Jump to content
  • 0

Verständnisfrage zu Oberon Fähigkeiten


(XBOX)b0orn
 Share

Question

soweit ich aus der Wiki entnehme (http://warframe.wikia.com/wiki/Oberon#Abilities) macht die 4. Fähigkeit nur dann eine Rüstungsreduktion bei Gegnern, wenn sie sich während der Anwendung auf heiligem Boden befanden (2. Fähigkeit):

Quote

If surviving targets were standing on Hallowed Ground when affected by Reckoning, their armor is permanently reduced by 10% / 15% / 20% / 30%.

...wobei die Rüstungsreduktion auch dann noch anhält, wenn der heilige Boden in weiterer Folge abläuft, richtig so?

Weiters habe ich es auch so verstanden, dass sich sich dieser Effekt addiert? Also nehmen wir an ich habe ienen lvl 100 Grineer Boss :cool: und ich wende 4 Mal* die 4. Fähigkeit an während heiliger Boden aktiv ist, ist dann die Rüstung auf 0?

Quote

Armor reduction is applied to the enemy's base armor when accounting multiple casts.


* ...in der Praxis wäre es natürlich weniger, denn bei mir sind es 43% + Ätzende Projektion = 73%, müsste ihn also 1,5 Mal hochwerfen :crylaugh:

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0
5 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

 

Also ok, ich probier das heute aus, Schild weg und Equilibrium & Zorn rein, health conversion ist ja glaub ich vom Syndikat, da muss ich noch warten...

despoil ist vom syndikat (wobei die mods um 15p gehn. Kannst auch einfach dreist in deinem clan oder im chat fragen obs dir wer schenkt...mit den mods macht man die tage ohnehin kaum noch PL)

 

Health conversion ist von cephalon simaris. Also bisschen scannen.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Quote

Mein Tipp: Spiel mal ohne Schilde und lerne dadurch den Vorteil von Movement und Mods wie Zorn wenn man Energie wie blöd hat.

also irgendwie muss ich etwas nicht mitbekommen haben, denn der Test war eine Katastrophe:
jedenfalls habe ich die beiden mods (Zorn und orbs Austausch) rein und Schild mod raus, und dann ca. 1-2 Stunden ausprobiert unter verschiedensten Situationen, vorwiegend waren es T3/T4 Void Risse (meist Überleben), und dann bin ich noch solo 2 Mal je 30min ODD Überleben.

folgende 2 Situationen gab es:

1) Großteils hielt mein kleiner Schild, ich musste also tw. "langsamer" machen um die Gegner nicht zu schnell zu killen und mich nicht zu schnell bewegen, damit die mein Schild runterschießen, damit ich Energie bekomme - sicher nicht im Sinn der Sache, jedoch hat mein Schild auch zu schnell wieder geladen sodas ich kaum Energie bekam - auf T3 war mein Schild generell so gut wie nie unten.

2) gab auch Situationen wo es Gegner gab die mein Schild extrem schnell unten hatten (1-shot, die bekommen auch mein 800er Schild so schnell runter), bzw. Situationen wo es einfach öfter unten war, da war die Situation dann so dass ich sehr schnell Gesundheitsschaden genommen habe, sicher meine Energie hat sich aufgefüllt, aber ich war immer am limit mein Leben betreffend.

Beide Situationen sind für mich no-go´s, da macht das spielen einfach keinen Spaß mehr

...ich habe auch die Gesundheitsfähigkeit von Oberon meist erst spät gezündet, weil ich beobachten wollte wie das dann ist mit der Energie - wenn ich sie angelassen habe, gabs kaum Energie, wenn abgeschalten war ich am limit :thinking: ...und immer wieder zünden und abschalten ist für mich genauso ein no-go, diese Fähigkeit ist bleibt für mich ein angenehmer Notanker, den ich sehr selten brauche.

...ich will in solchen Situationen gar nicht an die anderen Frames denken die keine Gesundheitsfähigkeit wie Oberon haben - sicher ich kann mir schon vorstellen wenn ich einen Frame mit extrem viel gesundheit und wenig Schild habe, dass ich dann noch die Gesundheit booste, die 2 Schadensreduktionsmods rein, da könnte das sehr gut klappen mit Zorn usw

Ich muss aber noch dazu sagen, ich weiß ja noch nicht mal welcher mein Lieblingsframe wird, und mit welchen ich dann auf Dauer spielen werde - von meinen bisherigen 6 Frames (weitere 6 sind abholbereit, großteils alles primes) sticht Oberon Prime klar hervor, Limbo für Spionage und Sabotage, oder wenn ich einfach "faul" bin, Excal nur mehr in Hardcoresituationen wo ich in sehr kurzer Zeit extrem viel Power brauche, zB Sortie Verteidigung lvl 100.

