Jump to content
  • 0

Fokus Linsen usw


Garlie88
 Share

Question

Hi brauche mal eine kurze Erklärung zu denn Linsen .

Seit Plains Updatet hat sich das ja wieder geändert und finde keinen Guide dazu.

SInd die Fähigkeiten alle passiv auch für denn Warframe oder nicht?

Wenn da zB steht bei Madurai Physicher Schaden um 10 % erhöht.

Ist das dann für denn Warframe dauerhaft oder nicht?

Und eventuell ein Tip welche Schule besser ist wäre auch eventuell gut wenn mir da jemand etwas helfen könnte wäre das sehr Nett. :D 

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich glaub, du vermischt da gerade etwas ^^.

Linsen geben dir nur Fokuspunkte für den jeweiligen Pfad (solange sie equippt sind) und haben mit der Auswahl des Pfades absolut keine Auswirkung ^^.

Die Fähigkeiten bei den Pfaden sind für den großteils nur für den Operator gedacht, aber soweit ich das gesehen habe, sollten immer 2-3 sich auch auf den Warframe beziehen.

Allerdings werden diese Passive, die auch für den Warframe gelten, nur dann aktiv, wenn du dich kurz mal in den Operatormodus begeben hast (also kurz raus aus dem Warframe und wieder rein).

Und du hast es schon richtig erkannt, wenn da nur steht, das etwas erhöht wird, dann gilt das auch für den Warframe. Bei allen anderen steht dann explizit dabei, das es für den Operator gilt oder nur wenn du X aktivierst.

ATM. nehmen die meisten Zenurik und Madurai, das eine gibt dir Unmengen an Energie und das andere erhöht einfach deinen Schaden. Wenn du Fokus farmen möchtest, könnte auch der erste Passiv von Naramon interessant sein.

Aber im Groben kann man die Fokuspfade ungefähr so einteilen:

Zenurik - Energiekontrolle

Madurai - Verbesserter Schaden

Naramon - Nahkampf

Unairu - Tank

Vazarin - Heilung (Harrow und Trinity profitieren von der erhöhten EXP-Reichweite)

 

Wenn du Fokuspunkte farmen möchtest, gibt es ein paar Möglichkeiten, der erste wäre der etwas langsamere und faulere Weg ... nimm eine Banshee, bau für sie ein Quakebuild, geh auf Hydron und nimm am Besten ne Speed-Nova, Roar-Rhino und/oder EV-Trinity mit und geht bis Welle 20 ... und dann wiederholt ihr das ganze, bis ihr mit Fokus fertig seid.

Der andere Weg wäre Adaro mit ner Sleep-Equinox und ner Nahkampfwaffe (würde hier die Lesion empfehlen), geht relativ zügig, allerdings kann eine Runde auch etwas mager ausfallen. Bei dieser Methode solltest du aber alleine sein und evtl. schon etwas weiter im Spiel vorangekommen sein.

Kann aber sein, das sich daran etwas ändern wird, da DE im Livestream 100 ja etwas von ner Veränderung bzgl. Fokus gesagt haben (inkl. Fokus-Reset) was speziell das Cap und die Art der Fokusgenerierung (weil eine Mission immer und immer wieder laufen, ja lw ist) betreffen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was auch gut ist, um Fokus zu farmen, ist eine Titania.
Einfach eine Linse auf die gute Elfen-Königin packen, und dann für jede Mission permanent mit ihrer 4 rumfliegen, und alles töten. Auf diese Art bekommt einzig und allein der Warframe alle Erfahrung, und damit gut Fokus-Punkte.
Und Titania kann gut Gegner töten. Also sie ist kein langweiliger oder schlechter Warframe... (Ich finde zB eine Banshee auf Quake furchtbar langweilig)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Stunden schrieb WhiteMarker:

Einfach eine Linse auf die gute Elfen-Königin packen, und dann für jede Mission permanent mit ihrer 4 rumfliegen, und alles töten. Auf diese Art bekommt einzig und allein der Warframe alle Erfahrung, und damit gut Fokus-Punkte.

ich nehme an das gilt generell wenn man ausschließlich, mit Fähigkeiten alle kills macht, also zB wie mit Ember? ...denn mit Ember mache ich pro Fokus orb ca. 2000-3000 Fokuspunkte, da kommt schon etwas zusammen in 10-20 Runden Endlos

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

ich nehme an das gilt generell wenn man ausschließlich, mit Fähigkeiten alle kills macht, also zB wie mit Ember? ...denn mit Ember mache ich pro Fokus orb ca. 2000-3000 Fokuspunkte, da kommt schon etwas zusammen in 10-20 Runden Endlos

Ja und nein. Bei Solo-Runden stimmt das so.
Aber in öffentlichen Runden machen auch deine Mitspieler Kills. Und davon wandert Erfahrung zu allen deinen Waffen und zum Frame. Außer natürlich, du spielst zB Titania. Dann geht alles von den Mitspielern auch zum Warframe. (Wenn sich Titania in ihrer 4 befindet)
Es macht keinen großen Unterschied, aber es ist so an sich effektiver.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn er in Razorwing-Mode ist, dann ja, falls allerdings andere die Kills machen, lohnt es sich zumindest normale Linsen auf deine liebsten Waffen raufzupacken bzw. auf Waffen, mit denen du eher unterwegs bist ... sollte man zumindest in Betracht für die Nahkampfwaffe ziehen, wenn man den Equinox-Weg geht.

Hab allerdings noch ne Möglichkeit vergessen zu erwähnen ... man kann mit Frost auch relativ gut Fokus farmen, zumindest soweit ich das gesehen habe. Dabei geht man mit einem Avalanche-Build auf Hydron und macht dasselbe wie ne Banshee, allerdings weiß ich nicht genau, wie man da bauen soll. Ich geh mal von nem Range + Str-Build aus, wobei man 100% Rüstungsverringerung mit Str. erreichen muss (da das ja vor dem Schaden zugefügt wird).

Aber da ich selber so ein Build nicht spiele bzw. keine Erfahrung damit habe, muss man das leider selbst rausfinden ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...