Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • 0
(XB1)b0orn

Verständnisfrage zu Oberon Fähigkeiten

Question

soweit ich aus der Wiki entnehme (http://warframe.wikia.com/wiki/Oberon#Abilities) macht die 4. Fähigkeit nur dann eine Rüstungsreduktion bei Gegnern, wenn sie sich während der Anwendung auf heiligem Boden befanden (2. Fähigkeit):

Quote

If surviving targets were standing on Hallowed Ground when affected by Reckoning, their armor is permanently reduced by 10% / 15% / 20% / 30%.

...wobei die Rüstungsreduktion auch dann noch anhält, wenn der heilige Boden in weiterer Folge abläuft, richtig so?

Weiters habe ich es auch so verstanden, dass sich sich dieser Effekt addiert? Also nehmen wir an ich habe ienen lvl 100 Grineer Boss :cool: und ich wende 4 Mal* die 4. Fähigkeit an während heiliger Boden aktiv ist, ist dann die Rüstung auf 0?

Quote

Armor reduction is applied to the enemy's base armor when accounting multiple casts.


* ...in der Praxis wäre es natürlich weniger, denn bei mir sind es 43% + Ätzende Projektion = 73%, müsste ihn also 1,5 Mal hochwerfen :crylaugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Recommended Posts

5 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

 

Also ok, ich probier das heute aus, Schild weg und Equilibrium & Zorn rein, health conversion ist ja glaub ich vom Syndikat, da muss ich noch warten...

despoil ist vom syndikat (wobei die mods um 15p gehn. Kannst auch einfach dreist in deinem clan oder im chat fragen obs dir wer schenkt...mit den mods macht man die tage ohnehin kaum noch PL)

 

Health conversion ist von cephalon simaris. Also bisschen scannen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

Damit das lohnt braucht man leider eine menge lebens orbs ...

die wären ja da, werden nur nicht "aufgenommen" da ich volle Gesundheit habe?

1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

und strategisch eingesetzt wird seine erste ability, smite, da blöd gesagt einfach stärker als seine ulti. Die macht prozentuellen schaden vom leben der gegner weg. Wenn du das auf eximus gegner oder bosse castest und viel stärke hast killen die entstehenden orbs alles in deren umfeld.

danke für den Tipp, an das habe ich noch gar nicht gedacht :smile:

1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

Wichtiger für ihn wäre viel stärke und dieser hier:

http://de.warframe.wikia.com/wiki/Zorn

macht aber auch nur im high level Bereich Sinn, da mein Schild eigentlich nie ausgeht - oder Altraummissionen, richtig?

1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

http://de.warframe.wikia.com/wiki/Schnelles_Denken

Führt zwar zu einem stagger aber dieser kann mit seiner ulti perfekt gekontert werden

den mod habe ich, aber ist das nicht kontraproduktiv wenn meine (wenige) Energie Danna uch noch weg ist, oder verstehe ich da etwas falsch?

PS. ganz am Anfang habe ich den Fehler gemacht und hab alle mods in Edo umgewandelt wo ich mir dachte "wofür brauche ich das denn", aktuell nach genau 31 Login-Tagen habe ich mehr als genug Kendo und behalte beim umwandeln von ALLEN mods immer 2 Stück :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
35 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

aber ich habe so 900 Schild!

Umlenkung ist einer der Mods die nur begrenzt nutzbar sind. Mich wundert es das den überhaupt einer nimmt... Schilde haben keine Schadensreduktion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
9 hours ago, WhiteMarker said:

Despoil, wie schon jemand schrieb, ist ein klasse Mod, um den Energie-Verbrauch von Nekros' 3. Skill zu entfernen. (Despoil ist das Augment für Nekros' 3. Skill) 
Der 3. Skill verbraucht dann Gesundheit. und diese Gesundheit bekommst du zurück, weil ganz viele Orbs droppen.
Und das ist schon das ganze Geheimnis. Durch den 3. Skill von Nekros bekommt man so viele Drops, Energie etc., dass einem nichts wirklich ausgeht.