4 hours ago, (PS4)CoolD2108 said:

despoil ist vom syndikat (wobei die mods um 15p gehn. Kannst auch einfach dreist in deinem clan oder im chat fragen obs dir wer schenkt...mit den mods macht man die tage ohnehin kaum noch PL)

tja, bei 5-10 Leuten im Chat und alle bisherigen Handelsanfragen blieben auch unbeantwortet, muss ich wohl noch einige Tage warten, was jetzt auch nicht wirklich schlimm ist - und in meinem clan kann ich nur mich selber fragen :crylaugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Beide Situationen sind für mich no-go´s, da macht das spielen einfach keinen Spaß mehr

Meine einzige Hilfe für Dich zum Thema Oberon Prime. Brauchst nicht mal ein Forma und hast Energie und Leben bis zum Sanktnimmerleinstag.

OVMLf3n.png

Ich frage mich wo du dich so eingeschränkt fühlst. Wenn du dir bloß Sorgen machst das du nicht umkippst, wird Nekros der Horror für dich werden wenn der HP für Loot nur so rauswirft. Dann... muss ich dir leider mitteilen das dein Spielstil zu langsam ist. Hier hab ich mal aus Spaß und um den Nachweiß für CoolD2108 zu erbringen das Mag eben auch Nahkampftauglich ist mal belegt. Und wie gesagt... Das war mit ner Mag die GAR NICHTS aushält. 

Jetzt können wir entweder mal ernsthaft über deine Spielweise reden oder einfach so tun als ob du einfach nur ne Wall haben willst. Dann sag ich dir... Spiel Wukong. Der ist unsterblich.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
12 hours ago, Omega-ZX said:

Meine einzige Hilfe für Dich zum Thema Oberon Prime. Brauchst nicht mal ein Forma und hast Energie und Leben bis zum Sanktnimmerleinstag.

danke, werd ich ausprobieren, aber glaube Blind Rage habe ich nicht, Fleeting Expertise bin ich nicht sicher aber da aus Tresor auch eher unwahrscheinlich, Phoenix in 1-2 Tagen...

Warum Armored Agility und nicht Stahlfasern? Warum Steel Charge und nicht Ätzende Projektion?

12 hours ago, Omega-ZX said:

Jetzt können wir entweder mal ernsthaft über deine Spielweise reden oder einfach so tun als ob du einfach nur ne Wall haben willst. Dann sag ich dir... Spiel Wukong. Der ist unsterblich.

gerne - und Wukong ist gerade in Forschung :wink: ...unsterblich ist ja nicht mein Problem, ich sterbe ja nie, mit keinem meiner Frames wenn ich so modde wie bisher :cool:

...heute starte ich noch mit Ember, die wartet schon seit 2 Tagen in der Schmiede auf Abholung, bin schon sehr gespannt

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

Warum Armored Agility und nicht Stahlfasern? Warum Steel Charge und nicht Ätzende Projektion?

Gepanzerte Beweglichkeit gibt bissel mehr Laufspeed und bringt ungefähr 52% Schadensreduktion. Stahlfasern bringts auf 61%. Nun muss man die Wirkungsweise von Zorn verstehen. Zorn bringt 40% des erlittenen Schadens als Energie. Minimal weniger Rüstung heißt das man mehr Energie bekommt und somit die Skills durch den hohen Energieverbrauch durch Blinde Wut effektiv genutzt werden können.

Stählerner Ansturm ist deshalb in dem Build weil es sich um ein 0-Forma-Build handelt. Will man Ätzende Projektion drin haben werden bei diesem Build 2 Forma fällig. Einmal Aura und am ehesten wohl ne Vazarin Pola.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Omega-ZX said:

Gepanzerte Beweglichkeit gibt bissel mehr Laufspeed und bringt ungefähr 52% Schadensreduktion. Stahlfasern bringts auf 61%. Nun muss man die Wirkungsweise von Zorn verstehen. Zorn bringt 40% des erlittenen Schadens als Energie. Minimal weniger Rüstung heißt das man mehr Energie bekommt und somit die Skills durch den hohen Energieverbrauch durch Blinde Wut effektiv genutzt werden können.

...na dann muss ich zusehen dass ich Blinde Wut auftreibe, hab kürzlich einige mods gekauft, das war aber nicht auf mrinrt Wunschliste, da mich das Minus an Effizienz enorm abgeschreckt hat, was vermutlich durch das Plus an energie bei Deinem build wieder ausgeglichen wird, oder?

