befallene: Waffen mit viel Schnitt mit Korrosion (Elektro + Gift) + Feuer

korrekt?

 

nun habe ich ein neues Problemchen :blush:

Habe vor 1-2 Tagen mal ein Syndikat angenommen welches mods für den Excalibur hat. Die erste Mission führt mich immer wieder auf ein Orokin Wrack wo ich dann eine Sprungpassage machen muss (endlich komme ich zu Nanosporen). Nach nun über 10 Versuchen komme ich einfach nicht weiter denn:

- ich muss immer wieder nach einem Fehlversuch neu hinfliegen was echt mühsam ist

- jedes Mal ist es eine andere Sprungpassage wodurch ich nicht wirklich "lernen" kann wie ich sie machen soll

- die Zeit ist so knapp dass bei 2 mal "runterfallen" die Zeit um ist

- ich wirklich lange nach Videos auf youtube gesucht habe, aber keines gefunden

...und nun weiß ich nicht mehr weiter

 

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

  • 0
53 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

warum nicht 2 Doppelelemente? ...weil ich den mod-Platz "sinnvoller" verwenden kann?

...es gibt doch Waffen die schon einen Elemtarschaden haben, wodurch man dann nur mehr 2 mods benötigt, ist das nicht von Vorteil?

ich fasse kurz zusammen ob ich es richtig verstanden habe: optimal wären 3 Primär-Waffen, also pro Gegnertyp 1 die schon optimal gemoddet sind - bzw. mit meinem Excalibur noch 3 weitere Nahkampfwaffen, da ich zu 90% alle Gegner im Nahkampf erledige...

Grineer: Boltor mit Korrosion (Gift+Elektro) + Kälte

Corpus: Waffen mit erhöhtem Einschlag mit Magnetismus (Kälte + Elektro) + Gift

Befallene: Waffen mit viel Schnitt mit Korrosion (Elektro + Gift) + Feuer

korrekt?

Ja man kann den zusätzlichen Mod-Platz wirklich sinnvoller verwenden. Da wären unter anderem auch die Fraktionsmods die dementsprechend den Gesamtschaden auch gleich noch mal mit erhöhen. Mit Doppelelement verliert man meist auf einem den Bonus was eher nicht so wünschenswert wäre.

Es reicht auch schon eine Nahkampfwaffe die man durch die 3 Loadouts im Arsenal entsprechend anpassen kann. Welche Nahkampfwaffe du wählst liegt an deinen Vorlieben - als Schwert oder Stangenwaffe oder vielleicht sogar ein Hammer. Die Boltor war nur ein Beispiel. Es gibt bessere Waffen als diese. :)

Aber sonst, ja, das mit den Elementen gegen die jeweilige Fraktion hast du gut begriffen. Im übrigen gibt es noch die Fraktion Corrupted die im Void oder Risse auftreten können und die selbe Schwäche wie Grineer haben.

1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

Habe vor 1-2 Tagen mal ein Syndikat angenommen welches mods für den Excalibur hat. Die erste Mission führt mich immer wieder auf ein Orokin Wrack wo ich dann eine Sprungpassage machen muss (endlich komme ich zu Nanosporen). Nach nun über 10 Versuchen komme ich einfach nicht weiter denn:

- ich muss immer wieder nach einem Fehlversuch neu hinfliegen was echt mühsam ist

- jedes Mal ist es eine andere Sprungpassage wodurch ich nicht wirklich "lernen" kann wie ich sie machen soll

- die Zeit ist so knapp dass bei 2 mal "runterfallen" die Zeit um ist

- ich wirklich lange nach Videos auf youtube gesucht habe, aber keines gefunden

Dieses Video ist schon etwas älter und nicht mehr ganz aktuell, es kann dir da vielleicht eine Hilfe sein.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, Omega-ZX said:

Es reicht auch schon eine Nahkampfwaffe die man durch die 3 Loadouts im Arsenal entsprechend anpassen kann.

jetzt verstehe ich endlich auch warum es genau 3 Loadoutplätze gibt :wink:

danke für das Video, das hilt schon sehr, auch wenn ich nicht weiß wie ich das in ich glaube 35 Sekunden schaffen soll - zum Schluss schreibt er: no real reason to do this, ok, ich will es eh nicht machen :wink: aber scheinbar muss ich, denn ich habe ja nur diese Aufgabe vom Syndikat?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

bin schon gespannt, wann ich keine Fragen mehr habe :wink:

mods:
kann man mods auch "aufwerten" oder bekommt man bessere mods nur per drop? eben wollte ich einen mod auf Stufe 9 verbessern: 185k Credits :whew: (Kendo habe ich seltsamerweise immer ausreichend, u.a. auch aus den Statuen) ...aber es kann doch nicht sein, dass ich einen ganzen (langen) Spieltag brauche um eine einzige Stufe aufzuwerten, 2 Tage dann für Stufe 10? ...wie machen das Spieler die "nur" 2-3 Stunden pro Tag spielen, die brauchen ja dann Jahre bis sie alle mods auf 10 haben?

