Jump to content

Warframe nur was für Profis ?


Thakyma
 Share

Recommended Posts

4 hours ago, ZenoniaW said:

Die Prüfung (zur Not 20 mal) zu machen bis es klappt ist nicht das Problem, aber der Zwangscooldown dazwischen ist einfach nur ätzend. Ich könnte in den 24 Stunden zwar vor mich 'hinmuckeln' und Resourcen farmen, aber ohne weitere MR Punkte zu sammeln fehlt auch irgendwie etwas, also lasse ich es. Aus Frust und um in meiner nicht gerade üppigen Freizeit etwas spielen zu können habe ich nun doch noch ein anderes Game bestellt... :)

Die entscheidende Frage:
Was hindert dich daran, weiterhin Punkte für Mastery zu sammeln? Nur, weil du den Rang-Aufstieg nicht schaffst, verlierst du keine Punkte.
Du könntest mir MR1 alles leveln, was für diesen Rang existiert, und danach erst alle Prüfungen machen.

Link to comment
Share on other sites

Zur Prüfung MR 8.

Ich habe sie jetzt testhalber nochmal gemacht, einmal mit und ohne Mods. Beides Schaffbar, mit Verbessertem Projektilsprung oder längerem Zielgleiten ist es allerdings leichter.

 

Zielgleiten und Projektilsprung nutzen dann klappt das schon! Bevor man die richtige Prüfung verschwendet in einem Relea oder wie die dinger heißen bei Simmaris einfach testen! (auch wenn es kaum noch welche gibt)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb WhiteMarker:

Die entscheidende Frage:
Was hindert dich daran, weiterhin Punkte für Mastery zu sammeln? Nur, weil du den Rang-Aufstieg nicht schaffst, verlierst du keine Punkte.
Du könntest mir MR1 alles leveln, was für diesen Rang existiert, und danach erst alle Prüfungen machen.

Und wie er da schon meinte: Masterypoints gehen nicht verloren nur weil du bei ner prüfung hängst, die werden dir alle nachher wieder gutgeschrieben!

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich habe hier schon gelesen und weiß um die Möglichkeiten zu üben. Auch Projektilsprung etc. nutze ich im Spiel oft und gerne, ich habe es auf eine meiner zusätzlichen Maustasten gelegt. Das die Punkte weiterlaufen habe ich (leider erst nach meinem Post gestern) auf der Suche nach Hilfe dem englischen Forum entnommen. Wenn ich wirklich zu dämlich wäre zu springen wäre ich im Spiel mit Sicherheit nicht so weit gekommen. Im Simulacrium habe ich den Test schon mehrfach bestanden, in der Prüfung konnte ich das bisher leider nicht wiederholen. Ich gehöre zu den Menschen die mit Prüfungen nicht umgehen können, und das betrifft eben alle Prüfungssituationen, auch solche die eigentlich völlig belanglos und banal wie die in diesem Spiel sind, da macht es klick im Kopf und aus ist es mit der ruh. Bestes Beispiel Gestern, ich bin im ersten Versuch bis auf die Plattform nach dem Wandlaufen gekommen, der vorletzte Sprung war dann zu weit, und ich so genervt und angepisst  das ich anschließend nicht mal mehr bis zur Wand gekommen bin. Ich werde einfach weiter machen irgend wann werde ich schon den perfekten Lauf hinbekommen. Da im Spiel die Konsequenzen für 'daneben springen' gering sind, habe ich mir damit bislang auch nicht wirklich mühe gegeben muss ich gestehen :). Das 24 Stunden zwischen den Versuchen liegen ist für mich trotzdem schlecht gelöst, das zieht den Frust nur unnötig in die Länge, da werden aus ein zwei schlechten Abenden bei mir schnell Wochen des Frusts, und das ist nicht gut.

Kann man die Animationen und Farben im Simulacrium eigentlich verändern?, mich machen das Weiß / Grau und die Unschärfe / Bewegungseffekte an sich schon wuschig.