danke für den Tipp, das hört sich super an, leider bin ich bei den Syndikaten noch nicht so weit - also es fehlen noch etwa 50k Rep auf die oberste Stufe

9 hours ago, WhiteMarker said:

Sind wir realistisch:
Wenn du in einer Mission keinen Schaden an der Gesundheit nimmst, dann ist die Mission nicht wirklich interessant. Und dann ist Oberon als Support nicht notwendig.
Seine Support-Rolle füllt er bei einem etwas höheren Level aus.

natürlich bekomme ich "manchmal" auch Gesundheitsschaden, aber das ist eben sehr wenig, zu wenig damit ich hier wirklich profitieren könnte - ich habe keine Ahnung wie ich "supporten" sollte, ich spiele ihn als DD und mache damit auch zu 90% mit Abstand die meisten kills, manchmal schlägt mich eine Ember, und die habe ich schon im Bau :wink:

9 hours ago, WhiteMarker said:

Das heißt, dass meine Gesundheit mehr einstecken kann, als meine Schilde. Außerdem wird meine Gesundheit bei Oberon permanent geheilt. Und ich bekomme durch den Schaden an der Gesundheit wieder Energie zurück.
Du siehst sicherlich, wieso dieses Zusammenspiel so gut ist, und warum Schilde nicht die beste Wahl sind.

verstehe ich das richtig, dass ich meine Schilde reduzieren sollte, damit ich eben Gesundheitsschaden nehme, was mir letztendlich wiederum Energie bringt?

1 hour ago, Omega-ZX said:

Eben... Du versteckst dich und versuchst trotzdem mit Mods wie Zorn Energie zu generieren was aber nicht funktioniert. Es gibt verdammt wenige Spieler die auf Schilde spielen weil ... sinnlose Modslot-Verschwendung. Frames wie Inaros oder Nidus haben keine Schilde. Was machst du dann? Die haben so viel potential und teilen besser als jeder andere Frame aus. Gerade die beiden Frames sind technisch gesehen extrem belastbar.

naja, ich bin meist immer direkt am Feind, da versuche ich mich schon so gut wie möglich zu schützen :wink: Zorn habe ich zwar, aber aktuell nirgendwo ausgerüstet, und ich habe ja noch keine Frames mit wenig Schild, die kommen erst, und ja sicher, dann "muss" ich es ja so machen, das hatte ich ja bereits erwähnt.

...btw. wenn ich die anderen Mitspieler ansehe welche zum Großteil "erfahrener" sind als ich (MR) dann haben die eigentlich alle etwa 50% von deren "Balken" Schild, je nach Frame natürlich, also ist mir noch nicht aufgefallen dass "viele" mit wenig Schild spielen.

1 hour ago, Omega-ZX said:

Mein Tipp: Spiel mal ohne Schilde und lerne dadurch den Vorteil von Movement und Mods wie Zorn wenn man Energie wie blöd hat.

Also ok, ich probier das heute aus, Schild weg und Equilibrium & Zorn rein, health conversion ist ja glaub ich vom Syndikat, da muss ich noch warten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

naja, bin eher enttäuscht von ihm, ja fürs looten vielelicht ok, aber da dann dauernd die Energie alle ist, frage ich mich warum er so hochgelobt wird - und "andere" für mich kämpfen lassen ist nicht so mein Ding :wink:

 

Wird hochgelobt weil man mit dem loot arbeiten kann. Die kombi aus equilibrium und despoil hällt ab nem gewissen rang einen praktisch dauerhaft auf vollem leben und energie und ermöglicht health oder auch energy conversion. Von dem standpunkt weg kann man sich auf pures tanking mit shield of shadows

http://warframe.wikia.com/wiki/Shield_of_Shadows

Oder top Cc mit creeping Terrify

http://warframe.wikia.com/wiki/Creeping_Terrify

Specialisieren und die schatten sind, andere für sich kämpfen lassen oder nicht, trotzdem ne starke schadensquelle die aggro von dir weg zieht, nen buff bekommt und mit dem gegnerlevel mitscaled.

