Jump to content

Auswahlhilfe (Bzw. Suche Nach Ideen :p)


Foera
 Share

Recommended Posts

GEfühlte 1000 Grad, wenn cih vorm Pc sitze xD, wieso hab ich auch einen der schlecht kühlt und gut heizt? xDDD

 

Naja, werd mir mal die "void"Map im Kopf behalten, mal schaun ^^ (gabs nicht mal nen Spiel, wo man sich von einer Luftinsel zur nächsten bewegen musste? xD)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

GEfühlte 1000 Grad, wenn cih vorm Pc sitze xD, wieso hab ich auch einen der schlecht kühlt und gut heizt? xDDD

 

Naja, werd mir mal die "void"Map im Kopf behalten, mal schaun ^^ (gabs nicht mal nen Spiel, wo man sich von einer Luftinsel zur nächsten bewegen musste? xD)

Rage heißt das Spiel glaube ich!

Kann es vielleicht sein das dein Laptop Gegrillt wurde? xD.

Link to comment
Share on other sites

Aktueller Zustand:

 

Laptop lebt immer noch :D

 

Warte auf den neuen Generator -> http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/floating-island-world-generation/ ... bzw. gerade gesehen, das er fertig gestellt wurde ^^

 

Bin mir momentan auch am Überlegen, ob ich evtl. die Inselidee auf später verschieben sollte und stattdessen vorerst mit diesem Generator nen wenig rumexperementieren soll:

 

 

^^

 

und WF ist mir amt zu lw xD

 

Edit: und wenn ich genug Zeit hab, nehm ich beides :D der Dungeon Maze erstellt eigene Welten dafür (ohne iwlche Multiworld plugins ^^) und der INsel generator generiert die eigtl WElt (wobei ich die "Netherinsel" iwie feiere ... Netherstein + zig Spawners xD)

Edited by Goemon_Prime
Link to comment
Share on other sites

So, da ich aus Frust nicht mit einen meiner Kollegen zocken konnte, hab ich mich mal für ne 3/4 Stunde hingesetzt ... da es wegen der Höhenanpassung anscheinend teilweise zu Probs kommt, hab ich mir jz einfach mal die Bilder zu Grundkonzepte umgewandelt.

 

Und da ich mir dachte, das es iwie ... komisch wäre, den Spieler gleich in ner Stadt zu spawnen lassen, hab ich mir ne kleinere Gemeinde erstmal vorgenommen.

 

Die erste Insel, hab sie mal nach dem Thema "Park" aufgebaut, ist schon fertig und da dachte ich mir gleich, ich frag euch mal, ob man in dieser "Terraforming"-Style passt oder ob es noch was zu verbessern wäre.

 

Habe Seths Vorschlag mal in eine kleinere Variante vorgenommen und versuche das Dorf  um den Park aufzubauen, inkl. Ressourcenfelder. Werde aber durchaus die anderen Ideen auch noch vornehmen ... falls Lust, Laune und Zeit vorhanden sind (Mann, bin cih pingelig xD)

 

Hier die ersten Bilder:

 

...

 

Da aus iwelche Gründen imgur Links "inakzeptabel" sind, hier einfach der Link zur Gallery:

 

Testinsel: Park

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Linski ... iwann muss ich dich mal übers Knie legen xD.

 

Still gelegt, Ideen sind zwar vorhanden, Server ist immer noch da, aber mittlerweile habe ich schon wieder zuviele Ideen (von reinem rPG bis zu Community basierenden Content und weiß Gott was noch ... sei froh, nicht mit meinem Hirn geboren worden zu sein xD) und da muss erst mal nen wenig Ordnung gebracht werden

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ideen brauch ich ja nicht mehr, hab aktuell die fliegenden Inseln komplett verworfen (konnte mich nicht zwischen viele kleineren Inseln und einzelne größere Inseln entscheiden) hab deswegen jz den alten Namen von meiner Gilde als Inspiration hergenommen und daraufhin die Welt "Midgard" gernerien lassne mit nem Nordic Generator ^^ und für die DFs zu ehren, wirds auch Drachenreiten geben :P

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr? Teilweise hasse ich meine "unterschiediche" Persönlichkeiten xDD

 

Ich komm auf keine klare Idee :D hatte ne Idee bzgl begrenzten Gebiet mithilfe einer Wall, aber dann würde das iwie blöd wirken ... kann die Wall (Bedrock, das ganz blöde Gestein da, das man nicht abbauen kann bzw sollte xDD) zwar durch Mountains verdecken ... aber ja ...

 

Dann hatte ich ne Idee bzgl. Kombination aus Wall + flying Island (naja wär eh so oder so geendet damit :P) nur das diese Wall vergleichsweise niedrig wäre und sozusagen ne Biosphere draus mache ...

 

Das würde allerdings bedeuten, das Spieler, die nicht das korrekte Texturepack dazu verwenden, ne relativ hässliche Glaswand sehen würden :P

 

Danach bin ich zu meiner ursprünglichen Idee zurückgekehrt und versucht, ne fliegende Insel zu machen ... klappt gut, nur das einzige Problem hierbei ist ... da man nur 256 Blöcke frei hat zu bauen bzw allgemein um Blöcke zu setzen, würde das bedueten, das ich den unteren Kiel zum größten Teil weglassen müsste bzw. komplett weglasse.

 

Dann hatte ich die Idee, einfach einzelne Inseln zu machen, in der die größte Insel die eigtl. Stadt darstellen soll ... nur folgendes Problem ... da mein Server auf Custom Content aufgebaut sein wird, wird mir sehr schnell der Platz ausgehen ^^, kann das zwar nachträglich ändern, aber ja ... viele Inseln würden einfach nicht wirklich zu gebrauchen zu sein, hab die Idee, dann in meine interen PvP-Arena verschoben.

 

Danach kam mir die Idee, von größeren Inseln, mit eigenen Themen (Nordic, Desert, Vulcan, etc) zu verwenden, kann ich auch relativ schnell machen, nur müsste ich die Inseln bereits vorbauen bzw. stetig erweitern, da ich mich nicht auf den Generator verlassen möchte.

 

Benutze zwar das Programm World Painter (das man auch mit World Machine kombinieren kann), aber ja ...

 

Irgendeiner ne Idee? :D Bzw. welche Idee die beste Lösung wäre? :P

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...