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, ZenoniaW said:

Das 24 Stunden zwischen den Versuchen liegen ist für mich trotzdem schlecht gelöst, das zieht den Frust nur unnötig in die Länge, da werden aus ein zwei schlechten Abenden bei mir schnell Wochen des Frusts, und das ist nicht gut.

Wie haben wir es nur früher überlebt,  als es keine Möglichkeit zum Üben gab. Man konnte nur den Test machen. Es ist also gut, dass die 24 Stunden als kleine Strafe bleiben, da man ja unendlich oft üben kann.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mir das ganze mal durchgelesen und anschließen angesehen, und selbst auf der PS4 ist der Test heut zu tage ein Witz, aber das spielt keine rolle.

 

Du willst einen alternativen Lösungsweg für den Test ? Den gibt es ja wie der liebe Omega schrieb, einfach eine PN an ihn und er wird helfen.

Muss man dann noch weiter diskutieren ? =/

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb (PS4)VinterasBote:

Also ich hab mir das ganze mal durchgelesen und anschließen angesehen, und selbst auf der PS4 ist der Test heut zu tage ein Witz, aber das spielt keine rolle.

 

Du willst einen alternativen Lösungsweg für den Test ? Den gibt es ja wie der liebe Omega schrieb, einfach eine PN an ihn und er wird helfen.

Muss man dann noch weiter diskutieren ? =/

 

naja die alternative dürfte wohl sein "gib mir deine daten dann mach ich es für dich" keine sonderlich gute idee

ansonsten, es soll ja auch irgendwo eine prüfung sein und wenn er sie noch nicht schafft, bleibt nur üben übrig, ich hab auch beim ersten mal die drei versuche vergeigt, am nächsten tag und nach einem youtube video klappte es dann

Link to comment
Share on other sites

Hm, also 50 versuche sind schon ein gutes stück arbeit. Hab mir nicht alles durchgelesen was hier drin steht, aber hast du mal eventuell auf YT ein paar vids diesbezüglich angeschaut? oder vllt mal ein paar foren durchstöbert nach nützlichen tips?

Wusstest du das du auf dem Relais die MR ränge üben kannst?dan musst du nicht immer 1 Tag warten um dan wieder 3 versuche zu failen...

 

Ich persönlich kann nicht nachvoll ziehen wieso du das nicht hinbekommst (ja mir ist bewusst das es nicht ganz einfach ist)

ich will mich nicht lustig mahcen über irgend jemanden der das nicht hinbekommt, nur ich finde das 'neue' (mittlerweile ises das normale) movementsystem sehr genau und sehr schnell. früher sah das ganze anders aus (ja ich bin ein älterer spieler in warframe)

Schade das ein spieler dieses großartige spiel verlässt, aber da kann man nix machen!

Falls du es doch nochmal versuchst wünsch ich dir viel glück...

 

Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2017 um 07:54 schrieb (PS4)VinterasBote:

Also ich hab mir das ganze mal durchgelesen und anschließen angesehen, und selbst auf der PS4 ist der Test heut zu tage ein Witz, aber das spielt keine rolle.

 

Du willst einen alternativen Lösungsweg für den Test ? Den gibt es ja wie der liebe Omega schrieb, einfach eine PN an ihn und er wird helfen.

Muss man dann noch weiter diskutieren ? =/

 

Um 'externe Services' zu nutzen bin ich noch nicht verzweifelt genug ;). Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken das daß was einen selbst 'leicht' erscheint nicht für alle anderen 'leicht' sein muss.

Im Moment habe ich aber ein ganz anderes Problem, ich stehe 2 Sprünge vor Ende der Prüfung und kann die Rote Kugel nicht abschießen die die Plattform erscheinen lässt. Wenn ich darauf schieße passiert nichts, die Plattform materialisiert sich nicht und die Kugel bleibt einfach stehen. Die Kugeln vorher funktionierten alle. Kann man irgend einen (Ingame)Support kontaktieren, oder geht alles nur über das Ticket System?. Die Prüfung abbrechen und eine weitere (dieses mal komplett unsinnige) 24 Stunden Strafe absitzen um den Test neu ´zu starten wäre ja mal der worst case.