1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

 

muss ich ausprobieren, sieht mir aber eher sehr Situation abhängig aus, bzw. auch für spezielle Frames nur geeignet...

Isses. Wobei zorn bei jedem frame funltioniert der bisschen mehr aushällt. Schnelles denken wiederrum klappt besser bei frames mit viel energie und gutem Cc zum unterbrechen (z.b. Volt(prime), oberon, auch loki)

 

1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

...habe ich noch nie gebraucht - was ist "später"? Ist es nicht "sinnvoller" für solche Fälle wo man zuvor weiß dass das Schild "schnell" weg sein wird oder zB Albtraum dann Stahlfasern zu verwenden, damit komme ich gut zurecht (habe aber bisher nur Frames die viel Gesundheit haben bzw. auch mit mods geboostet), evtl. in Kombination mit Schnelle Ablenkung?

Später sind höhere levelbereiche. Schilde werden im vergleich zum leben mit rüsi nicht stärker, sind also als schutz wirklich nur in nem bereich sinnvoll in dem es auch schaden wirklich abhalten und dann regenerieren kann und selbst da isses pro frame oft sinniger zorn ubd leben statt schilden zu benutzen und da dann mehr energie zu haben. Stahlfasern is genau so ein mod der frame abhängig ist weil er pozentuell erhöht. Hat dein frame keine gute grundrüstung oder leben dann bringt der garnichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

verstehe ich nicht, das Schild lässt doch den Schaden nicht durch zu mir - gerade in Albtraum merke ich dann wie sehr mir mein Schild fehlt...

spielst Du das Spiel in Englisch? :laugh:

Equilibrium: erscheint mir irgendwie sinnlos, oder droppen mehr Gesundheitsorbs als Energie Orbs?

vitality: was hat das mit Energie zu tun? ...habe ich aber bei jedem frame sowieso drin

health conversion: wie vorher?

 

 

 

Jup, auf der ps4 verbindet einen das umstellen der sprache auf die amerikanischen server, die eindeutig belebter sind als die deutschen.

 

Und punkt ist da eher dass es einen permanent Energie von beiden orbs gibt. Despoil nimmt bei desecrate leben statt energie für den extra loot her, damit kann man immer lebens orbs aufnehmen.

Mehr loot gleich mehr orbs gleich extrem viel energie durch beide.

Vitality hat da begrenzt mit energie zu tun da du ja mit lebensorbs primär deinen lebenspool füllst, was dann mehr raum gibt mit equilibrium energie füllen. Ausserdem ist das extra leben bei dedpoil fast pflicht weil einen das umbringen kann.

Flow ist im vergleich dazu optional. Wenn man die effizienz ausballanciert bzw komplett darauf verzichtet und mit blind rage rang 7 oder so arbeitet kann man bis auf 145% effizienz gehen und einfach das casten mit den orbs regeln. Dafür sollte man aber definiv eine form von lebens management bei der hand haben. Da fällt man schnell mal um, auch wenn die resultate stimmen. Gerade mit creeping Terrify macht man die gegner so praktisch bewegungslos und die schatten machen da auch ordentlich schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
49 minutes ago, (PS4)CoolD2108 said:

Jein, wird durch interaktion mit dem operator modus ersetzt. Man kann dann noch energie blasen setzen aber dass macht einen halt doch relativ stationär...

warum verwundert mich es nicht, dass (eigentlich in jedem Spiel) sobald es wirklich nützliche Fähigkeiten gibt, die wieder deaktiviert werden :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Beide Situationen sind für mich no-go´s, da macht das spielen einfach keinen Spaß mehr

Meine einzige Hilfe für Dich zum Thema Oberon Prime. Brauchst nicht mal ein Forma und hast Energie und Leben bis zum Sanktnimmerleinstag.

OVMLf3n.png

Ich frage mich wo du dich so eingeschränkt fühlst. Wenn du dir bloß Sorgen machst das du nicht umkippst, wird Nekros der Horror für dich werden wenn der HP für Loot nur so rauswirft. Dann... muss ich dir leider mitteilen das dein Spielstil zu langsam ist. Hier hab ich mal aus Spaß und um den Nachweiß für CoolD2108 zu erbringen das Mag eben auch Nahkampftauglich ist mal belegt. Und wie gesagt... Das war mit ner Mag die GAR NICHTS aushält. 

