Jump to content

Warframe Primes kaufen


(PSN)ProtoType823
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,:laugh:

Ein Freund und ich wollten uns Prime Warframes kaufen, ich will mir Nekros und er sich Saryn Prime kaufen.

Wir haben auf der https://warframe.market/ Seite komplette Warframe Prime Sets gefunden, meine Frage lautet nun: So ein Set von Nekros Primes kostet rund 60-100 Platinum. Wenn ich mir aber so ein komplettes Set kaufe bekomme ich nur die Blueprints und muss mir so das Chassis,System und Helm selber Craften ? oder bekomme ich Chassis,System und Helm gecraftet und muss nur die Materialien für die Zusammensetzung der 3 Parts sammeln ? Vielleicht hat einer von euch schon ein komplettes Prime Set gekauft und hat Erfahrung damit. Danke:smile:

Mfg ProtoType823 :satisfied:

Edited by (PS4)ProtoType823
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Unterschiede bei den Set's.

 

Waffen und Wächter bestehen immer aus:

3-4 "fertigen Teilen" und einer Blaupause.

 

Frames und Archwings bestehen immer aus:

4 Blaupausen,

  • Systeme
  • Chassis
  • Neuro
  • Blaupause des Frames an sich

 

Bedeutet also, die Ressourcen für die Frames wirst du farmen müssen. Hoffe das hilft dir weiter :)

Edited by (PS4)Dean_Alor
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :laugh:

Bei Weapons allgemein wäre es dann so wie ich es geschrieben habe oder ? sprich ich kaufe ein ganzes Set und suche die Materialien zusammen dich für die Zusammensetzung der Teile brauche oder ? 

Bei Frames muss ich also viel Farmen, für Nekros brauche ich noch: 2 Orokin Zellen / 2 Neurale Sensoren / 5 Nitain Extrakte / 2 Argon Kristalle / 3 Steuer Module / 3 Tellurium und 500 Plastide.. Ich bin gerade erst auf Rank 3 und bin gerade neu auf dem Mars gelandet. Habt ihr Tipps wie ich am schnellsten an die Materialien rankomme ?

Mfg ProtoType823

Link to comment
Share on other sites

Bei Waffen ist es folgendermaßen: Du kaufst die Blaupause und dann, je nach dem, welche Teile die Waffe benötigt, den Lauf, den Schaft und das Gehäuse. Wie gesagt, das unterscheidet sich von Primewaffe zu Primewaffe. Die Einzelteile sind dann schon fertig und müssen dann von dir selbst nur noch in der Schmiede mit der Waffenblaupause zusammengefügt werden.

Um dann einmal die Ressourcen zu klären:

Orokin Zellen findest du auf Ceres und Saturn. Dort relativ gut in einer Endlosmission wie Überleben oder Verteidigung.
Neurale Sensoren findest du auf Jupiter. Das ist die erste Anlaufstelle für diese Ressource. Dort gilt das Gleiche. Eine Endlomission empfielt sich, allerdings kannst du dort auch das Attentat machen, der lässt auch ganz gerne mal einen Neuralen Sensor fallen.
Die Nitain-Extrakte werden schon etwas kniffliger. Am sichersten bekommst du diese aus den Nitain-Alamierungen. Sprich, wenn das Nitain explizit als Belohnung in der Alamierung drin steht. Es kommen mindestens 4 Alamierungen am Tag und das über den ganzen Tag verteilt.
Die Steuer Module findest du relativ fix im Void. Die Mission spielt keine Rolle, aber mach dort alle Kisten und Schränke auf die du findest. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Argon-Kristalle, nur, dass diese die seltenste Ressource im Void sind und deshalb nicht zwingend in jeder Mission einer auftauchen muss.
Tellurium kannst du in jeder Archwingmission bekommen. Sowohl aus den Kisten, als auch von den Gegnern. Ab und zu findet sich auch mal Eins als Belohnung aus den Alamierungen.
Plastide findest du als erstes auf Phobos und danach auf Saturn als nächsten Planeten. Auch dort bieten sich wieder die Endlomissionen an.

Im Endeffekt musst du dich also auf jedenfall mal bis nach Phobos durchschlagen. Der Planet folgt auch direkt nach dem Mars. Wenn du Ressourcen sammelst, pack dir auf jeden Fall einen Wächter ein, zum Beispiel den Taxon, den du als Belohnung von der Erde - Venusbrücke bekommen hast, mit einem vollaufgewerteten Vakuum in den Modslots. Vakuum saugt jedes Item in einem bestimmten Umkreis auf und du musst nicht noch zusätzlich über jeden Loot drüberlaufen, um ihn aufzuheben.

Desweiteren, falls du mal irgendwann wissen möchstest, auf welchem Planeten es welche Ressource gibt, dann wähl den Planeten an und geh dann einmal auf das Extraktorsymbol unten rechts in der Ecke. Dort wird dir jede Ressource angezeigt, die es auf dem Planeten gibt in absteigender Reihenfolge. Also die Ressource oben kommt am häufigsten vor, die Ressource unten ist am seltensten.

Da du, wie du selber geschrieben hast, erst auf dem Mars bist, wirst du so auf die Schnelle nicht direkt an jede Ressource drankommen. Aber du kannst mit Sicherheit mal im Rekruchat ingame fragen, ob dich dort jemand mitnehmen könnte.

Und bevor die Frage aufkommt: Nope, die Ressourcen sind nicht handelbar ;) Die müssen alle selber erfarmt werden.

