Jump to content

Auswahlhilfe (Bzw. Suche Nach Ideen :p)


Foera
 Share

Recommended Posts

So, bin ausnahmsweise mal wieder hier ;), mach momentan ne längere Pause (gezwungen ... vdmte Hitze xD, da will ich nicht zoggen ^^) und hab mir momentan nen anderen Zeitvertreib gesucht.

 

Ich baue momentan Bilder in Minecraft nach. Und da ich mir gleich dachte, hey, mach doch gleich nen Server auf, wollte ich die einzelnen Bilder eigtl. verschiedenen "Themen" zuweisen ^^.

 

Infos zum Server:

Es wird keinen Boden geben, es gibt nur schwebende Inseln, keinen Nether und kein End.

Wird eher rollenspiellastig, also komplett zum Kontrast des eigentlichen Spielstyls von MC (naja hab auch schon Warz Server usw  gesehen ... also why not? ^^

 

Hier hab ich erst mal nen paar Bilder, die ich demnächst mal vornehmen werde (bereits Rollen zugeteilt)

 

C0CVFfr.jpg

 

Das wird der Spawn"punkt" bzw. -stadt

 

6dRx1fR.jpg

 

Dungeon :P

 

sHfjPfR.jpg

 

"Beginner/Starter"-Gildenstadt

 

WRCtZ45.jpg

 

Bin ich mir noch nicht sicher ... evtl. ne "Oase" bzw. ne Safezone ohne PvP

 

Und jz komm ich zum eigtl Sinn des Threads :D

 

Ich finde keine passenden Inseln mehr, die ich nachbauen könnte, also wenn ihr nen paar gute Ideen habt (am besten als Bild :P) einfach Bescheid geben :D bekommt dann iwo auf der Insel "ne Widmung" ;D

Link to comment
Share on other sites

Wenn es eine Art Rollenspiel sein soll, brauchst du auch eine zentrale Stadt, in der sich Spieler treffen können. :)

 

Mit die beste Inspiration könnte da Might & Magic liefern:

 

bigimage.jpg

 

bigimage.jpg

 

Je nachdem, wie viele Leute Zugang haben, könnte man die Stadt dann um Ringe erweitern, in der sich die Spieler kleine Häuser bauen können ^^

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Das schon eher Material mit dem ich abreiten kann :P ty Seth :P

 

Spieleranzahl naja ... Je nachdem wieviele Lust und Laune haben auf nen RPG MC Server zu zoggen, bei dem man nur "begrenzt" bauen und abbauen kann :P, aber sicher max 50-100 Spieler aufeinmal, wenn der Server gut läuft. Muss mir halt noch dementsprechend Gedanken machen, wie ich das richtig präsentier etc. (wird kein Deutscher, sondern nen Denglischer Server ^^), aber mal schaun

 

Hmm, kleine Häuser bauen? Eher nicht ... weiß nicht, aber kennst du die Anime Serie Sword Art Online? Da zeigte Asuna mal, wie sie ihr Haus selbst eingerichtet hat. Ungefähr in diesem Rahmen wird es dann bei mir auch so aussehen (Nur die Häuser in den Städten .... möcht nicht gerade, das alles verschandelt wird ... hab da schon einiges gesehen auf anderen Servern und wenn ich da so sehe, was die so "nettes" erschaffen haben ... entspricht nicht gerade einer Stadt ... eher nen Rummel XD). Gilden etc. sind "selbst" zu gestalten, es wird nur die Fläche dafür bereitgestellt ^^.

 

Magie wird es mehr oder weniger auch geben, hab da so nen nettes Plugin gefunden, wo man die Zauber über die Konsole eingeben muss ... Zauber sind natürlich auf Latein ... usw. werd mir mal wieder viel zu viel vornehmen und nicht alles rein bekommen, aber ja :P

 

Aber diese Stadt ... kann es mir gut als ... naja wie in Oblivion halt die Stadt da ne :P? Also eher ne Hauptstadt :D ... hach ... mal schauen, wie weit ich kommen werd :P

Link to comment
Share on other sites

bis jetzt hört es sich nur nach einer einfachen idee an.

 

du wirst da wohl kaum 100 leute unterbringen, die ernsthaft interesse daran haben und auch aktiv mitmachen.

Außerdem ist das doch ein riesen Aufwand die inseln nachzubauen. Klar... die Grundstrukturen kannste mit Mods hinklatschen aber der rest ist einfach ein haufen Arbeit für eine Person. 