Jetzt können wir entweder mal ernsthaft über deine Spielweise reden oder einfach so tun als ob du einfach nur ne Wall haben willst. Dann sag ich dir... Spiel Wukong. Der ist unsterblich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
56 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

ODD

ODD ist Orokin Derelict Defense. Also die Verteidigung. ODS wäre dann Orokin Derelict Survival.

Da es gegen Infested war kann man das nicht so einfach sagen das man Energieüberfluss hat wenn 3 Mods fehlen - und sich ab Minute 15 eh Energieleecher sich dort rumtreiben. Die gibts bei Infested wie blöd... Der Build ist so optimal für jede Situation gedacht. Wenn du die Mods hast, merkst du den Unterschied und joa... Läuft dann überall besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 minutes ago, Omega-ZX said:

Schilde haben keine Schadensreduktion

verstehe ich nicht, das Schild lässt doch den Schaden nicht durch zu mir - gerade in Albtraum merke ich dann wie sehr mir mein Schild fehlt...

31 minutes ago, (PS4)CoolD2108 said:

Benutz despoil, equilibrium, vitality, flow und ggf health conversion.

spielst Du das Spiel in Englisch? :laugh:

Equilibrium: erscheint mir irgendwie sinnlos, oder droppen mehr Gesundheitsorbs als Energie Orbs?

vitality: was hat das mit Energie zu tun? ...habe ich aber bei jedem frame sowieso drin

health conversion: wie vorher?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, (PS4)CoolD2108 said:

Später sind höhere levelbereiche.

wie hoch? Ich habe erst einige male lvl 100 gemacht...

7 hours ago, (PS4)CoolD2108 said:

Hat dein frame keine gute grundrüstung oder leben dann bringt der garnichts.

ist mir schon klar, ist ja genauso wie der Schildboost, wenn kaum Schild vorhanden brauche ich es auch nicht boosten und den Platz verschwenden :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

verstehe ich nicht, das Schild lässt doch den Schaden nicht durch zu mir - gerade in Albtraum merke ich dann wie sehr mir mein Schild fehlt...

Eben... Du versteckst dich und versuchst trotzdem mit Mods wie Zorn Energie zu generieren was aber nicht funktioniert. Es gibt verdammt wenige Spieler die auf Schilde spielen weil ... sinnlose Modslot-Verschwendung. Frames wie Inaros oder Nidus haben keine Schilde. Was machst du dann? Die haben so viel potential und teilen besser als jeder andere Frame aus. Gerade die beiden Frames sind technisch gesehen extrem belastbar.

Aber zurück zu Schilden... Sinnlos sind die weil 1. keine Schadensreduktion und 2. Mods wie Zorn zünden später da kein Schaden an den HP. Das heißt im Umkehrschluss das man sich entweder ne Platte legt oder sich Energie suchen muss. Somit belastet man sein Team wenn man z.B. jemanden wiederbeleben will aber kein CC nutzen kann.

Ich schrieb auch mal wie es sich mit der Schadensreduktion durch Rüstung verhält... Erklärte es auch. Mein Tipp: Spiel mal ohne Schilde und lerne dadurch den Vorteil von Movement und Mods wie Zorn wenn man Energie wie blöd hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

Warum Armored Agility und nicht Stahlfasern? Warum Steel Charge und nicht Ätzende Projektion?

Gepanzerte Beweglichkeit gibt bissel mehr Laufspeed und bringt ungefähr 52% Schadensreduktion. Stahlfasern bringts auf 61%. Nun muss man die Wirkungsweise von Zorn verstehen. Zorn bringt 40% des erlittenen Schadens als Energie. Minimal weniger Rüstung heißt das man mehr Energie bekommt und somit die Skills durch den hohen Energieverbrauch durch Blinde Wut effektiv genutzt werden können.