Edited by ZenoniaW
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb ZenoniaW:

Um 'externe Services' zu nutzen bin ich noch nicht verzweifelt genug ;).

Entschuldige das ich gerade dich zum zitieren nehme um etwas klar zu stellen.

Ich hatte durchaus eine PN vom TE - auch wenn ich nur ingame angeschrieben wurde. Was ich dem TE mitteilte war ein Vorschlag der jedoch jenen Eula-Verstoß enthält. Weder biete ich irgendwelche externen Services an noch will ich damit jemanden dazu verleiten so was zu machen. Und schon gar nicht unterstütze ich dies (auch wenn ich diese Option nenne). Die Realität sieht jedoch leider so aus das es hier genug Spieler gibt die diesen Regelverstoß tagtäglich praktizieren. So... Weiter zum PN-Verlauf. Der TE dachte sogar schon selbst darüber nach diese "Option" zu nutzen.

Was jedoch hier noch keiner bemängelt hat ist das Verhalten seines Clan-Members der direkt neben dem TE, so nach eigenen Angaben ne Seite vorher, nicht half. Ich mein... Er sieht wie sein Clani da leidet und immer wieder scheitert und sitzt direkt daneben... Anstatt einmal kurz zu helfen und den Test zu erfüllen tut niemanden weh. Es ist ja auch keine Accountdatenweitergabe wenn man direkt daneben sitzt wenn man bereits eingeloggt ist. Womit eine Verletzung der Eula nicht zustande kommen würde.

Was noch trauriger ist das eben auch der Clan-Leader sagt das der TE das allein meistern soll. Von der Einstellung kann man halten was man will aber dann brauch man sich auch nicht beklagen wenn etwas zu schwer sei.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Omega-ZX:

Entschuldige das ich gerade dich zum zitieren nehme um etwas klar zu stellen.

 

Kein Problem, das ist Ok, und was du schreibst stimmt natürlich. Ich habe keinen Clan von daher entfällt die Option für mich, ich kenne zwar Tastaturvirtuosen die mir helfen könnten, aber das will ich wie gesagt eigentlich gar nicht.

Mein Problem konnte ich auch lösen, und für die Lösung habe ich mir ohne Zweifel eine Belohnung verdient und werde mir ein Bier aufmachen und den Cernos Prime bauen :). Ich bin mit dem max. möglichen Anlauf und einem Projektilsprung mit anschließendem Zielgleiten über die fehlende Plattform hinweg bis zur Endplattform 'gesegelt'. Von dieser Seite aus konnte ich die letzte Kugel abschießen und der Test war BESTANDEN, wenn nicht hätte ich WF wohl auch von der Platte gekickt.

Edited by ZenoniaW
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb ZenoniaW:

Ich bin mit dem max. möglichen Anlauf und einem Projektilsprung mit anschließendem Zielgleiten über die fehlende Plattform hinweg bis zur Endplattform 'gesegelt'. Von dieser Seite aus konnte ich die letzte Kugel abschießen und der Test war BESTANDEN

Interessant, dass wir die selben Lösungsideen hatten, kannst meine Pn ignorieren! xD

Glückwunsch!

Link to comment
Share on other sites

Eine kleine Anmerkung noch... Da der TE sich wohl zu fein dafür ist... Ich habe mal sein Profil gestalkt und der ist inzwischen schon MR12. Soviel zu aufhören und Test nicht schaffbar. Ich denk mal das Thema das WF nur für Profis ist dürfte wohl vom Tisch damit sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi! Es ist schade das du Warframe wieder verlassen möchtest.

