Jump to content

Warframe nur was für Profis ?


Thakyma
 Share

Recommended Posts

Hi

 

heute Stirbt mein Tenno…

 

seit 3 Wochen und 50 Fehlversuchen Meisterschafts Rang 8 zu erreichen

gebe ich das Spiel auf

macht ja kein Sinn weiter zu spielen, der Warframe wird ja nicht besser

weiter Lv und Waffen auf max bringen… für was?

Bessere Waffen und Quest basieren ja alle auf den MR

ergo für mich nicht erreichbar, und das sammeln von Waffen und Warfraneteilen

genau so unnütz

habe mir schon 5 Warfrane im Shop gekauft da ich dachte

das der eine oder andre eventuell besser springt

auch ein fehlkauf

 

jetzt frage ich mich, ob ich zu blöd für das spiel bin […]

wollte ja eigentlich nur Spas im Spiel haben, aber bekommen habe ich nur Frust

eine alternative um weiter zu kommen gibt es auch nicht

 

also habe ich das ende vom Game erreicht

also bb und Have Fun ich such mir andres Game das nicht ein Profi erfordert

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Thakyma said:

jetzt frage ich mich, ob ich zu blöd für das spiel bin […]

Man sollte es nicht so hart ausdrücken, aber es ist nun einmal so, dass manchen Leuten ein Spiel liegt, und manchen nicht.
Leider scheint sich heutzutage die Mentalität zu entwickeln, dass jedes Spiel für jeden etwas sein sollte.

Es ist immer unschön, wenn jemand geht. Dir noch viel Spaß bei den anderen Spielen, die dir noch begegnen werden auf deiner Reise.

Link to comment
Share on other sites

tach

erstmal GZ zu deiner ausdauer, ich würde da keine 50 versuche machen

nach den 10 fehl gings ab in tonne

2 freunde von mir sind da auch nicht weiter gekommen

und haben das game beendet

wen es fast noch am anfang so schwirrich ist na was soll da erst noch mit MR 25-30 kommen ?

bin erst MR 3 aber jetzt glaub ich schon das es ein kurzer besuch in warframe wird

mich würde mal intressieren ob andere auch so schwierigkeiten da haben...

dir viel spaß in was auch immer du jetzt spiels

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Padre15 said:

wen es fast noch am anfang so schwirrich ist na was soll da erst noch mit MR 25-30 kommen ?

bin erst MR 3 aber jetzt glaub ich schon das es ein kurzer besuch in warframe wird

Es ist eher so, dass man nur von Leuten hört, die den Test nicht schaffen.
Niemand postet im Forum, oder schreibt im Chat, wenn er einen Test schafft. Es ist eben so. Test beendet.
Wenn aber mal jemand einen Test nicht sofort schafft, dann ist man gleich dabei, sich zu beschweren.

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb WhiteMarker:

Es ist eher so, dass man nur von Leuten hört, die den Test nicht schaffen.
Niemand postet im Forum, oder schreibt im Chat, wenn er einen Test schafft. Es ist eben so. Test beendet.
Wenn aber mal jemand einen Test nicht sofort schafft, dann ist man gleich dabei, sich zu beschweren.

mal jemand ! ich glaub kaum das nur die 3 die einzigen sind die da schwierigkeiten haben

und 50 versuche ist schon cras

habe mir mal videos da zu angeschaut, da schaut es recht einfach aus

aber selbs die hatten beim 1x ihre schwierigkeit, und ich find es einfach bullS#&$t schon so früh

auf sowas schwerres zu stossen

das wird einige da von abhalter hier weiter zu spielen, was ich schade finde

ein game lebt nun mal von seinen spielern

wen die nu abhauen geht das game halt den bach runter

gibt ja im mom genuch andere spiele wo ein nicht solche steine in weg gelegt werden

ob da die programmierer drüber froh sind das ihr spiel so ein ferlauf nimmt ?

solong bb

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Padre15 said:

mal jemand ! ich glaub kaum das nur die 3 die einzigen sind die da schwierigkeiten haben

Und trotzdem ist es so, dass man nur von den Leuten lautstarke Kommentare hört, die es nicht schaffen. Keiner macht einen Thread auf, indem er schreibt, dass er einen Test geschafft hat.
Deshalb wirkt der Test natürlich schwerer.