Stählerner Ansturm ist deshalb in dem Build weil es sich um ein 0-Forma-Build handelt. Will man Ätzende Projektion drin haben werden bei diesem Build 2 Forma fällig. Einmal Aura und am ehesten wohl ne Vazarin Pola.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, WhiteMarker said:

Ja, das funktioniert nur, bis ihr auf der XBox Update 22 erhaltet. Dann werden die Fokus-Fähigkeiten geändert. 

hat Omega auch schon mal erwähnt, und die Energiereg kommt gänzlich raus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

 

...und bei diesem mod wird es dann genauso sein, oder: http://warframe.wikia.com/wiki/Health_Conversion

 

Damit das lohnt braucht man leider eine menge lebens orbs ... im späteren spiel, dann wenn es wirklich sinn machen würde, ist damit zu killen leider kaum noch möglich und strategisch eingesetzt wird seine erste ability, smite, da blöd gesagt einfach stärker als seine ulti. Die macht prozentuellen schaden vom leben der gegner weg. Wenn du das auf eximus gegner oder bosse castest und viel stärke hast killen die entstehenden orbs alles in deren umfeld.

 

Wichtiger für ihn wäre viel stärke und dieser hier:

http://de.warframe.wikia.com/wiki/Zorn

Sein/e leben/verteidigung kann man dann mit fluss und dem hier ganz gut erweitern

http://de.warframe.wikia.com/wiki/Schnelles_Denken

Führt zwar zu einem stagger aber dieser kann mit seiner ulti perfekt gekontert werden.

 

Die kombination aus equilibrium und health conversion wird aber recht häufig bei nekros und hydroid verwendet (vor allem nekros!!!) 👌🏻 auf jeden fall behalten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

Übrigens auch so ne wollmilchsau und schon wegen dem extra loot sehr empfehlenswert.

naja, bin eher enttäuscht von ihm, ja fürs looten vielelicht ok, aber da dann dauernd die Energie alle ist, frage ich mich warum er so hochgelobt wird - und "andere" für mich kämpfen lassen ist nicht so mein Ding :wink:

1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

Dazu, jein, da zorn ja bei schaden permanent energie nachproduziert und seine regeneration, auch bei schaden wenn aktiv ständig leben produziert. Normal spielt sich dass so das du bei viel schaden erstmal einen vollen energie pool bekommst, davon ein bisschen angegriffen wird (kommt ja mit einer schadensreduktion), du mit seiner ulti konterst und du dann im idealfall nach der produzierten pause volles leben und zumindest nen halb vollen energie pool hast.

muss ich ausprobieren, sieht mir aber eher sehr Situation abhängig aus, bzw. auch für spezielle Frames nur geeignet...

1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

Wegen den schilden: später sind die schnell weg, anfangs kannst du einen zerfallenden drachenschlüssel verwenden.

...habe ich noch nie gebraucht - was ist "später"? Ist es nicht "sinnvoller" für solche Fälle wo man zuvor weiß dass das Schild "schnell" weg sein wird oder zB Albtraum dann Stahlfasern zu verwenden, damit komme ich gut zurecht (habe aber bisher nur Frames die viel Gesundheit haben bzw. auch mit mods geboostet), evtl. in Kombination mit Schnelle Ablenkung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quote

Mein Tipp: Spiel mal ohne Schilde und lerne dadurch den Vorteil von Movement und Mods wie Zorn wenn man Energie wie blöd hat.

also irgendwie muss ich etwas nicht mitbekommen haben, denn der Test war eine Katastrophe:
jedenfalls habe ich die beiden mods (Zorn und orbs Austausch) rein und Schild mod raus, und dann ca. 1-2 Stunden ausprobiert unter verschiedensten Situationen, vorwiegend waren es T3/T4 Void Risse (meist Überleben), und dann bin ich noch solo 2 Mal je 30min ODD Überleben.

folgende 2 Situationen gab es:

1) Großteils hielt mein kleiner Schild, ich musste also tw. "langsamer" machen um die Gegner nicht zu schnell zu killen und mich nicht zu schnell bewegen, damit die mein Schild runterschießen, damit ich Energie bekomme - sicher nicht im Sinn der Sache, jedoch hat mein Schild auch zu schnell wieder geladen sodas ich kaum Energie bekam - auf T3 war mein Schild generell so gut wie nie unten.

