Jump to content

Meisterschaftsrang (Frust PUR)


Thakyma
 Share

Recommended Posts

Hi Moin

bis jetzt war ich immer der meinung ein game sollte spaß machen...
nu aber muß ich feststellen, das es auch frust pur erzeugen kann
ich stecke am MR-8 fest
1 woche jeden tag hin und nur fehl
ergo auf zum trenieren... nach 30 versuchen hab das handtuch geworfen
neuer tag neues glück, pustekuchen 30 fehl
jetzt frag ich mich, machts noch sinn hier weiter zu spielen
mein warframe wird ja nun nicht mehr besser
bessere waffen und qwest hängen ja vom MR ab
gibs eine alternative um ohne MR weiter zu kommen ?
oder kann ich das spiel nu inne tonne haun !
hab schon einiges an geld investiert und wer schade wen das schon das aus wer
bis hier hin hat game ja viel spaß gemacht, aber so frust muß nicht sein [...]

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Thakyma said:

bessere waffen und qwest hängen ja vom MR ab

Es gibt auch tolle Waffen unter Rang 8. Und für keine Quest braucht man Rang 8. Titanias Quest braucht nur Rang 7.

Und hier folgt noch ein Video zum Rang 8 Test. Verzeih mir diese Aussage, aber der Test ist recht leicht. Wenn du an diesem Test bereits scheiterst, dann hättest du mit den höheren Test noch sehr viel mehr Probleme.

 

Link to comment
Share on other sites

ty für deine schnelle antwort

aber videos hab mir schon einige dazu angeschaut

ich weis wie es funtzen sollte, nur... mein chare springt immer 1m zu kurz egalle was ich mach

bin nicht mehr der jüngste und so fix wie die jugend an der taste  :-(

kann auch am inet liegen das eingabe nicht so schnell erfolgt... ka

Link to comment
Share on other sites

Benutzt du auch Aim Glide? Also während des Fluges zielen. Damit kommt man weiter.
Wenn du Bulletjump nutzt, diese Schraube vom Boden aus, dann kannst du danach auch noch einen Sprung machen, wodurch man auch weiter kommt. Das funktioniert aber nur, wenn man wirklich vom Boden startet. Wenn man vorher springt, klappt das nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb WhiteMarker:

Wenn du Bulletjump nutzt, diese Schraube vom Boden aus, dann kannst du danach auch noch einen Sprung machen,

Hierbei ist zu bedenken, dass am "höchste Punkt" noch ein Sprung gemacht werden muss.

Es ist möglich noch während des bullets einen 2. Sprung zu machen, der hat dann aber eher gegenteiligen Effekt, also auf die Sprungtaste zu hämmern ist weit weniger effektiv als 2 Tipps mit Timing ;)

Edited by (PS4)EvilJalen
Link to comment
Share on other sites

habe das jetzt noch mal 2 tage mit euren tips probiert

nur fehl fehl, der char reagiert nicht mal richtig auf tastatureingabe

weiteste wa die 3. platform...

ne soory so kokolores spiel nicht weiter

bb euch allen hoffe ihr habt spaß an so frust dingen

Link to comment
Share on other sites

Bevor wir mit Anschuldigungen, etc. herum werfen .. wieso versucht ihn eigtl. keiner zu helfen?

Er sagte ja, das er nicht mehr der jüngste sei und dadurch dürfte es wohl einige Probleme bzgl. Geschwindigkeit und Ausführung von gewissen Tätigkeiten, was bei einem Spiel wie Warframe, was halt etwas schneller ist, durchaus zu einigen Problemen führen kann.

Mit den Grundmanövern scheint er klar zu kommen, aber mit den etwas "erweiterten" Manövern scheint er etwas Probleme zu haben. Die 3te Plattform dürfte wohl die sein, die kurz vor der Wand kommt bzw. die Wand selber ist.

Wenn es die davor ist, kann es helfen, wenn du nah an den Rang rangehst, Strg gedrückt hältst und dann Leertaste drückst, während du nach oben schaust. Danach noch schnell ein 2tes mal die Leertaste drücken und du solltest eigtl. dort sein

Bei der Wand, einfach dasselbe, nur sobald dein Charakter dann nahe der Wand ist, weiterhin Leertaste drücken bzw gedrückt lassen (das klappt allerdings nicht immer)

Dein Internet dürfte in diesem Fall eigtl. auch keine Rolle spielen, da die Tests auf deinem PC stattfinden und nicht von einem anderen Spieler geleitet wird.

