Jump to content

Ignis in der Conclave


Cuper11
 Share

Recommended Posts

Ich spreche hier mal im Namen von ALLEN internationalen Conclave-Spielern: Zur Zeit wird die Conclave wortwörtlich belagert mit Pve-Spielern, die sich fix ihren Loki schnappen und ihn entweder mit der Arca Plasmor, oder neuerdings mit der Ignis (Wraith) ausstatten und ihren Finger dauerhaft auf die "1" pressen. Anders ausgedrückt: Hier wird regelrecht der Loki-Clon gespammt (Allein, dass DE dieser Fähigkeit in der Conclave erlaubt dmg auszuteilen ist fragwürdig.), der plötzlich vor anderen Spielern auftaucht und sie überraschend mit diesem Wände-verschießenden Ding Namens Arca und neuerdings, wie bereits erwähnt, mit der Ignis killt. Von den immer noch für Normalos zu schwer zu bekämpfenden Nikana-Leuten lass ich an dieser Stelle mal mit einem Zwinkern ab. Wichtig ist aber, dass, und diese Meinung ist in der Conclave-Community weitgehend die gleiche, die Arca und die Ignis aus zwei Gründen entweder im PVP nicht erlaubt, oder sehr stark genervt werden sollten, ähnlich, wie es bei der Sonicor mal der Fall war. 1.: Der dmg-output der Ignis ist noch immer zu groß, ebenso wie ihre Reichweite. Bei der Arca ist der dmg-output meiner Ansicht nach in Ordnung, wobei auch hier die Reichweite im Sinne der Angriffsfläche äußerst fragwürdig ist. 2.: Es gibt die ganz klugen Köpfe unter den PVE-Spielern, die die Energiefarbe der Ignis auf Weiß setzten. Das hat den Nachteil, dass der Angreifer nur von weiter weg oder von hinten erkennbar und angreifbar ist. Man wird regelrecht geblendet. Das gilt natürlich auch für fast jede andere Farbe. Nein ich korrigiere: Auch bei Schwarz ist man nahezu blind. Bei der Arca hat man zusätzlich den Nachteil, dass der Strahlungseffeckt die Sicht EXTREM einschränkt, was natürlich nicht nur für die Arca, sondern auch für jede andere Art von Strahlungs-Waffen oder Fähigkeiten (Stichwort Oberon) gilt.

Wir Conclave-Spieler werden ja in der Regel belächelt, dass wir so gerne PVP spielen, anstelle den eigentlichen PVE-Content auszuschöpfen. Und ja tatsächlich, Conclave ist schwierig und nicht jedermanns Sache. Doch wir wenigen haben Gefallen daran gefunden und haben gelinde gesagt die Schnautze voll davon mit Loki-spammern und den besagten Waffen konfrontiert zu werden, bei denen selbst der erfahrenste Spieler scheitern muss, nur damit sich mit den unfair ergatterten Kill-Punkten (Ansehen) Skins und das Syandana geleistet werden können. Natürlich sind unter den Ignis-Nutzern etc. auch einige wenige Conclave-Spieler (Diese wissen dann leider, dass man sich auch bewegen muss, Stichwort movement, und lassen sich daher nur schwer erledigen). 

Ich bitte daher darum die besagten Dinge zum positiven hin zu ändern, denn wenn es in einem Spiel die Möglichkeit gibt, PVP zu spielen, dann soll diese  auch bitte ordentlich gepflegt werden. Ansonsten kann man es auch komplett weglassen. Das was gerade passiert ist das Degradieren der Conclave-Spieler zu PVE-Gegnern,die sich mit der Ignis etc. konfrontiert sehen - die fallen um, wie Fliegen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Ignis ist der Flammenwerfer, right? 

Momentan tauchen echt extrem viele Bugreports im EN forum dazu auf, scheint ein echt heißes Problem  zu sein. 

Vor allem: Wieso nutzt Decoy in der Conclave die Primary? Sonst ist es die Sidearm. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...