2) gab auch Situationen wo es Gegner gab die mein Schild extrem schnell unten hatten (1-shot, die bekommen auch mein 800er Schild so schnell runter), bzw. Situationen wo es einfach öfter unten war, da war die Situation dann so dass ich sehr schnell Gesundheitsschaden genommen habe, sicher meine Energie hat sich aufgefüllt, aber ich war immer am limit mein Leben betreffend.

Beide Situationen sind für mich no-go´s, da macht das spielen einfach keinen Spaß mehr

...ich habe auch die Gesundheitsfähigkeit von Oberon meist erst spät gezündet, weil ich beobachten wollte wie das dann ist mit der Energie - wenn ich sie angelassen habe, gabs kaum Energie, wenn abgeschalten war ich am limit :thinking: ...und immer wieder zünden und abschalten ist für mich genauso ein no-go, diese Fähigkeit ist bleibt für mich ein angenehmer Notanker, den ich sehr selten brauche.

...ich will in solchen Situationen gar nicht an die anderen Frames denken die keine Gesundheitsfähigkeit wie Oberon haben - sicher ich kann mir schon vorstellen wenn ich einen Frame mit extrem viel gesundheit und wenig Schild habe, dass ich dann noch die Gesundheit booste, die 2 Schadensreduktionsmods rein, da könnte das sehr gut klappen mit Zorn usw

Ich muss aber noch dazu sagen, ich weiß ja noch nicht mal welcher mein Lieblingsframe wird, und mit welchen ich dann auf Dauer spielen werde - von meinen bisherigen 6 Frames (weitere 6 sind abholbereit, großteils alles primes) sticht Oberon Prime klar hervor, Limbo für Spionage und Sabotage, oder wenn ich einfach "faul" bin, Excal nur mehr in Hardcoresituationen wo ich in sehr kurzer Zeit extrem viel Power brauche, zB Sortie Verteidigung lvl 100.

4 hours ago, (PS4)CoolD2108 said:

despoil ist vom syndikat (wobei die mods um 15p gehn. Kannst auch einfach dreist in deinem clan oder im chat fragen obs dir wer schenkt...mit den mods macht man die tage ohnehin kaum noch PL)

tja, bei 5-10 Leuten im Chat und alle bisherigen Handelsanfragen blieben auch unbeantwortet, muss ich wohl noch einige Tage warten, was jetzt auch nicht wirklich schlimm ist - und in meinem clan kann ich nur mich selber fragen :crylaugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
10 minutes ago, Omega-ZX said:

Eben... Du versteckst dich und versuchst trotzdem mit Mods wie Zorn Energie zu generieren was aber nicht funktioniert. Es gibt verdammt wenige Spieler die auf Schilde spielen weil ... sinnlose Modslot-Verschwendung. Frames wie Inaros oder Nidus haben keine Schilde. Was machst du dann? Die haben so viel potential und teilen besser als jeder andere Frame aus. Gerade die beiden Frames sind technisch gesehen extrem belastbar.

Aber zurück zu Schilden... Sinnlos sind die weil 1. keine Schadensreduktion und 2. Mods wie Zorn zünden später da kein Schaden an den HP. Das heißt im Umkehrschluss das man sich entweder ne Platte legt oder sich Energie suchen muss. Somit belastet man sein Team wenn man z.B. jemanden wiederbeleben will aber kein CC nutzen kann.

Ich schrieb auch mal wie es sich mit der Schadensreduktion durch Rüstung verhält... Erklärte es auch. Mein Tipp: Spiel mal ohne Schilde und lerne dadurch den Vorteil von Movement und Mods wie Zorn wenn man Energie wie blöd hat.

