Jump to content
  • 0

Assault rifles


Stormgazer
 Share

Question

Hi

Sind assault rifles im endgame nicht zu gebrauchen?

Ich arbeite derzeit an einer braton prime und Soma Prime und wohl demnächst einer Grakata. Wir machen täglich die Einsätze und ich muss schon bei den gut lvl 90er mobs sagen das meine Freunde mit der Hek(is klar is ne schrott) einfach mal besser rumkommen als ich. Sind Schrotflinten einfach besser im endgame? Werde ich genötigt auf Sniper oder Pumpe zu gehen?

Habt ihr schon erfahren damit gemacht?

Könnt ihr eine gute Assault rifle empfehlen?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Man muss sagen, dass man im "Endgame" wirklich selten Rifles sieht, aber nutzlos sind sie keineswegs.

Wie immer, kommt alles auf die Mods an und was du am liebsten magst.

Selbst eine Supra kann sich später gut machen, doch die häufigsten Rifles sind die Soma P und Boltor P

Kleine Beispiele:

Boltor P

Soma P

 

Aber mein Favorit ist ganz klar die Tigris Prime (welche auch noch besser geht), aber wiegesagt, jedem das seine, was er am liebsten spielt ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Definiere bitte "Endgame"? Warframe hat nämlich keins, außer Sorties und 1h+ Survivals sind für einen Endgame ... was in meinen Augen keins ist, aber ja.

Denn für das Endgame in Warframe, braucht man nur seine Fishing Skills und sein Fashionframe.

 

 

Es liegt leider auf der Hand, das Shotguns in den meisten Fällen deutlich Ammoeffizienter sind als andere Waffen. Ich hab z.B. ne Braton Prime, besitzt keinen Riven und auch keinen einzigen Elementarmod ... aber zerlegt Level 100 Gegner, was aber aufgrund der geringen Munitionsmenge dazu führt, das ich nach ner Weile, keine bzw. kaum Munition, trotz Wandler, für die Braton habe und deswegen auf andere Mittel zurückgreifen muss. Im Gegensatz z.b. meine Arca Plasmor, meine Vaykor Hek, meine Tigris Prime oder sogar meine Drakgoon (falls ich diese nicht gerade mal wieder spame ^^) können das genauso machen, besitzen aber im Gegensatz zu meiner Braton eine deutliche bessere Munitionseffizienz. Und auf das kommt es leider im späteren Contentbereich an, wie lange dauert es meine Gegner zu töten und wie lange kann ich mit dieser Waffe gegen diese Gegner schießen.

Aber du musst nicht auf die Shotgun zurückgreifen, du hast mit ner AR eine etwas höhere Reichweite, mit der du effizient spielen kannst, bist genauer auf etwas längere Distanzen bzw. sogar im Nahkampf und dir stehen deutlich mehr Waffen zur Auswahl. Du willst keine Sniper, aber du liebst Semi? Probier z.B. die Argonak oder die Latronreihe. Willst du mit Shotgun oder Snipers mithalten? Probier die BFG, die Opticor, und übertreff diese sogar. Magst du Burstwaffen? Probier die Sybarisreihe. Möchtest du einen ganzen Raum niedermähen? Probier die Ignisreihe.

Shotguns haben zwar meistens gewisse Vorzüge, aber wenn du auf Vielfalt und auf unterschiedliche Möglichkeiten reagieren möchtest, dann würd ich dir raten bei den ARs zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...