...ich weiß es gibt Credits Booster, habe mir auch eben einen gekauft, bin zwar geduldig aber so nun auch wieder nicht :wink:

 

und dann habe ich in den letzten Tagen immer wieder mal gelesen dass man fertig gelevelte Waffen "umwandeln" kann, also in besser Versionen, finde aber im Spiel nichts dazu, ist das veraltet?

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

  • 0
49 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

kann man mods auch "aufwerten" oder bekommt man bessere mods nur per drop?

Drop oder aus Nighmare-Missionen, im Wrack ausm Vault durch Drachenschlüssel (Clan mit entsprechender Forschung vorausgesetzt). Oder bei Baro. Sonst aber alles Drop. Aufwerten direkt selbst macht man ja mit Endo und Credits.

49 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

und dann habe ich in den letzten Tagen immer wieder mal gelesen dass man fertig gelevelte Waffen "umwandeln" kann, also in besser Versionen, finde aber im Spiel nichts dazu, ist das veraltet?

Das ... ist nicht ganz richtig. Es gibt einige Waffen die kann man aus anderen zusammenbauen. Es macht sich leichter, wegen den Waffen-XP, diese vorher zu leveln. Hier mal im Bild verdeutlicht.

pG78kbo.jpg

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

...wie machen das Spieler die "nur" 2-3 Stunden pro Tag spielen, die brauchen ja dann Jahre bis sie alle mods auf 10 haben?

Ich kann dir sagen, dass ich schon seit Oktober 2013 spiele, und es gibt tasächlich noch einige Mods (vor allem Prime Mods), die ich noch nicht auf höchster Stufe sind.

Jedoch muss ich aber auch noch erwähnen, dass ich die meiste zeit immer damit verbringe, entweder im Conclave oder aufgrund des zukünftigen updates Forma und andere Prime Teile farme.

Das wichtige ist aber, dass du spaß hast und nicht gelangweilt 100 Gegner in der Sekunde tötest.:laugh::laugh::laugh:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, Omega-ZX said:

Drop oder aus Nighmare-Missionen, im Wrack ausm Vault durch Drachenschlüssel (Clan mit entsprechender Forschung vorausgesetzt). Oder bei Baro. Sonst aber alles Drop. Aufwerten direkt selbst macht man ja mit Endo und Credits.

da war nun einiges dabei was ich noch nicht kenne: wer ist Baro? ...Nightmare-Missionen fällt auch unter "drop" oder ist gemeint als Belohnung bei Abschluss? btw. was sind Nightmare-Missionen? (Habe ich schon gesehen, jedoch bisher verlief eine Spielersuche immer erfolglos)
wegen Aufwerten selbst, ja also die Punkte aktivieren, ich meinte wenn ich einen mod mit 5 Punkten habe, aber ich will den gleichen mod mit 10 Punkten :wink:

49 minutes ago, ES-Flinter said:

oder aufgrund des zukünftigen updates Forma und andere Prime Teile farme.

warum das?

 

1 hour ago, Omega-ZX said:

Es gibt einige Waffen die kann man aus anderen zusammenbauen.

und welche sind es tatsächlich "wert"? ...ich weiß man kann das schwer sagen weil jeder einen anderen Spielstil hat, anderen Warframe und natürlich andere Waffen bevorzugt - ich habe ja sicher schon an die 20-25 Waffen ausprobiert bzw. auf 30 geleevelt, und mind. die Hälfte waren echt nicht zu gebrauchen, außerdem verkaufe ich alle Waffen wegen den doch sehr geringen Slots (wobei ich mir alle Slots zugekauft habe die es gab). Ich hab gerade Mal folgende 30er Waffen aufgehoben: die Bolter (die wird gerade mehrfach polarisiert), Braton (keine Ahnung wozu ich die noch im Inventar habe), Atterax (echt geiles Ding) und Galatine (hier muss ich noch mehr mit Speed-mod testen, ist schon etwas langsam, aber stark).