4 minutes ago, Padre15 said:

aber selbs die hatten beim 1x ihre schwierigkeit, und ich find es einfach bullS#&$t schon so früh

auf sowas schwerres zu stossen

Es sind nur ein paar Plattformen. Und die sind nicht einmal anspruchsvoll angeordnet.
Leute, die sich über den Test beschweren, haben nie im Leben einen richtigen Platformer gezockt...

5 minutes ago, Padre15 said:

ein game lebt nun mal von seinen spielern

wen die nu abhauen geht das game halt den bach runter

Jetzt kommt die harte Wahrheit, über die du dich sicher nicht freuen wirst.
Den Test gibt es nicht erst seit gestern. Unzählige Leute haben den Test schon geschafft, weil er extrem einfach ist.
Und noch mehr Wahrheit: Wer bei dem Test bereits Schwierigkeiten hat, wird bei allem, was folgt, ebenfalls schnell an seine Grenzen stoßen. Ob man nun wegen des Tests das Spiel verlässt, oder wegen der nächsten Mission nach dem Test, das macht keinen Unterschied.
Und wer Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad von Warframe hat, der gehört nicht in die Zielgruppe, die mit Warframe angesprochen werden soll. So ist es bei jedem Produkt. Denkst du etwa, dass Apple und Samsung ihre Produkte für die verhungernden Kinder in Afrika produzieren? Nein, beide Firmen produzieren Luxusgüter für eine Zielgruppe mit dem nötigen Geld für diese Produkte.
Und so ist es mit Warframe auch. Das Spiel ist gemacht für Leute, die eben Spaß am Spielprinzip haben, und kein Problem mit dem Anspruch des Spiels.
Wie ich bereits schrieb, ist es ein verbreiteter Irrtum, dass ein Spiel für wirklich jeden gemacht sein muss. Es ist schön, dass immer mehr Leute Videospiele spielen, was früher nicht so sehr der Fall war. Aber das heißt nicht, dass jeder jedes Spiel gut können muss. Dafür gibt es eben eine große Auswahl an spielen. Man spielt das, wo man auch weiterkommt.

So, genug Wahrheit für einen Tag, an dem ich gar nicht mal auf Arbeit bin.

Link to comment
Share on other sites

Dann will ich als MR 18 auch mal meinen Senf dazu geben. 

Der Meisterschaftsrang 8 Test habe ich exakt einmal nicjt geschafft damals, dann habe ich die Bewegungen im normalen Game in Auslöschungsmissionen geübt und danach wars der reinste Klacks. Dadurch hat mir das Spiel sogar noch mehr Spaß gemacht, da ich danach noch mehr um die Möglichkeiten von warframe erfahren habe. Bin seitdem oft der erste in der exfil. 

 

Und im übrigen wäre ja ein Spiel irgendwann langweilig, wenn es zu einfach ist. Gerade die spy Missionen auf lua haben auch mich sehr lange vor Schwierigkeiten gebracht. Schaut euch mal da die Videos an und sagt mir das der test 8 schwer ist...

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Padre15:

mal jemand ! ich glaub kaum das nur die 3 die einzigen sind die da schwierigkeiten haben

und 50 versuche ist schon cras

1. Der TE ist ein wenig älter und tut sich mit der Steuerung schwer.

2. Wenn die Tests wirklich so schwer wären, warum gibt es dann so viele MR18+ Spieler?

3. Ihr habt jetzt leichtere Tests als früher!

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag

 

habe lange drüber nach gedacht ob ich auf die post hier noch mal antworten soll…

na gut, mach ich das noch mal

 

wir sind eine Gruppe von Freunden (24) im alter von 43 bis 67 Jahren die

MMO‘s aus Leidenschaft Spielen und, das seit vor 14 Jahren DaoC raus kam.

Als Noob‘s kann man uns also nicht bezeichnen. Wir sind auch noch in einigen

anderen MMO‘S unterwegs zb Elder Scrolls Online, Black Desert und World of Warships

um nur die neusten zu nennen.

 

Nu zu dir @WhiteMarker

Was soll den bitte so ein Spruch

wer Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad von Warframe hat, der gehört nicht in die Zielgruppe, die mit Warframe angesprochen werden soll.

 

Woher weist du das wir nicht zur Zielgruppe gehören?

Nur weil 2-3 Leute von uns die Prüfung bis jetzt nicht geschafft haben […]

Also doch nur was für Profis!

 

Oder dieser

beide Firmen produzieren Luxusgüter für eine Zielgruppe mit dem nötigen Geld für diese Produkte.

 

Dazu kann dir sagen, das Thakyma mal eben so 100€ für dieses Luxusgut Warframes

ausgegeben hat und zwar nur, weil ihm die Skins gefielen.

 

Das er mit 67 Jahren nicht mehr so fix an der Tastatur ist, sollte man eigentlich verstehen.

Wen du mal so alt bist, möchte ich sehen ob du dann noch so flott da rüber springst.

 

So viel zu deinen Wahrheiten

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Padre15:

Dazu kann dir sagen, das Thakyma mal eben so 100€ für dieses Luxusgut Warframes

Kleiner Tipp: @WhiteMarker ist Founder. Ohne Spieler wie Ihm wären Spieler wie Ihr gar nicht erst in den Genuss von Warframe gekommen. Daher bitte auch ein wenig Respekt. Den willst du ja schließlich auch.

Zudem gibt es auch Spieler wie mich die sich gern den PA mal gönnen. Also das Luxusgut Warframe ebenfalls sich gönnen. Was das kostet kannst du nachlesen.

Es gäbe im übrigen noch eine Alternative wie ihr den Test 8 trotzdem schaffen könntet. Allerdings... Werd ich das nur per PN kommunizieren. Falls es interessieren sollte... PN und frag nett nach! Dann hat auch euer 67 Jahre alter Freund noch was vom Spiel ... wo er dann wahrscheinlich bei Test 9 wieder rumheulen wird ... oder Test 11.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Padre15 said:

wir sind eine Gruppe von Freunden (24) im alter von 43 bis 67 Jahren die

MMO‘s aus Leidenschaft Spielen und, das seit vor 14 Jahren DaoC raus kam.

Als Noob‘s kann man uns also nicht bezeichnen. Wir sind auch noch in einigen

anderen MMO‘S unterwegs zb Elder Scrolls Online, Black Desert und World of Warships

um nur die neusten zu nennen.

Nur weil man irgendein Spiel spielt, heißt man nicht, dass man in jedem Spiel gut ist. World of Warships hat praktisch nichts mit Warframe gemein.
Warframe ist durch sein Movement recht einzigartig. Ja, auch andere Spiele haben ausgeklügelte Bewegungen, aber eben nicht exakt die Bewegungen von Warframe.
Ich habe niemanden als Noob bezeichnet, aber nur weil ihr Erfahrung aus anderen Spielen hat, macht euch das nicht weniger noobig als andere Anfänger, wenn wir diesen Term verwenden wollen.

1 hour ago, Padre15 said:

Nu zu dir @WhiteMarker

Was soll den bitte so ein Spruch

wer Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad von Warframe hat, der gehört nicht in die Zielgruppe, die mit Warframe angesprochen werden soll.

 

Woher weist du das wir nicht zur Zielgruppe gehören?

Nur weil 2-3 Leute von uns die Prüfung bis jetzt nicht geschafft haben […]

Also doch nur was für Profis!

 

Nie behauptete ich, dass genau ihr nicht in die Zielgruppe gehört. Aber es ist nun einmal so, dass Warframe Leute anspricht, die mit dem Spiel, also mit allen Aspekten, klarkommen. Wenn man aber Aspekte des Spiels absolut nicht bewältigen kann, zB einen einfachen Platformer-Test, dann ist es eben eine Überlegung wert, ob man wirklich für Warframe geeignet ist.

1 hour ago, Padre15 said:

Oder dieser

beide Firmen produzieren Luxusgüter für eine Zielgruppe mit dem nötigen Geld für diese Produkte.

 

Dazu kann dir sagen, das Thakyma mal eben so 100€ für dieses Luxusgut Warframes

ausgegeben hat und zwar nur, weil ihm die Skins gefielen.

 

Du hast den Vergleich, den ich zu Apple und Samsung zog, klar nicht verstanden.
In Warframe geht es nicht darum, viel Geld auszugeben. Das macht dich nicht besser, das bringt dich nicht voran. Es geht darum, dass Leute mit Geld zur Zielgruppe von Apple und Samsung gehören. Arme Leute, die kein Geld haben, gehören nicht in deren Zielgruppe. Und beide Firmen werden nicht ihre Produkte und Preise ändern, damit eben verhungernde Kinder in Afrika ein Handy bekommen. Das war mein Punkt. Verstehe ihn.
Und in Warframe werden nun einmal Leute angesprochen, die mit dem Spiel umgehen können.
Grausames Beispiel: Warframe wird nicht das komplette Spiel umgestalten, damit blinde Leute es spielen können. So schade es ist, Blinde gehören eben nicht zur Zielgruppe von Warframe. Damit sollte man schon leben können.
Davon abgesehen sind 100€ zwar durchaus viel Geld, aber in Bezug auf Online-Games lächerlich wenig.

1 hour ago, Padre15 said:

Das er mit 67 Jahren nicht mehr so fix an der Tastatur ist, sollte man eigentlich verstehen.

Wen du mal so alt bist, möchte ich sehen ob du dann noch so flott da rüber springst.

 

So viel zu deinen Wahrheiten

Ich glaube, dass ich genug Vernunft besitzen werde, dass ich in diesem Alter meine Schwächen einsehe. Klar werde ich immer noch Freude an all dem haben, was ich tun werde. Aber ich werde auch wissen, dass ich viele Dinge nicht mehr so tun kann, wie es zB junge Leute können. Und dafür werde ich nicht Gott und die Welt beschuldigen. Es ist einfach das Alter.
Ich habe schon öfters ältere Menschen in Online-Games gesehen. Und einige von denen sind sauer geworden, weil sie mit dem Spiel Probleme hatten. Und wer wurde dann dafür verantwortlich gemacht? Die Entwickler.
Das ist immer so toll, wenn sich jemand, über 50, in einem Shooter, oder einem anderen fast-paced Game, darüber aufregt, dass andere viel schneller reagieren. Das sind immer nur Hacker, Cheater, oder sonst was. Nie kommt es solchen Leuten in den Sinn, dass sie einfach nur langsam sind.

Ich weiß nicht ganz, welchen Punkt du mir klarmachen willst.
Es ist so, dass die Mastery Tests alle nicht unmöglich, oder viel zu schwer sind. Dafür werden sie von viel zu vielen Leuten bestanden. Man muss sich immer selbst fragen, woran es liegt, dass man es nicht schafft. Und daraus muss man dann auch Schlüsse für sich ziehen.
Aber niemals sollte man dann in irgendeiner Form vorwurfsvoll gegenüber den Devs sein, und wenn es auch noch so subtil ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallöle Leute,

da ist man mal 2 Jahre nicht da und das erste, dass man lesen muss, wenn man wieder auftaucht ist wieder gespickt von Seitenhieben.

Allen voran erstmal: Meine Tests sind schon verdammt lange her und ich habe nicht mal eine Ahnung ob die, die ich damals begonnen habe überhaupt irgendwas mit denen zu tun haben über die ihr jetzt hier redet. Meine Erfahrung ist aber, dass sämtliche Missionen durch üben der Bewegungsoptionen machbar sind. Ich bin mir aber auch darüber im klaren, dass man für sowas trotz allem ein entsprechendes Maß an Reaktionsvermögen benötigt, aber lassen wir das erstmal links liegen.

Von dem was ich in den letzten Posts hier gelesen habe redet ihr etwas aneinander vorbei. @WhiteMarker sprach davon, dass die DEVs das Limit für diese Tests setzen und wenn es einem nunmal nicht gelingt, dann ist das leider so... Auch wenn man das etwas freundlicher hätte vorbringen können.

Ich kann das "Apple-Beispiel" zwar verstehen, allerdings finde ich es etwas unglücklich gewählt. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich auf folgendes beziehen soll:
Schnelle und reaktionsbezogene Spiele (wie die meisten FPS-Titel) haben nun einmal andere Voraussetzungen an ihre Spieler wie rundenbasierte Taktikspiele.

Ich bin nicht mit allen einverstanden das in WhiteMarkers Post angesprochen wurde (vor allem der Punkt, mit den im Spiel ausgegebenen Geld; das muss jeder für sich selbst bestimmen), kann aber das große Ganze verstehen, dass er ausdrücken will.

vor 17 Stunden schrieb WhiteMarker:

[...]Nie behauptete ich, dass genau ihr nicht in die Zielgruppe gehört. Aber es ist nun einmal so, dass Warframe Leute anspricht, die mit dem Spiel, also mit allen Aspekten, klarkommen. Wenn man aber Aspekte des Spiels absolut nicht bewältigen kann, zB einen einfachen Platformer-Test, dann ist es eben eine Überlegung wert, ob man wirklich für Warframe geeignet ist.

Du hast den Vergleich, den ich zu Apple und Samsung zog, klar nicht verstanden.
In Warframe geht es nicht darum, viel Geld auszugeben. Das macht dich nicht besser, das bringt dich nicht voran. Es geht darum, dass Leute mit Geld zur Zielgruppe von Apple und Samsung gehören. Arme Leute, die kein Geld haben, gehören nicht in deren Zielgruppe. Und beide Firmen werden nicht ihre Produkte und Preise ändern, damit eben verhungernde Kinder in Afrika ein Handy bekommen. Das war mein Punkt. Verstehe ihn.
Und in Warframe werden nun einmal Leute angesprochen, die mit dem Spiel umgehen können.
Grausames Beispiel: Warframe wird nicht das komplette Spiel umgestalten, damit blinde Leute es spielen können. So schade es ist, Blinde gehören eben nicht zur Zielgruppe von Warframe. Damit sollte man schon leben können.
Davon abgesehen sind 100€ zwar durchaus viel Geld, aber in Bezug auf Online-Games lächerlich wenig.

Ich glaube, dass ich genug Vernunft besitzen werde, dass ich in diesem Alter meine Schwächen einsehe. Klar werde ich immer noch Freude an all dem haben, was ich tun werde. Aber ich werde auch wissen, dass ich viele Dinge nicht mehr so tun kann, wie es zB junge Leute können. Und dafür werde ich nicht Gott und die Welt beschuldigen. Es ist einfach das Alter.
Ich habe schon öfters ältere Menschen in Online-Games gesehen. Und einige von denen sind sauer geworden, weil sie mit dem Spiel Probleme hatten. Und wer wurde dann dafür verantwortlich gemacht? Die Entwickler.
Das ist immer so toll, wenn sich jemand, über 50, in einem Shooter, oder einem anderen fast-paced Game, darüber aufregt, dass andere viel schneller reagieren. Das sind immer nur Hacker, Cheater, oder sonst was. Nie kommt es solchen Leuten in den Sinn, dass sie einfach nur langsam sind.

Ich weiß nicht ganz, welchen Punkt du mir klarmachen willst.
Es ist so, dass die Mastery Tests alle nicht unmöglich, oder viel zu schwer sind. Dafür werden sie von viel zu vielen Leuten bestanden. Man muss sich immer selbst fragen, woran es liegt, dass man es nicht schafft. Und daraus muss man dann auch Schlüsse für sich ziehen.
Aber niemals sollte man dann in irgendeiner Form vorwurfsvoll gegenüber den Devs sein, und wenn es auch noch so subtil ist.

Als nächstes muss ich @Omega-ZX ansprechen: Ausdrücke wie der folgende sind absolut nicht nötig:

vor 17 Stunden schrieb Omega-ZX:

[...]Es gäbe im übrigen noch eine Alternative wie ihr den Test 8 trotzdem schaffen könntet. Allerdings... Werd ich das nur per PN kommunizieren. Falls es interessieren sollte... PN und frag nett nach! Dann hat auch euer 67 Jahre alter Freund noch was vom Spiel ... wo er dann wahrscheinlich bei Test 9 wieder rumheulen wird ... oder Test 11.

