Jump to content

Tenno/ Mensch


(PSN)xDEADCOBRAx
 Share

Recommended Posts

Als ich die Quest "Der zweite Traum" gespielt und erfahren hab, dass die '' Menschen '' die frames steuern hab ich die komplette lust an warframe verloren weil die verbindung zwischen spieler und frame weg is -.- . Nun fühlen sich die warframe nur noch wie werkzeuge der tennos an und der spielspaß ist fort, was sehr schade ist, da ich noch weiterhin dass spiel gerne spielen würde und mir mein warframe durch platinium aufrüsten würde. wie schon erwähnt ist die verbindung zwischen spieler und warframe weg was kein spaß mehr macht und anscheinend bin ich der meinung nicht allein. deshalb bitte ich euch die tennos bzw die menschengestalt zu entfernen, damit wir wieder selbst die warframes spielen können.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb (PS4)xDEADCOBRAx:

deshalb bitte ich euch die tennos bzw die menschengestalt zu entfernen, damit wir wieder selbst die warframes spielen können.

Äh... Was? 1. Man steuert doch die Frames selber. 2. Du bist der Operator und Spieler zugleich der die Frames steuert. Wo ist das Problem?

Man sollte den Operator entfernen weil es derzeit nur dir nicht passt? Wer sind denn die anderen? Warum melden die sich nicht wenn es doch so viele wären?

Link to comment
Share on other sites

Klar es ist deine persönliche Meinung, aber trotzdem würde ich gerne auch noch kurz meine Ansicht zu der Sache posten.
Ja, wenn man nichts Ahnend an die Geschichte von Warframe rangeht, ist die Sache mit dem Tenno schon eine Überraschung. Allerdings muss ich ganz klar sagen, ich persönlich finde, dass macht die Verbindung zu Lotus, zu Hunhow und zu deinem Warframe erst richtig deutlich und vorallem auch Stärker.
Und wer sagt, dass die Warframes reine Maschinen sind (reine Spekulation meinerseits) ?
Ich persönlich hatte vorher teilweise das Gefühl nur eine Maschine zu steuern, allerdings ist dieses Gefühl für mich mit dem Tenno selbst aufgehoben worden. Und ja, die Verbindung ist für mich nach "Der zweite Traum" nochmal ein Stückchen intensiver geworden, aber das tut hier gerade nichts zur Sache.

Zum Thema "Tenno entfernen". Nein, das wird nicht passieren, dafür ist der Tenno erstens schon viel zu lange entabliert und zweitens viel zu wichtig geworden für den Spielverlauf.

Trotzdem wünsche ich dir, dass du dich vielleicht mit dem Tenno anfreundest und, gerade weil dir das Spiel Spaß macht, noch eine Weile weiterspielen wirst. Falls nicht, ist das okay :) Die Entscheidung liegt ganz bei dir^^

Greets

Feynrath

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
vor 4 Stunden schrieb Nemlinduel:

Ich finde auch, der Mensch passt hier nicht rein mal abgesehen davon dsss ich nun ein Kind im Kofferraum meines Schiffes habe, das einfach auf abruf von meinem Schiff aus, erscheinen kann. 

Du kannst die damit eingehende Funktionalität auch einfach nicht benutzen und den Tenno nie sehen... Aktuell ist der Content, bis auf die Quests, optional

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Nemlinduel said:

Die Frage ist nur, wie lange noch? Bis DE sich entscheidet den Operator in eine Quest reihe einzubauen die für das vorankommen/erkunden der Planeten (Junctions) nötig sind.

Sind wir realistisch:
Der Operator wird eine immer größere Rolle im Spiel spielen. Dazu muss man nicht bei DE arbeiten, um das zu erkennen.
Es ist natürlich deine freie Entscheidung, den Operator nicht zu mögen/nicht zu nutzen. Aber es sollte dir klar sein: Sollte dich mal die Belohnung eines Events interessieren, aber du kannst sie nicht bekommen, weil du den Operator nicht ausgerüstet hast, dann liegt das bei dir. Daran hat DE keine Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was ich mich frage... Warum machst du Dich so vom Operator abhängig. Er stört nicht aber er gehört dazu. Wenn du mit Neptun aufhörst, ist es deine Sache, dann wirst du aber durch deine Entscheidung viel verpassen. Dein Problem halt.