Warframe ist kein einfaches Spiel das seine Tiefen erst offenbart wenn man sich in die Materie eingearbeitet hat, das hab ich selbst lernen müssen
Trotz allem sollte man sein Spielerlebnis nicht vom MR abhängig machen, selbst mit einem geringen MR kann man in Warframe viel erleben. Für mich bietet jeder Tag Warframe wieder neue Dinge, weil in meinen Augen die Reise das Ziel ist. Was die MR anbelangt, bin ich einfach dazu übergegangen diese in der Simulation auf den Relais zu üben bevor ich diese direkt angehe.

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute auf deinem weiteren Weg! :-)

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, GevatterBaer86 said:

Hi! Es ist schade das du Warframe wieder verlassen möchtest.

[...]

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute auf deinem weiteren Weg! :-)

Der Thread-Ersteller hat ja gar nicht aufgehört. Und er hat den Test, den er so schwer fand, auch bereits bestanden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 7.12.2017 um 18:03 schrieb Omega-ZX:

Kleiner Tipp: @WhiteMarker ist Founder. Ohne Spieler wie Ihm wären Spieler wie Ihr gar nicht erst in den Genuss von Warframe gekommen. Daher bitte auch ein wenig Respekt. Den willst du ja schließlich auch.

Zudem gibt es auch Spieler wie mich die sich gern den PA mal gönnen. Also das Luxusgut Warframe ebenfalls sich gönnen. Was das kostet kannst du nachlesen.

Es gäbe im übrigen noch eine Alternative wie ihr den Test 8 trotzdem schaffen könntet. Allerdings... Werd ich das nur per PN kommunizieren. Falls es interessieren sollte... PN und frag nett nach! Dann hat auch euer 67 Jahre alter Freund noch was vom Spiel ... wo er dann wahrscheinlich bei Test 9 wieder rumheulen wird ... oder Test 11.

fass dir mal an die Birne Ob Founder oder nicht Respekt hat nichts mit Geld zu tun und erlaubt ihm auch nicht herablassent zu sein!

 

was hier einfach für eine sch**** gelabert wird von manchen Menschen meine Güte.

zum Test Selber kann ich mich nun nicht viel äußern da das alles schonwas her ist bei mir.

 

aber gut jeder hat seine schwellen und seine Fähigkeiten.

 

also diskutiert nicht wer was kann die leute haben ihren unmut kund getan und Founder hin oder her lässt er sein ego raus hängen darf man es gerne wieder rainstopfen ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb HackShield:

fass dir mal an die Birne

Diese Wortwahl... Mein post damals war gerechtfertigt. Ja sicher White ist manchmal "etwas speziell" aber oft hat er recht. Jetzt müsste man die Zusammenhänge kennen und schon hätte jeder verstanden warum man schrieb was man schrieb.

Daher... Ich verzeihe dir deine Wortwahl auch wenn sie mich wirklich schwer traf und ich die nächsten 2 Wochen deswegen nicht schlafen kann...

Link to comment
Share on other sites

Am 5.12.2017 um 16:41 schrieb Thakyma:

Hi

 

heute Stirbt mein Tenno…

 

seit 3 Wochen und 50 Fehlversuchen Meisterschafts Rang 8 zu erreichen

gebe ich das Spiel auf

macht ja kein Sinn weiter zu spielen, der Warframe wird ja nicht besser

weiter Lv und Waffen auf max bringen… für was?

Bessere Waffen und Quest basieren ja alle auf den MR

ergo für mich nicht erreichbar, und das sammeln von Waffen und Warfraneteilen

genau so unnütz

habe mir schon 5 Warfrane im Shop gekauft da ich dachte

das der eine oder andre eventuell besser springt

auch ein fehlkauf

 

jetzt frage ich mich, ob ich zu blöd für das spiel bin […]

wollte ja eigentlich nur Spas im Spiel haben, aber bekommen habe ich nur Frust

eine alternative um weiter zu kommen gibt es auch nicht

 

also habe ich das ende vom Game erreicht

also bb und Have Fun ich such mir andres Game das nicht ein Profi erfordert

War der MR8 test (Jetzt) nicht dieser "Schieß auf Kugeln und spring von A nach B-Test"? Der war mal schlimmer, ich sag nur Schwarz /Orange.

Das würde ich noch als Test bezeichnen, später kommt so Blödsinn ala "Spiel alleine Abfangen" - OHNE GEGNER oder mach ne Solo Def gegen alles mögliche.

Und sowas krieg ich als MR15. Das ist kein Test, das mach ich jeden Tag. ok btt.

Besser springen tust du nur mit dem Bulletjump - den man vorberechnen kann. Hab den Test mal mit einer Sprint Nova versucht - fail. Ohne "Sprint" gings dann, da sie nich zu schnell war. Vielleicht mal die Sprint mod raus und im Dojo mal Movement an den Wänden üben.

Warframe ist eben ein Spiel mit Anspruch - immer gewesen, das ist kein 3-Knopf CoD. Damals gab es 2 oder 3 (ich sag mal) Hürden im Spiel. Hat man diese überwunden, spielte man weiter. Damals Merkur-> Venus, das erste Mal gegen Gegner mit Schild, nur mit dem Start-Loadout. HIer hatte ich mir ne Lex geholt um die Corpus überhaupt killen zu können.

Dann MR 9, der Stealth Test (glaub ich), hier sind auch viele abgesprungen, da sie partout Stealth nicht können - ohne Loki oder heute Ivara.

Schon der MR 6 zu MR 7 Test bereitet heute noch einigen unerfahrenen Spielern Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Am 5.12.2017 um 17:08 schrieb Omega-ZX:

Auf wiedersehen. Schade um jeden der geht.

Aber wieder der Beweis, dass manche den Sinn verfehlen...

Deine Freundlichkeit ist nett und vorbildlich, aber es ist nicht schade!? Es ist gut, weil diese Person von Anfang an kein Spaß am Space-Ninjagame hatte und ihren Spaß aus dem Rang-System ziehen will. 

 

@Thakyma

Die MR-Tests sind 'n Witz mit einigen wenigen Ausnahmen. Bleib MR7, mach die Sternenkarte so frei wie möglich, zock einfach, level und "forma" Equipment, Max Deine Mods, sammel echte Spielerfahrung und dann mach das Training nochmal. Hast du darauf kein Bock, dann Ciao.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb -Gecko:

Bleib MR7, mach die Sternenkarte so frei wie möglich, zock einfach, level und "forma" Equipment, Max Deine Mods, sammel echte Spielerfahrung und dann mach das Training nochmal. Hast du darauf kein Bock, dann Ciao.

Tja... Er ist inzwischen MR12 und hat keinen Clan mehr und war seit Dezember auch nicht mehr online als ich das letzte mal sein Profil stalkte. Steht immer noch bei 455h. Entweder hat er aufgehört weil zu komplex mit den Tests oder ... er hatte einfach kein Bock mehr weil man ihn eh nicht helfen kann. Ab nen gewissen Alter ist das aber auch so ne Sache.

Ich denk mal das langsam das Thema durch ist und man sich darauf einigen kann das man ab nen gewissen Alter seine Grenzen kennen sollte. Warframe ist für jeden was und nicht nur für Profis.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Glaub mit ein paar User Interface Tweaks würden viele merken das ihnen nichts verloren geht wenn sie den MEISTERSCHAFFTS Rang nicht bestehen.

Ich habe relativ früh bemerkt das nach einem Level ich schon z.b 50 oder 100% vom nächsten Level xp habe, das muss man ja aber auch bemerken...

Es gibt so einige u.i & spiel Design Elemente die man erst mal verstehen muss, die nirgendwo erklärt werden.

Leider verliert das Spiel dadurch Kunden.

Also ich bin jetzt nach 600 Stunden Mastery Rank 23. Die allermeisten Tests habe ich nach 1x bestanden.