Richtig, einzige ausnahmen sind da rhino, nezha und ggf frost deren wards das leben schützen. Da macht ne lage schild über dem ward wenigstens irgend einen sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

warum verwundert mich es nicht, dass (eigentlich in jedem Spiel) sobald es wirklich nützliche Fähigkeiten gibt, die wieder deaktiviert werden :angry:

Das hat nichts mit Nützlichkeit zu tun, sondern damit, dass diese Fokusfähigkeit, und andere, zu stark waren.
Wozu gibt es denn die Energie, die wir für Skills brauchen? Um uns wenigstens ein ganz kleines bisschen einzuschränken. Die Zenurik-Fähigkeit hat diese Einschränkung gänzlich entfernt.

Und zum Thema selbst: Oberon hat keine Energie-Probleme, sobald man Zorn nutzt. Wer mit Oberon Energie-Probleme hat, macht irgendwie etwas falsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

hat Omega auch schon mal erwähnt, und die Energiereg kommt gänzlich raus?

Jein, wird durch interaktion mit dem operator modus ersetzt. Man kann dann noch energie blasen setzen aber dass macht einen halt doch relativ stationär...

Share this post


Link to post
Share on other sites

werd auf jeden Fall versuchen die fehlenden mods zu bekommen, denke aber dennoch dass dieses modding nur für wirklich "extrem" Gegner ist, da es bisher kaum Energie gebracht hat - außer ich soll mich "absichtlich" immer anhitten lassen, nur das ist keine akzeptable Lösung für mich, wenn passiert weil die Gegner so stark sind, dann geht´s ja ehe nicht anders :wink:

PS: bei mir gibts eine neue Definition für "am limit sein" :smile:  
MOT war bisher noch nicht freigeschalten da das Abfangen zuvor gesperrt war und ich mich nicht alleine "getraut" habe im Void solo Abfangen zu machen, jetzt weiß ich auch warum: 5s nach dem spawn bin ich bereits weg gewesen (mit dem neuen modding von oben, allerdings eben "improvisiert"), dennoch geschaft. Dann war gleich ein Überleben Riss auf MOT und ich dachte gute Idee um das neue modding noch anderswo als in ODS zu testen und außerdem um die Story freizuschalten, das war nun echt am Limit (obwohl ich die ganze Zeit auch Regeneration an hatte und Großteils am heiligen Boden war), dennoch so viele kills wie die anderen 3 zusammen und "nur" 4 Mal gestorben (womit ich ebenso auch in Führung lag). Also damit habe ich gesehen, dass mir noch einiges fehlt, glaube das war das "anspruchsvollste" was ich bisher hatte - sogar das Sortie Verteidigung mit den 100er Grineer war ein Kinderspiel dagegen :cool:
...dieses Mal war ich fast permanent voll mit Energie :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

wie hoch? Ich habe erst einige male lvl 100 gemacht...

ist mir schon klar, ist ja genaues wie der Schildboost, wenn kaum Schild vorhanden brauche ich es auch nicht boosten und den Platz verschwenden :wink:

Juo so isses, wobei es selbst da öfter fragwürdig ist ob es sinn macht pur auf schildmods zu gehen 😅 beim mag spielen habe ich das schon desöfteren bereut. Einmal nen gift eximus übersehn und zack biste hinüber.

30-45er bereich reicht schon dass die strategie sinn macht, zumal endless missions ohnehin hochgehen und irgendwann sollte man sortie/kuva niveaut ja doch ohne größere probleme packen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
23 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

soweit ich aus der Wiki entnehme (http://warframe.wikia.com/wiki/Oberon#Abilities) macht die 4. Fähigkeit nur dann eine Rüstungsreduktion bei Gegnern, wenn sie sich während der Anwendung auf heiligem Boden befanden (2. Fähigkeit):

...wobei die Rüstungsreduktion auch dann noch anhält, wenn der heilige Boden in weiterer Folge abläuft, richtig so?

Korrekt. Die Rüstung wird dauerhaft entfernt. Solange der Gegner lebt, hat er weniger Rüstung.

24 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

Weiters habe ich es auch so verstanden, dass sich sich dieser Effekt addiert? Also nehmen wir an ich habe ienen lvl 100 Grineer Boss :cool: und ich wende 4 Mal* die 4. Fähigkeit an während heiliger Boden aktiv ist, ist dann die Rüstung auf 0?


