Jump to content
  • 0

Knave Specter drop-rate verbuggt?


(XBOX)b0orn
 Share

Question

Zitat

Pistol Amp (51.52%)
Blind Justice (36.36%)
Crimson Dervish (6.06%)
Growing Power (6.06%)

bisher:
Dervish: 4
Pistolen Verbesserung: 18
Blinde Gerechtigkeit: 13
also mehr als 20 runs da ich nicht immer 2 Tinkturen mit hatte :thinking:
...an den Aufwand die Pflanzen zu sammeln will ich gar nicht denken

...ich weiß, es ist eine drop "Chance" und gibt es natürlich keine Garantie, wenn ich 16 Mal den Specter lege, dass ich dann zu 100% den mod bekomme, aber das?
Ich habe dann noch einen Kumpel gefragt der schon sehr lange WF spielt, der hat den Specter schon über 100 Mal vergeblich gelegt weil er auch den mod unbedingt will
...vielleicht gibt es ja einen Trick, dass ich zB nur in der Nacht erledigen weil die Tinktur auch so benannt ist?

als Vergleich Orphid Specter:
Kurze Ruhe: 1
Zusammenhalt: 2
Atlantis: 3
gekreuzte Schlange: 2
...4 Mal zum Specter mit je 2 Tinkturen und ich hatte alle mods, Zufall?

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

Zufall?

Ja.

Der einzige Bug, der hier auffällt, ist Iron Phoenix, was man nicht vom Knave bekommen sollte. Andererseits bestimmt ja nicht das Wiki das Game, sonder das Game bestimmt das Wiki.
Daher ist der korrekte Titel für den Thread: "Wiki fehlerhaft?"

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 23.11.2017 um 10:46 schrieb (PS4)Dean_Alor:

Ich empfehle Nekros oder Hydroid mit Augment. Erhöht halt deine Chance den Mod zu droppen :)

verstehe ich irgendwie nicht, das erhäht die Chance auf mods mit geringerer drop Wahrscheinlichkeit? .,,und generell wenn man mods farmt? bzw. betrifft das auch andere Dinge zB versuche ich aktuell Harrow Systeme zu bekommen, schon rund 10 runs bis Rotation C aber leider nicht, würde das hier also auch helfen?

btw. einige Versuche nach diesem Beitrag ist der mod dann endlich gedropt :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 15 Minuten schrieb (Xbox One)b0orn:

schon rund 10 runs bis Rotation C aber leider nicht, würde das hier also auch helfen?

Nein. Die Rotas haben nix mit Loot zu tun.

Was ist daran so schwer zu verstehen wenn die Loot-table rerollt wird und man 2x Loot, also 2x die Chance hat, was seltenes zu bekommen? Ist wie mit nen Würfel. Ich kann einmal würfeln und auf ne 6 hoffen oder ich würfel 2x und hab beim zweiten vielleicht das Glück. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
48 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

also mit Nekros droppen 2 mods und mit Hydroid 4, oder wie?

Nekros' 3.Fertigkeit hat eine 54% Wahrscheinlichkeit, das der Gegner nochmal was droppt und Hydroid mit Augment eine 100% Wahrscheinlichkeit.

Mit beiden zusammen ist es also möglich, dass der Gegner 3 Mods auf einmal droppen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bei Nekros wäre vllt. noch gut zu erwähnen, das, wenn du den Gegner mit Schnittschaden tötest, den Gegner evlt. in bis zu 4 Stücken (laut Wiki ^^) zerlegen kannst und jedes Teil zählt als eigene Leiche, d.h im optimalsten Fall gehst du mit 5 Mods nach Hause ^^. Die Chance dafür stehen dafür aber eher bei 2-3 Mods ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Foera:

Bei Nekros wäre vllt. noch gut zu erwähnen, das, wenn du den Gegner mit Schnittschaden tötest, den Gegner evlt. in bis zu 4 Stücken (laut Wiki ^^) zerlegen kannst und jedes Teil zählt als eigene Leiche, d.h im optimalsten Fall gehst du mit 5 Mods nach Hause ^^.

das wusste ich zwar mit dem Schnittschaden und spiele ich auch immer so wenn ich mit Nekros Ress farme, aber bei mods farmen habe ich natürlich noch nie daran gedacht ich Idiot. Hätte mir vermutlich viel Zeit erspart :thinking:
...wobei einige Bosse echt eine Herausforderung wären die mit Nekros zu machen

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Triff die Mobs mit ner Tigris Prime und es liegen mehr als 4 Stücke rum..

dafür bräuchte ich Dauerfeuer :wink: ...btw. ist vermutlich eine Fähigkeit eines Frames, gestern war ich in einer 4er Gruppe (Sorties) und hatte plötzlich "Dauerfeuer" mit der Tigris, also es gab kein nachladen oder es war so derartig schnell dass ich es nicht bemerkt habe? Hab sofort ins HUD gesehen aber kein Symbol entdeckt außer Brandbeschleuniger von Ember (nicht von mir), das war öfter während dieser Mission, die Frage ist was das war bzw. wie ich das selbst bewerkstelligen kann, vielleicht ein mod?

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Bei Bossen ist das gerade zu unmöglich die zu zerteilen.

aber die +50% Chance von Nekros gilt auch ohne zerteilen, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Willkommen in der heiteren welt des WRng. (Weighted random number generator)

Stell dir die kalkulaion mit untergruppen vor die ausgewürfelt werden.

Der erste wurf bestimmt: gruppe gewöhnlich oder oder zweiter wurf. Bei gewöhnlich wird der loot ausgewüfelt.

Der zweite wurf bestimmt gewöhnlich, selten oder dritter wurf. Selbes konzept.

Erst der dritte wurf bestimmt gewöhnlich, selten oder sehr selten. Da greifen für gewöhnlich die angegebenen und veröffentlichten prozente. Ergebniss weicht natürlich ab und wird, vor allem bei prime, mit der zeit nachjustiert (prozentuell mit faktor zweiter dritter wurf). 

Und ja, is wirklich so. Erkennt man an der tatsache dass die farbe von mods (gold, silber, bronze) eigentlich seltenheit und damit dropprate bestimmen sollte, es aber gold mods gibt die mit der häufigkeit von bronze mods droppen, sprich diese in schlechteren gruppen sind. Nicht zu sehr auf die wiki daten versteifen... die schummeln.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Droprate hin oder her, selbst bei 99% kanns dir passieren das du die 1% erwischt und das 10 mal hintereinander, RNG ist halt RNG.

Andere haben einfach mehr oder weniger Glück, erste regel ist eh in Warfraem, wenn man was will, droppts eh nicht, alles andere kommt nebenbei, einfach losspielen und man hat meist mehr als wenn man sich an einem drop aufhängt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Mächtiger Wurf wäre hier ein Beispiel. Den gibts nach wie vor wie blöd.

Jup, top beispiel. Eines von vielen. Damit muss man hier leider leben. Im zweifelsfall jeden mist aufheben und farmen,  pl erhandeln und einfach jemand anders abkaufen der mehr glück hatte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...