Was evtl. der Fall sein könnte, ist das evtl. dein PC etwas älter ist  und es dadurch zur Verzögerung kommen kann oder du eine Tastatur besitzt, die schon etwas älter ist und vllt. auch etwas verdreckt ist, das die Tasteneingabe etwas schwieriger macht.

Achja, bevor ichs vergesse ... wenn du Probleme mit der Geschwindigkeit hast, kannst du es in diesem Test eigtl. ruhig langsamer angehen. Im späteren Verlauf wirst du Meisterschaftsrangteste haben, die dich unter Zeitdruck stellen, aber das ist bei diesem nicht der Fall und du solltest es eher langsam angehen und dann vllt. auch später noch etwas weiter üben. Du könntest, falls du die Tastatur oder Maus und das Know-How besitzt, ein Makro für die Sachen zu erstellen, die für dich etwas schwieriger sind (Makro würde in dem Fall bedeuten, das du eine Taste drückst und dein Computer macht diese Tastenkombination für dich dann bzw. wiederholt dieses Makro solange, bis du das Makro wieder ausschaltest)

Falls du noch weitere Fragen hast, einfach stellen., es gibt sicher eine Möglichkeit, wie es für dich machbar ist ^^.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Foera said:

Bevor wir mit Anschuldigungen, etc. herum werfen .. wieso versucht ihn eigtl. keiner zu helfen?

Naja, mehr als Üben kann man am Ende des Tages fast gar nicht tun.
Und er sagte selbst, dass er es nicht schafft. Und dann hat er geflucht, und behauptet, dass das Spiel Schuld hat. Verzeihung, aber das ist doch dann etwas sehr weit gegriffen.
Und es ist eben auch so, dass, wenn er mit dem Test hier Probleme hat, er bei späteren Tests absolut keine Freude finden wird.
Ich meine, der Test für Rang 11 ist praktisch der selbe Test, wie dieser hier im Thread, nur noch mit einer Uhr. Und der Test für Rang 23 ist einfach nur Hölle.
Auch ist es schwierig, genau zu helfen, wenn nicht ganz klar wird, woran es hapert. Und weiß der TE überhaupt über verschiedene Mechaniken im Spiel bescheid? (Es gibt Leute, die nicht wissen, was Bulletjump ist, oder wie es funktioniert. Diese Leute spielen ohne Bulletjump, was zwar sicher im "Alltag" klappt, aber bei einem MR-Test schnell problematisch wird)

Link to comment
Share on other sites

MR23 ... war doch die mobile Eroberung, was eigtl. relativ leicht war? ^^

Naja, Üben und Üben sind 2 unterschiedliche Sachen.

Ja, sagte er, aber nach einiger Zeit, kann man evtl. darauf kommen, woran es liegt. Wie gesagt, es könnte mehrere Ursachen haben, die bei ihm das ganze komplizierter machen als es eigtl. ist. Zudem gehört er ja anscheinend zum älteren Kaliber, was durch evtl. Probleme der Hardware das ganze nochmal verschlimmern könnte.

Ja, manche Spieler haben keine Ahnung, das X vorhanden ist, aber das heißt ja nicht, das man dieses ihnen nicht erklären könnte. Es wird zwar (soweit ich mich noch erinnern kann) alles am Anfang erklärt, aber dadurch das es neu ist und wir so oder so kB auf Tutorials haben, werden halt viele das nicht mitbekommen.

Man könnte hier z.B. einfach mal vorschlagen, das er im Codex das erweiterte Training nochmal absolviert bzw. so oft, bis er ein Gefühl dafür bekommt. Es wird dort alles bzgl. Manövers eigtl. vorgestellt und sollte zumindest eine theorethische Grundlage gebildet haben.

Falls er merkt, das er diese Manövers beherrscht, aber trtz iwie Probleme auftauchen, dann könnte man evtl. mal nachfragen, was er für eine Hardware besitzt, ob vllt. seine Tastatur etwas älter ist oder sogar schon "antik" ist und sich dann langsam an das Problem herantasten.

Selbst ein älterer Mensch, der etwas langsamer reagiert als ein jugendlicher, kann zumindest ein gewisses Level an Flexibilität im Spiel erreichen, wenn er an die Probleme etwas anders herangeht ... oder wie sonst glaubst du können blinde Menschen auch Spiele zoggen? xD

Und das er flucht und frustriert ist, kann man leicht nachvollziehen ... wir alle werden iwann nen Alter erreichen, wo wir Probleme haben und weil wirs früher geschafft hätten, ärgert uns das und wir lassen es halt auf irgendeine Art und Weise an andere aus ... in dem Fall das Spiel. Also ja, sollte man etwas Nachsicht üben ;D

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Foera said:

MR23 ... war doch die mobile Eroberung, was eigtl. relativ leicht war? ^^

Der Test war schwieriger als die Tests davor. Da habe ich doch mal geübt.