Link to comment
Share on other sites

  • 0
35 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

da war nun einiges dabei was ich noch nicht kenne: wer ist Baro? ...Nightmare-Missionen fällt auch unter "drop" oder ist gemeint als Belohnung bei Abschluss? btw. was sind Nightmare-Missionen? (Habe ich schon gesehen, jedoch bisher verlief eine Spielersuche immer erfolglos)
wegen Aufwerten selbst, ja also die Punkte aktivieren, ich meinte wenn ich einen mod mit 5 Punkten habe, aber ich will den gleichen mod mit 10 Punkten

Baro ist ein Händler der alle 2 Wochen eines der Relais besucht. Diesen Freitag ist es wieder soweit. Nun, Nightmare-Mods fallen indirekt unter drop. Diese können in Alarmen sein oder auf den Planeten selbst. Bei letzteren sind diese jedoch random und stufenabhängig. Nightmare-Missionen selbst sind Missionen mit besonderen Schwierigkeitsgrad und Effekt in der Mission. Effekte wären unter anderem keine Schilde zu haben oder ein Vampir-Modus wo man den Mobs schaden muss um am Leben zu bleiben. Das geht so nicht. Man kann keinen besseren Mod mit den selben Effekt bekommen. Ausnahme hier: Bisher rausgebrachte Primed-Mods wie Primed Aus Nächster Nähe oder Primed Fluss. Diese entsprechen dem Original-Mod mit mehr Bonus. Nur Baro hat diese! Oder man kauft sich diese im Handel-Chat.

43 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

und welche sind es tatsächlich "wert"? -snip- Ich hab gerade Mal folgende 30er Waffen aufgehoben: die Bolter (die wird gerade mehrfach polarisiert), Braton (keine Ahnung wozu ich die noch im Inventar habe), Atterax (echt geiles Ding) und Galatine (hier muss ich noch mehr mit Speed-mod testen, ist schon etwas langsam, aber stark).

Mehr als "Wert" ist unter anderem der Redeemer (Gunblade), die Twin-Kohmak (vollauto Schrotpistole), Lesion (bei dem Teil vergisst man das Atterax existiert), Panthera (Primärwaffe die Sägeblätter verschießt und ... muss man erlebt haben). Natürlich auch die Twin-Grakata weil mehr dakka. Oder auch die Zarr welche halb Shotgun und halb Granatwerfer ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 hours ago, ES-Flinter said:

oder aufgrund des zukünftigen updates Forma und andere Prime Teile farme.

 

2 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

warum das?

Ich habe bis jetzt noch eine sehr geringe Erfahrung, wenn es um Open-World Spiele geht. (Die größten level die ich bis jetzt gespielt habe sind aus ,,the Legend of Zelda Ocarina of Time"und ,,Jak 3".)Deswegen will ich so viele Waffen und Frames machen, damit ich nicht stehen bleibe, weil ich mit den Frame zu schwach bin.

Außerdem ist der Verbrauch von Formas extrem hoch. Normalerweise kann man mit 4-6 Formas pro Waffe (außer melee) und Warframe rechnen.

2 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

und welche sind es tatsächlich "wert"?

Versuch auch die Tiberon, ein einfaches und solides Salven-Gewehr, welches ohne Forma problemlos bis level 40 Gegner kommt und mit sehr viel Liebe (meine musste ich 8-mal polarisieren) Gegner bis level 100 niederstrecken kann. Mit einem sehr guten Riven Mod kann man vlt. auch bis lv. 130 kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 hours ago, Omega-ZX said:

Mehr als "Wert" ist unter anderem der Redeemer (Gunblade), die Twin-Kohmak (vollauto Schrotpistole), Lesion (bei dem Teil vergisst man das Atterax existiert), Panthera (Primärwaffe die Sägeblätter verschießt und ... muss man erlebt haben). Natürlich auch die Twin-Grakata weil mehr dakka. Oder auch die Zarr welche halb Shotgun und halb Granatwerfer ist.

und woher bekomme ich die Blaupausen für diese Waffen?

 

11 hours ago, Omega-ZX said:

Baro ist ein Händler der alle 2 Wochen eines der Relais besucht. Diesen Freitag ist es wieder soweit.

auf irgendeinem Relais? denn ich habe erst für 2 den Zugang (bin seit gestern auf Europa)

11 hours ago, Omega-ZX said:

Das geht so nicht. Man kann keinen besseren Mod mit den selben Effekt bekommen.

ich meinte das anders, sry falsch ausgedrückt, ich habe zB einen mod Stahlfasern der hat nur 3 Verbesserungsstufen, den gleichen mod habe ich nochmals mit 5 und auch mit 10 Verbesserungsstufen. Jedoch habe ich von vielen guten mods lediglich welche mit 5 Verbesserungsstufen, möchte jedoch 10.

