Jump to content

Dojo kann nicht betreten werden


 Share

Recommended Posts

Ein Clanmitglied wollte den Bau eines Raumes finanzieren und hat x gedrückt um das entsprechende Menü zu öffnen. Doch statt des Finanzierungsmenüs tauchte das Menü auf zur Auswahl eines Raumes (als wäre der Knotenpunkt unbesetzt). Dieser hat versehentlich auf die "Projekt Starten"-Schaltfläche gedrückt. Der folgende Ladescreen war endlos. Nur die Beendung der Exe (Alt+F4) konnte diesen beenden. Nach dem Restart des Spiels, beim Versuch das Dojo zu betreten wird nun der Fehler "Konnte Daten des Dojos nicht laden. Bitte erneut versuchen" angezeigt und zwar bei jedem Clanmitglied.

Vermutliche Ursache: der durch das anklicken der Schaltfläche "Projekt Starten" enstandende Raum überlagert sich mit den anderen Räumen und gleichzeitig sind 2 Räume an den selben Knotenpunkt angeschlossen. Diese "Unmöglichkeit kann das Spiel nicht verarbeiten und zeigt stattdessen einen Fehler an.

Möglicher Fix:

-kurzfristig: Entfernung des überlagernden (neuen) Raumes.

-langfristig: Überprüfung des Scripts, das "Nachguckt" ob an dem entsprechenden Knotenpunkt schon ein Raum liegt oder nicht.

Edited by -AS-Sternenwanderer
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb WhiteMarker:

Ist das ein Report für den Bug, oder benötigst du selbst Hilfe.
Falls du Hilfe benötigst, dann schreibe direkt ein Ticket. https://digitalextremes.zendesk.com/hc/de/requests/new

Bug is schon Reportet nur dachte ich es könnte hilfreich sein den hier rein zu schreiben vllt weiß ja jemand schon eine Lösung Bzw: später die Lösung dann auch hier zu veröffentlichen

Also Beides ^^

Link to comment
Share on other sites

Ah, okay, verstehe. Guter Gedanke. Wobei vermutlich niemals ein Spieler dazu eine Lösung finden wird. Das Dojo versucht beim Laden eben zwei Räume am selben Ort zu erstellen. Und das liefert eben einen Fehler. Da kann man, wenn man nicht zu DE gehört, sicher nichts tun.

Noch eine Frage zur Situation:
Hat der Spieler sofort nach dem Start des Projekts versucht, Items zu spenden? Oder wurde der Bau des Raumes gestartet, und einige Zeit später wollte dann der Spieler spenden?
Wenn die Zeit zwischen dem Start des Raumes und dem Spenden zu kurz war, vielleicht war es dann eine Art von Lag.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb WhiteMarker:

Noch eine Frage zur Situation:
Hat der Spieler sofort nach dem Start des Projekts versucht, Items zu spenden? Oder wurde der Bau des Raumes gestartet, und einige Zeit später wollte dann der Spieler spenden?
Wenn die Zeit zwischen dem Start des Raumes und dem Spenden zu kurz war, vielleicht war es dann eine Art von Lag.

ne in dem Moment wo er auf "projekt starten" gedrückt hat kam der übliche Ladescreen und DER war dann direkt endlos.

und seit dem wenn man ins dojo will kommt halt der Fehler "konnte Daten des Dojos nicht laden"

alles oben beschriebene passierte direkt aufeinanderfolgend

Link to comment
Share on other sites

Just now, -AS-Sternenwanderer said:

ne in dem Moment wo er auf "projekt starten" gedrückt hat kam der übliche Ladescreen und DER war dann direkt endlos.

Das habe ich mir schon so gedacht.
Mir ging es darum:
Ihr startet Raum 1.
Spieler will für Raum 1 spenden, aber startet Raum 2.
Ich habe mich gefragt, wie viel Zeit zwischen dem Start von Raum 1 und dem Start von Raum 2 war. Und wenn die Zeit vllt nur ein paar Sekunden war, dann kann das alles auf einen Lag zurückgeführt werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb WhiteMarker:

Das habe ich mir schon so gedacht.
Mir ging es darum:
Ihr startet Raum 1.
Spieler will für Raum 1 spenden, aber startet Raum 2.
Ich habe mich gefragt, wie viel Zeit zwischen dem Start von Raum 1 und dem Start von Raum 2 war. Und wenn die Zeit vllt nur ein paar Sekunden war, dann kann das alles auf einen Lag zurückgeführt werden.

Achso

da lag ca 1 min wenn nicht sogar etwas mehr dazwischen

ich hatte selber schon ein paar res reingetan also das dojo hatte den raum schon richtig anerkannt

Edited by -AS-Sternenwanderer
zusätzliche Details
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...