Jump to content

loadout


Recommended Posts

ich hätte einen vorschlag was das loadout betrifft 

einer meiner mitspieler hätte den vorschlage gemacht das ma im loadout wo ma warframe wafffen usw einstellen kann und speichern kann auch den focus des Tennos mit speichern kann 

da es auf dauer etwas nervig is hin und her zulaufen um den focus zu wechseln weil ma für eine mission den einen focus braucht oder den anderen focus braucht für eine andere missioin

loadout 1

inaros

arcaplasmor

sonicor

galartine 

madurei (tennofocus)

wäre so ne Idee 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht. Falls gefragt wird, wie man so etwas verpacken könnte, siehe im Spoiler nach. Das laufen oder im ESC Bereich sich nach Fokus zu klicken nachdem man im Arsenal fertig ist mit seinem Setup ist wirklich ein wenig lästig. Ja es klingt faul, aber ich denke so ist es deutlich praktischer. 

Spoiler

79d48a61d3.png

Mit freundlichen Grüßen!

 

 

Edited by Qinaii
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb (Xbox One)darkelf25:

da es auf dauer etwas nervig is hin und her zulaufen

Geht man einfach in den Operator, keine Ahnung welche Taste das bei Xbox One ist, und wechselt den Fokus. Und dann via selber Taste zurückswitchen. Man spart sich den Laufweg.

So brauch man keine extra Option.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Omega-ZX:

Geht man einfach in den Operator, keine Ahnung welche Taste das bei Xbox One ist, und wechselt den Fokus. Und dann via selber Taste zurückswitchen. Man spart sich den Laufweg.

So brauch man keine extra Option.

Das ist deine Ansicht, danke für deine Ansicht.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

Geht man einfach in den Operator, keine Ahnung welche Taste das bei Xbox One ist, und wechselt den Fokus. Und dann via selber Taste zurückswitchen. Man spart sich den Laufweg.

So brauch man keine extra Option.

Nichtmal das muss man tun. Man geht kurz auf "ESC", und geht auf den Operator. Und das wird es auch auf der Konsole geben, nur eben unter anderer Taste.

Mich würde ja mal ein konkretes Beispiel interessieren, bei dem man unbedingt von einem Fokus auf den anderen wechseln muss. Immerhin spricht der OP davon, dass man für gewisse Missionen einen anderen Fokus BRAUCHT. Also ist ein Wechsel dann ja zwingend.
Ich bin ja sehr gespannt auf das Beispiel.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Qinaii:

Das ist deine Ansicht, danke für deine Ansicht.

Ja das ist meine Ansicht.

Und weil es der TE noch nicht tat, erkläre doch du an deinem Beispiel was daran so gut sein soll dies im Arsenal zu haben und vor allem warum man das dort brauch.

Ein unumstößlicher Fakt ist jedoch das Zenurik nach wie vor am meisten genutzt wird. Also... Warum? Ich sehe keinen Handlungsbedarf um die Fokuswahl zu erleichtern.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Warum? Ich sehe keinen Handlungsbedarf um die Fokuswahl zu erleichtern.

Ja richtig um die Fokuswahl zu erleichtern, deine Worte. Und wenn ich ein Setup Plane möchte ich doch nicht erst ins hintere Bereich meines Schiffes gehen und dort mein Fokus wechseln. Ich Wechsel oft meinen Fokus um mit meinem Team zu synagieren. Begleiter hätte man doch auch an dem Punkt ändern können, wo er am rum fliegen ist genauso die Verbesserung meines Kubrow oder Kavat's an der jeweiligen Station verändern.

 

Nichtmal das muss man tun. Man geht kurz auf "ESC", und geht auf den Operator. Und das wird es auch auf der Konsole geben, nur eben unter anderer Taste.

Mich würde ja mal ein konkretes Beispiel interessieren, bei dem man unbedingt von einem Fokus auf den anderen wechseln muss. Immerhin spricht der OP davon, dass man für gewisse Missionen einen anderen Fokus BRAUCHT. Also ist ein Wechsel dann ja zwingend.
Ich bin ja sehr gespannt auf das Beispiel.

Warum muss man den ein Beispiel dafür geben, eher die Gegenfrage mit dem Begleiter, passt wohl eher. Ich habe auch nur lediglich das Bild gemacht um ein Beispiel zu geben. Und meine Meinung dazu abgegeben, gerechtfertigt habe ich mich nun und ende der Diskussion, mit euch zwei kann man so etwas eh nicht. 

 

MFG

 

Edited by Qinaii
Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Qinaii said:

Warum muss man den ein Beispiel dafür geben, eher die Gegenfrage mit dem Begleiter, passt wohl eher. Ich habe auch nur lediglich das Bild gemacht um ein Beispiel zu geben. Und meine Meinung dazu abgegeben, gerechtfertigt habe ich mich nun und ende der Diskussion, mit euch zwei kann man so etwas eh nicht. 

Ich habe nicht dich nach einem Beispiel gefragt, sondern den OP.
Und nein, dein Beispiel mit dem Begleiter passt nicht. DE wird wohl kaum wieder etwas abschaffen. Außerdem gab es Begleiter so viel eher als Fokus.
Der OP hat direkt gesagt, dass es Missionen gibt, bei denen ein anderer Fokus notwendig ist. Er hat sich etwas bei dieser Aussage gedacht. Was hat er sich gedacht? Welche Mission ist so herausragend, dass mal nicht Zenurik jede andere Schule um Meilen übertrumpft?

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Begleiter passt wohl. Nein natürlich können die es nicht abschaffen hat auch keiner gesagt oder gewollt.

Man könnte diesen Wechsel auch unter " Modus Wählen " rein packen, dort wo auch Conclave und Archwing sind.

