Jump to content

Farmen leicht gemacht / gezielter Farmen


Roltial
 Share

Recommended Posts

Hattet ihr als auch das Problem, Ihr sollt was schmieden, habt zu wenig Komponenten oder noch gar keine? Oke dann heißt es Farmen gehen, nur wo gibt es die Sachen eig? Also auf der Sternenkarte erstmal alle Planeten und Missionen durchklicken und kucken wo bekommt man was... Mit Pech Wiki googlen...

VIEL ZU AUFWENIG meiner Meinung nach... 

wieso nicht einfach in der Schmiede fehlende Materialen anklickbar machen und sich anzeigen lassen in welchen freien Missionen und Welten das Droppbar ist (am besten noch mit Seltengrad dahinter in form von Häufig, Selten, Sehr selten) und so die auserwählte Mission einfach starten. 

Link to comment
Share on other sites

So nett das auch klingen mag... Leider wird das wohl nie kommen. Das Spiel basiert auf grinding. Viel grinding. Diese Erleichterung das man einfach nur auf den Rohstoff klicken muss um in die passende Mission zu kommen ist schlicht unpassend da es den Grind deutlich verringert. Das ist nicht im Sinne des Entwicklers! Daher... Wird dies wohl nie passieren.

Jetzt mit PoE gibts eh noch mehr Rohstoffe. Diese sind vorerst auch auf PoE begrenzt und somit leichter zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Roltial said:

Und wenn man wenigstens den Planeten sagt wo es vorkommt?

Sternenkarte nutzen. Einfach kurz mal die Planeten anschauen. Dann weiß man, wo man farmen geht.
Außerdem hat man bereits nach kurzer Spielzeit in etwa im Kopf, welche Ressourcen wo zu finden sind. Und dann kommt noch dazu, dass man ebenfalls nach etwas Spielzeit so viel von allen Ressourcen hat, dass man nie wieder gezielt farmen muss.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hierbei, so wie ich das sehe, selbst wenn deine Idee umgesetzt wird, das angezeigt wird, wo die Ressourcen auf welchen Planeten vorkommen ... was bringt es dir? Wie White bereits gesagt hat, kann man das ja nachschauen und auch mit der Zeit wirst du auch ne generelle Idee haben, wo was ist (zumindest von den wichtigeren Ressourcen), allerdings ... sagt es dir auch, wo der beste Farmort dafür ist? Wahrscheinlich nicht. Dafür müsste man halt andere fragen bzw. im engl. Wiki vorbeischauen, wo was am besten droppt. Hilft dann auch meistens, wenn man nen Nekros dabei hat (Hydroid kann als Ersatz herhalten, aber dadurch das die Gegner mit der 4 getötet werden müssen, ist relativ unwahrscheinlich, wenn man sich im höheren Levelbereich der Sternenkarte aufhält) oder ne Smeeta ... oder nen Ressourcenbooster .... oder alles 3 zusammen (außer Mutagen Proben).

Hättest du allerdings vorgeschlagen, was vor ewiger Zeit vorgeschlagen wurde, das auf Basis des Gegners gewisse Ressourcen droppen, hättest du wahrscheinlich eher Erfolg mit Zustimmung gehabt. Zumindest meine Zustimmung hättest du dafür.

and @WhiteMarker wenn man nen eigenen kleinen Clan hat und sich eher mit PUGs rumschlägt, muss man trtz hin und wieder gezielt Ressourcen farmen, also sollte man vllt. nicht direkt sagen, das man nie wieder gezielt farmen muss, sondern das man vllt. eher nur einige Ressourcen gezielt farmen soll, was aber im späteren Verlauf deutlich erleichtert wird.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Foera said:

wenn man nen eigenen kleinen Clan hat und -snip- hin und wieder gezielt Ressourcen farmen, also sollte man vllt. nicht direkt sagen, das man nie wieder gezielt farmen muss, sondern das man vllt. eher nur einige Ressourcen gezielt farmen soll, was aber im späteren Verlauf deutlich erleichtert wird.

<- Hat nen Ghost-Clan mit seiner besseren Hälfte.

Ich muss nie wieder Rohstoffe farmen. Alles erforscht. Selbst Mutagen-Proben sind schnell zu machen gewesen. Hat mich gerade mal 12h Zeit gekostet. :D Brauch nun ganz sicher so schnell keine mehr... Außer DE kommt auf die Idee was mit 100k Mutagen-Proben zu machen...

Auch so brauch man aber im späteren Verlauf so gut wie nie wieder was. Gelegentlich mal Nitain aber das nimmt man eh nebenbei mit.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Foera said:

and @WhiteMarker wenn man nen eigenen kleinen Clan hat und sich eher mit PUGs rumschlägt, muss man trtz hin und wieder gezielt Ressourcen farmen, also sollte man vllt. nicht direkt sagen, das man nie wieder gezielt farmen muss, sondern das man vllt. eher nur einige Ressourcen gezielt farmen soll, was aber im späteren Verlauf deutlich erleichtert wird.

Habe meinen eigenen Ghost-Clan.
Lassen wir mal die Hema außen vor, dann musste ich in letzter Zeit für nichts gezielt farmen. Itzal war die letzte Sache, die wirkliches Farmen bedurfte, da Telurium nur in Archwing droppte.
Also wenn nicht demnächst etwas auftaucht, was einer neuen Ressource bedarf, bin ich ziemlich gut gesetzt.
Wobei ich auch den Vorteil habe, dass ich Founder bin und einen kompletten Prime Acess gekauft habe. Soll heißen, dass bei mir permanent 5 Drohnen gleichzeitig Ressourcen ranholen.
Es steht aber weiterhin, dass Farmen in Warframe eigentlich sehr leicht ist. Da habe ich schon Spiele gespielt, da taucht ein bestimmte Mob nur einmal alle 30 Minuten oder noch seltener auf, und dieser Mob hat dann eine Chance von 0.0001% ein bestimmtes Item auszuspucken. Das haben Leute auch gefarmt. Warframe ist eigentlich ein Urlaub am Strand, was das angeht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Quote

da taucht ein bestimmte Mob nur einmal alle 30 Minuten oder noch seltener auf, und dieser Mob hat dann eine Chance von 0.0001% ein bestimmtes Item auszuspucken. Das haben Leute auch gefarmt. Warframe ist eigentlich ein Urlaub am Strand, was das angeht.

Oh ja, davon kann ich dir ein Liedchen singen. War auch einer der Idioten, der den halben Tag dann da herum stand und hoffte das er spawnt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Spiel hat sich nach und nach dem einfügen der Orikin Voids als reinen Grinding Spiel entwickelt. So sehr schön auch deine Idee klingen mag, wäre es noch Aufwändiger als Jetzt; Sternenkarte Planeten Rechts unten etc. oder Schift +Tab Wf wiki, und einen Click, so umständlich ist es schon nicht wie du es beschrieben hast......   

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...