Jump to content
  • 0

Tribunal Punkte und Sinnhaftigkeit der Arenen?


(XBOX)b0orn
 Share

Question

Soweit ich weiß bekommt man ja nur in den Arenen Tribunalpunkte, welche man ausschließlich wieder für Arenen brauchen kann :thinking:
...wobei ich nicht wirklich weiß wofür die Arenen gut sind außer eben um Tribunalpunkte zu farmen, damit man dann Kela farmen kann, und das mit einer sehr fragwürdigen Quote: ich muss 15 Punkte investieren um 25 zu bekommen (Arena 3), was bedeutet ich muss 2,5 Mal die Arena laufen damit ich 1 Mal Kela machen kann?

Arena macht weder Spaß noch ist es herausfordernd (T4 Void Überleben ist deutlich anspruchsvoller und macht auch deutlich mehr Spaß, man bekommt Void Spuren, Argon Kristalle, seltene mods und als kleine Draufgabe auch noch den corrupted Cpt. Vor), und nur um Waffen an Grineer zu testen gehe ich gleich ins Simularicum.

Dann wäre da noch mein Gedanke wegen Endo die Arena zu machen, aber dafür laufe ich lieber 10min Endlosmissionen und habe je nachdem was ich benötige noch zusätzlich eine Menge Ressourcen als Gewinn (abwechslungsreicher ist es auch noch allemal), daher ist meine Frage, ob ich da etwas übersehe, schlecht informiert bin. oder einfach einen Denkfehler habe?
 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Interessanter Weise funktioniert das mit Ambulas mittlerweile ähnlich.

Aber ja, die Belohnungen für den Aufwand sollte man ggf einmal überdenken.

Würde mich nicht wundern, wenn sie selbst ohne die Tribunalpunkte der wohl seltenste erlegte Boss wäre.

 

Was endo, Ressourcen u.s.w betrifft, lohnen sich alle anderen Missionen sowieso meist mehr als die Bosskämpfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Naja, mal davon abgesehen, das Rathuum relativ viel Endo in kurzer Zeit bringen kann, hast du auch ne Chance auf etwas seltenere Stancemods, die man zwar auch woanders her bekommen würde, aber eine dementsprechende geringe Droprate besitzen, bei Gegnern die etwas schwieriger zu farmen sind, das man durchaus davon ausgehen kann, das Rathuum (zumindest Yam und Vodyanoi) eine nennenswerte Alternative ist. Z.B. Tempo Royale bekommst du nur von Rathuum Yam+ (0,25%), Isolator Bursa (0,06%) oder Incursions Rota A (1,01%) ... oder Baro, wer kann aber bitte schon auf Baro warten, ne?

Incursions findet man nur auf den Ebenen und sind dort dann halt die "Weltevents", aber dadurch das im Vergleich zu Rathuum, die Liste etwas ausführlicher ist und du deswegen eher wahrscheinlich Credits bekommst (wer sowas auch noch benötigt x.x) oder sogar 5 Ebenenressourcen (was dir genau null hilft ^^) oder nur 15 Endo ... besitzt Rathuum nur 2 große Hiter, 75,5% 5k Credit (wann die endlich mal die Creditbelohnungen abschaffen oder zumindest groß genug machen x.x) und 22% 240 Endo (immer noch zu klein) ... der Rest hat nur 0,5 oder 0,25% und bis auf das Forma BP, sind alles Stancen dabei, die zumindest öfters gesucht bzw. gut zu gebrauchen sind.

Aber ansonsten ist Rathuum nutzlos ... genauso wie Index .... außer du brauchst Credits ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 59 Minuten schrieb Foera:

Naja, mal davon abgesehen, das Rathuum relativ viel Endo in kurzer Zeit bringen kann,

ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber ich denke es dauert etwas länger als ein Intervall in einer Endlos Mission, oder hast Du etwas anderes gemeint?
...und Endlos Missionen spiele ich nie direkt wegen Endo, das ist eigentlich ein positiver Nebenaspekt - zB ODS spiele ich wegen den mods (Drachenschlüssel), oder Akkad wegen Polarisierungen schnell leveln (mehrmals täglich :wink:), Void Endlos um primes zu Farmen, usw usw, und fast immer gibt es als Bonus Endo, und mehr als in der Arena :smile:

vor einer Stunde schrieb Foera:

hast du auch ne Chance auf etwas seltenere Stancemods, die man zwar auch woanders her bekommen würde, aber eine dementsprechende geringe Droprate besitzen,

ich bin in den letzten Tagen die 3er Arena, also die höchste Stufe ca. 10 Mal gelaufen, da gabs wenn überhaupt nur normale mods, und das war schon selten...

vor einer Stunde schrieb Foera:

Z.B. Tempo Royale bekommst du nur von Rathuum Yam+ (0,25%), Isolator Bursa (0,06%) oder Incursions Rota A (1,01%) ... oder Baro,

also mal ehrlich, wenn ich nichts anderes mehr zu tun habe und ich dann noch immer WF "unbedingt" spielen möchte, dann überlege ich mir das bei dieser Droprate (die erwähnten Dinge wüsste ich nicht mal zu gebrauchen) - zuvor muss ich jedoch noch rund 25 Frames (tw.) farmen/austesten und polarisieren, die Waffen weiß ich nicht wie viele "gute" es noch gibt, habe erst so ca. 10-12 Top Waffen und noch einige andere Dinge erledigen :wink:
...und sollte ich tatsächlich einen der drops wollen, dann werde ich es vermutlich kaufen, denn bevor ich mir diese Wahrscheinlichkeit antue, also so langweilig kann mir gar nicht sein :cool:

Fazit: soweit ich das aus den Antworten entnommen habe war meine Einschätzung der Situation korrekt?
Kela "muss" ich machen weil niemand medi-ray hat, sonst hätte ich ihn schon gekauft :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...