Edited by Qinaii
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Qinaii:

möchte ich doch nicht erst ins hintere Bereich meines Schiffes gehen

Musst du doch nicht. Ein Tastendruck genügt und du bist beim Operator.

Ich verrate dir mal für was ich gerade mal den Fokus wechsel. Naramon wenn ich Fokus farme. Madurai wenn ich Teralysten lege. Zenurik für alles andere. So ist permanent Zenurik aktiv. Ganz, ganz, ganz selten mal Vazarin und bisher nie Unairu.

Daher frage ich dich... Ist das ständige switchen zu nen anderen Fokus besser? Zenurik liefert Energie bis zum umfallen. Was machen die anderen Trees? Vazarin mit wiederbeleben wo es nur 8x geht... Könnte man. Aber alle anderen haben nun mal nicht diesen Vorteil wie Zenurik. Wozu auch switchen wenn man eh nicht mehr 2h in ner Mission bleibt sondern wenn es hoch kommt 40, max 60 Minuten? Es bringt nix. Nicht mal bei Relikte farmen/knacken. Zenurik for the win.

Link to comment
Share on other sites

Aber auch keine Begründung liefern können. Jaja... Soviel zu Synergie... :satisfied:

Sind wir doch mal ehrlich... Weder der TE noch du Qinaii können Situationen ingame nennen die einen ständigen Fokusswitch notwendig machen. Da reicht auch nicht das anpassen ans Team aus weil das so gut wie nie einer macht. Bisher sind mir nur Zenurik-Spieler begegnet. Ganz selten mal Vazarin aber dann hörts auch schon auf. Nirgendwo brauch man die anderen Trees.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Omega-ZX:

Aber auch keine Begründung liefern können. Jaja... Soviel zu Synergie... :satisfied:

Dann beschäftige dich mehr mit dem Spiel und du wirst selbst Gründe finden.

Es ging nicht nur um "wann" man sie ändern muss sondern auch um das pragmatische im Spiel. Deshalb beziehe ich die Begleiter mit dazu. Aber das ist dir ja entgangen so wie es aussieht.

Ich muss Dir gerade Dir keine Gründe liefern. Ich werde dich von nun an Ignorieren und auf deine sinnlosen Kommentare mir gegenüber nicht mehr reagieren. Have a great new year. ;)

Edited by Qinaii
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Qinaii:

Dann beschäftige dich mehr mit dem Spiel und du wirst selbst Gründe finden.

Ich habe deutlich mehr Spielzeit als du und bin MR25. Würde sagen das ich mich mehr mit dem Spiel beschäftigt habe als ... naja ... Du.

Die Begleiter haben mal so gar nichts mit der Thematik des Fokus switchens zu tun. Was willst du damit erreichen? Ne Diskussion über Wächter und Pets?

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Ich und einige Spieler aus unserem Clan würden gerne den Fokus im Loadout hinterlegen können. Das sollte so selbstverständlich wie das Waffenarsenal und Begleiter sein. Für was soll denn ein Loadout sonst gut sein wenn ich nicht hinterlegen kann was ich benutzen möchte. Es wird Zeit auch den Fokusschulen einen Platz im Loadout zu geben.

vor 16 Stunden schrieb Omega-ZX:

Geht man einfach in den Operator, keine Ahnung welche Taste das bei Xbox One ist, und wechselt den Fokus. Und dann via selber Taste zurückswitchen. Man spart sich den Laufweg.

So brauch man keine extra Option.

 

vor 15 Stunden schrieb WhiteMarker:

Nichtmal das muss man tun. Man geht kurz auf "ESC", und geht auf den Operator. Und das wird es auch auf der Konsole geben, nur eben unter anderer Taste.

Dann könnte man ja theoretisch die Loadouts weglassen da eh alles mit wenigen klicks zusammen gestellt werden kann. Hier geht es doch nur um eine kleine Verbesserung.

vor 16 Stunden schrieb Qinaii:

Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht. Falls gefragt wird, wie man so etwas verpacken könnte, siehe im Spoiler nach. Das laufen oder im ESC Bereich sich nach Fokus zu klicken nachdem man im Arsenal fertig ist mit seinem Setup ist wirklich ein wenig lästig. Ja es klingt faul, aber ich denke so ist es deutlich praktischer. 

  Inhalt unsichtbar machen

79d48a61d3.png

Mit freundlichen Grüßen!

 

 

Ich finde die Idee klasse. 

Und nein ich will nicht ständig wechseln sondern einfach den Fokus im Loadout hinterlegen können. Ich spiele natürlich auch meistens Zenurik. Ich könnte aber so z.B. bei Frames wie Ember und Limbo wo ich kein Zenurik brauche einen anderen Fokus fest hinterlegen. Oder wie oben schon geschrieben zum Fokus farmen einen, zum Teralysten legen einen und und und. 

Ich hoffe ich kann hier mit meinen 5400+ Stunden schon mit reden. 😳

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb (Xbox One)darkelf25:

in der mission kann ma nur teenno raus holen und dash machen und wieder rein

1. Es heißt Tenno. Mit nur einem "e".
2. Wenn du in einer Mission den Operator rausholen kannst und damit rumdasht dann hast du wohl Zenurik (wie verdammt viele) aktiv. Um den Operator ja rauszuholen drückst du welche Taste? Und genau jene Taste sorgt auch dafür das du im Schiff selbst zum Operator switchen kannst ohne erst hin zu laufen. Warum sollte das bei Xbox One anders sein als wie bei PC oder PS4? Erkläre es bitte.

Im Idealfall würde ich dir nahe legen deine Tastenkonfiguration mal zu prüfen wo denn der Operator drauf liegt. Dies kannst du unter Optionen einsehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...