Jump to content
  • 0

Verwirrung um Gerechtigkeit (Justice)


(XBOX)b0orn
 Share

Question

da ich seit gestern (endlich) die Veykor Hek habe, musste ich gleich den Gerechtigkeit Effekt testen, was für mich der sensationellste Effekt im Spiel bisher ist, da man bei einem Frame gleich 3 Fähigkeiten dafür einsetzen müsste, und hier hat mal alles auf einmal alle ca. 15-20s...

Was ist nun die Verwirrung? Durch Zufall habe ich entdeckt, dass ich die Waffe gar nicht abfeuern muss damit der Effekt ausgelöst wird bzw. die Erfahrung angesammelt wird?

Das was jedoch echt seltsam dabei ist, es klappt scheinbar nur wenn ich mit anderen Spielern zusammen spiele, dafür habe ich mit 4 Frames jeweils 2 DS gemacht, einmal Jupiter wo selten jemand spielt und ich auch tatsächlich solo war und dann Akkad. Bei allen 4 Frames immer gleich, solo füllt sich das Steel Meridian Zeichen nicht und daher wird der Effekt nicht ausgelöst, solange ich nicht tatsächlich mit der HEK schieße, wobei ebenso bei egal welchem Frame alle 4 Mal Akkad im Team ich keinen einzigen(!) Schuss abgefeuert habe?

aus der Wiki:

Zitat

Justice is an effect associated with the Steel Meridian Syndicate, that is activated each time 1000 affinity is acquired with a Syndicate Weapon

wobei mich besonders dieser Passus verwirrt:

Zitat

while shared Affinity such as from Affinity Orbs, Challenge Rewards, and casting Warframe Powers are converted, Affinity from kills via Warframe Powers and other weapons do not contribute to the gauge since these sources do not give the equipped weapon any affinity.

bedeutet das, dass meine eigenen Fähigkeiten nicht konvertiert werden, die der Mitspieler aber schon?
...und falls ja, nehme ich an es gibt hier keine Möglichkeit das solo irgendwie hinzubekommen?

Am schnellsten ging es übrigens mit Nekros, da habe ich ausschließlich Entweihen eingesetzt, weder eine weitere Fähigkeit noch geschossen, und es war dauernd aufgefüllt (abzüglich der 10s cooldown) und natürlich auch jedes Mal die Explosion - war das nun Zufall dass gerade bei Nekros Mitspieler waren wo ich schneller XP bekommen habe?

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Genau, das bedeutet, dass wenn du mit deinem Warframe einen Gegner tötest, wird der Effekt nicht ausgelöst, die Waffe bekommt auch keine XP.

Tötet ein Verbündeter mit seinem Warframe einen Gegner bekommt deine Waffe XP und dies wird dann zu dem Effekt konvertiert. 

Ist genauso wie bei normaler Affinity, http://warframe.wikia.com/wiki/Affinity#Acquisition

Link to comment
Share on other sites

  • 0

schon mal danke für die Aufklärung, dachte schon das wäre irgendwie verbuggt oder ich würde irgendwie immer etwas anderes machen
...und man kann da auch nicht machen wenn man solo spielt wie zB Begleiter oder so?

habe nun nochmal getestet weil mich interessiert hat ob das mit Nekros Zufall ist, aber nein, 3 Mal mit je 3 Frames getestet, 2 davon die extrem viele kills mit den Fähigkeiten machen (Oberon & Ember) und Nekros nur Entweihen, sicher waren es jedes Mal andere Mitspieler, aber es waren immer 4 und pro Frame 3 runs - Nekros füllt mit einer irren Geschwindigkeit auf, wobei die anderen beiden auch nicht schlecht auffüllen, aber mind. doppelt so lange brauchen, seltsam oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

mir sind nun weitere Merkwürdigkeiten aufgefallen: nach der täglichen Aktualisierung bin ich mit Ember in eine Syndikatsauslöschung rein, dann nach spawn schnell in Richtung Gegner, und als ich den ersten sehen konnte WoF aktiviert, einige Gegner kippen um und Boom, Gerechtigkeit wurde ausgelöst? Das passierte dann noch 1-2 Mal, immer von 0 auf voll, also hat sich nicht gleichmäßig aufgefüllt, um genau zu sein gar nicht aufgefüllt, war auf einmal voll (und ich habe die ganze Zeit beobachtet).

Denke mir, ich muss noch mal kurz in einen DS um das weiter zu beobachten, also wieder Uranus und wie üblich solo, dieses Mal mit Frost, kille ein paar (wenige) Gegner mit Nahkampf, hin zur ersten Lebenserhaltungssäule, aktiviere und wieder Boom, Gerechtigkeit ausgelöst. Bin dann zur nächsten Säule (nicht aktiviert) und dort geblieben, Gegner eigentlich nur mit Fähigkeiten gekillt, Gerechtigkeit lädt natürlich nicht auf, und auf einmal wieder voll und es wird ausgelöst?

...ich versteh es einfach nicht

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...