* ...in der Praxis wäre es natürlich weniger, denn bei mir sind es 43% + Ätzende Projektion = 73%, müsste ihn also 1,5 Mal hochwerfen :crylaugh:

Das ist auch korrekt so. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

erstes Feedback zum obigen "Energie" modding:

habe also ohne den 3 mods gespielt die ich nicht habe, aber sonst alles so gemoddet und ODD Überleben gemacht, und es hat weit besser geklappt als ich dachte, erst in der 28. Minute das erste Mal gestorben, und das nur weil ich kein Medpack verwenden wollte sondern meine Überlebenschance ohne Hilfsmittel außer Fähigkeiten.

ABER ich habe dennoch relativ wenig Schaden genommen, natürlich gabs ein kleines Plus an Energie, aber das war ziemlich wenig weil ich mich nicht "schädigen" lassen habe :crylaugh: Dennoch bin ich ohne Schild mod sehr gut ausgekommen. Was mir vor allem aufgefallen ist, dass ich etwa ab der 20. Minute kaum mehr Energie zur Verfügung hatte, auch bei Gesundheitsschaden ist so gut wie nichts aufgefüllt worden, und teilweise wurde ich ganz schön runtergeschossen bis auf 150 Leben? Ich habe dann mehr als 5 Minuten mit 150 Leben gespielt da ich nur mit Fähigkeit heilen wollte (das Phoenix Augment habe ich ja noch nicht), was aber nicht ging weil auch kaum mehr orbs droppten und ich auch die 4. Fähigkeit nicht einsetzen konnte aufgrund von Energiemangel. Bin dann nach 30min raus da ich keine Lust mehr hatte gänzlich ohne Energie zu spielen, ja ich weiß ich hätte ein Energiepack reingeben können, wollte ich aber nicht da Test :wink:

Also dass ich im Energieüberfluss bin, davon war ich meilenweit entfernt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
39 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

die wären ja da, werden nur nicht "aufgenommen" da ich volle Gesundheit habe?

Anfangs ja, wenn die ulti den letzten schlag macht und als kleine chance, wobei sich der rüstungsbuff bei schaden aufbraucht (glaube mit ner verzögerung von 2-3 sekunden), also damit das was bewirkt brauchst du viele, also wirklich viele orbs und musst relativ wenig schaden nehmen, wobei schaden ja die grundvorraussetzung hier ist. Im höheren level bereich wird es schwer mit seiner ulti den letzten schlag zu haben weil das leben undbdie verteidigung einfach viel höher wird als das was er macht, also weniger orbs ... subideal leider.

 

Bei nekros und hydroid klappt das besser weil die generell mehr loot produzieren können und gerade nekros mit nem augument

http://warframe.wikia.com/wiki/Despoil

Die produktion von grund weg mit leben bezahlen kann. Übrigens auch so ne wollmilchsau und schon wegen dem extra loot sehr empfehlenswert.

39 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

 

den mod habe ich, aber ist das nicht kontraproduktiv wenn meine (wenige) Energie Danna uch noch weg ist, oder verstehe ich da etwas falsch?

 

Dazu, jein, da zorn ja bei schaden permanent energie nachproduziert und seine regeneration, auch bei schaden wenn aktiv ständig leben produziert. Normal spielt sich dass so das du bei viel schaden erstmal einen vollen energie pool bekommst, davon ein bisschen angegriffen wird (kommt ja mit einer schadensreduktion), du mit seiner ulti konterst und du dann im idealfall nach der produzierten pause volles leben und zumindest nen halb vollen energie pool hast.

 

Wenn du bald genug reagierst kannst du so sogar deine energie über das extrem hinweg gut managen.

 

Wegen den schilden: später sind die schnell weg, anfangs kannst du einen zerfallenden drachenschlüssel verwenden.

http://de.warframe.wikia.com/wiki/Drachenschlüssel

Blaupause gibts für credits im markt,

 

Share this post


Link to post
Share on other sites