...gibt es eine Tabelle wo ich ersehen kann, welche mods es mit wie vielen Verbesserungsstufen gibt (oder gibt es alle mit 10?), und wo man die auch bekommen kann, also wo es eine hohe drop Chance gibt bzw. falls auch käuflich zu erwerben zB Baro/Syndikat? (in der Wiki steht ja nur welche mods es gibt bzw. auch welche bei Syndikaten)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
38 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

und woher bekomme ich die Blaupausen für diese Waffen?

Die kann man im Dojo gegen Credits holen. Bedingung jedoch: es muss bereits von dem Clan erforscht sein. Wenn du in keinem Clan bist, solltest du dir einen suchen. Am besten einen der bereits alles erforscht hat.

40 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

auf irgendeinem Relais? denn ich habe erst für 2 den Zugang (bin seit gestern auf Europa)

Keine Sorge, man bekommt eine ingame-Mail worin steht wo Baro zu finden sein wird. Und es sollte auch auf der Navigationskonsole stehen.

42 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

ich meinte das anders, sry falsch ausgedrückt, ich habe zB einen mod Stahlfasern der hat nur 3 Verbesserungsstufen, den gleichen mod habe ich nochmals mit 5 und auch mit 10 Verbesserungsstufen. Jedoch habe ich von vielen guten mods lediglich welche mit 5 Verbesserungsstufen, möchte jedoch 10.

...gibt es eine Tabelle wo ich ersehen kann, welche mods es mit wie vielen Verbesserungsstufen gibt (oder gibt es alle mit 10?), und wo man die auch bekommen kann, also wo es eine hohe drop Chance gibt bzw. falls auch käuflich zu erwerben zB Baro/Syndikat? (in der Wiki steht ja nur welche mods es gibt bzw. auch welche bei Syndikaten)

Ich kann dir nur das anbieten. Eine Liste der Primed Mods die wirklich eine Verbesserung darstellen. http://warframe.wikia.com/wiki/Category:Primed_Mods

So kannst du als Liste den Codex ingame im Schiff verwenden. Gleich wenn man die Rampe hoch kommt links. Dort kann man sehen welche Mods es gibt (inkl. Fundort), welche einem fehlen und wie weit man diese gelevelt hat. Manche Mods tauchen dort jedoch erst nach dem finden dort auf. Aber so als Ansatz kann man es ja nutzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Omega-ZX said:

Die kann man im Dojo gegen Credits holen. Bedingung jedoch: es muss bereits von dem Clan erforscht sein. Wenn du in keinem Clan bist, solltest du dir einen suchen. Am besten einen der bereits alles erforscht hat.

1) wie finde ich einen Clan? und 2) der alles erforscht hat?
...wenn ich selber einen Clan Gründe kann ich das auch Erforschens

2 hours ago, Omega-ZX said:

Ich kann dir nur das anbieten. Eine Liste der Primed Mods die wirklich eine Verbesserung darstellen. http://warframe.wikia.com/wiki/Category:Primed_Mods

was mir bei diesen mods sofort auffällt ist, dass sie pro Eigenschaft sehr schwache Werte haben - logisch, da ja mehrere Werte drauf sind - nimmt man diese mods dann "zusätzlich" zB zu Vitalität? Meine Frage ist deshalb: habe eben den Limbo Quest abgeschlossen und musste dabei auf der Erde einen letzten Scan machen und die Mission abschließen, es waren lvl 26er Gegner, gut hatte Waffen zum leveln mit etwa Stufe 5 und hab mr etwas schwer getan die Gegner down zu bekommen, ging aber - ABER die Gegner haben mich extrem schnell down bekommen, der Warframe auf lvl 30 (Ausnahmsweise aktuell nicht in Polarisierung ;-) ), ich habe noch immer aufgrund fehlender Ressourcen meinen Anfangswächter mit der meine Schildkapazität fast verdoppelt, mods im Frame: Vitalität 7 (+320%), Umkehrung 7 (+320%), Stahlfasern 7 (+80%) und Aura 5 (+18%). Ich "traue" mich gar nicht auf einen anderen Wächter umsteigen bei solchen Gegnern, und die werden ja noch stärker, weiß nicht wie hoch das Gegner level geht, jedoch keine Ahnung wie man da bei noch stärkeren Gegnern nur irgendwie überleben soll?

...noch kurz zum mod Stahlfasern:
Stufe 7 = 80% reduziert den eingehenden Schaden um 73%
Stufe 10 = 110% reduziert den eingehenden Schaden um 76%
...die Kosten stehen meines Erachtens in keiner Relation um 3% mehr Resistenz zu haben - evtl. für Perfektionisten die schon jahrelang das Game spielen und entsprechend Ressourcen übrig haben, weil sie nur mit einem einzigen Frame spielen :wink:
zB bei Vitalität sieht es da ganz anders aus, der Unterschied zwischen 7 und 9 sind satte 120%

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...