Nautilus2015 Posted July 28, 2013 Share Posted July 28, 2013 Wann bekommt die Geisel eine bessere wegfindung? und vorallem: wann benutzt sie endlich ihre waffe.? kann ich sie nicht einfach huckepack nehmen? XD die ist so unkoordieniert und hatt mich heute einen "?" alert gekostet. XDD genau SO wars.ich schwör Link to comment Share on other sites More sharing options...
simonrules81 Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Schön das es mal jemand anspricht. Die Geisel ist mit Abstand die dümmste ki überhaupt. Bleibt einfach stehen, rennt in die Gegner massen etc. Bissle Klüger darf sie schon werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dreekon Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Ja, man kann sie sicherlich noch verbessern, aber ich muss sagen: In 9 von 10 Fällen stirbt die Geisel, weil die Gruppe nach ihrer Befreiung (wie eigentlich immer) losrusht und niemand mehr auf sie achtet. Ich meine zudem gesehen zu haben, dass sie sich an die Person ranhängt, die am weitesten vorgeprescht ist. Das führt dann zu Situationen wie über mir beschrieben, da sie versucht diese Person "einzuholen" und dabei dann halt in die nicht weggeräumten Gegnermassen rennt (nach dem Prinzip: Augen zu und durch^^). Im Aufzug will die Geisel grundsätzlich auch niemand haben. Vielleicht riecht sie ja nach der langen Haft. Ich meine, wenn die Chance im Fahrstuhl mitgenommen zu werden selbst für mich als Spieler schon unter 50% liegt, obwohl ich nicht rieche, dann kann's die Geisel vergessen.... Also: - DE muss dafür sorgen, dass sie die Beine auseinander bekommt und vielleicht ein wenig besser Hindernisse umschifft. - Wir als Spieler sollten sie nicht 10 Räume hinter uns lassen und uns wundern das sie uns wegnippelt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
R4tteMitL4tte Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Das anschneiden der Geisel ist sehr lobenswert.und wurde fast mal Zeit. Aber Dreekon hat völlig recht, meistens stirbt die Geisel, weil die Spieler nicht auf sie achten. Dennoch scheitert die Mission auch zu oft, weil diese "dumme" KI einfach irgendwo hängen bleibt und nur noch gegen die Wand läuft. Wenn man dann denkt, man rusht durch, damit man die Alarm Mission vielleicht schaffen könnte, passiert meist kurz vor erreichen der Ziellinie folgendes: Mission gescheitert. ... Und wieder ist dann die Chance die Energie Regeneration zu bekommen gesunken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DofD Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Mhhh also ich habs auch schon erlebt, dass die mir hinterher geportet wurde nachdem ich in nen Aufzug bin :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautilus2015 Posted July 29, 2013 Author Share Posted July 29, 2013 hinterherporten wäre immer gut. dazu noch ne wiederbelebungsfunktion wie bei den frames und ne geladenen waffe. dann wären glaub ich alle zufrieden^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonIncognito Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 (edited) Seltsamerweise konnte ich den Gefangenen schon einmal wiederbeleben als er gestorben ist. Allerdings erst ein einziges mal, denn normalerweise zählte es bei mir auch immer als fehlgeschlagen wenn der stirbt. Vielleicht lag es daran, dass ich die Mission alleine gemacht habe. Edited July 29, 2013 by DonIncognito Link to comment Share on other sites More sharing options...
Linski106 Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Ich frag mich auch, warum man die Geisel nicht Einpacken kann, so wie bei der Gefangename. Dort dematerialisiert man den doch auch und speichert ihn in einer Art Musterpuffer (wäre jedenfalls bei Star Trek so^^). Warum geht das nicht auch mit dem Gefangenen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
S3TH Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 (edited) rag mich auch, warum man die Geisel nicht Einpacken kann, so wie bei der Gefangename. Dort dematerialisiert man den doch auch und speichert ihn in einer Art Musterpuffer (wäre jedenfalls bei Star Trek so^^). Warum geht das So wie der Typ bei der Gefangennehme schreit, scheint das keine so angenehme Prozedur zu sein ^^ Zum Thema: Bei der Wegfindung stimme ich zu! Was der Gefangene da manchmal an Manövern abzieht, kann man im besten Fall als Eigensinnig bezeichnen. Ich denke, viele Probleme wären schon gelöst, wenn er einfach mal in der Lage wäre, Hindernisse zu überspringen/klettern... Was die Waffe angeht, die sollte man ihm m.M.n. ganz wegnehmen! Abgesehen davon, das mir nicht ganz einleuchtet, warum ein Gefangener ne Waffe trägt, wäre es mir lieber, wenn er so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich ziehen würde. Ich denke, uns wäre eher geholfen, wenn DE das Deckungsverhalten ausbessern würde. Also das der Gefangene in einem festen Umkreis um den Spieler nach Deckung sucht und sich, ähnlich der Grineer und Corpus-Soldaten, dahinter weg duckt... Edited July 29, 2013 by S3TH Link to comment Share on other sites More sharing options...
simonrules81 Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Schön das wir uns alle einig sind :-) a bissi Klüger darf sie werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makaveli61 Posted July 29, 2013 Share Posted July 29, 2013 Bleibe immer in der Nähe von der Geisel! Viele Spieler achten nicht mal darauf, und am ende Scheitert man. gibt viele Fortschritte: zb. springt die Geisel von ebene zu ebene, oder Duckt sich bei bedarf und Situation. Wäre echt mal genial wen sie Schießen könnte. mfg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fussfoener Posted July 30, 2013 Share Posted July 30, 2013 hinterherporten wäre immer gut. dazu noch ne wiederbelebungsfunktion wie bei den frames und ne geladenen waffe. dann wären glaub ich alle zufrieden^^ ...wiederbeleben gibts schon - hab ich selbst dieser Tage machen müssen wegen dem Rushen der anderen drei in der Gruppe. Bin der geisel hinterher und hab versucht den schrott wegzupusten, da fiel sie plötzlich um mit dem Revive-Symbol über der Birne. ...innerhalb der galeone hing sie schon mal in nem schacht fest - unsichtbar für gegner - aber die mission ging trotzdem zu ende zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautilus2015 Posted July 30, 2013 Author Share Posted July 30, 2013 dann muss sie wohl einfach nur noch ein wenig optimiert werden wenn das schon alles da ist.^^ vielleicht wäre es auch cool wenn sie sich einfach ne waffe von nem toten gegner aufhebt. und zur belohnung wäre doch ne stunde bauschleunigung für die schmiede drinn pro geisel....komm schon DE bitte bitte! :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts