Jump to content
  • 0

Angriffe bzw. Fähigkeiten auf der G502 Proteus Core (Logitech) zuweisen


BonaXJ6
 Share

Question

Hallo,

ich versuche nun eine Weile, Nahkampfangriffe (Standard 2 mal auf "E") auf meiner logitech G502 Proteus Core auf der Daumentaste (Feuertaste) zu verlegen und zumindest Fähigkeit 1 und 2 auf  Taste G8 und G7 (das sind die beiden dreieckförmigen, länglichen Tasten neben Maustaste 1)

Was die Daumentaste betrifft, passiert gar nichts, und wenn ich eine Fähigkeit G7 und G8 zuweisen möchte, wird mir einmal STRG angegeben, mit der anderen taste dann ebenfalls STRG und somit wird eine der beiden wieder gelöscht und durch eine andere taste ersetzt (sprich für Warframe sind beides die gleichen Tasten).

Die logitech Gaming-Software habe ich installiert, aber die ist anscheinend nur zuständig, was außerhalb dem Spielen gemacht wird, also Auflösung ändern, Seite vor, zurück, Profil für dpi-Einstellung etc.

ich habe die Daumentaste in dieser Software auf G-Schaltung, nichts passiert. Stelle ich auf dieser Daumentaste ein, dass die Maustaste 1 ansprechen soll, dann kann ich zwar in Warframe auf diese taste etwas legen, heißt dann aber auch maustaste 1 im Spiel. Bringt mir nichts, wenn ich die maustaste 1 aber ganz normal zum Schießen weiter nutzen möchte, denn dann ist die echte maustaste 1 ja nicht mehr nutzbar, weil ich dem Spiel vorgaukle, die Daumentaste ist Maustaste 1.

Was also sein müsste, dass es im Spiel Maustaste 5,6,7,8 gibt, dann ginge das ganz leicht. Geht aber nur bis 3 und die ist schon mal auf Sekundärfeuer. Rechte maustaste ist natürlich die 2 und das ist zielen.

Weiß jemand, was ich da machen kann?

Gruß

Bona

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Also DE wird vermutlich nicht in den Spiel-Optionen weitere Maustasten hinzufügen. Die sind ja nicht dafür zuständig, solche Mäuse zu unterstützen. Die Hersteller der Mäuse müssen sich anpassen.

Warum legst du denn nicht irgendwelche Buchstabentasten auf die zusätzlichen Maustasten? Zum Beispiel "U", "I" und "O", oder auch "L". Dorthin greift man beim Zocken nie. Jedenfalls ich habe es noch nie geschafft, in Warframe zufällig diese Tasten zu drücken.
Und dann kannst du in den Optionen einfach irgendeine Aktion auf diese Tasten legen.
Dann könntest du die Ingame-Funktion entweder über die Tastatur auslösen, oder eben über die Maus.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 14 Stunden schrieb BonaXJ6:

Habe ich jetzt gemacht, geht ganz gut, danke für den Tipp! Muss ich dann evtl. nur bei anderen Spielen wieder umstellen, zumindest habe ich 3 Profile, die ich notfalls einfach umstelle.

Du kannst auch einstellen, dass ein Gewisses Profil nur dann an ist, wenn ein gewisses Programm im Vordergrund ist, wie da IfWinActive in AutoHotkey

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 19 Stunden schrieb Prime:

Du kannst auch einstellen, dass ein Gewisses Profil nur dann an ist, wenn ein gewisses Programm im Vordergrund ist, wie da IfWinActive in AutoHotkey

nichts für ungut, aber seit wann sind makros erlaubt ? oO wäre mir neu und mit sowas wäre ich in warframe vorsichtig

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 11.2.2018 um 12:20 schrieb Aiashamaru:

nichts für ungut, aber seit wann sind makros erlaubt ? oO wäre mir neu und mit sowas wäre ich in warframe vorsichtig

Schon immer! Was nicht erlaubt ist, ist, wenn Makros das gesamte Spiel für dich spielen. Seit 3 Jahren nutze ich neben Warframe ständig AHK für sowas, und wurde dafür noch nicht gebannt. Ausnahmen mag es geben, aber auch das lässt sich sicher mit dem Support (in nettem "Ton") klären

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...