Ich gebe zu das ich im voraus YouTube Videos für die Tests ab ungefähr Rang 13 geschaut habe bis hin zu Rang 18, weil ich ungeduldig und genervt war, und sie im vorraus bestehen wollte dann gab es eine Pause, genau wegen meiner eigenen ungeduld, weil mir das spiel kein spass mehr machte und ich auch das gefühl hatte "geschummelt" zu haben. als ich wiederkam konnte man die Tests üben.

Es ist immer so eine Sache mit Schwierigkeit und Leichtigkeit: wenn es zu schwer ist hören die Leute auf, wenn es zu leicht ist hören sie auch auf... das sag ich weil jemand behauptet hatt "ein Spiel sollte kein Frust machen"... naja.

Tatsächlich machen Spiele kein Frust, sondern die eigene anhaftung und Interpretation der Realität frustrieren einen. Das Verlangen und Gefühl Mann sollte etwas hinbekommen, oder gratis bekommen auch wenn man die Qualifizierung dazu nicht hatt ist in dem Fall der Frust Auslöser.

Es ist wie bei "Mensch Ärger dich nicht". Mensch... ärger dich nicht! ;)

Ich nutze online Spiele unter anderem meine Geduld zu üben.

Auch wenn noch so viel hydrolist Loot verloren geht oder sonst was. Am Ende ist es ja nur ein Spiel, der eigene Charakter ist aber etwas wichtigeres.

Ninja heisst unter anderem übersetzt jemand der durchhält, der es bis zum Ende schafft. Zähigkeit, Ruhe, sich nicht aus seiner Mitte reissen lassen gehören alle dazu.

Mit der Perspektive macht dieses Spiel mehr Spass, und man nimmt den frust in Kauf, der ist unentweglich Teil des Spiels.

MfG, Sam.

Edited by helioth137
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@helioth137

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber auch ich verstehe nicht, warum die DE eben (gezielt?) solche "Frust-Spots" einbauen und eben genervte "Kunden" (die ja auch den einen oder anderen Cent im Spiel lassen...) zum Abwandern bewegen. Ich bin sicher auch nicht der klassische Gamer  (mit über einem halben Jahrhundert auf der Lebensuhr...) und muss mir vieles eben mühsam erkämpfen. Mir gefällt die Story, die reichliche Abwechslung & Vielfalt, die Herausforderung in vielen Bereichen. Am Ende des Tages zählt aber auch das Erfolgserlebnis. Niemand hält sich lange an etwas auf, dass einen irgendwann das Gefühl eines "Versagers" aufdrängt. Wenn man eben an einem Punkt absolut nicht weiterkommt, wenn dies auch nicht mit Hilfe möglich ist, dann wirft man zwangsläufig irgendwann das Handtuch. Und das soll im Sinne der Entwickler sein? Dieser Sinn dahinter würde sich mir nicht erschließen.

Etwas Kopfschütteln zu Beginn erzeugte bei mir auch diese Dojo-Geschichte. Es gibt ja nun auch nicht wenig Spieler, die gern allein (ohne Clan-Verpflichtungen) spielen. Man hat ja genug Abwechslung und "Team-Spaß", sofern man nicht alles im Solo-Modus abrennt. Will man aber etwas mit seinen gesammelten Ressourcen anfangen, oder eben auch damit erforschen, dann belibt einem nur ein Beitritt in einen Clan, oder man gründet seinen eigenen. Das widerum sieht am Ende ziemlich blöd aus, was mir dann aber auch egal war. Ich hab eben die vor sich hingammelnden Ressourcen genommen, die wichtigsten Dinge gebaut und inzwischen den Großteil erforscht. Also an Geduld (wie im folgenden Beispiel) mangelt es mir bestimmt nicht...