Macht es denn dann überhaupt derzeit Sinn dieses build "improvisiert" auszuprobieren, da mir ja doch ich glaub 3 mods fehlen?

2 hours ago, Omega-ZX said:

Stählerner Ansturm ist deshalb in dem Build weil es sich um ein 0-Forma-Build handelt. Will man Ätzende Projektion drin haben werden bei diesem Build 2 Forma fällig. Einmal Aura und am ehesten wohl ne Vazarin Pola.

zur Info, alle meine Main Frames haben mind. immer 4 Polarisierungen, tw. mehr :wink: ...Oberon als auch Excal haben beide 5 oder 6

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

erstes Feedback zum obigen "Energie" modding:

habe also ohne den 3 mods gespielt die ich nicht habe, aber sonst alles so gemoddet und ODD Überleben gemacht, und es hat weit besser geklappt als ich dachte, erst in der 28. Minute das erste Mal gestorben, und das nur weil ich kein Medpack verwenden wollte sondern meine Überlebenschance ohne Hilfsmittel außer Fähigkeiten.

ABER ich habe dennoch relativ wenig Schaden genommen, natürlich gabs ein kleines Plus an Energie, aber das war ziemlich wenig weil ich mich nicht "schädigen" lassen habe :crylaugh: Dennoch bin ich ohne Schild mod sehr gut ausgekommen. Was mir vor allem aufgefallen ist, dass ich etwa ab der 20. Minute kaum mehr Energie zur Verfügung hatte, auch bei Gesundheitsschaden ist so gut wie nichts aufgefüllt worden, und teilweise wurde ich ganz schön runtergeschossen bis auf 150 Leben? Ich habe dann mehr als 5 Minuten mit 150 Leben gespielt da ich nur mit Fähigkeit heilen wollte (das Phoenix Augment habe ich ja noch nicht), was aber nicht ging weil auch kaum mehr orbs droppten und ich auch die 4. Fähigkeit nicht einsetzen konnte aufgrund von Energiemangel. Bin dann nach 30min raus da ich keine Lust mehr hatte gänzlich ohne Energie zu spielen, ja ich weiß ich hätte ein Energiepack reingeben können, wollte ich aber nicht da Test :wink:

Also dass ich im Energieüberfluss bin, davon war ich meilenweit entfernt...

Link to comment
Share on other sites

  • 0
56 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

ODD

ODD ist Orokin Derelict Defense. Also die Verteidigung. ODS wäre dann Orokin Derelict Survival.

Da es gegen Infested war kann man das nicht so einfach sagen das man Energieüberfluss hat wenn 3 Mods fehlen - und sich ab Minute 15 eh Energieleecher sich dort rumtreiben. Die gibts bei Infested wie blöd... Der Build ist so optimal für jede Situation gedacht. Wenn du die Mods hast, merkst du den Unterschied und joa... Läuft dann überall besser.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

werd auf jeden Fall versuchen die fehlenden mods zu bekommen, denke aber dennoch dass dieses modding nur für wirklich "extrem" Gegner ist, da es bisher kaum Energie gebracht hat - außer ich soll mich "absichtlich" immer anhitten lassen, nur das ist keine akzeptable Lösung für mich, wenn passiert weil die Gegner so stark sind, dann geht´s ja ehe nicht anders :wink:

PS: bei mir gibts eine neue Definition für "am limit sein" :smile:  
MOT war bisher noch nicht freigeschalten da das Abfangen zuvor gesperrt war und ich mich nicht alleine "getraut" habe im Void solo Abfangen zu machen, jetzt weiß ich auch warum: 5s nach dem spawn bin ich bereits weg gewesen (mit dem neuen modding von oben, allerdings eben "improvisiert"), dennoch geschaft. Dann war gleich ein Überleben Riss auf MOT und ich dachte gute Idee um das neue modding noch anderswo als in ODS zu testen und außerdem um die Story freizuschalten, das war nun echt am Limit (obwohl ich die ganze Zeit auch Regeneration an hatte und Großteils am heiligen Boden war), dennoch so viele kills wie die anderen 3 zusammen und "nur" 4 Mal gestorben (womit ich ebenso auch in Führung lag). Also damit habe ich gesehen, dass mir noch einiges fehlt, glaube das war das "anspruchsvollste" was ich bisher hatte - sogar das Sortie Verteidigung mit den 100er Grineer war ein Kinderspiel dagegen :cool:
...dieses Mal war ich fast permanent voll mit Energie :smile:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...