Link to comment
Share on other sites

Nun, das sehe ich auch dass es einige Spieler gibt die den Oprerator gerne spielen. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wozu hab ich den Warframe? Offenbar ist der Knirps im Kofferraum wohl mächtiger als die Warframes. Das spiel heist doch Warframe und nicht Operator. Aber da offenbar der Operator immer eine wichtigere Rolle spielen soll, finde ich eben das meine Reise auf Neptune endet.

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Nemlinduel said:

Aber da offenbar der Operator immer eine wichtigere Rolle spielen soll,

Das bedeutet nicht, dass wir bald keine Warframes, sondern nur noch den Operator benutzen. Das wird niemals passieren.
Es ist nur so: Archwing wurde eingeführt. Die Leute mochten es nicht, und mögen es noch immer nicht. Trotzdem wurde Archwing für weitere Sachen im Spiel genutzt, und auch für Events (Fomorians) oder auch Quests.
Syndikate wurden für Quests verwendet.
Es ist also nur logisch, dass ein zentrales Element, wie die Operators, klar eine größere Rolle im Spiel bekommen werden. Vor allem, da wir sicher auch noch in Zukunft auf immer neue Sentients treffen werden. Und gegen die brauchen wir auch die Operators, wie uns die Eidolons das schon zeigen.

Ich kann aber ehrlich nicht verstehen, warum man sich so die Freue an Warframe nehmen lassen kann.
Man muss den Operator ja nicht permanent spielen. Aber wenigstens so viel, dass man alle Inhalte im Spiel erreichen kann.

Aber gut, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.

Link to comment
Share on other sites

Und ich frage mich weiterhin warum dich der Operator am spielen hindert. Es sagt doch keiner das du den nutzen sollst. Außer vielleicht in 2-3 Quests. Aber wie oft macht man die? Wenn ich nun so überlege... Bei Second Dream erfährt man überhaupt das erste Mal vom Operator. Spätestens da sollte einen auch klar sein das irgendwer die Maschine "Warframe" gesteuert hat. Ja ich verwende das Wort Maschine denn was anderes ist der Frame nicht wenn der ein Chassis und Systeme brauch. Nun kommt gerade mal der Operator ins Schiff... Ja und? Es war schon weit vorher klar das die Frames ferngesteuert wurden... Siehe Ember-Codexeintrag wo es um die Kinder ging. Ja da machts auch Klick.

Und nun kann man ein Kind steuern... In zig MMO steuert man auch seinen Avatar und vielleicht dann auch durch nen Plottwist dann was anderes. Wo ist also das Problem? Man steuert weiterhin den Frame und man hat nur entfernt im Hinterkopf das da "storytechnisch" ein Kind diese Killermaschine steuert.

Ich sags noch mal... Man spielt ne Maschine...

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb WhiteMarker:

Ich kann aber ehrlich nicht verstehen, warum man sich so die Freue an Warframe nehmen lassen kann.
Man muss den Operator ja nicht permanent spielen. Aber wenigstens so viel, dass man alle Inhalte im Spiel erreichen kann.

Und das ist erfahrungsgemäß der Kern von Warframe.

Man muss sich in gewisser weise schon darauf einlassen. Das erste mal hab ich Warframe aufgehört zu spielen, als damals Nekros erschien. Es ergab keinen Sinn für mich, was ein "Nekromant" in einem futuristischen Ninja-Spiel zu suchen hat. Heutzutage ist er nicht mehr aus meinem Reportoire weg zu denken und mein damaliger Grundsatz, niemals Saryn zu spielen (weil sie auch schon nicht passte in meinen Augen), ist dem Fakt gewichen, dass sie nun einer meiner größten Favoriten ist.

Diese Neuerungen, hab ich nie gemocht. Ich habe die Syndikate mit skepsis gesehen, die Archwings, Operator und erst recht die Plains. Aber was ich in all der Zeit über DE gelernt habe ist, dass ihne viel an authentizität liegt, sprich: wenn sie neuen Content rausbringen, ist alles genaustens durchdacht, sodass es sich in das Universum einfügt und ggf später nicht mehr wegzudenken ist.

Okay, Archwing ist noch immer nicht mein Fall, aber im Falle der Plains sind sie echt stimmig und ohne wäre es einfach zu nervig! ;)

 

Einfach drauf einlassen und sich die Horizonte von alleine erweitern lassen! :angel:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...