Jump to content
  • 0

Tenno SPOILER


Stormgazer
 Share

Question

Moin

 

Spoiler

vielleicht hat ja einer bei euch in der story besser aufgepasst als ich bzw wurde es vielleicht ja gar nicht gesagt und kann mir mal eine Frage Beantworten. Ich habe jetz "Der Zweite Traum" gespielt und da bekommt man ja seinen Operator. Wen/Welchen Operator habe ich davor gespielt und wo ist dieser hin?

Danke schonmal

MfG

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Stormgazer:

Irgendwie ist das nicht befriedigend.

Bin auch nicht der erste der das nicht versteht paar die ich kenne und WF Spielen haben das nicht verstanden.

MfG

Dann klär uns Mal auf, was du nicht verstehst, vllt können wir dich erleuchten ;)

 

Prinzipiell ist die Story Recht logisch und eine der best-durchdachtesten die ich kenne.

 

Um @WhiteMarkers Erklärung noch n wenig anders zu definieren:

Warframes werden "gesteuert" weil sie alleine in der Regel nicht agieren können. 

Die Steuerung eines Warframes nennt man Transferenz. (Umgangssprachlich auch häufig als "Träumen" bezeichnet)

Ganz am Anfang wird dein Warframe erweckt, zu dem noch eine Transferenz besteht. Du selber, der Operator liegst in einer der Transferenzkapseln auf Lua. Aufgrund dessen dass du so lange geschlafen hast, "denkst du du seist der Warframe" und weißt nicht, dass du eigentlich auf Lua bist.

Erst im Laufe der Quest wird dir das bewusst.

Da Lua nun aber nicht mehr sicher für dich ist, verfrachtet du dich selber in eine Transferenzkapsel in deinem Orbiter. 

2. Kapsel, 2. Traum.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Den "Operator" hast du ja davor noch nicht gespielt, zumindest nicht bewusst

Es ist der selbe Operator, durch den du bis dato deine Frames gesteuert hast, nur war alles, bis du ihn aus dem Kryosarg befreit hast nur ein Traum.

 

So oder so ähnlich auf jeden Fall

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

  • 0
53 minutes ago, Stormgazer said:

Wenn das ein Traum war woher habe ich dann das ganze zeug? Waffen, Begleiter andere Warframes.

und wenn ich mich an den Anfang erinnere holt man ja schon den Warframe aus den Kryo. Oder haben die entwickler die story da auch geändert?

Du hast als Operator auf dem Mond geschlafen. Die ganze Zeit bis zur Quest "The Second Dream".
Du hast während deines Schlafes alles getan, was du vor der Quest getan hast. Nur hast du es nicht bewusst wahrgenommen, sondern als Traum. Also als "first dream", als "erster Traum".
Nun wurdest du im Zuge der Quest "The Second Dream" aufgeweckt. Du durchlebst ab jetzt also "den zweiten Traum". Du bist jetzt wach.

Bevor du Warframe startest, hängt dein Operator auch im Schlaf rum, aber träumt noch nicht. Wenn dein erster Frame am Anfang des Spiels "aktiviert" wird, erwachst du in deinen ersten Traum, und beginnst deine Geschichte.

Anders zusammengefasst:
"The first dream", der erste Traum, ist dein Sein als Warframe. "The Second Dream", der zweite Traum, ist dein Sein als Operator.
Vielleicht werden wir irgendwann einen "third dream", einen dritten Traum, haben, indem wir endlich das volle Potential unserer Void-Fähigkeiten erwecken.

(Man braucht wirklich nicht viel Fantasie, um sich das alles auszudenken)
(Und ja, die Stoy wurde natürlich geändert. Aber nein, das heißt nicht, dass irgendwas nun kaputt ist, da man immer alles irgendwie erklären kann. Das ist das schöne an den Stories von irgendwelchen Games)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 17 Minuten schrieb (PS4)EvilJalen:

Dann klär uns Mal auf, was du nicht verstehst, vllt können wir dich erleuchten ;)

 

Prinzipiell ist die Story Recht logisch und eine der best-durchdachtesten die ich kenne.

 

Um @WhiteMarkers Erklärung noch n wenig anders zu definieren:

Warframes werden "gesteuert" weil sie alleine in der Regel nicht agieren können. 

Die Steuerung eines Warframes nennt man Transferenz. (Umgangssprachlich auch häufig als "Träumen" bezeichnet)

Ganz am Anfang wird dein Warframe erweckt, zu dem noch eine Transferenz besteht. Du selber, der Operator liegst in einer der Transferenzkapseln auf Lua. Aufgrund dessen dass du so lange geschlafen hast, "denkst du du seist der Warframe" und weißt nicht, dass du eigentlich auf Lua bist.

Erst im Laufe der Quest wird dir das bewusst.

Da Lua nun aber nicht mehr sicher für dich ist, verfrachtet du dich selber in eine Transferenzkapsel in deinem Orbiter. 

2. Kapsel, 2. Traum.

Das mit den steuern und der transferenz wusst ich. Allerdings das es auch als träumen bezeichnet wird lässt natürlich die anderen aussagen verständlicher dastehen.

Das mit der Transferenzkapsel am anfang hat mir wohl in der Story gefehlt. Jetz macht es sinn. Hab ich wohl nich gut genug aufgepasst. Muss ich mir mal nen neuen Account machen und nochmal die anfangsquest spielen XD .

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...