Jump to content
Temporary sub-forum for Update 30: Call of the Tempestarii ×

Clan-Exploits Vermeiden


Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich bin mir nicht sicher ob Ideen auch eingebracht werden können, anstatt nur Probleme und Fehlermeldungen. Sollte dies der Fall sein Entschuldigen Sie mein Handeln.

 

Ich wollte mal das Clan-Exploit mal ansprechen. Ich Erlebe es in unserem Clan sehr oft das Spieler beitreten und sich gleich auf die Waffen stürzen und alle Blaupausen kaufen und dan wieder verschwinden.

 

Wir haben zwar die Zwischenlösung und haben für Neulinge einen Rang, bei dem diese nichts im Dojo machen können ausser ansehen. Doch schlagen solche Kleinigkeiten oft auf das Gemüt.

 

Vorschlag:

 

Eine Art Gilden-EXP-Leiste, heisst wenn man Zusammen mit Mitglieder Spielt, zusammen Aufgaben erfüllt oder Rangniedriegen-Mitglieder Hilfe leistet, füllt sich eine Leiste, sagen wir mehrere Stufen. Stufe 3 oder 4 soll sich so der Dojo-Schlüssel als Belohnung auffindbar im Inventar oder der Schmiede sein oder für Stufe 10 Ein Clanlogo für ein Warframe.

 

Danke für Eure Interesse :)

Freundliche Grüsse

MrGrap

Edited by MrGrap
Link to post
Share on other sites

Dafür bräuchte man echt eine Lösung. Zu oft habe ich das jetzt schon miterlebt. Umso öfter solche Leute in deinem Clan waren, umso mehr zieht es einen runter.

Hoffentlich wird da bald mal ne Lösung gefunden.

Link to post
Share on other sites

Andere möglichkeit wäre das sich die Waffen nur benutzen lassen wenn man in einen Clan ist, der auch ein Dojo hat um sie herzustellen. Quasi müssen die Waffen ja auch gewartet werden. Das Problem das die Waffen gekauft werden können kann man ja über die Ränge regeln.

Link to post
Share on other sites

Mal als Gedankenfutter: Was verliert ihr, wenn jemand sich die Blaupausen holt und wieder verschwindet? Die Person erspart euch eine inaktive Karteileiche oder Ärger später, und ihr habt nichts verloren.

Link to post
Share on other sites

ich persönlich würde die Waffen nicht zerstören wenn man aus einem Clan austritt.

 

z.b. Ist man in einem Clan und der Leader kann einen nicht leiden und wirft einen Raus.

 

Problem:
Deine Waffen z.b. Ogris hast du 13 mal Formatiert + Kartoffelt -> nehmen wir an du hast die Forma mit Platin gekauft (kartoffel ja auch) 14*20 = 280 Platin

 

also müsstest du Instant in einem Clan sein damit du deine Panzerafaust (beispiel) und die 280 Platin nicht verlierst.

 

 

vlt. das man sie einfach nicht mehr nutzen kann wäre vlt. was

Link to post
Share on other sites

Die Waffen/BPs müssten sich bei Clanhopping selbst zerstören...

 

Na nu komm. das wäre ein bisschen zu Extrem.

 

Es gibt Nunmal Leute die ihren Clan aus wichtigen Gründen wechslen müssen.

Und das wäre ein bisschen zu extrem wenn man Supra oder ähnliches nochmal herstellen müsste. 

Nochmal 30 mal Hyena töten, 250k cr bezahlen und 100 Stunden Bauzeit ist zuviel nur für einen Clanwechsel.

Dazu kommt das, was Vish gesagt hat.

 

Der Vorschlag von Hiroshi ist bedeutend besser.

 

Es gibt nunmal auch leute, die ihren Clan aus persönlichen Gründen wechseln wollen und diese wären damit extrem benachteilt.

Edited by Linski106
Link to post
Share on other sites

Mal als Gedankenfutter: Was verliert ihr, wenn jemand sich die Blaupausen holt und wieder verschwindet? Die Person erspart euch eine inaktive Karteileiche oder Ärger später, und ihr habt nichts verlore

 

 

Guter Input, diese Sichtweise lässt vieles Ignorieren, und bereinigt ein haufen Denkweiss Probleme. Danke.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...