Jump to content

Weekend Community Event: Operation Arid Fear


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

OgTLBAN.jpg

 

 

Neue Grineer Siedlungen wurden entdeckt -- Wir brauchen eure Hilfe, um diese freizuschalten!

 

Nach unserer erfolgeichen Abwehr der Fomorianer, haben wir erfahren, dass die Corpus Informationen darüber besitzen, wo sich die geheimen Grineer Siedlungen im Sonnensystem befinden. Diese Grineer Siedlungen zu unterwandern ist entscheidend - Wir müssen die Kundschafter der Corpus finden, um an diese Informationen zu gelangen. Die Corpus haben ihre Kundschafter im Void versteckt, um uns zu entfliehen -- Wir müssen sie gefangen nehmen!

Tenno, ihr müsst die folgenden Schritte unternehmen, um die Operation Arid Fear erfolgreich zu beenden:

  • Spielt die speziellen „Datenträger“- und „Dechiffrierer“-Alarmierungen um die dazugehörigen Komponenten zu erhalten
  • Kauft eine Blaupause für den Corpus Void‑Schlüssel gegen Credits auf dem Marktplatz
  • Geht in die Schmiede und baut den Corpus Void-Schlüssel mit dem Corpus-Datenträger und dem Corpus-Dechiffrierer, den ihr in den vorherigen, speziellen Alarmierungs-Missionen gesammelt habt
  • Betretet den Void und nehmt die Corpus-Kundschafter gefangen!

Jedes Mal, wenn eine Gefangennahme erfolgreich abgeschlossen wurde, erhälst du und jeder andere Tenno in der Mission einen Punkt. Fleiß bringt euch hier zum Erfolg! Nehmt so viele Kundschafter wie möglich gefangen und helft uns, die Grineer Siedlungen zu finden!

Sobald der Fortschrittsbalken der Community 100 % erreicht, sind wir ein Stück näher daran, die Grineer Siedlungen exakt zu lokalisieren.      

 

 

Wenn wir die Mission erfolgreich beenden*:       

- Erhalten alle Spieler, die am Event teilgenommen haben, ein holographisches Arid Fear Abzeichen

- Erhalten die besten Clans eine Statue für ihren Dojo**

- Zusätzlich werden neue Gegner und die Grineer Siedlungen aufgedeckt

 

 

* Belohnungen werden nach dem Ende des Event ausgegeben
** Wenn du in einem Clan mit 1 – 1000 Mitgliedern bist, wird dein Clan in eine der folgenden Stufen eingeordnet:
 Ghost Clan: 1-10 Mitglieder
Shadow Clan: 11-30 Mitglieder
Storm Clan: 31-100 Mitglieder
Mountain Clan: 101-300 Mitglieder

Moon Clan: 301-1000 Mitglieder
Wenn du dich in einem Clan mit mehr als 1000 Mitgliedern befindest, wird deine Punktzahl anhand der Gesamtpunktzahl aller Mitglieder geteilt durch die Anzahl der Mitglieder bewertet.

Link to comment
Share on other sites

ey ich hab kp welche spezial missionen ihr meint
"Spielt die speziellen „Datenträger“- und „Dechiffrierer“-Alarmierungen um die dazugehörigen Komponenten zu erhalten"
Welche sind denn die "speziellen"? ich seh da keine..

Link to comment
Share on other sites

ey ich hab kp welche spezial missionen ihr meint

"Spielt die speziellen „Datenträger“- und „Dechiffrierer“-Alarmierungen um die dazugehörigen Komponenten zu erhalten"

Welche sind denn die "speziellen"? ich seh da keine..

 

Steht da doch: das sind Alarm-Missionen. Die beiden Gegenstände sind dann anstelle der '?'-Belohnung.

Die tauchen am linken Bildschirmrand auf. Hier kannst du sie auch außerhalb des Spiels überprüfen, ob eine läuft -> Alarm Twitter

 

Du hast nur dann Zugriff auf die Alarm-Mission, wenn du die entsprechende Region schon frei gespielt hast.

z.B.

 

Lith (Earth): Destroy Enemy Base Defenses - 60m - 1000cr - Corpus Datamass

 

oder

 

Cytherean (Venus): Distress Call Located - 87m - 1000cr - Corpus Cipher

 

(jeweils aus dem Alarm-Twitter kopiert)

 

Diese Missionen kannst du beispielsweise nur machen, wenn die Region Lith auf der Erde oder Cytherean auf der Venus für dich schon zugänglich ist.

 

Jedes Alarm-Mission ist nur für einen begrenzten Zeitraum zugänglich (z.B. eine Stunde, nachdem sie auftauchte) kann aber, anders als sonst üblich für Alarm-Missionen, in dieser Zeit mehrmals gemacht werden. Bin vorhin z.B. jeweils zwei mal durch Lith und Cytherean geturnt

Nach Ablauf der Frist verschwindet die Mission wieder. Aber es tauchen regelmäßig neue auf :)

 

 

 

EDIT

btw @Sandra:

Da steht zwar "Weekend-Event" aber laut ingame-Uhr soll das 6 Tage gehen, ist das richtig?

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

was mich noch interessieren würde ist:

Wenn die leiste auf 100 % ist wird der Planet automatisch frei geschaltet ?
kann mir nämlich nicht vorstellen das die 2 waffen + Event 350 MB groß sind.

 

und würde auch den Zeitraum erklären von 6 Tagen ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Event ist in Phase 2  übergegangen:

 

Alles bleibt beim alten, aber es gibt zusätzliche Belohnungen!

 

1 Punkt        ->  SHRED

50 Punkte    ->  SHRED + VIGOR

100 Punkte  ->  SHRED + VIGOR + LETHAL TORRENT

 

6ntVxlf.png

 

Quelle

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Pff, so viel dazu...

Kaum gibt es neue Belohnungen, hängen sich die Leute wieder rein xD

Phase 2 ist inzwischen auch abgeschlossen und Phase 3 hat gestartet - mal sehen, ob es ob noch ein paar Motivations-Helfer auf uns zu kommen ^^

Link to comment
Share on other sites

wie? ca 4 Tage noch? oO ... und ich dachte das geht nur bis heute Abend Q.Q

 

Laut Anzeige im Spiel.

Kam mir zuerst auch ein bisschen viel vor aber wenn man beachtet, dass das Event in mehreren Phasen abläuft, passt das schon.

Immerhin machen wir den Balken jetzt ja schon zum dritten Mal voll ^^

 

Außerdem kann DE nicht daran gelegen sein, dass wir das verhauen, immerhin sollen wir als Belohnung ja die neuen Grineer-Siedlungen sowie Gegner-Typen bekommen.

Und nicht zu vergessen......aber nein, das sag ich nicht :3

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Sry ^^

Alles, was ich bisher gesagt habe, war hier eh in den Notes zu v9.5 und dem Event einsehbar.

Alles weitere würde aber auf die Infos aus unserem Übersetzungs-Dokument zurückgehen und da unterliegen wir nun mal einer strengen Verschwiegenheitspflicht.

Euch bleibt also nichts anderes übrig, als in die Hände zu spucken und das Event erfolgreich durchzuziehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja toll, jetzt ist es schon Ende, obwohl es länger gehen sollte....Jetzt hab ich nur eine KArte bekommen :/ Wat dat denn, Absturz. MAcht Ihr da noch was, damit man auch die anderen zwei Karten noch bekommen kann? Maybe ein kleines mini Zwischen Event?!?!?!?!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...