 

Die Burg auf dem ersten Bild würde mindestens 200x200 Blöcke groß sein. Mit dem Berg wären es dann locker doppelt soviele. Plus das dreifache für das dumherum.

meinst du nicht, dass du dich da ein bisschen überschätzt?^^

 

Und was genau ist der SInn darin? also was soll den Spieler dazu motivieren mehrere Stunden zu spielen?

RP und so gibts ja auch aufm Brauhaus server, und der is um einiges Bekannter xD

 

 

Falls du es doch machst: dann bau noch Dalaraan nach^^ Etwas bekanntes kommt immer gut.

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

Hmm stimmt, Dalaran hab ich ganz vergessen (wer erinnert sich schon an seine WoW-Tage x,x), müsste ich nur teilweise umfärben und dann hät ich ne arabische Stadtvariante :P

 

Ach du :D, ist bereits alles in Plannung inkl. Instanzen, World Bosse, Rairtätsstufen bei Items, Klassen (wobei ich mir am Überlegen bin, nen RPG-System ala Skyrim aufzubauen ^^), Kopfgeldern und was weiß ich noch ... wie gesagt, ich hab zuviele Ideen in meinen Kopf (böse Animes x.x).

 

Das Bild umzusetzen würde ungefähr ... 36h Bauzeit verschlingen, der Großteil davon für die Fläche und denn ... umgekehrten Berg? xD, bau ich alles alleine (hach ... was ich damals alles gebaut habe auf den Server wo ich Admin war :D bekomm da grad iwie Bock drauf :P am Besten mit Gronkh im Hintergrund xDDD). WorldEdit und Gamemode reicht dafür. Die Maße sind ungefähr ...300-400 Blöcke im Radius, falls ich mich jz nicht irre. Könnte aber größer sein, da die "Stadt" auf der Bergspitze nicht gerade klein ist ^^ also wirds wahrscheinlich eher nen 1k Radius, wenn die Stadt ca 100 davon verschlingt. Hmm, naja mal schaun :D der Sommer ist ja lange (ausserdem warte ich eh gerade aufs neue event ^^).

 

Brauhaus-Server? WTF? Bis jetzt von denen noch nie gehört ^^

 

Bzgl. Marketing hab ich da schon mehrere Ideen. Besitze nicht wenige Kontakte, die Minecraft zoggen wollen ... und da ich auch Spieler mit gecrackten Programmen zulassen werde, habe ich natürlich Zugriff auf eine größere Masse (du würdest dich wundern, wieviele gecracktes Minecraft besitzen ....) und das werd ich 100% ausnutzen :D

Edited by Goemon_Prime
Link to comment
Share on other sites

nette projektidee, hoffe du bekommst da schnell genug spieler zusammen damit sich die mühe auch lohnt. leider werden erfahrunggemäß nicht viele spieler die ungezählten stunden arbeit dafür überhaupt wahrnehmen. zudem hat die deutsche minecraftcommunity grade das übliche sommerloch und durch den neuen launcher ist die zahl der crackedspieler gesunken. der server auf dem ich mod bin (GermanMine, heiße da genauso wie hier) hatte im winter noch 120-150 spieler gleichzeitig on, im moment reichts von 50-70. dürftest also mehr erfolg haben wenn du den server gegen herbst/winter eröffnest.

 

sooo, nun aber zum bildmaterial. so ein rpg server braucht natürlich auch eine reihe gruseliger orte:

(hoffe ich krieg das mit den links hin x.X )

cc3b26b33514011570a65613e69d444d.jpg

e3fd22a6a32e473a92bf4c4dd37a363b.jpg

83e7ed4139830f06f3796c20e67b60ed.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ok. Wenn du schon so viel geplant hast, dann wird das wohl passen ;)

 

aber die meisten kommen halt nur mit irgendwelchen ideen dahergelaufen aus denen nichts wird. Sieht man ja auch hier im Warframe Forum, dass viele mit irgendwelchen hinverbrannten Ideen ankommen und man anschließend nie mehr wieder etwas von denen hört xD

 

Und ich kenn mich in der Online-Minecraft Welt nicht so gut aus. Ich spiel das immer mit ein paar RL-Kumpels aufm Server (davon hat es auch nicht jeder offiziell, aber die können wegen 1.6 Zurzeit nicht spielen). Brauhaus war da grad der einzige, der mir eingefallen is^^ 

http://map.minecraft.name/bdh/#/418/64/-513/-7/0/0

mehr kenne ich nicht^^

Aber da hatten wir uns manchmal immer paar Bauideen geholt.