16 minutes ago, Foera said:

Ja, sagte er, aber nach einiger Zeit, kann man evtl. darauf kommen, woran es liegt. Wie gesagt, es könnte mehrere Ursachen haben, die bei ihm das ganze komplizierter machen als es eigtl. ist. Zudem gehört er ja anscheinend zum älteren Kaliber, was durch evtl. Probleme der Hardware das ganze nochmal verschlimmern könnte.

Ja, manche Spieler haben keine Ahnung, das X vorhanden ist, aber das heißt ja nicht, das man dieses ihnen nicht erklären könnte. Es wird zwar (soweit ich mich noch erinnern kann) alles am Anfang erklärt, aber dadurch das es neu ist und wir so oder so kB auf Tutorials haben, werden halt viele das nicht mitbekommen.

Mir ging es eher darum, dass das genaue Problem nicht bekannt war.
Weiß ich, ob er nur schlecht beim Springen ist, oder ob er vielleicht nur mit 5 FPS spielt?
Und auf bloße Vermutung alle Sachen erklären, das kann man tun, ist aber etwas sehr überzogen.

Link to comment
Share on other sites

MR24 war schwer, da man anscheinend nicht mehr durch diese Energiefelder durchschießen kann, aber da braucht man auch nur etwas herumtricksen, Mr23 ging easy mit nem Speedloki.

Ja eben, das genaue Problem ist nicht bekannt. Aber mit der Zeit scheint es sich ja herauskristallisiert zu haben. Entweder verpasst er das Timing oder seine Tastatur gibt den Geist auf, den umsonst würde er ja nicht schreiben, das sein Charakter nicht richtig auf seine Tasteneingabe reagiert. Beides wäre in dem Falle möglich und deswegen sollte man auch beides überprüfen. Wie gesagt, sollte er im erweiterten Training keine Probleme haben, er es dann nochmal mit Ruhe im Simulacrum probiert und dort dann Probleme auftauchen, könnte es evtl. an der Tastatur liegen, da, falls er es langsam angeht, die Tastenkombinationen wahrscheinlich richtig drücken würde.

Link to comment
Share on other sites

hi moin

erst mal DANKE das ihr euch so ein kopf macht wegen mein problem

und soory das ich auf's game schimpfe, es gefält mir ja, drum möcht auch weiter kommen

aber wen ich 15-20x da an der wand scheiter obwohl ich richtege tasten drücke

steigt halt der frust :-((

zu mein PC der ist ok alles so um 3/4 jahr old und ich hab ja sonst im game keine probs

auf youtube habe ich mir noch mal alle videos dazu angeschaut

zurück zum trainieren und üben...

ergebnis ich schaf es jetzt mit glück bis zur senkrechten wand

da will mein char absolut nicht ran zum hoch klettern

er springt nur ins leere... ergo ich werds noch mal weiter üben, ob's klapt ka

wen ich da nicht weiter komm, macht das weiter spielen ja kein sinn

ich hab fast alles an MMO's gespielt, aber so probs noch nie gehabt

noch mal danke bb und cu

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Thakyma said:

ergebnis ich schaf es jetzt mit glück bis zur senkrechten wand

da will mein char absolut nicht ran zum hoch klettern

er springt nur ins leere... ergo ich werds noch mal weiter üben, ob's klapt ka

Wie machst du das denn?
Du muss nur Richtung wand springen, und die Leertaste gedrückt halten. Dann springt dein Warframe automatisch hoch. Und das tut er solange du die Leertaste gedrückt hältst. Du musst nicht mit Timing die Leertaste drücken, sondern einfach festhalten.
Vielleicht ist dort der Fehler. 

Link to comment
Share on other sites

Argh ... sag das nicht @WhiteMarker, das kann manchmal nicht funktionieren ... z.b. bei mir funktionierts so gut wie nie, da hilft es eher mit Timing oder einfach wild draufzuhämmern :D .. hab da auch teilweise Probs beim Zielen, weil der einfach manchmal aus dem Zoom rausgeht, egal mit welcher Maus ich das auch mache, also ja xD

Bei der Wand einfach nur zwischen 45-80° in die Höhe schauen, hochjumpen, bei der Wand dann einfach nur Leertaste spammen (nicht nach rechts oder links schauen ^^), dann sollte man eigtl oben sein ^^.

Link to comment
Share on other sites

  • S3TH locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...