Da nun das geklärt ist, gehen wir doch mal auf den Kern dieses Posts zurück und fragen doch mal direkt nach dem, was wirklich wichtig ist:

@Padre15, was genau erwartest du nun von den DEVs? Sollen sie die Schwierigkeit für alle Spieler weiter verringern? Sollen vielleicht Trainingsmöglichkeiten für die Prüfungen eingebunden werden?

Das ist halt der große Kernpunkt den ich noch nicht so ganz verstehe.

Gruß
der Venrel

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Venrel:

Sollen vielleicht Trainingsmöglichkeiten für die Prüfungen eingebunden werden?

Ja aber die gibt es doch schon. Und das schon seit ner ganzen Weile. Findet man in den Relais bei Simaris und da kann man sich stundenlang mit aufhalten.

Und ich muss sagen ... Ja doch, solch eine Wortwahl ist notwendig. Schlicht weil es die Wahrheit ist. Wie oft haben die Spieler über die Tests rumgejammert und als eine Änderung kam und es deutlich leichter wurde ... jammert man immer noch das es zu schwer sei. Aber mal ehrlich glaubst du nicht das sich die Entwickler dabei auch was gedacht haben? Nen gesunden Schwierigkeitsgrad? Man überlege mal was man bekommt wenn man son MR-Test schafft. Da ist das gerechtfertigt. Man hat ja auch versucht dem TE zu helfen was aber eben in diesen Thread endete. Wo liegt also das Problem? Das Problem ist die Person selbst!

Und ich schrieb schon das es nur eine Möglichkeit gibt das der TE den MR-Test schaffen kann. Das werd ich aber nicht hier rumerzählen da es schlicht gegen die EULA ist wenn man sich dabei erwischen lässt. Und ja, es ist die einzige Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Venrel said:

Sollen vielleicht Trainingsmöglichkeiten für die Prüfungen eingebunden werden?

Wie Omega ja schon schrieb, gibt es das ja schon. Einzig und allein sollte man vielleicht ingame anzeigen, dass es den Spaß gibt, und wie man dort hin kommt.
Vielleicht, wenn man den Test vermasselt, ein kleine Anzeige, die beschreibt, wo man üben kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Moien Venrel

 

Es ist immer schön wen jemand kommt und mal etwas ruhe in eine Disko bringt

die droht aus den Ufer zu laufen ( 3 Gummi-Kekse für dich zu Weihnacht und 1+ ;-) )

 

Zu allen andern… erstmals Soory wen ich jemand auf den Schlips getreten habe,

war nicht beabsichtigt.

 

Nun zu Thakyma und seinen Prob mit den MR-8 Test

Er hat nach den 10 oder 15 fehl versuch durch Zufall raus gefunden, das man

für den Test auch einen Trainer aufsuchen kann. Ich habe einen Abend lang

neben ihm gesessen und zugeschaut wie er so etwa 20x probiert hat, da rüber

zu kommen. Manchmal war schon bei der zweiten Plattform Schluss, beim nächsten

mal ging es bis zur senkrechten Wand wo er scheiterte.

Was mich nun wundert ist, wir haben auch Guild Wars 2 gespielt wo es auch so

Hüpfspiele gibt die auch nicht gerade einfach sind. Dort war er besser als manch ein

jüngerer von uns […]

Das er nun frustriert ist, kann ich gut Nachvollziehen…

 

Jetzt mal meine Meinung zum Game.

Ich bin der Ansicht, ein Game sollte Spaß machen, erst recht wen man es nach

Feierabend zur Entspannung Spielt, und kein Frust erzeugen.

 

Ob diese 8. Prüfung nun schwer oder einfach ist, kann ich noch nicht beurteilen,

da ich noch nicht so weit bin.

Jemand der sie geschafft hat, wird immer sage, hee die ist doch sooo einfach.