Mein aktuelles "Frust-Beispiel" - der MR17 Test. Jeder Spieler hat irgendwo Stärken und Schwächen. Zu meinen Schwächen zählen Speed und gezielte Jumps, die aber bei diesem Test unabdingbar sind. In früheren Versionen war dieser Test wohl locker mit einer Ember und WoF zu packen. Bevor jetzt aber ein "Konzentrier Dich nur auf die Orb's" kommt, dies ist mir durchaus bewusst. Ich habe sicher schon über 100 Trainings hinter mir und ettliche versaute Test's. Das Ergebnis ist oft das gleiche. Es gibt kein erkennbares System der Spawnpunkte der Orb's und man hat nur 1 Versuch. Springt man nur 1x neben eine untere / obere Plattform, ist der Test versaut. Die Zeit ist für ein neues Ansetzen zu knapp und man kann es lassen. Oder man hat (wie gestern erst wieder...) 28 der 30 gegner erledigt, es tauchen keine Gegner auf und der nächste Orb ist am anderen Ende des Areals und dann noch auf anderer Ebene. Macht bei 3 Sekunden Restzeit dann richtig Sinn noch zu sprinten... Also wieder 24h warten. Danach hatte ich noch einmal ein Training versucht, da klappte es wieder und die Orb's und Gegner spwanten auf einmal wieder alle im nahen Umfeld. mehr als seltsam...

Mir stellt sich nun die Frage, warum man das so erschwert hat? Und nein, so ganz "Allein" stehe ich mit diesem Test-Fiasko MR17 auch nicht da. Ich hab in den letzten Tagen im Chat immer mal wieder Spieler angeschrieben, bei denen ich im Profil auch die MR16 auf Anschlag gesehen habe. Die gleichen Antworten, "hänge seit langem beim MR17 Test und komme nicht weiter". Die gleichen "Schwächen" mit gezielten Jumps und zu knapper Zeit.... Wer es nicht glauben kann, schreibt MR16 Player einfach selber mal an und fragt nach. Jaja, es heißt ja auch "Meisterschaftsrang", wie man hier auch schon lesen konnte. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum ich denn vorher so mühsam Punkte sammeln muss? Dies wird ja mit steigendem Rang auch nicht unbedingt einfacher.

Auch begreife ich nicht wirklich, warum man hier auch die Anzahl der Versuche nicht wenigstens erhöht? Zeitliches Limit, random Spwawnpunkte, kaum Gegner und nach 25 bis 40 Sekunden kann man wieder 24h warten.  Ein "spiel doch einfach weiter, Du hast ja keine Einbußen" ist hier auch nicht wirklich passend. Viele Gegnstände / Bereiche sind MR-abhängig. Kommt man nicht weiter, führt dies zwangsläufig zu Frust. Und Frust führt am Ende dazu, dass man sich etwas anderes sucht. Auch darf man sich nicht wundern, wenn Spieler im Chat nach anderen Spielern suchen, PL bieten und ihren Account kurzfristig für den Test an andere abtreten. Denen ist es durchaus bewusst, dass sie damit gegen die AGB verstoßen und im schlimmsten Fall sogar ihren Acccount verlieren. Zumindest wird der Gedanke daran immer verlockender, je mehr Fehlschläge man kassiert. Aber genau hier sollten die DE dann doch einmal nachdenken, ob man da nicht selbst irgendwas falsch gemacht hat bzw. was man da verbessern könnte. Jedenfalls sind gefrustete Spieler usw. sicher nicht im Sinne der Entwickler. Oder? :blush:

Ich habe mir ein Limit von 1 Woche gesetzt. Habe ich es in dieser Zeit nicht geschafft, wird es später auch nichts mehr werden. Die Quests hab ich (nach z.T. hartem Kampf) alle geschafft, nur dieser nervige Test treibt mich in den Wahnsinn. :devil:

 

PS: Ich weiß nicht ob da was geändert wurde, aber meine MR-Punkte laufen im Hintergund nicht weiter. Ich hab jetzt einige Waffen neu und auf Anschlag gelevelt, Gesamtpunktzahl (also nicht die "0") bleibt unverändert. Sollte das so sein, wäre das noch ärgerlicher.

 

 

 

 

Edited by Tristan_GER
Zusatz
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...