Jump to content
  • 0

Wartezeit bei Tickets?


(PSN)Dean_Alor
 Share

Question

Guten Morgen Tennos!

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Wartezeit beim eröffnen von Tickets?

Zum Fall: Ich habe letzten Sonntag in absolut intelligenter Abwesenheit meines Hirns, eine Waffe aus dem Markt mit Platin gekauft. Brauchte eigentlich nur die Blaupause, da die Waffe sowieso dafür gedacht war sie zu einer neuen Waffe zu craften.

Habe dann natürlich sofort ein Ticket eröffnet und darum gebeten, dass man es vielleicht Rückgängig machen kann.

 

An sich habe ich nichts gegen Wartezeiten, vor allem nicht durch den Launch von PoE auf den Konsolen, dennoch mache ich mir mittlerweile so meine Gedanken.

Zum Beispiel:

  • Was ist, wenn ich als Daily LoginBonus - Sekundärwaffen EXP bekomme? Waffe ist dann ja nicht mehr auf Rank0.
  • In den Richtlinien steht, dass man sich schnell melden soll, da nur eine gewisse Zeitspanne vorhanden ist in der solche Dinge rückgängig gemacht werden können. Wie groß ist diese Zeitspanne?
  • Kann ich überhaupt weiterhin mit Platin handeln/einkaufen, oder darf ich das, bis zum beheben meiner Dummheit nicht mehr?

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. :)

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

War die Waffe die falsch gekauft wurde richtig? Du bist Consolero, da dauert es für manchmal bis zu 4 Wochen.

Hintergrund ist halt der das DE sich da mit dem Anbieter in Verbindung setzen muss. In deinem Fall Sony. Und wie die drauf sind... Naja...

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Leider ist die Wartezeit immer ziemlich individuell, weswegen man dazu leider nicht Mal Schätzwerte nennen kann.

vor 1 Stunde schrieb (PS4)Dean_Alor:

In den Richtlinien steht, dass man sich schnell melden soll, da nur eine gewisse Zeitspanne vorhanden ist in der solche Dinge rückgängig gemacht werden können. Wie groß ist diese Zeitspanne?

Meines Wissens nach waren es damals 7 Tage. Da du dich offenbar innerhalb dieser Tage gemeldet hast, sollte es machbar sein.

Ob sie es aber machen, kann ich nicht sagen.

 

vor 1 Stunde schrieb (PS4)Dean_Alor:

Kann ich überhaupt weiterhin mit Platin handeln/einkaufen, oder darf ich das, bis zum beheben meiner Dummheit nicht mehr?

Ja, darfst du. Dies hat ja nichts mit deinem Kauf an sich zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja, das Ticket habe ich Minuten danach eröffnet. Brauchte ne Zeit zu realisieren, dass ich da gerade Plat auf'n Kopf gehauen habe. (War schon recht spät) :D

 

Zitat

Ob sie es aber machen, kann ich nicht sagen.

Das es immer eine Art von Kulanz ist, ist mir auch bewusst, ich hoffe es aber einfach mal :)

 

Bleibt immer noch die Frage, was ist wenn ich als DailyLogin-Bonus EXP bekomme? So wirklich was dafür, könnte ich ja dann nicht. Dennoch steht in den Richtlinien explizit drin: Waffe muss ungelevelt sein.

 

Aber ein positives hat diese ganze Situation mittlerweile, ich achte gaaaanz genau darauf was ich kaufe :laugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Stunden schrieb (PS4)Dean_Alor:

Was ist, wenn ich als Daily LoginBonus - Sekundärwaffen EXP bekomme? Waffe ist dann ja nicht mehr auf Rank0?

Ich wüsste nicht, dass man als Login Reward einfach so EXP bekommt. Höchsten einen Booster, dessen Wirkung für drei Stunden anhält. Die Devise ist solange, lass die Waffe in deinem Inventar liegen und pack sie nicht ein. Nicht eingepackt = keine EXP für die Waffe^^

Für das Ticket selbst, ist leider, gerade, wenn PoE rausgekommen ist/rauskommt immer etwas Geduld gefragt. :)

Greets

Feynrath

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 15 Minuten schrieb Feynrath:

Ich wüsste nicht, dass man als Login Reward einfach so EXP bekommt. Höchsten einen Booster, dessen Wirkung für drei Stunden anhält. Die Devise ist solange, lass die Waffe in deinem Inventar liegen und pack sie nicht ein. Nicht eingepackt = keine EXP für die Waffe^^

Für das Ticket selbst, ist leider, gerade, wenn PoE rausgekommen ist/rauskommt immer etwas Geduld gefragt. :)

Greets

Feynrath

Hab's nochmal im Wiki nachgeschaut, da ich mir ziemlich sicher bin schon einmal Affinity bekommen zu haben. Und auch dort ist es aufgelistet als mögliche Belohnung.

Nun bleibt also die Frage: Was passiert wenn ich das bekomme? Hasst mich RNGJesus dann einfach und meine Plat sind weg? :sad:

 

Das mit der Wartezeit habe ich mir schon gedacht, die Jungs und Mädels werden ne ganze Menge zu tun haben. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann bin ich so frei und Zitire direkt den ersten Satz der ganz oben in diesem Wiki eintrag steht^^

" This article is archived.
  The content was relevant to an obsolete version of Warframe.
  Please do not use this article for critical in-game information!
"

Sprich, den Reward gibt es schlichtweg nicht.
Mach dir da keine Gedanken, die Waffe bekommt keine Exp, solange du sie nicht dabei hast.

Was ich mir vostellen könnte ist, dass du das gerade mit dem drei Stunden Exp Booster verwechselst, den es als Reward geben kann. Aber auch da gilt die Devise, hast du die Waffe nicht dabei, bekommt sie keine Exp

Greets

Feynrath

Edited by Feynrath
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...