Greets

Feynrath

Edited by Feynrath
Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir das selbe, dass ich auch meinen Jungs immer empfehle: 

 

Farmen kannst du später noch. Wichtig ist, dass du erst einmal die kompletten Planeten freischaltest. Das ist aus diesem Grund wichtig, weil einige Alarmierungen auf "High-Level" Planeten auftauchen (gerade Nitainextract macht das mal gern), damit sie dir dann überhaupt angezeigt werden, muss der Planet frei sein. 

Solltest du sonst irgendwelchen Fragen haben, ruhig hier ins Forum stellen. Die Com. in Warframe ist eine der Besten die ich je gesehen habe :)

Link to comment
Share on other sites

Danke euch für die schnelle Hilfe :))

@Feynrath danke für die ausführliche Beschreibung der Ressourcen, habe mir die wichtigsten Sachen direkt notiert :) 

vor einer Stunde schrieb Feynrath:

Und bevor die Frage aufkommt: Nope, die Ressourcen sind nicht handelbar ;)

gut das du meine Gedanken lesen kannst :crylaugh:

vor 52 Minuten schrieb (PS4)Dean_Alor:

Ich empfehle dir das selbe, dass ich auch meinen Jungs immer empfehle: 

 

Farmen kannst du später noch. Wichtig ist, dass du erst einmal die kompletten Planeten freischaltest. Das ist aus diesem Grund wichtig, weil einige Alarmierungen auf "High-Level" Planeten auftauchen (gerade Nitainextract macht das mal gern), damit sie dir dann überhaupt angezeigt werden, muss der Planet frei sein. 

Solltest du sonst irgendwelchen Fragen haben, ruhig hier ins Forum stellen. Die Com. in Warframe ist eine der Besten die ich je gesehen habe :)

Habe mir schon gedacht das ich erst alle Planeten Freischalten muss.. Bin neu im Game und motiviert :D Aber wie weit schaffe ich es mit Ash als Warframe und Zhuge als Primary, habe noch die anfangs Secondary und Dual-Hitzeschwerter als Meele. Also auf dem Mars komme ich ohne Probleme klar, aber wie sieht es mit den späteren Planeten aus ? Das wird eher mein Problem sein..

 

vor 45 Minuten schrieb (PS4)VinterasBote:

Also wenn du Hilfe benötigst, oder einen Clan suchst (falls du noch keinen hast), bei mir ist bestimmt noch platz, kannst dich gerne mal bei mir melden, die beiden Frames habe ich evtl auch noch liegen müsste ich mal nachsehen heute abend. ;-)

Hilfe werde ich auf jeden Fall benötigen :D und einen Clan habe ich auch noch nicht ^^ und wenn du noch die Frames hast >> Top :cool::cool:  

Mfg ProtoType823

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Gedankenlesen ist so eine Sache. Man übt sich :P

Und wie weit du es schaffst mit Ash und der Zhuge, das hängt ganz von dir ab, beziehungsweise von den Mods in deinen Sachen und natürlich davon, wie gut du mit der Waffe und dem Frame zurechtkommst. Du kannst beides durchaus lange benutzen, wenn es dir Spaß macht. Und trotzdem, probier so viel wie möglich aus, nur dann erfährst du, welcher Frame und welche Waffen dir am ehesten liegen.

Es gibt da ein "magisches" Wort, gerade am Anfang in Warframe: Zeit. Nimm dir die Zeit und lass dir die Zeit, alles kennen zu lernen. Es ist viel Input am Anfang, mit dem man erst eimal zurechtkommen muss. Und es wird nicht weniger werden.

Greets

Feynrath

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb (PS4)ProtoType823:

Ash als Warframe und Zhuge als Primary

Mit den richtigen Mods ist ASH sicher dazu in der Lage die Sternenkarte zu "clearen".

 

Zhuge ist "okay". Später wirst einige Probleme bekommen. "Nox", "Heavy Gunner", etc. lachen leider darüber.

Aber wenn dir die Waffe liegt und du nicht unbedingt solo spielst, passt das schon.

 

Andernfalls: Tigris, Soma, Vectis, Lenz (SUPER Spaßig, aber leider auch SUPER gefährlich :crylaugh:), Boltor (mit richtigen Mods), etc.

Du siehst, es gibt massig Waffen die du spielen kannst. Im späteren Spiel (lvl100+) geht leider kein Weg an der Tigris Prime, Arca Plasmor, etc. vorbei.

Link to comment
Share on other sites

@Feynrath Ich werde auch langsam besser im Gedankenlesen :P :D Ich bin gerade was das Modden angeht am Experimentieren, ich habe gemerkt das es sehr viele Mods gibt :D Danke ^^

vor 20 Stunden schrieb Feynrath:

Es gibt da ein "magisches" Wort, gerade am Anfang in Warframe: Zeit. Nimm dir die Zeit und lass dir die Zeit, alles kennen zu lernen. Es ist viel Input am Anfang, mit dem man erst eimal zurechtkommen muss. Und es wird nicht weniger werden.

Schöne und wahre Worte zugleich, am Anfang war es wirklich viel zu viel Input.. aber ich komme damit Mittlerweile gut klar :) und lerne immer aus den Sachen und aus Euch :D

@(PS4)Dean_Alor Muss mir mal paar Builds angucken damit ich mit Ash sehr weit komme. Ich habe gestern noch ein Amazon Prime Test Account erstellt und habe Frost Prime und Soma Prime geschenkt bekommen :D muss Soma Prime jetzt noch LvLn und richtig Modden. Boltor ist auch ganz gut, will aber die Prime Version haben. Wenn ich bei Lvl 100 Mobs bin dann finde ich sicherlich auch die richtigen Waffen :DD Danke ^^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...