Wen du aber vor der Aufgabe stehst, und sie 10 oder 15x versemmelt hast,

ist sie nicht mehr einfach, und hier erwarte ich von den DEV‘s das sie ein

nicht so knallhart sagen, schaff DAS oder such dir ein anderes Spiel.

Sie sollten ein aufbauen und Hoffnung machen es doch noch irgend wie

zu schaffen.

Das springen einfacher machen… ka ob das ein Weg wer, aber wie wer es

mit einen alternativen Weg ? Nur weil man Grad beim Springen nicht so

gut ist, fliegt man aus den spiel obwohl man sonst eigentlich recht gut mit

dem Game klar kommt!

 

@Omega-ZX

 

Ich habe nichts gegen Schwierigkeiten, im gegen teil, mir gefallen

Herausforderungen, ABER sie sollten auch berücksichtigten, das nicht

jeder bei alles und jeden so super gut ist. Ich war Chef einer Gilde mit

über 250 Membern in Wulin, wir hatten nicht nur Profis in der Gilde,

und trotzdem alle unseren Spaß. ( Wulin erforderte weit mehr können

an der Tastatur als Warframe von mir bis jetzt gefordert hat )

Kannts es gerne mal ausprobieren ;-)

 

Soo Soory schon mal das es so lang geworden ist, aber man sollte

auch noch friedlich über ein Game Diskutieren können.

 

Wünsche euch Have Fun in was für ein Spiel auch immer

 

Padre

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Padre15:

Ich habe nichts gegen Schwierigkeiten, im gegen teil, mir gefallen Herausforderungen, ABER sie sollten auch berücksichtigten, das nicht jeder bei alles und jeden so super gut ist.

Da kann ich dich beruhigen. Die Tests wurden eigentlich leichter. Ich habe mir mal die Mühe Gemacht und den alten Test dazu rausgesucht und sage mir dann ob der neue nicht doch leichter ist... Man kam den Spielern mehr als einmal entgegen und joa... Was bekommt man fürs bestehen? Man darf mehr Punkte bei Void-Spuren, Syndikaten und sogar ein Loadout mehr haben. Dafür sollte man schon ein wenig Leistung zeigen.

Ach ja, das Video zum alten Test wie ich den noch machen musste...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Omega-ZX:

Ach ja, das Video zum alten Test wie ich den noch machen musste...

 

Hi

 

1. habe mir das Video angeschaut und gebe dir recht, der Test ist schwerer

und wen du ihn bestanden hast GZ

 

2. Du hast da etwas falsch verstanden, mir geht es nicht um die Belohnung

die man da bekommen kann, Selbs wen man nichts bekommen würde

außer ein lvup, wer es für mich OK

 

Trotz allem würde ich mir einen alternativen Weg wünschen,

allein aus dem Grund, das man im Spiel weiter kommt und in einem

an sich guten Spiel weiter machen kann und nicht so knall auf Fall

raus fliegt.

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Lesestoff, daher  habe ich den Test mal gemacht und kann Omega nur bestätigen, das ist ja beinahe lächerlich einfach geworden.

Und wenn ich den einfach finde, dann kann das jeder, Alter ist keine Ausrede, mein Bart ist auch schon grau. Kann es sein, das ihr "Projektilsprung und Zielgleiten" nicht kennt? Das sind Warframefähigkeiten die es in anderen Spielen nicht gibt. Im Spiel findet ihr im Codex unter Trainieren - Erweitertes Training - eine Anleitung und ein spielbares Tutorial.

Zum Test selbst: Jeden Sprung als Projektilsprung ausführen, jeden Spung aus dem Stand machen, um die Sprungweite zu verlängern und zu konkrollieren Zielgleiten.

Mehr muss man nicht können um den Test zu meistern.

Link to comment
Share on other sites

Oh ich erinnere mich noch zu gut an diese Meisterschaftsprüfung. Hat mich auch ca. 2-3 Wochen gekostet. Am Ende hat mir nur eines geholfen: Training im Simulacrum und Bloom in den Grafik-Optionen abzuschalten, weil ich einige Plattformen nicht gesehen habe weil alles so hell und grell war.