 

Achja: so eine Livemap kannste dir dann auch zulegen. dann kann man sich das von außen mal angucken ;)

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

Livemaps sind nur dann sinnvoll, wenn man eine HP dafür besitzt. Und bevor der Server halbwegs gewachsen ist, werde ich keine anbieten .. wozu auch? xD

 

BTW: da hat einer nen Wald in Brand gesetzt :D haben die keinen Mob/Griefer-Schutz? xD

 

Naja, kenn da nen paar ... unter anderen gabs mal nen Pietsmietserver, nen Gronkhserver, nen Endzeitkindserver und weiß gott was noch ... aber ob die noch laufen, weiß ich nicht :P

 

Hey, hast du mich schon mal mit irgendeiner Idee erwischt, die nicht teilweise gut durchdacht ist? (den Dmgthread da ignorier mal xDD)

 

OFT:

 

Wir dürfen neue Grineerschiffe zerstören :D juhu xD

Link to comment
Share on other sites

wo ist da ein brennender wald?^^  

hat bestimmt schon aufgehört...

 

ich weiß nicht, was du alles für ideen hattest. ich merk mir das nich, aber an den dmgthread kann ich mich erinnern. Und das vor ja wohl völliger mumpitz xD

 

OFT:

 

ja toll^^ schonwieder so ein blödes WE-Event...

 

 

aber sag mal, wenn du was fertig hast^^ ich kann ja mal vorbeiluschern. Ich habs übrigens richtig Original xD 

Link to comment
Share on other sites

xD Werd mich sowieso das WE nicht dransitzen können ... hab aufs Event gewartet :P nach dem Event gehts erst weiter ^^

 

Ach so einiges, besonders NAuti wird sich sicher an seine Ideen erinnern können, die ich komplett in ein Szenario geschrieben hab und dann die ganzen Sammelthreads und weiß Gott was noch :P

 

Sag mal ... blind? da brennt doch überall Feuer xD Edit: sind doch nur GS... komische Darstellung

 

:D wahrscheinlich müssen wir die Schiffchen von innen zerstören ... wieso nicht von außen Q.Q .... achja ... weil wir ja eigtl keine Schlachtschiffe haben ... wollt mich schon auf Black Flag einstimmen :D

 

Joa, werd Bescheid geben, mit Video und weiß Gott was, werd dann auch Bescheid geben, wann ihr ihn mal besuchen könnt :P wird halt über Hamachi erstmals laufen, weil ... hey im Ernst? Ich geb doch kein Geld für nen Testserver aus xD

 

Original hab ichs auch ... und gecracked ... iwo xD

Edited by Goemon_Prime
Link to comment
Share on other sites

einen Eigenen richtigen Server aufsetzten kannste ja auch. dann brauch man kein Hamachi.

 

hatte ich früher mal, wo wir (also ich und Kumpels) noch keinen Festen Server hatten. Da lief mein Lappi immer als Minecraft Server, da mein Lappi wegen anderen Sachen sowieso fast immer an war.

 

 

und Ja. Black Flag wird bestimmt cool :D Ich hoffe mal, dass es bei mir läuft. AC3 läuft bis heute nicht bei mir. Da gibt es anscheinend seit Release Probleme mit der Geforce GTX 500 Serie -.-  

Link to comment
Share on other sites

Ach komm :D hab nen Maus/Tastatur Adaptor :D fühlst dich gleich wien Gott :P

 

Naja, mal schaun, wie ich das mache mit dem Server. Der SkyIslandPlus Generator ist schon drinnen ... muss ich mal anfangen ... aber erst mal was zum essen x.x hab den ganzen Tag noch nichts gegessen xD

Link to comment
Share on other sites

@Coco: Nether wird es zwar nicht geben, aber iwo werd ich sicher schon Platz dafür finden ty :P

 

Momentan sieht der Server in seiner Rohkostform so aus :D

 

32wMn6y.jpg

 

Aber da ich eh aufs Event warten darf, kann ich mich eh dransetzen (musste "leider" die Bauhöhe auf 512 stellen, da ich sonst iwann Platzprobleme trotz Kürzungen bekommen werde :P

 

Edit: Argh ... gerade festgestellt, das der liebe Generator auch die Bauhöhe festsetzt ... mal schaun, wie ich das jz mache ...

Edited by Goemon_Prime
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...