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, donkong30 said:

Der TE(Casual-Gamer?) soll sich mal nicht so haben.

Wenn man ne MR Prüfung nicht schaft sollte man sich auf YT nen Video anschauen.

 

Und in seinen Wf und seiner Ausrüstung sollte er mal die richtigen Mods einbauen.

Rein aus Neugier:
Warum bist du in letzter Zeit so sehr auf Krawall aus? Warum ziehst du so sehr über andere her? Du hast auch genug Fragen hier im Forum gestellt. Du bist auch mehr Anfänger als irgendwas sonst.

Link to comment
Share on other sites

Am 6.12.2017 um 17:58 schrieb Padre15:

mal jemand ! ich glaub kaum das nur die 3 die einzigen sind die da schwierigkeiten haben

und 50 versuche ist schon cras

habe mir mal videos da zu angeschaut, da schaut es recht einfach aus

aber selbs die hatten beim 1x ihre schwierigkeit, und ich find es einfach bullS#&$t schon so früh

auf sowas schwerres zu stossen

das wird einige da von abhalter hier weiter zu spielen, was ich schade finde

ein game lebt nun mal von seinen spielern

wen die nu abhauen geht das game halt den bach runter

gibt ja im mom genuch andere spiele wo ein nicht solche steine in weg gelegt werden

ob da die programmierer drüber froh sind das ihr spiel so ein ferlauf nimmt ?

solong bb

Würde jeder abhauen weil mal eine Schwierigkeit den Weg blockiert, sollten sich diese Leute eher an Tetris und/oder Pokemon halten.
Ich selbst bezeichne mich als "noch schlecht" in Warframe. Ich habe mir die Wiki App fürs Handy geholt und ich glaube, sollte ich meinen Namen erwähnen, würde jeder sagen: Ach deeeeer! Ja weil ich permanent und immer tausend Fragen stelle und mich dafür nicht schäme und deswegen schaff ich jetzt auch mehr als vorher.
Ohne mich dabei in den Himmel zu heben, hatte ich z.b mit Meisterschaft 8 Null Probleme und beim ersten Versuch geschafft. (Ebenso meine 3 Kollegen mit denen ich spiele).
Die "Inaros Wüsten Quest" aus dem Codex z.b war in meinen Augen die wohl schwerste Quest von allen. Dagegen fand ich "Innerer Krieg" oder "Meisterschaft 8" mehr als Harmlos.
Dieser Grabwächter am Ende der Questreihe habe ich dann nur geschafft indem ich mir haufen YT Videos angeschaut habe, mich informiert habe UND fast 30 min in der Gruppensuche drin war weil es dann nur doch zu dritt möglich war. 
Dann schaut man sich halt Lets Plays an, liest Guides o.ä, drum ist es ein Onlinespiel und kein The Legend of Zelda auf einer Konsole wo man zum Ende der Story kommen MUSS!

Link to comment
Share on other sites

Was mich an dieser ganzen MR Prüfung nervt ist der 24 Stunden Cooldown. Seit 3 Tagen spiele ich WF im Modus:

  1. Spiel starten.
  2. Prüfung versauen.
  3. Spiel beenden.
  4. 24 Stunden warten und bei 1. weitermachen.

Die Prüfung (zur Not 20 mal) zu machen bis es klappt ist nicht das Problem, aber der Zwangscooldown dazwischen ist einfach nur ätzend. Ich könnte in den 24 Stunden zwar vor mich 'hinmuckeln' und Resourcen farmen, aber ohne weitere MR Punkte zu sammeln fehlt auch irgendwie etwas, also lasse ich es. Aus Frust und um in meiner nicht gerade üppigen Freizeit etwas spielen zu können habe ich nun doch noch ein anderes Game bestellt... :)

Edit: Ich habe gerade gelesen das die MR Punkte doch im Hintergrund weiter gezählt werden: Ich kann also weiterhin vor mich hin grinden und die 'Story' genießen, die Prüfungen mache ich dann mal irgendwann wenn ich den MR wirklich für etwas brauche.

Edited by ZenoniaW
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...